+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

  1. #21
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem mal die Bildserie im Internet "The Ruins of Detroit" empfehlen. Da sieht man, was viele Industrie- und Ballungszentren in Zukunft erwarten wird. Dass es einen massiven und weltweiten Clash geben wird, ist für mich völlig klar. Erst Chaos schaffen, die Nationen von innen zersetzen und dann die Weltdiktatur errichten. Wer steckt da wohl hinter?
    Die europäische Autoindustrie schlachtet derzeit die letzten verbliebenen Firmen in USA und Kanada rund um Detroit aus, die aus Eigeninitiative unglaubliche Kampfpreise machen und dadurch sich selbst zerstören.

  2. #22
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Das Problem der Amis ist, ich will es mal salopp und einseitig ausdrücken, dass sie vor der europäischen Rechtordnung in die neue Welt geflohen sind. Sie waren getrieben von dem Goldrush, dem schnellen Money, der Gesetzlosigkeit, und das nannten sie Liberty. Das hat auch die europäischen Vermögensverwalter angelockt. Das Bestellen des Neuen Kontinents und anschließende Amerikanische Expansion hat nun ein Ende. Es kommt der Chinesische Ameisen-Kapitalkommunismus. Ein Name dafür wird sich erst finden müssen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Viel schwieriger ist es, vergleichbare und belastbare Zahlen zu finden, ....
    Mit Zahlen kann ich nicht dienen, nur mit einem kleinen Ausschnitt persönlicher Eindrücke.
    Ich habe seit nunmehr anderthalb Jahren sporadisch Kontakt mit einem maintenance chief eines US Werks eines eher bekannten deutschen Chemieriesen.
    Dort steht eine Maschine mit einer kaputten Wellenabdichtung. Das heißt, sie läuft. Seit über 15 Jahren inzwischen.
    Zu Beginn kam er mit der Anfrage wir sollten das reparieren, weil, er hatte schon angefangen brachte aber den Antrieb nicht runter. Also schickte ich detaillierte Anweisungen, was nicht viel half weil nach 15 Jahren so ein Antrieb eben auf die Welle draufkorrodiert ist (insbesondere bei deren Produkten).
    Also die brachiale Lösung, ich arbeitete die Details aus.
    Wir boten ihm die Reparatur vor Ort an, unter Hinzuziehung des Getriebeherstellers um das Ding komplett zu zerlegen und auch wieder zusammenzukriegen.
    Machte er nicht, er fragte aber Ersatzteile an die er nicht kaufte. Ich vermittelte ihm die Kontakte zur Niederlassung des Getriebeherstellers in den USA (was macht so ein maintenance chief dort eigentlich?) worauf ich nichts mehr hörte. Bis vor ein paar Monaten. Da kam er wieder an und weinte.
    Das Ganze also noch mal. Ich komme für eine Woche, der Getriebeheini kommt da auch, Du kaufst vorher die Teile die wir zerflexen müssen, das kostet so und so viel und hat die und die Vorlaufzeit wenn du jetzt bestellst. Untenstehend die Liste, was wir brauchen.
    Seither nichts mehr. Ich schätze, so nächstes Jahr im März mailt er wieder, solange fährt er eben mit kaputter Dichtung.
    In einem Land in dem sie an der Pforte den Plastikhut aufsetzen, wegen der Sicherheit und so.
    In einer Firma der das Geld aus den Knopflöchern quillt.

    Ich war vergangenes Jahr in Malaysia. Ähnliches Problem, nur doppelt so groß. 4 Wochen nach dem ersten Kontakt stand ich dort auf der Maschine. Angenehmes arbeiten, nette Leute, zum Abschluß gabs ein Festessen in einem nicht unedlen Pfahlbaurestaurant zu dem die Jungs extra 2 ausnehmend hübsche Verwaltungsmädels zwecks optischer Auflockerung mitbrachten.

    You spot the diffenrence?

    P.S. Diese malayische Firma baut gerade ein nicht ganz kleines Werk in Mexiko. Für den amerikanischen Markt.
    Solange man für Dollars noch was bekommt. Bevor die Amis Wurst sagen können haben die den Schinken verdrückt.

    Ich benutze seit einiger Zeit ein chinesisches Smartphone. Dabei ist zu berücksichtigen das die vor 20 Jahren kaum vernünftige Fahrräder bauen konnten. Hier dreht sich ein großes Rad.

  4. #24
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [...]deutsche-wirtschafts-nachrichten.de[...]

    Kommt jetzt bald Artikel von Alex Jones' Seiten??

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    [...]jüdischen FED-Gelddruckmaschinen[...]
    Judenobsession gleich im zweiten Beitrag? Oh Mann!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Viel Eher scheint China zusammen zu brechen!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Viel Eher scheint China zusammen zu brechen!
    Weil die Aktien wieder dort stehen wo sie im Frühjar waren? Du bist mir so ein Wirtschaftsexperte.
    Fast so gut wie in deutchen Redaktionsstuben.

  7. #27
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage der [Links nur für registrierte Nutzer] findet man zu diesem Thema seit 3 Jahrzehnten eine Menge Informationen, lieber Franz.
    Noch konzentrierter auf dem [Links nur für registrierte Nutzer] oder regelmäßig in der Wochenzeitung [Links nur für registrierte Nutzer].

    Genau deswegen verlinkte ich die immer mal wieder hier im Forum.
    Ich predige diese Wahrheiten ja nun schon seit mehr als 10 Jahren in den Leserbriefseiten, Blogs und Foren dieser Vasallenrepublik.
    Als ich heute früh den Artikel von Folker Hellmeyer las ist mir richtig das Herz aufgegangen. Endlich spricht eine Bekanntheit des öffentlichen Lebens in D diese Fakten einmal aus.
    Aber ob man dieses Interview auch in den MSM zu lesen bekommt? Da habe ich meine Zweifel. Die es interessiert kennen diese Fakten, alle. Wer aber offen darüber spricht spielt mit seinem Leben.
    Das könnten die Herrhausens dieser Welt bezeugen.
    Nicht schlecht die Solidatität:
    Der Mensch ist ein einzigartiges Lebewesen, dessen unantastbare Würde in seiner Kreativität liegt, die ihn von allen Tieren unterscheidet. Die Menschheit ist die einzige bisher bekannte kreative Gattung, deren Fähigkeit, immer wieder neue und fortgeschrittenere universelle Prinzipien zu entdecken, unbegrenzt vervollkommnungsfähig ist und die die Gesetze des sich anti- entropisch entwickelnden Universums immer besser erforschen wird. Und dazu gehören insbesondere die Auswirkung der Zyklen unseres Sonnensystems und unserer Galaxie und deren Auswirkung auf das Klima. Und deshalb wird die Kreativität der ganzen Menschheit nach dem Untergang der britischen Monarchie einen gewaltigen qualitativen Sprung nach vorn machen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'http://www.solidaritaet.com/neuesol/2015/31/hzl.htm

  8. #28
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen

    Kommt jetzt bald Artikel von Alex Jones' Seiten??


    Judenobsession gleich im zweiten Beitrag? Oh Mann!
    kannst du auch mal beiträge mit inhalt und argumenten bringen, statt über andere beiträge rumzumotzen?

  9. #29
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    "Deutsche Wirtschaftsnachrichten" werden zwar oft als minderwertig bezeichnet, sind aber nach meiner bescheidenen Ansicht ein Highlight der deutschen Presselandschaft. Weniger wegen einer herausragenden Qualität, sondern weil gerade auch Stimmen abseits des Mainstreams zu vernehmen sind.

    Das Interview mit dem Titel "Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft" zeigt diesen Sachverhalt deutlich. Von Hellmeyer hört man im Mainstream wenig, daher ist der Titel "Top-Ökonom" eventuell gewagt. Seine Ansichten sind jedoch zweifellos eine Überlegung wert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Amerikaner können weder gut, noch billig produzieren. Das ist ihre Schwäche, die man am Niedergang von Detroit sehr deutlich sehen kann. Aber nicht ganz Amerika besteht aus Detroit, wo ein Haufen geringqualifizierter "Afroamerikaner" vor Industrieruinen sein Unwesen treibt.

    Dafür sind die USA flächen- und ideenreich, was der massenweise Export von Agrargütern, Software und Filmen beweist. Außerdem befreien sie sich durch Fracking von der Abhängigkeit von Öl- und Gasimporten.

  10. #30
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die USA sind der kranke Mann der Weltwirtschaft

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die europäische Autoindustrie schlachtet derzeit die letzten verbliebenen Firmen in USA und Kanada rund um Detroit aus, die aus Eigeninitiative unglaubliche Kampfpreise machen und dadurch sich selbst zerstören.
    Amerikanische Autofirmen haben doch keine Überlebenschancen. Die Autos von denen kann man auch in China oder Mexiko produzieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind psychisch Kranke wahlberechtigt?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 23:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:03
  3. Prognose zur Weltwirtschaft
    Von zitronenclan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 01:14
  4. Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:20
  5. Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich
    Von Tomsax im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben