+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Genau und ich habe heute auch gelesen, das die Briten Forderungen stellen und erst danach kommt das Referendum. Gar nicht dumm die Briten.
    Die Forderungen werden dahin gehen, dass die Briten weniger zahlen und die dämlichen Kartoffeln dafür mehr. Das wird noch vor dem Referendum durchgehen und mit diesem Sieg zum Nachteil der Kartoffeln wird das Referendum mit Pauken und Tropeten von der Pro EU Fraktion gewonnen werden. Die dämlichen Kartoffeln werden das beklatschen.
    JE SUIS LONDON

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass die Briten da nicht mitspielen mag sein - aber ich stelle mir die Frage...welchen Nachteil hätte ich von einen "Vereinten Europa" nach Vorbild der USA (in den USA haben die Bundesstaates je einen extrem hohen Eigenständigskeitsgrad ohne dass die Bundesstaaten für einander haften oder eintreten müssen).

    Ob ich nun einen deutschen Paß besitze...oder einen Europapß...ich werde immer Schwarzwälder und Schwabe bleiben wie in den USA eine Texaner immer erst einmal Texaner ist.

    Die Frage ist doch - wie ist die Ausgestaltung und bleiben nationale Eigenheiten und Identitäten erhalten.

    Was würde also gegen ein Europa nach Vorbild der USA sprechen...dann bleibt ein Bayer immer noch ein Bayer im Bundesstaat Bayern, im Ländle würde man immer noch Schwabe oder Badener bleiben im Bundesstaat Baden-Württemberg, ein Österreicher bliebe Österreicher im Bundesstaat Österreich, ein Schotte bliebe ein Schotte im Bundesstaat Schottland usw. und nimmt man die USA als Vorbild würde man die nationalen Eigenheiten und Identitäten eher noch stärken als schwächen.
    Ich denke da wuerden nicht nur die Briten nicht mitspielen. Das Wort "Steuern" ist eine sehr schlechte Waehlerwerbung und Politiker leben Davon gewaehlt zu werden. Mehr Zentralisierung, mehr Buerokratie, mehr Abgaben ist ein denkbar schlechtes Konzept die Buerger zu ueberzeugen.

    Der Vergleich mit den USA passt nicht fuer Europa, dafuer ist der Kontinent kulturell, sprachlich, geschichtlich und gesellschaftlich viel zu divers. Es ist richtig, das in den USA ein Texaner sich immer als solcher bezeichnet, genauso wie ein Bayer immer ein Bayer sein wird. Allerdings sieht sich aber ein Texaner genauso als Amerikaner, speziell wenn es eine Bedrohung von Aussen gibt. Europa kann nur bestehen wenn es gelingt das die Menschen in Europa das Gemeinsame empfinden und leben und die Moeglichkeiten Europas besser ausnutzen, zB die Moegllichkeit ueberall in Europa leben und arbeiten zu koennen. Bereits als Student sah ich mich als Deutsch-Europaer und hoffte auf ein Europa ohne Grenzen. Nun ist es Wirklichkeit. Leider haben aber viele noch Grenzen im Kopf und diese Schlagbaueme sind am haertesten zu faellen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass die Briten da nicht mitspielen mag sein - aber ich stelle mir die Frage...welchen Nachteil hätte ich von einen "Vereinten Europa" nach Vorbild der USA (in den USA haben die Bundesstaates je einen extrem hohen Eigenständigskeitsgrad ohne dass die Bundesstaaten für einander haften oder eintreten müssen).
    Ähnlich wie in Deutschland wird der Löwenanteil der Staatseinnahmen über den Bundeshaushalt verteilt. Die Bundesländer haben also nur einen geringen eigenen finanziellen Gestaltungsspielraum. Hinzu kommt dass die Gesetze, Steuersätze usw. landesweit fast durchweg einheitlich ist.

    Das ist also mit der EU überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn z.B. die hessische Landesregierung beschliesst dass die Hessen keine Steuern mehr zahlen müssen und mit 50 in Rente können, dann wird im Rest von Deutschland niemand auf die Idee kommen und den Länderfinanzausgleich für Hessen entsprechend anzuheben. Stattdessen würden die hessischen Politiker in die Klappse eingewiesen.

    In der EU ist solcher Schwachsinn aber möglich, siehe Griechenland.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Die Forderungen werden dahin gehen, dass die Briten weniger zahlen und die dämlichen Kartoffeln dafür mehr. Das wird noch vor dem Referendum durchgehen und mit diesem Sieg zum Nachteil der Kartoffeln wird das Referendum mit Pauken und Tropeten von der Pro EU Fraktion gewonnen werden. Die dämlichen Kartoffeln werden das beklatschen.
    So denke ich mir das auch! Die EU ist jetzt schon die reinste Erpressungs-Veranstaltung.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Abwarten. Wie gestern zu lesen war, soll das Referendum über den Verbleib in der EU auf 2016 vorgezogen werden. Muss ja seinen Grund haben.
    Letztendlich ist das Referendum ja ein Zugeständnis David Camerons an den Teil seiner potentiellen Wähler, der die EU kritisch sieht und im Zweifelsfall auch andere Parteien unterstützen würde, die diese Kritik aufgreifen und kein Projekt, daß er aus innerer Überzeugung und durch eigenen Antrieb vorangetrieben hat. Deshalb glaube ich, daß man früher abstimmen läßt, weil befürchtet wird, daß der Niedergang der EU in ihrer jetzigen Form 2017 noch deutlicher sichtbar sein wird, als zum vorgezogenen Termin. Die Bereitschaft zur Scheidung von der jeden Tag häßlicher werdenden Gemahlin dürfte also mutmaßlich 2016 noch nicht so ausgeprägt sein, wie zu einem späteren Zeitpunkt.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #56
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Kurz zu Amerika ... irgendwo habe ich mal gelesen, das es ein Märchen sei, daß es dort keine Art von Finanzausgleiche zwischen den Staaten gäbe.

    Zu der Eurosteuer: Die EU ist tot und der Euro ist es auch. Einige Hardliner wollen es nur noch nicht wahrhaben bzw. trauen sich nicht den ersten Schritt zur Beendigung des Wahnsinns zu beschreiten (wer will Schuld am Niedergang des Projektes sein?).

    Europa schlittert nach der Schuldenmisere zusehends in eine politische und wirtschaftliche Sinnkrise. Vor allem in Südeuropa hat seit der Jahrtausendwende ein dramatischer Vertrauensverlust in die staatlichen Institutionen eingesetzt. Aber auch in Ländern wie Frankreich, Großbritannien und Spanien glauben die Bürger immer weniger an das demokratische System und die liberale Wirtschaftsordnung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Liberale Wirtschaftsordnung .... diese 2 Worte sagen alles, vor allem letzteres. Europas Ordnung (Gesetzgebung, Soziales, etc.) wird von der Wirtschaft bestimmt. Das hat man auch bei den Verhandlungen mit Griechenland deutlich gespürt. Es gibt keine Demokratie mehr, Investoren von außen bestimmen und diktieren die Gesetzgebung und die Reformen eines Landes.

    Nein, diese EU-Steuer wird es nicht geben. Es wird auch kein "mehr Europa" geben und auch der Euro steht auf der Klippe.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #57
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass die Briten da nicht mitspielen mag sein - aber ich stelle mir die Frage...welchen Nachteil hätte ich von einen "Vereinten Europa" nach Vorbild der USA (in den USA haben die Bundesstaates je einen extrem hohen Eigenständigskeitsgrad ohne dass die Bundesstaaten für einander haften oder eintreten müssen).

    Ob ich nun einen deutschen Paß besitze...oder einen Europapß...ich werde immer Schwarzwälder und Schwabe bleiben wie in den USA eine Texaner immer erst einmal Texaner ist.

    Die Frage ist doch - wie ist die Ausgestaltung und bleiben nationale Eigenheiten und Identitäten erhalten.

    Was würde also gegen ein Europa nach Vorbild der USA sprechen...dann bleibt ein Bayer immer noch ein Bayer im Bundesstaat Bayern, im Ländle würde man immer noch Schwabe oder Badener bleiben im Bundesstaat Baden-Württemberg, ein Österreicher bliebe Österreicher im Bundesstaat Österreich, ein Schotte bliebe ein Schotte im Bundesstaat Schottland usw. und nimmt man die USA als Vorbild würde man die nationalen Eigenheiten und Identitäten eher noch stärken als schwächen.
    Die "Frage" müsste erst geklärt sein. Die Fortschritte der EU gehen meiner Ansicht nach in die falsche Richtung. Statt weiter zu wachsen, sollten zunächst die Institutionen auf demokratische Grundlagen gestellt werden. Es fehlt eine Verfassung, die den Rahmen absteckt. Die Sammlung an Verträgen, die mehr oder weniger nach Belieben geändert werden, ist keine Grundlage für einen Staat Europa.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #58
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    ....Würde es die „Vereinigten Staaten von Europa“ geben, dann wäre das eine gigantische Kapital-Entwertungsmaschine, die das Vermögen von den Nordeuropäern in die schwarzen Löcher des Südens auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen würde.* Aufruhr, offene Gewalt und letztendlich kriegerischen Auseinandersetzungen wären die Folge....
    *Genau das geschieht doch gerade, obwohl das lt. der EU-Verfassung eigentlich verboten ist, zB:
    - Bereits 2 riesige Rettungspakete für GR, das 3. soll gerade per ESM geschnürt werden.
    - Die EZB erschafft Geld um für über 1000 Milliarden € Schrott-Staatsanleihen von Pleitestaaten zu kaufen.
    - Die EZB gibt Nothilfekredite an GR, bisher 91 Milliarden €, Tendenz zunehmend

    Dazu kommen:
    - Pläne für einen gemeinsamen EU-Haushalt, wie hier im Topic beschrieben
    - Der Fiskalpakt

    Bisher gibt es wohl nur deshalb keinen Aufruhr, weil die Belastungen erst bei Fälligkeit der Kredite wenn die Pleitestaaten nicht zahlen können fällig werden.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #59
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    falsch gedacht da die EU ein Werk der Angloamerikanischen Hochfinanz ist !ein Austritt GB ist nie vorgesehen sondern nur eine Hinhaltetaktik der verzweifelten untergehenden angelsächsischen Urbevölkerung und deren Beruhigung
    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Briten werden schon mitspielen, nur das sie jetzt erst mal knallharte Forderungen an die EU stellen und diese auch bewilligt bekommen und dann werden sie brav in der EU bleiben! Das ist nichts weiter, als ein billiger Erpressungsversuch, der auch gelingen wird!
    Da sollten wir das Referendum abwarten.
    Die Briten haben noch die eigene Währung, nehmen keine Migranten auf, wollen sich sicher auch nicht bei den Rettungspaketen für Pleitestaaten beteiligen usw.
    Ihre Atomwaffen werden sie gleich garnicht der EU unterstellen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #60
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: EU und Deutschland planen die Eurosteuer

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Ich denke da wuerden nicht nur die Briten nicht mitspielen. Das Wort "Steuern" ist eine sehr schlechte Waehlerwerbung und Politiker leben Davon gewaehlt zu werden. Mehr Zentralisierung, mehr Buerokratie, mehr Abgaben ist ein denkbar schlechtes Konzept die Buerger zu ueberzeugen.

    Der Vergleich mit den USA passt nicht fuer Europa, dafuer ist der Kontinent kulturell, sprachlich, geschichtlich und gesellschaftlich viel zu divers. Es ist richtig, das in den USA ein Texaner sich immer als solcher bezeichnet, genauso wie ein Bayer immer ein Bayer sein wird. Allerdings sieht sich aber ein Texaner genauso als Amerikaner, speziell wenn es eine Bedrohung von Aussen gibt. Europa kann nur bestehen wenn es gelingt das die Menschen in Europa das Gemeinsame empfinden und leben und die Moeglichkeiten Europas besser ausnutzen, zB die Moegllichkeit ueberall in Europa leben und arbeiten zu koennen. Bereits als Student sah ich mich als Deutsch-Europaer und hoffte auf ein Europa ohne Grenzen. Nun ist es Wirklichkeit. Leider haben aber viele noch Grenzen im Kopf und diese Schlagbaueme sind am haertesten zu faellen.
    Die werden niemals fallen. Alleine die fundamentalen sprachlichen und kulturellen Grenzen sind unüberwindbar. Und das ist auch gut so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA planen dauerhaft im Irak
    Von Banned im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 11:32
  2. Salafisten planen "Abrechnung" mit Deutschland
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:16
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:32
  4. usa planen atomschlag
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 581
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 14:56
  5. Planen die Altparteien die Auflösung der Bundesrepublik Deutschland?
    Von Stahlschmied im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 01:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben