+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 326 von 326

Thema: Ethik ohne Gott

  1. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gibt es.
    Dann wäre doch so ein Forum der geeignete Treff, Deine Ansichten mitzuteilen.
    Aber ich vermute, sie haben dort einen intellektuellen Redestil, bei dem Du mit manchen Worten - zu einfach ausgedrückt, nicht besonders ankommst.

    Du kannst die Worte "sabbeln" und andere nicht so nette Worte eben durch geeignetere Umschreibungen ersetzen und dabei kannst Du noch lernen, Deinen Stil zu verbessern :-)

  2. #322
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dann wäre doch so ein Forum der geeignete Treff, Deine Ansichten mitzuteilen.
    Aber ich vermute, sie haben dort einen intellektuellen Redestil, bei dem Du mit manchen Worten - zu einfach ausgedrückt, nicht besonders ankommst.

    Du kannst die Worte "sabbeln" und andere nicht so nette Worte eben durch geeignetere Umschreibungen ersetzen und dabei kannst Du noch lernen, Deinen Stil zu verbessern :-)
    Ich habe doch geschrieben dass ich dort nicht schreiben will ... warum schlägst du mir das jetzt vor? Waren meine einfachen Worte noch nicht einfach genug oder weshalb kommst du mit deiner innovativ ausgearbeiteten Idee um die Ecke?
    Nur dass ichs verstehe ... .
    Und das Problem an vielen Teilzeitphilosophen ist eben ihre Sprache aus dem Uni-Katalog. Umgangssprache ist das Zauberwort. Mein Stil verbessere ich Tag für Tag und ich hab wenigstens einen. Auch deshalb pass ich nicht in so ein pseudointellektuelles Forum. Geeignetere Umschreibungen für sabbeln? So Schuldeutsch ... also sprechen, reden, besprechend bereden, meinungsaustauschend diskutieren, erörtern ... und sowas? Nee ... ich schreib lieber von sabbeln, quaken, ausdünsten und schnattern. Musste schon mir überlassen aber du darfst mir gern Tipps geben und so.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben dass ich dort nicht schreiben will ... warum schlägst du mir das jetzt vor? Waren meine einfachen Worte noch nicht einfach genug oder weshalb kommst du mit deiner innovativ ausgearbeiteten Idee um die Ecke?
    Nur dass ichs verstehe ... .
    Und das Problem an vielen Teilzeitphilosophen ist eben ihre Sprache aus dem Uni-Katalog. Umgangssprache ist das Zauberwort. Mein Stil verbessere ich Tag für Tag und ich hab wenigstens einen. Auch deshalb pass ich nicht in so ein pseudointellektuelles Forum. Geeignetere Umschreibungen für sabbeln? So Schuldeutsch ... also sprechen, reden, besprechend bereden, meinungsaustauschend diskutieren, erörtern ... und sowas? Nee ... ich schreib lieber von sabbeln, quaken, ausdünsten und schnattern. Musste schon mir überlassen aber du darfst mir gern Tipps geben und so.
    Danke, wie freundlich von Dir :-)

  4. #324
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Danke, wie freundlich von Dir :-)
    So bin ich nun einmal ... einfach freundlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #325
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er bezeichnet die Menschenrechtserklärung von 1948 als das "größte humanitäre Werk der Geschichte".

    Also ist der auch für Volksauflösung, Hauptsache das Individuum wird dadurch bejaht, und jeder hergelaufene Refugee muss von den Einheimischen versorgt werden, weil dies ja Menschenrecht wäre.

    Das wird mir zu doof, diesen liberalen Unsinn anzusehen, der nur darauf abzielt, gewachsene Ethnien auszurotten und alle Menschen der Welt zu vereinheitlichen.

    ---
    Ja im Hebräerbrief 11, 14 wird schon empfohlen, dass es sinnvoller ist, nach einem himmlischen Vaterland zu streben als nach einem irdischen.
    Nebenbei gesagt hat sich Abraham, ohne Murren oder späteres Heimweh, von seiner Heimat Ur in Chaldäa sofort aufgemacht um ins Gelobte Land zu gelangen.
    Aber es ist auch im Gegenzug immer von Völkern die Rede, die in Christus Jesus den gemeinsamen Nenner finden können, wo man jetzt nicht darauf schließen muss, dass man seine völkischen Eigenarten ganz aufgeben sollte.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 06:03
  2. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  3. Haus ohne Gott?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:00
  4. Weg mit den Ethik-Kommissionen?
    Von Manfred_g im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

humanismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

paul schulz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmidt-salomon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unbekannter gott

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben