+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Mir ist komplett egal, wie schei**e ihr euch findet, ehrlich. Aber wenn ihr eure Hatz durch die Stränge nicht beendet, gibt's Urlaub für beide. Ranzt euch per PN an...

  2. #52
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    In Saudi Arabien war das Christentum Niemals.
    Klar war das Christentum in den Anfängen brutal dies ging bis in´s 15. JH
    Ich will da nichts beschönigen
    Mag sein, trotzdem ist der Einfluß auf jeden Menschen vorhanden gewesen.
    Selbst wir in Deutschland wurden im Laufe der Zeit zu Christen, wenn auch zu Häretikern. Beachte also, dass die Araber in direktem Einflußbereich von Konstantinopel standen.



  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mir ist komplett egal, wie schei**e ihr euch findet, ehrlich. Aber wenn ihr eure Hatz durch die Stränge nicht beendet, gibt's Urlaub für beide. Ranzt euch per PN an...
    Die Provokationen beginnt ausschließlich Parker. Warum lasst ihr ihm das durchgehen? Der bettelt doch regelrecht nach 'ner Sperre.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mir eigentlich ziemlich egal. Wollte nur stänkern.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #54
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    In Saudi Arabien war das Christentum Niemals.
    Klar war das Christentum in den Anfängen brutal dies ging bis in´s 15. JH
    Ich will da nichts beschönigen
    Dauerte die Zeit der Inquisition nicht länger ? Und was ist mit dem 17. Jh ? Hast Du den dreißig Jährigen Krieg vergessen . Das waren Christen , die damals gewütet haben .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #55
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Der oberste Häuptling der Katholiken küsste voller Inbrunst den Koran und der Franz betete mir einigen Obermuselmanen gen Mekka. Ich denke, du solltest dir langsam einen Gebetsteppich zulegen und die Suren des Korans auswenig lernen.

    Denn siehe und wahrlich ich sage dir, eines schönen Morgens wirst du erwachen und über dem Vatican prangt der Halbmond und es wehen dort die Fahnen in den grünen Farben des Islam.

    Denn auch ihr, auch ihr Katholiken habt euer allerbestes gegeben, das es so kommen muss, in nicht allzu ferner Zukunft.
    Ach, mein Guter, du überzeichnest wie üblich und gelangst so zu einem allzu schlichten sw-Bild. Es ist Papst Franziskus, der dieser Tage an die Christenverfolgung in aller Welt erinnerte und die Gleichgültigkeit angesichts dieser Ereignisse anprangerte:


    Papst kritisiert Schweigen zu Verbrechen gegen Christen

    Papst Franziskus hat angesichts der Gewalt gegen Christen in aller Welt, vor allem im Nahen Osten, ein Schweigen der Welt kritisiert.


    Vatikanstadt (kath.net/KNA) Papst Franziskus hat angesichts der Gewalt gegen Christen in aller Welt, vor allem im Nahen Osten, ein Schweigen der Welt kritisiert. «Ich erneuere meinen Wunsch, dass die Internationale Gemeinschaft nicht stumm und untätig bleibt angesichts solcher unakzeptabler Verbrechen», schreibt er in einem am Donnerstag vom Vatikan veröffentlichten Brief an den Patriarchalvikar für Jordanien, Bischof Maroun Lahham. Neben anderen religiösen Minderheiten würden vor allem Christen vor den Augen der ganzen Welt zu Opfern von Fanatismus, Intoleranz und Verfolgung. «Sie sind die Märtyrer von heute, gedemütigt und diskriminiert wegen ihrer Treue zum Evangelium», so Franziskus.
    Mit seinem Schreiben wolle er erneut ein Zeichen der Nähe und Solidarität mit den Verfolgten und den Hunderttausenden Flüchtlingen setzen, schreibt der Papst. Viele von ihnen leben in Lagern in Jordanien und somit in Lahhams Zuständigkeitsbereich. Die Kirche vergesse sie nicht, so Franziskus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und man sollte die Symbolik päpstlicher Handlungen nie unterschätzen:


    Papst erklärt syrisch-katholischen Bischof zum Märtyrer

    Syrisch-katholischer Bischof Flavian Michele Melki wird demnächst seliggesprochen.


    Die katholische Kirche hat demnächst einen neuen Seligen. Papst Franziskus bestätigte am Samstag nach Angaben des Vatikan das Martyrium des syrisch-katholischen Bischofs Flavian Michele Melki (1858-1915). Dieser sei am 29. August 1915 im Zuge der türkischen Christen- und Armenierverfolgung während des Ersten Weltkriegs in seiner Bischofsstadt Djezireh «aus Hass auf den Glauben» getötet worden, stellte Franziskus ... fest.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Vielleicht konnte der Islam deshalb entstehen, weil zuvor das Christentum erfunden wurde.
    Du bist ja richtig schlau. Gratulation. Einer so tiefsinnigen Weisheit sind nur die Allerbesten fähig!

  7. #57
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du bist ja richtig schlau. Gratulation. Einer so tiefsinnigen Weisheit sind nur die Allerbesten fähig!
    Danke.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Am kommenden Samstag, 15. August, dem Fest Mariä Himmelfahrt, werden im ganzen Land die Glocken katholischer Kirchen läuten. Sie sollen die Menschen zur Solidarität mit den Christen im Nahen Osten aufrufen, die um ihres Glaubens willen verfolgt werden. Die Bischöfe laden alle Katholiken dazu ein, sich während des Geläuts auf den Vorplätzen vor den Kirchen zu treffen und still für die Verfolgten zu beten. Die Aktion soll "ein Zeichen des Gebets, des Glaubens und des Friedens" sein, so ein Bischof. Man habe den 15. August, Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, gewählt, "weil man sich an Maria wendet, wenn die Dinge schlecht laufen".

    Nicht etwa in Deutschland, nein, das wird in Frankreich geschehen. In Deutschland ist im mehrheitlich durch Waschweibertum geprägten Episkopat nichts dergleichen bekannt. Hierzulande läßt man es nur für angebliche "Flüchtlinge" bimmeln und wenn pöse Pegida-Nazis vorbeilaufen, wird das Licht ausgeknipst. Aber zu irgendeiner vernehmbaren Aktion der Solidarität mit den auf den Tod verfolgten Glaubensbrüdern und -Schwestern können sich die Eminenzen und Exzellenzen nicht aufraffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Traurig ,dass sich in Deutschland weder die evangel. noch die kathol. Kirche öffentlich und aktiv für ihre verfolgten Glaubensbrüder einzusetzen.
    Traurig auch ,dass die großen Verlage und Fernsehanstalten in Deutschland nicht darüber berichten. Nein ,dies ist nicht nur traurig ,es ist eine Schande.
    leben und leben lassen

  9. #59
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von Gärtner
    .......Vollzitat.........
    Ist ja richtig was du da schreibst. Aber, ganz großes ABER - was bleibt denn in den Köpfen der Leute hängen? Die anderen Bilder. Die Koran knutschenden Päpste die sich vor irgend welchen dubiosen "seriösen Islamgelehrten" verneigen.

    Das sind verheerende Signale! Erst mal an die eigenen Schäfchen samt Führungspersonal bis hin zu Kardinälen: seht, euer Chef zeigt euch wie gleichrangig und edel doch der Islam ist. Die Konsequenz sehen wir in den Handlungen der Amtsträger was den Widerstand gegen Islamisierung betrifft. Es gibt ihn schlicht nicht!

    Mindestens genau so schlimm die Wirkung beim "Gegner". Für jeden Rechtgläubigen sind das Unterwerfungsgesten. Da wird kein Christ mehr ernst genommen. KEINER! Und so was wie Respekt kannst du schon gar nicht erwarten.

    Mir könnte das ja egal sein. Ich bin kein Christ. Allerdings haben diese Reste der christlichen "Autoritäten" in diesem Land noch viel zu viel Einfluß und berühren damit auch meine Bürgerrechte und die politische Zukunft dieses Landes. Die dann eben auch mir blüht. Und genau deshalb verachte ich dieses Pfaffenpack. Zu vörderst die Evangelen, deren ich auch mal einer war. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen die übelsten Opportunisten überhaupt. Dicht gefolgt von ihren katholischen Kollegen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #60
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Glockenläuten für verfolgte Christen in Nahost

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Traurig ,dass sich in Deutschland weder die evangel. noch die kathol. Kirche öffentlich und aktiv für ihre verfolgten Glaubensbrüder einzusetzen.
    Traurig auch ,dass die großen Verlage und Fernsehanstalten in Deutschland nicht darüber berichten. Nein ,dies ist nicht nur traurig ,es ist eine Schande.
    Eine Teilweise-Antwort kann ich Dir geben, dass die Christen in Libanon weiterhin existent sind und eine eigene politische Partei gründeten. Deren Vorsitzender wurde jüngst von einem Moslem erstochen, überlebte den Anschlag, und ist wieder auf den Beinen.

    Hier, solltest Du mehr Infos haben wollen:
    Orthodox Party of Lebanon Levant Party: levant-party.org
    ([Links nur für registrierte Nutzer])



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 14:33
  2. Das Angelusläuten am Mittag
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 08:01
  3. Warum Läuten die Kirchenglocken um 12 Uhr ???
    Von Legija im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:56
  5. Glockenläuten, muß das sein?
    Von murmeltier im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben