+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 582

Thema: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Ein Glück, dass Truman den Befehl zum Abwurf der Atombomben gegeben hat.
    Roosevelt nahm die Warnung ernst. Als oberster Kriegsherr entschied er, mit der Entwicklung einer US-Atombombe zu beginnen. Die diesbezüglichen wissenschaftlichen, technischen und militärischen Aktivitäten wurden am 16. September 1942 im legendären »Manhattan-Project« gebündelt. Der als Organisationsgenie und »harter, sehr durchsetzungsfähiger Knochen« bekannte Brigadegeneral Leslie R. Groves (1896-1970) übernahm den Oberbefehl. Ihm zur Seite stand als wissenschaftlicher Leiter der in den USA geborene, aber in England und Deutschland studierte Atomphysiker Robert Oppenheimer (1904-1967). Beide kommandierten alsbald eine ganze Armee: 150 000 Zivilisten und Soldaten, unter ihnen 14 000 hochqualifizierte Wissenschaftler und Ingenieure. Zwei Milliarden Dollar verschlang das »Manhattan-Project«; das entsprach etwa einer Promille der gesamten US-amerikanischen Militärausgaben im Zweiten Weltkrieg, die auf drei Billionen beziffert werden.

    Drei Bomben wurden noch kurz vor Kriegsende zum Einsatz gebracht. Die Test-Plutoniumbombe »Trinity« detonierte am 16. Juli 1945 in einem 150 Kilometer langen Wüstenstreifen im Hochland von New Mexico, der den Namen »Reise des Todes« trägt. Die zweite A-Bombe »Little Boy« explodierte am 6. August 1945 über Hiroshima. »Fat Man«, eine Plutonium-Bombe, zerfetzte es am 9. August 1945 über Nagasaki. Jedesmal übertraf die Sprengkraft der Bomben bei weitem die Erwartungen ihrer Erbauer.
    Nun...lesen bildet....er hat nur das fortgesetzt, was Roosevelt begonnen hat.

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja es ist einen Strang wert.

    Und auch wegen den Amijublern.
    egal, wer damals die bombe gehabt hätte......adolf, stalin, teno oder jemand anders.....jeder, absolut jeder hätte sie eingesetzt. das macht die sache für japanischen opfer jedoch auch nicht besser.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    egal, wer damals die bombe gehabt hätte......adolf, stalin, teno oder jemand anders.....jeder, absolut jeder hätte sie eingesetzt. das macht die sache für japanischen opfer jedoch auch nicht besser.
    Nein das sind deine Mutmassungen... Fakt ist das die UdSSR die Bombe nie einsetzte dies traten nur die Amis und das ohne wirklichen Grund. Japan war besiegt.

  4. #24
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Nein das sind deine Mutmassungen... Fakt ist das die UdSSR die Bombe nie einsetzte dies traten nur die Amis und das ohne wirklichen Grund. Japan war besiegt.
    es war abzusehen, das japan besiegt werden würde. da standen die amis vor der frage, wieviele opfere ich noch von meinen söhnen. ich hätte zum retten meines sohnes das ding auch abgeworfen.

    übrigens....stalin, mao,......sind verantwortlich für bis zu 100.000.000 geschlachtete eigene landsleute. da frägst du noch, ob die skrupel gehabt hätten, die bombe abzuwerfen. das ist lachhaft.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #25
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es war abzusehen, das japan besiegt werden würde. da standen die amis vor der frage, wieviele opfere ich noch von meinen söhnen. ich hätte zum retten meines sohnes das ding auch abgeworfen.
    Das glaube ich Dir sogar. Du würdest lieber 1000 japanische Kinder wegbomben nur um einem Amisoldaaten das Leben zu retten. Zeigt viel von deinem Charakter

  6. #26
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir sogar. Du würdest lieber 1000 japanische Kinder wegbomben nur um einem Amisoldaaten das Leben zu retten. Zeigt viel von deinem Charakter
    ich würde sogar tausende kriegsgegner opfern, um meinen sohn zu retten. da kenn ich gar nix!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    egal, wer damals die bombe gehabt hätte......adolf, stalin, teno oder jemand anders.....jeder, absolut jeder hätte sie eingesetzt. das macht die sache für japanischen opfer jedoch auch nicht besser.
    Hier geht es um Massenmord der Unschuldigen Zivilisten! Und das konnten nur natürliche Rassisten und Banditen - Usa tun!
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  8. #28
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wollten sie die Japaner nur unter ihren Stiefeln haben oder wollten sie nicht auch die Gunst der Stunde nutzen, die Atombombe am lebenden Objekt zu erproben?

    (Immerhin wurden noch die Strahlenopfer nach ihrem Tod zur weiteren Untersuchung nach Amerika gebracht).
    Ja , die Amiverbrecher wollten beides .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #29
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir sogar. Du würdest lieber 1000 japanische Kinder wegbomben nur um einem Amisoldaaten das Leben zu retten. Zeigt viel von deinem Charakter
    Tatsächlich zeigt es viel von Deinem Charakter, wie Du hier agierst. Aber immerhin hast Du ja schon mit Wahl des Nicks kundgetan, daß Ehrlichkeit Deine Sache nicht ist. Du wirst immer nur so tun als ob, wenn es gerade opportun scheint. So auch hier.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #30
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Massenmord der Unschuldigen Zivilisten! Und das konnten nur natürliche Rassisten und Banditen - Usa tun!
    Die Japaner konnten das selbst schon auch ganz gut. Frag mal in China und Korea, wie rücksichtsvoll die mit "Unschuldigen Zivilisten" umgegangen sind.

    Wer hier so tut, als hätte er liebend gern noch zigtausend eigene Leute geopfert, um den liebenswürdigen und menschenfreundlichen Japanern eine Bombe zu ersparen, von deren Langzeitwirkung noch gar nix bekannt war, der stinkt nach Lüge.

    Willst Du eigentlich einen Muttersprachler darstellen?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedenken an die Opfer US amerikanischen Atombombenterrors in Nagasaki
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:08
  2. Hiroshima und Nagasaki
    Von carpe diem im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:38
  3. Hiroshima und Nagasaki
    Von Klaus E. Daniel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 20:24
  4. Hiroshima
    Von Siran im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben