+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Weil immer mehr Asylbewerber nach Deutschland kommen, sollen in den nächsten Jahren mehr als 6000 Stellen im öffentlichen Dienst entstehen. Die meisten Arbeitsplätze werden in der Verwaltung, bei der Polizei und in Schulen geschaffen. Bund und Länder geben dafür etwa 2,5 Milliarden Euro aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Über welchen Zeitraum die genannten 2,5 Milliarden ausgegeben werden, steht nicht im Artikel. Gehe ich davon aus, dass Nachtragshaushalte üblicherweise für ein Jahr aufgestellt werden, kämen 34.722 Euro pro Mann und Monat zusammen.

    Nebenbei steht noch im Artikel, dass sich damit das Personal des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge verdoppelt. All diese Beamten kriegen wir nie wieder los!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Ich meine dass solche Planungen in der Regel auf 3 Jahre ausgelegt sind. Kann mich aber auch irren. Trotzdem wird es Zeit gerade beim BaMF die Stellenanzahl zu erhöhen. Vor dem Beamtentum habe ich keine Angst. Das gibt es heute so gut wie gar nicht mehr. Zumindest bei Neueinstellungen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Meine Sorge gilt den Fachkräften. Die werden wir nie mehr los. Mit dieser Sorge bin ich nit alleine. Interessiert aber keine Sau in der Politik und Bürokratie. Zahlen und Schnauze halten!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Offiziell wurde gerade die Zahl 300.000 bis Ende Juli genannt. Da sich der negroidosmotische Druck stetig erhöht, liegt man sicherlich nicht falsch, wenn man 750.000 bis Jahresende zugrunde legt. Dazu ein schöner, kalter Winter, und wir haben ein veritables Problem.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Offiziell wurde gerade die Zahl 300.000 bis Ende Juli genannt. Da sich der negroidosmotische Druck stetig erhöht, liegt man sicherlich nicht falsch, wenn man 750.000 bis Jahresende zugrunde legt. Dazu ein schöner, kalter Winter, und wir haben ein veritables Problem.
    Dann setzt auch bei dem einen oder anderen afrikan. "Flüchtling" das unbändige Heimweh ein...hoffe ich jedenfalls.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    In manchen Ostgebieten soll eine hohe Leerstands-Quote in Plattenbauten bestehen.
    Bevor die Hütten abgerissen werden kommen dort evtl. Refutschies rein?
    Schließlich sei doch der Osten noch viel zu deutsch...
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    I doubt it. Das Winterhilfswerk in Schlafschafistan wird bereitstehen.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meine dass solche Planungen in der Regel auf 3 Jahre ausgelegt sind. Kann mich aber auch irren.
    Ich weiß es auch nicht, aber es spricht für unseren Qualitätsjournalismus, dass der solche Zusammenhänge nicht erwähnt.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird es Zeit gerade beim BaMF die Stellenanzahl zu erhöhen. Vor dem Beamtentum habe ich keine Angst. Das gibt es heute so gut wie gar nicht mehr. Zumindest bei Neueinstellungen.
    Ob ÖDler (1) nun als Beamte oder als Angestellte geführt werden, spielt kaum eine Rolle: Eine jede Behörde ist auf Wachstum ausgelegt. Es stellt sich allerdings die Frage, welches Verhältnis zwischen produktiven und unproduktiven Kräften ein Staat aushält.

    Wenn überhaupt zusätzliches Personal notwendig ist, dann im Grenzschutz der EU.

    (1) Copyright: "politisch Verfolgter"
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Über welchen Zeitraum die genannten 2,5 Milliarden ausgegeben werden, steht nicht im Artikel. Gehe ich davon aus, dass Nachtragshaushalte üblicherweise für ein Jahr aufgestellt werden, kämen 34.722 Euro pro Mann und Monat zusammen.

    Nebenbei steht noch im Artikel, dass sich damit das Personal des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge verdoppelt. All diese Beamten kriegen wir nie wieder los!
    Die Politik spürt die Unruhe in der Bevölkerung und glaubt mit solchen Maßnahmen die Bevölkerung beruhigen zu können. In NRW wird aus heiterem Himmel die Polizei gegen Migranten-Verbrecher-Clans verstärkt, obwohl das Problem seit Jahren bekannt ist und unnötig viele unschuldige deutsche Opfer forderte!

    Reaktion auf "rechtsfreie Räume""Personelle Verstärkung":
    NRW-Polizei sagt arabischen Clans den Kampf an
    Montag, 03.08.2015, 08:01



    Die Polizei in NRW kämpft an Brennpunkten gegen arabische Clans, die "rechtsfreie Räume" schaffen wollen. Nun sagt Innenminister Jäger den Kriminellen endgültig den Kampf an. Man wolle die Polizei personell deutlich verstärken, heißt es.

    Im Vorgehen gegen aggressive arabische Großfamilien will Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) die Polizei besser ausstatten. „Wir wollen alle Behörden im Land, die mit diesem Problem zu tun haben, personell verstärken. Dafür entwickeln wir Konzepte“, sagte Jäger der „Rheinischen Post“ (RP)....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: 6000 neue Stellen in Bund und Ländern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Offiziell wurde gerade die Zahl 300.000 bis Ende Juli genannt. Da sich der negroidosmotische Druck stetig erhöht, liegt man sicherlich nicht falsch, wenn man 750.000 bis Jahresende zugrunde legt. Dazu ein schöner, kalter Winter, und wir haben ein veritables Problem.
    Mooooment mal, wir hatten schon vor der Massenflutung über 600 000 abgelehnte Asylbewerber hierzulande:


    Statistik235
    Mehr als eine Million Asylbewerber in Deutschland

    NÜRNBERG. In Deutschland halten sich derzeit weit über eine Million Asylbewerber auf. Wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT mitteilte, lebten bis Ende Mai dieses Jahres 225.544 Ausländer in Deutschland, deren Asylbegehren derzeit geprüft werde.

    Hinzu kamen 536.997 Personen mit dem Status „Asylantrag abgelehnt“......


    Insgesamt hielten sich damit bis zum 30. Mai 1.114.349 Ausländer in Deutschland auf, die Asyl beantragt oder Schutz gemäß anderer Richtlinien erhalten hatten. Hinzu kommen 32.705 Asylerstanträge aus dem Monat Juni. Die Zahlen für Juli liegen noch nicht vor. (krk)


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 20:51
  2. Schwarz-Rot gönnt sich 35 neue Stellen
    Von BlackForrester im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 08:37
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:55
  4. Polen stellen drei neue Mars Rover vor
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:34
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben