+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der katholisch-orthodoxe Gegensatz besteht aber nunmal und ist unmittelbar auch der Grund für heutige Konflikte. Damals meinte der Westen, dass der Osten aus Abtrünnigen und Ketzern besteht und wollte ihm deshalb westliche Werte aufzwingen. Heute meint der Westen, dass der Osten korrupt und rückständig ist und eine falsche Lebensweise pflegt und will ihm deshalb, allerdings unter dem hübschen Deckmantel von Demokratie und Menschenrechten, westliche Werte aufzwingen. Die Geschichte ist immer gleich, sie wiederholt sich immer wieder.
    Formuliere bitte präziser,

    sonst begehst du die gleichen Fehler wie dieser Poroschinko!

    Nicht "der Westen" agiert gegen Rußland, sondern die westlichen Regierungen! Und von denen auch nicht alle!
    Also, bitte zukünftig differenzieren, wo es erforderlich ist!
    Ich zum Beispiel möchte mich von niemandem in "eine (persönliche) Feindschaft gegen das (orthodoxe) Rußland" hineinquatschen lassen!

  2. #12
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Schweig, dann könntest du als klug durchgehen".
    Bildungsinteressiert? Hier das Original:

    Ποῖόν σε ἔπος φύγεν ἕρκος ὀδόντων
    (Poion se epos phygen herkos odontōn.)
    „Welches Wort ist dem Gehege deiner Zähne entflohen?“
    (Homer, Odyssee, 1.64)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    ...
    Also, bitte zukünftig differenzieren, wo es erforderlich ist!
    ...
    Seit wann bestimmst du Erfordernisse?
    Whatever you do, do no harm!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Peter, der Große hatte mitnichten im Sinn, den Russen westliche "Werte" überzustülpen.
    Natürlich wollte er das, weil er, wie andere später auch, richtigerweise erkannte, dass man sich für einen dauerhaften Erfolg nicht nur auf das Militär beschränken durfte.

    Abgesehen davon, was verstehst du überhaupt unter "westlichen Werten"?


    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ihm ging es in erster Linie darum, technischen Fortschritt nach Rußland zu bringen.
    Er wollte Russland modernisieren, um so zu den führenden europäischen Staaten aufzuschließen und Russlands Machtposition zu stärken.


    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten der Kiewer Rus gabs noch garkeine EU.
    Hier wurden wohl wieder einmal historische Ereignisse für die aktuelle Propaganda zweckentfremdet.

  5. #15
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, was verstehst du überhaupt unter "westlichen Werten"?
    Unter westlichen Werten, wie man sie uns heute wie Sauerbier anzudrehen versucht, verstehe ich Lügen, Dekadenz, Verkommenheit, Verrat am Volk, Kriegsgeilheit und Völkermord und das alles schlecht kaschiert mit so euphemistischen Begriffen Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte.

  6. #16
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Unter westlichen Werten, wie man sie uns heute wie Sauerbier anzudrehen versucht, verstehe ich Lügen, Dekadenz, Verkommenheit, Verrat am Volk, Kriegsgeilheit und Völkermord und das alles schlecht kaschiert mit so euphemistischen Begriffen Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte.
    Also deine anti-westliche Propaganda
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Unter westlichen Werten, wie man sie uns heute wie Sauerbier anzudrehen versucht, verstehe ich Lügen, Dekadenz, Verkommenheit, Verrat am Volk, Kriegsgeilheit und Völkermord und das alles schlecht kaschiert mit so euphemistischen Begriffen Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte.
    Den Grundpfeiler hast du aber vergessen. Und der ist im Westen ganz wichtig.

    Heuchelei!


    Ohne Heuchelei könnte der Westen überhaupt nicht existieren. Dank der Heuchelei verkauft er sich aber als das gütigste System, was auf diesem Planeten existiert!

  8. #18
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den Grundpfeiler hast du aber vergessen. Und der ist im Westen ganz wichtig.

    Heuchelei!


    Ohne Heuchelei könnte der Westen überhaupt nicht existieren. Dank der Heuchelei verkauft er sich aber als das gütigste System, was auf diesem Planeten existiert!
    Das ist wahr. Die Heuchelei ist auch ein sehr bedeutender westlicher "Wert". Wer sich darauf nicht virtuos versteht, macht in diesem System keine Karriere.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ist wahr. Die Heuchelei ist auch ein sehr bedeutender westlicher "Wert". Wer sich darauf nicht virtuos versteht, macht in diesem System keine Karriere.
    Das fällt mir besonders bei nicht-westlichen Systemen auf. Wenn die dich belügen, dann wirkt das einfach nicht. Es ist dilettantisch und manchmal auch peinlich. Aber beim Westen wirkt die Heuchelei sogar seriös. Wenn mal nicht geheuchelt wird, würde man im Westen als Michel sogar skeptisch werden, da es so perfekt ist, dass es gar nicht auffällt.

  10. #20
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wie die Kiewer Rus der EU beitrat

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das fällt mir besonders bei nicht-westlichen Systemen auf. Wenn die dich belügen, dann wirkt das einfach nicht. Es ist dilettantisch und manchmal auch peinlich. Aber beim Westen wirkt die Heuchelei sogar seriös. Wenn mal nicht geheuchelt wird, würde man im Westen als Michel sogar skeptisch werden, da es so perfekt ist, dass es gar nicht auffällt.
    Der Michel ist ja dankbar, wenn ihm eine heile Welt vorgeheuchelt wird. Das zerstreut auf wohltuende Weise sein mit Sicherheit ab und zu aufkeimendes Unbehagen. Er will den Heuchlern gern vertrauen, damit er sich wieder kuschlig und behütet fühlen kann, also hört er nur das, was er hören will. Und davon kriegt er jede Menge verpaßt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 18:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

orthodox

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben