+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 207

Thema: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du schwer krank wirst, sind ärztliche Behandlungen SEHR teuer! Dummbatz, der Arzt macht das nicht kostenlos. Auch wenn die Krankenkasse deine Rechnungen immer bezahlt. So eine Arztbehandlung kostet viel Geld. Die kostet zum Teil so viel Geld, das ein Einzelner das nicht bezahlen kann. Schon gar nicht dann, wenn er krank ist und nicht mehr arbeiten kann.

    Aber wie gesagt, asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen.
    Wenn du zuerst ....dann wird alles gut...blühende Landschaften

  2. #132
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du schwer krank wirst, sind ärztliche Behandlungen SEHR teuer! Dummbatz, der Arzt macht das nicht kostenlos. Auch wenn die Krankenkasse deine Rechnungen immer bezahlt. So eine Arztbehandlung kostet viel Geld. Die kostet zum Teil so viel Geld, das ein Einzelner das nicht bezahlen kann. Schon gar nicht dann, wenn er krank ist und nicht mehr arbeiten kann.

    Aber wie gesagt, asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen.
    Für schwere Krankheiten gibt es Versicherungen, die wären auch billlig in einem voll markwirtschaftlichen System. Nach deiner Denke könnte sich auch keiner einen Brandschutz leisten.

    Wenn man natürlich zu blöd ist so eine Versicherung abzuschließen und sich lieber das I phone 455879 kauft, dann ist man selber Schuld.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #133
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Damit dieser " Staat" die schmarotzenden dreisten Zudringlinge gut umsorgen und versorgen kann.

    Wird jeder guter BRD Bürger verstehen
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #134
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein? Schon vergessen, wie viele Leute aus der Türkei, Spanien oder Griechenland in den 60er-, 70er- und 80er Jahren zu uns kamen?
    Damals war es so dass es so gut wie keine Arbeitslosigkeit gab und zudem massiv Arbeitsplätze frei waren!
    heute haben wir 12 Millionen transferhilfeempfänger! Wie willst du denen klar machen das Menschen die nichts für Deutschland getan haben genausoviel bekommen wie deutsche die jahrelang eingezahlt haben und durch Schicksalsschläge aus dem Beruf ausgeschieden sind??
    Bitte glorifiziere nicht zu sehr die offizielle Doktrin, es gibt berechtigte Kritikpunkte, so wie ich schrieb...

  5. #135
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur privaten Finanzwirtschaft war das Sozialversicherungssystem noch nie pleite. Es hat nicht nur zwei Weltkriege überstanden, sondern auch die deutsche Wiedervereinigung mitfinanziert.

    Auf der anderen Seite musste der privaten Finanzwirtschaft 2008 vom Steuerzahler der Arsch gerettet werden. DAS war Diebstahl!
    ach Skorpion, deine Euphorie macht einem schon fast Angst.....
    bitte belege deine Thesen mal, dann kommt nämlich folgendes raus:
    Die Weimarer Republik hatte nur offiziell ein sozialversicherungssystem! Nach ww1 war Hungersnot und Massenarbeitslosigkeit so wie millionenfach Obdachlosigkeit und Armut präsent! Aus Berichten von meinen Vorfahren weiß ich das die damals nicht mal Schuhe hatten und froh waren wenn es am Tag eine Mahlzeit gab, meistens mussten die mit Hunger ins Bett!

  6. #136
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    1)Es geht im Leben aber nicht nur um DICH Dummbatz!
    2)Jeder kann ganz schnell in eine Situation kommen, in der er auf die Hilfe anderer oder auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist. Jeder - auch du! !
    1) jeder ist sich selbst der nächste und geliebten Menschen, dann freunde dann bekannte und der Rest ist nicht mein Problem! Heutiger Individualismus ist doch sogar eine von euren Linken positionen(Selbstverwirklichung....)
    2)jeder kann in schlimme Situationen kommen, aber Hilfe wollte ich persönlich nie von fremden, wenn dann nur Familie und Freunde, da würd ich eher sterben, als mein Gesicht zu verlieren!

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    "Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."
    Die von Dir gewählte Überschrift des Themas hat eine verheerende Wirkung. Sie trägt zur Verbreitung des Gerüchts von den "nur" 50%-Abgabenlast bei, die in Wirklichkeit bereits ab einem Monatsbrutto von 2.000,-€ bei rund 70% liegen.

    Selbst die unvollständigen Tabellen vom Focus, die Du reinkopiert hast zeigen ja bereits, daß die Belastung bei ÜBER 50% liegt. Tatsächlich liegt die Belastung bei einer Einkommenshähe wie in der Tabelle sogar bei deutlich über 70% (s. PDF-Dokument unter Link von bwl24.net).

    In den Focus-Tabellen fehlen einige erhebliche Posten. Als größter Posten fehlt bspw. der sehr hohe Beitrag zur gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften, ein weiterer Parafiskus), der zu den Arbeitgeberanteilen der Sozialversicherungsabgaben gehört und somit natürlich auch Cent um Cent vom Arbeitnehmer erarbeitet werden muß.

    Ich mache mal copy & paste aus einem anderen Faden mit Links zu wirklich vollständigen Berechnungen:
    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die Berechnungsgrundlage für diesen Tag ist völlig falsch und verharmlos die reale Abgabenlast, die viel höher ist.
    Ich habe die Berechnungen hier schon etliche male verlinkt. Die reale Abgabenquote beträgt schon bei einem Bruttoeinkommen ab 2000,-€ (also tatsächlich inkl. AG-SV-Anteile ~2.6-2.7K) rund 70%.

    Hier zum zigsten Mal die ausführlichsten Berechnungen (Stand von vor ein paar Jahren, daher nicht auf's Prozent genau, aber genau genug):

    Partei der Vernunft: [Links nur für registrierte Nutzer](Stand 2011)

    bwl24.net: [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Stand 2014)

    Die zweite Quelle erfordert leider (unkomplizierte) vorherige Registrierung. Wenn mir jemand einen Vorschlag macht, wo man die Datei hochladen könnte, würde ich dies übernehmen.

    Und hier mein älterer Beitrag zu diesem Thema mit Auszug aus den Berechnungen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bitte den letzten Satz im verlinkten Beitrag beachten und befolgen (Aufruf zur Weiterverbreitung der Quellen)!

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es geht im Leben aber nicht nur um DICH Dummbatz!
    Jeder kann ganz schnell in eine Situation kommen, in der er auf die Hilfe anderer oder auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist. Jeder - auch du!
    Asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen!
    Das mit der Hilfe der Gemeinschaft ist ein sehr schöner Satz.

    Allerdings hat dieser an sich ergreifende und staatstragende Satz bei mir quasi reflexartig zur Frage geführt, wo denn diese Gemeinschaft - ich meine, so rein geografisch-räumlich... - aufhört?

    Bei Kiefersfelden? Oder doch etwas weiter hinter dem Brenner? Oder erst in Lampedusa? Vielleicht sogar erst hinter der Sahara?

    Kann es sein, dass du mit diesem Begriff der Gemeinschaft nur um dich wirfst, wenn du wieder mal jemanden suchst, dem man zur Finanzierung deines exorbitant teuren Hobbys der Asylbetrüger-Hätschelei in die Tasche greifen kann?

  9. #139
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Für schwere Krankheiten gibt es Versicherungen, die wären auch billlig in einem voll markwirtschaftlichen System. Nach deiner Denke könnte sich auch keiner einen Brandschutz leisten.
    Wenn dir deine Krankheitsversorgung nicht wichtiger ist als eine Brandschutzversicherung, bist du eh der dümmste Pömpel, der rumläuft.

    Wenn man natürlich zu blöd ist so eine Versicherung abzuschließen und sich lieber das I phone 455879 kauft, dann ist man selber Schuld.
    Das hat mit Blödheit nichts zu tun und mit Eifon noch viel weniger. Wie man an den privaten Krankenversicherungen gut erkennen kann, wirst du mit steigendem Alter durch ständige Beitragserhöhungen über den Leisten gezogen. Die private Versicherung will nämlich an dir verdienen Dummkopf. Eine private Krankenversicherung ist nur dann gut, wenn du gesund bist. Du darfst nur nicht krank werden.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #140
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit der Hilfe der Gemeinschaft ist ein sehr schöner Satz.

    Allerdings hat dieser an sich ergreifende und staatstragende Satz bei mir quasi reflexartig zur Frage geführt, wo denn diese Gemeinschaft - ich meine, so rein geografisch-räumlich... - aufhört?

    Bei Kiefersfelden? Oder doch etwas weiter hinter dem Brenner? Oder erst in Lampedusa? Vielleicht sogar erst hinter der Sahara?

    Kann es sein, dass du mit diesem Begriff der Gemeinschaft nur um dich wirfst, wenn du wieder mal jemanden suchst, dem man zur Finanzierung deines exorbitant teuren Hobbys der Asylbetrüger-Hätschelei in die Tasche greifen kann?
    Da hat mal wieder jemand Angst, dass er den Rachen nicht voll kriegt.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche sollen bis 80 arbeiten
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:28
  2. Der Deutsche Arbeiter soll bis zum Umfallen Arbeiten!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:41
  3. Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten
    Von Ron Taboga im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:59
  4. USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen
    Von C-Dur im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:36
  5. Antifa und Staat arbeiten zusammen
    Von Mädel im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben