+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 181

Thema: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

  1. #51
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Diesen Vergleich lasse ich nicht gelten mit Russland ( rein wegen Menthalität ) Vergleiche mir mit einem EU LAnd, das keine MPU fordert.[...]
    Wo die Promille-Grenzen oft noch niedriger sind als in Deutschland.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.335

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wo die Promille-Grenzen oft noch niedriger sind als in Deutschland.


    Was soll diese Nebeltaktik wieder ?
    0,5 sind hier nur erlaubt wenn es keinen Unfall gibt.
    Ich glaube Russland hat auch 0,0 Grenze.

    Du bist der dümmste Troll hier.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #53
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mein Respekt vor den Iren steigt.
    kol-ut-shan

  4. #54
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.
    In den USA wird nicht gefoltert?

    Deine USA haben mehr Gefängnisinsassen als China. & Russland zusammen. Erklär mir mal warum? Sind die Amis krimineller?

    Hör auf zu trollen Du Depp

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.335

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    In den USA wird nicht gefoltert?

    Deine USA haben mehr Gefängnisinsassen als China. & Russland zusammen. Erklär mir mal warum? Sind die Amis krimineller?

    Hör auf zu trollen Du Depp


    25 % aller Gefangenen der Welt in USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #56
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    25 % aller Gefangenen der Welt in USA.
    Und von Guantánamo hat dieser Hinterlader noch nie gehört. Ach ja das liegt ja auf Kuba und ist rein rechtlich nicht US-Staatsgebiet.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    25 % aller Gefangenen der Welt in USA.
    Nach Russland hätte man ihn für viel weniger gesperrt!

  8. #58
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo das bitte steht (Meines Wissens bist Du kurz auf die Einreisebestimmungen für Nordkorea gerutscht...)? Ich bin 4-5 Mal im Jahr drüben und habe IMMER mein Mobiltelefon IN DER HAND, wenn ich vor den Grenzer getreten bin. Darüber hinaus, gibt es an den Flughäfen dank ESTA heute keine regulären Kontrollen mehr. Es läuft wie folgt:

    1. Man kommt in den Kontrollbereich
    2. Man wird zu einem automatisierten Kiosk geleitet (in Chicago stehen etwa 50 davon - vergleichbar mit einem e-checkin Automaten beim Checkin.
    3. Man wählt die Sprache am Touchscreen. Deutsch wird angeboten.
    4. Man wird aufgefordert, seinen Pass auf den Scanner zu legen
    5. Es erscheint ein Bild vom Pass
    6. Man wird aufgefordert, seine rechte Hand auf den Scanner zu legen. Die Fingerabdrücke werden genommen. Bißchen fisselig - geht aber relativ einfach.
    7. Dann bestätigt man, daß man keine Drogen, Schusswaffen, Bargeld >10.000 Dollar bei sich hat.
    8. Man bekommt einen Ausdruck.

    Dann geht man zum Zöllner (kein Einreisebeamter), der knallt einem wortlos nen Stempel in den Pass und nimmt den Ausdruck an sich. Schon ist man "drin".

    Allerdings nur für 90 Tage. Die Deutsche wollte wohl 4 Monate. Dafür muss man zur Botschaft / Konsulat und ein Visum beantragen.
    Danke für die Info. Ich war nur einmal - 2007 - dort, da gab es das noch nicht, elektronischer Fingerabdruckscan also am Schalter der Grenzbeamten.
    Die waren übrigens sehr nett.

    Aber selbsttverständlich darf man sein Mobiltelefon mitnehmen.

    Direkt zum Thema: Habe im SPON mal die Online-Kommentare gelesen, da waren neben dem üblichen USA-Bashing, welches ich ablehne, auch sehr fundierte Kommentare dabei. Meine Zusamenfassung des Gelesenen:

    Es ist nicht ganz klar, ob sie nun ein Visum hatte oder nicht, wir unterstellen mal, sie hatte eines. Dies erlaubt im Prinzip einen Aufenthalt von 180 Tagen.

    Jedoch: Zunächst einmal erlaubt das Visum nur die Ankunft am ersten Einreisepunkt, das war bei ihr Flughafen Philadelphia. Hier muss die Einwanderungsbehörde die Sache prüfen. Wenn der Beamte sein OK gibt, dann erst darf man "rein" für 180 Tage.

    Problem: Normalerweise braucht ein Deutscher kein Visum, er/sie darf für 90 Tage einreisen, muss aber im Flieger die andere Sache ausfüllen (ESTA).
    Die US-Amerikaner scheinen auf maximal drei Monate "geeicht" zu sein.

    Jetzt kommt da jemand direkt nach dem Abi, also noch kein Beruf vorhanden und wohl kein erspartes Einkommen wie bei einem über 50jährigen und will vier Monate bleiben. Auch wenn 180 Tage möglich sind, geht da die erste Alarmglocke hoch: Wie wird das finanziert?

    Offensichtlich hat sie dann schon irgendwas vom Kinderhüten gesagt bzw. spätestens das Handy brachte den Beweis.

    Kinderhüten gilt in den USA als Arbeit. Selbst wenn diese nicht bezahlt wird, freie Kost und Logis gelten als Bezahlung quasi in Naturalien.
    Die US-Einwanderungsbehörde will potentielle Schwarzarbeit verhindern.
    Besonder fatal: Dass offensichtlich auf dem Handy was von "auch Nachbarskinder" stand.

    Wenn es um Kinder geht, sind US-Amerikaner besonders streng: Da braucht man ein Au-pair-Visum und m. W. auch die Bescheinigung einer dafür zertifizierten Stelle, dass man so etwas richtig kann: auf Kinder aufpassen. Hintergrund: Es soll Fälle gegeben haben, wo Babysitter nicht aufpassten und Kinder zu Schaden kamen.

    Die junge Frau hätte sich genauer informieren und eine stichhaltige Begründung für vier Monate geben sollen, etwa dergestalt:
    Ich möchte bei meinen Verwandten ein paar Tage wohnen und von dort aus das Land bereisen als reine Touristin. Sie hätte alles tun sollen, um den leisesten Anschein zu zerstreuen, dort zu arbeiten.


    Im übrigen finde ich es schlimm, dass man einfach private FB-Nachrichten ausliest, auf der anderen Seite weiß jeder, dass die US-Einwanderungsbehörde alles überprüft, auch ohne Verdacht Koffer auf dem Transitweg UNGEFRAGT öffnet (so erging es mir, fand ein Briefchen drin, wurde alles ordentlich zurückgelegt). Sie machen es, weil sie es können. Andere Länder, andere Sitten.
    Geändert von Don Pacifico (06.08.2015 um 20:07 Uhr)
    Fraktion Demokratische Rechte


  9. #59
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Beim Lesen im SPON-Kommentarbereich hat das nur ein einziger gestreift:

    Bei einem Visum gibt es doch einen Vorteil gegenüber dreimonatigem Nicht-Visum-Einreisern: Eine negative Entscheidung kann überprüft werden.

    Weiß jemand, ob und wie das möglich ist? Kann sein, dass man solange in Abschiebehaft kommt, was schon an sich unangenehm ist, aber ist eine solche Appellation möglich? Danke für Infos.
    Fraktion Demokratische Rechte


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    ...
    Aber selbsttverständlich darf man sein Mobiltelefon mitnehmen.
    ...
    Stimmt - war ein Missverständnis meinerseits!
    In die US-Botschaften oder Konsulate dürfen keine Mobiltelefone oder USB-Speicher mitgenommen werden.
    Siehe unter Einlassbedingungen.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:17
  2. Nicht in Disko gelassen : Syrer bekommt Schmerzensgeld
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:25
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

cleveland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

einreise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

visum

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben