+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 326

Thema: Ethik ohne Gott

  1. #271
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    "Dein Geist" baut auf das Wissen und die Erfahrung vieler, vieler vorangegangener "Geister" auf. Du bist darin nie allein, dein Denken und dein Sehen sind insofern immer auch durch jene Vorangegangenen beeinflusst. Zum Glück, denn sonst wäre es weder ein Denken, noch ein Sehen...
    Aber sie sind jetzt nicht denn jetzt bin ich. Und jetzt bin nur ich ... diese Geister und selbst du ... nur Teil meines Traumes. Und was bin dann ich für dich? Ich bin auch nur Teil deines Traumes ... aber in jedem Traum ist jeder Geist allein. Gott liebt alle seine Traumgeister ... ist er so selbstverliebt? Was ist, wenn auch alle meine Erfahrungen nur Teil meines Traumes sind? Die Welt ist doch immer nur so groß wie mein Horizont, oder? Gehört auch der dazu ... denn voll ist er immer ... mit Wahrheit und Gewissheit. Wenn das alles nur Illusion ist? Wer will mir das Gegenteil beweisen, wenn jeder andere Teil des Traumes ist, der sich nicht widersprechen oder widerlegen kann? Wie wache ich auf? Durch den Tod? Ist der die Erlösung oder nur Start in den nächsten Traum? Ethik wird immer bedeutungsloser ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.724

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Russel hat schon deswegen unrecht, weil er behauptet, daß in einem aufgeklärten Staat Kindern etwas in die Köpfe eingeimpft wird. Genau das ist z.B. in der BRD weitestgehend nicht der Fall. Die Kinder lernen etwas freiwillig. Zwang wird nur in totalitären Regimen aus geübt. In der BRD kann man höchstens Muslimen, Zeugen Jehovas, etc. Zwang und Gehirnwäsche vorwerfen.
    Als Russel das schrieb, also sein weltweit aufsehenerregendes: Why I Am Not a Christian. (Watts, London 1927), auf deutsch erschienen: Warum ich kein Christ bin, Kreis der Freunde monistischen Schrifttums, Dresden, 1932, da gab es noch keine BRD.
    Da hackte uns Wilhelm II. in den Niederlanden noch fleißig Holz, ein Adolf Hitler erlangte in diesem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft, beim Altonaer Blutsonntag schnitten sich Kommunisten und Nationalsozialisten die Gurgeln ab, 18 Menschen kamen dabei ums Leben und 285 Menschen werden verletzt. und selbst das tausendjährige Reich stand noch nicht in den Stiefeln.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Als Russel das schrieb, also sein weltweit aufsehenerregendes: Why I Am Not a Christian. (Watts, London 1927), auf deutsch erschienen: Warum ich kein Christ bin, Kreis der Freunde monistischen Schrifttums, Dresden, 1932, da gab es noch keine BRD.
    Da hackte uns Wilhelm II. in den Niederlanden noch fleißig Holz, ein Adolf Hitler erlangte in diesem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft, beim Altonaer Blutsonntag schnitten sich Kommunisten und Nationalsozialisten die Gurgeln ab, 18 Menschen kamen dabei ums Leben und 285 Menschen werden verletzt. und selbst das tausendjährige Reich stand noch nicht in den Stiefeln.
    Hat alles nix mit Religion zu tun. Nazitum und Kommunismus sind keine Religion.

  4. #274
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Aber sie sind jetzt nicht denn jetzt bin ich. Und jetzt bin nur ich ... diese Geister und selbst du ... nur Teil meines Traumes. Und was bin dann ich für dich? Ich bin auch nur Teil deines Traumes ... aber in jedem Traum ist jeder Geist allein. Gott liebt alle seine Traumgeister ... ist er so selbstverliebt? Was ist, wenn auch alle meine Erfahrungen nur Teil meines Traumes sind? Die Welt ist doch immer nur so groß wie mein Horizont, oder? Gehört auch der dazu ... denn voll ist er immer ... mit Wahrheit und Gewissheit. Wenn das alles nur Illusion ist? Wer will mir das Gegenteil beweisen, wenn jeder andere Teil des Traumes ist, der sich nicht widersprechen oder widerlegen kann? Wie wache ich auf? Durch den Tod? Ist der die Erlösung oder nur Start in den nächsten Traum? Ethik wird immer bedeutungsloser ... .
    "Sie" sind mit ihren Werken gegenwärtig und dass sogar dann, wenn du nicht mehr bist - es sei denn du hinterlässt selbst ein Werk welches die Zeiten übersteht...

  5. #275
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    "Sie" sind mit ihren Werken gegenwärtig und dass sogar dann, wenn du nicht mehr bist - es sei denn du hinterlässt selbst ein Werk welches die Zeiten übersteht...
    Wenn ich nicht mehr bin, sind auch sie nicht mehr. Eine Welt ohne Ich gibt es nicht. Und wenn Ich nicht ich ist, spielt für mich keine Rolle, wer alles Ich ist, denn mich gibt es nicht. Am siebenten Tag legte Gott sich schlafen, denn sechs ist seine Zahl. Als Gott einschlief, erwachte seine Schöpfung in seinem Garten Eden. Kann man die Bibel so auslegen? Wessen Zahl ist die Sechs und wen erschuf er an seinem letzten Schaffenstag? Wer sind die drei ... nur Einerlei? Kein Plan aber ohne mich gibts auch dich für mich nicht. Es spielt keine Rolle und läuft immer auf dasselbe hinaus ... es gibt, gab und wird auch immer nur einen geben ... ihn. Also dich, mich, sie und ihn ... aber nie alle zusammen denn das ist er. Gott ist alles und alles kennt keine Ethik. Denn alles beinhaltet auch das sogenannte Böse.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.724

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hat alles nix mit Religion zu tun. Nazitum und Kommunismus sind keine Religion.
    Glaube mir, Manni, wer ein Fanboy der Grünen ist, aus dem wird trotzdem kein Hulk und wer das hier behauptet:

    Russel hat schon deswegen unrecht, weil er behauptet, daß in einem aufgeklärten Staat Kindern etwas in die Köpfe eingeimpft wird. Genau das ist z.B. in der BRD weitestgehend nicht der Fall. Die Kinder lernen etwas freiwillig. Zwang wird nur in totalitären Regimen aus geübt. In der BRD kann man höchstens Muslimen, Zeugen Jehovas, etc. Zwang und Gehirnwäsche vorwerfen.
    der weiß nicht einmal wirklich, wer Bertrand Russell überhaupt war. Ich schrieb dir auf deine unsinnige Behauptung hin:

    Als Russel das schrieb, also sein weltweit aufsehenerregendes: Why I Am Not a Christian. (Watts, London 1927), auf deutsch erschienen: Warum ich kein Christ bin, Kreis der Freunde monistischen Schrifttums, Dresden, 1932, da gab es noch keine BRD.

    also das zum Zeitpunkt des Verfassens seiner Schrift die BRD noch gar nicht existent war. Der Rest meines Beitrags bezog sich auf die geschichtlichen Histörchen, die im Jahre 1932 mehr oder wenig interessant waren.

    Ist dir das gehirnlich jetzt etwas eingängiger?

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Als Russel das schrieb, also sein weltweit aufsehenerregendes: Why I Am Not a Christian. (Watts, London 1927), auf deutsch erschienen: Warum ich kein Christ bin, Kreis der Freunde monistischen Schrifttums, Dresden, 1932, da gab es noch keine BRD.

    also das zum Zeitpunkt des Verfassens seiner Schrift die BRD noch gar nicht existent war. Der Rest meines Beitrags bezog sich auf die geschichtlichen Histörchen, die im Jahre 1932 mehr oder wenig interessant waren. Ist dir das gehirnlich jetzt etwas eingängiger?
    Völlig uninteressant, Russels Quark war damals falsch und ist es heute auch. Im übrigen schrieb ich z.B. in der BRD. Ihre dümmlichen Falschinterpretationen meines Posts sind damit völlig sinnlos.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.724

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Völlig uninteressant, Russels Quark war damals falsch und ist es heute auch. Im übrigen schrieb ich z.B. in der BRD. Ihre dümmlichen Falschinterpretationen meines Posts sind damit völlig sinnlos.
    Uns grüner Manni hat Betrand Russel dann in die politischen Tagesgeschäfte der BRD transferiert, obwohl die bezügliche Schrift schon 1927 geschrieben wurde, damit hast du dich dann einmal wieder als Urblödian und geistferner Faseliltis dieses Forums geoutet.

    Mehr braucht es nicht, mehr brauchte es noch nie, von dir.

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Uns grüner Manni hat Betrand Russel dann in die politischen Tagesgeschäfte der BRD transferiert, obwohl die bezügliche Schrift schon 1927 geschrieben wurde, damit hast du dich dann einmal wieder als Urblödian und geistferner Faseliltis dieses Forums geoutet. Mehr braucht es nicht, mehr brauchte es noch nie, von dir.
    Sie haben Russels Schrift in die jetzige Zeit transferiert und geben mit Russels Schrift einem anderen User den dümmlichen Rat seiner Religion abzuschwören.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Alles keine Christen, natürlich, wer Christ ist und wer nicht, das bestimmst du und vielleicht, aber auch vielleicht noch dein Götze.
    ...

    Und nun, nun schmeiße das Buch dieses massenmordenden Götzen weit, weit aus dem Fenster, gewöhne dir endlich eine vernünftige Weltanschaung an werde wieder Mensch, einfach nur Mensch!
    So ziemlich das dümmste was man mit Russels Schrift machen kann. Russel selbst schreibt ja, daß Rückblicke auf eine tote Vergangenheit nicht gebraucht werden. Dazu zählen insbesondere die Rückblicke auf Russels Schriften. Russels Schrift war früher schon falsch und ist es heute erst recht.

    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz. Sie braucht Zukunftshoffnung, kein ständiges Zurückblicken auf eine tote Vergangenheit, ...

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.724

    Standard AW: Ethik ohne Gott

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sie haben Russels Schrift in die jetzige Zeit transferiert und geben mit Russels Schrift einem anderen User den dümmlichen Rat seiner Religion abzuschwören.



    So ziemlich das dümmste was man mit Russels Schrift machen kann. Russel selbst schreibt ja, daß Rückblicke auf eine tote Vergangenheit nicht gebraucht werden. Dazu zählen insbesondere die Rückblicke auf Russels Schriften. Russels Schrift war früher schon falsch und ist es heute erst recht.

    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz. Sie braucht Zukunftshoffnung, kein ständiges Zurückblicken auf eine tote Vergangenheit, ...
    Siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir Manni, es ist schon verständlich, wenn für einen Kern-Grünen diese Welt nicht so grün ist, als es der Grüne gerne will und möchte, denn das Grün der Grünen ist das Schwarz der Menschheit, ist die schwärende Dunkelheit der Grünen als Plage und Geißel der Vernunft.

    Mit dem hier:

    Wir wollen auf unsern eigenen Beinen stehen und die Welt offen und ehrlich anblicken - ihre guten und schlechten Seiten, ihre Schönheit und ihre Hässlichkeit; wir wollen die Welt so sehen, wie sie ist, und uns nicht davor fürchten. Wir wollen die Welt mit unserer Intelligenz erobern und uns nicht nur sklavisch von dem Schrecken, der von ihr aus geht, unterdrücken lassen. Die ganze Vorstellung von Gott stammt von den alten orientalischen Gewaltherrschaften.
    Es ist eine Vorstellung, die freier Menschen unwürdig ist. Wenn man hört, wie sich die Menschen in der Kirche erniedrigen und sich als elende Sünder usw. bezeichnen, so erscheint das verächtlich und eines Menschen mit Selbstachtung nicht würdig. Wir sollten uns erheben und der Welt frei ins Antlitz blicken. Wir sollten aus der Welt das Bestmögliche machen, und wenn sie nicht so gut ist, wie wir wünschen, so wird sie schließlich immer noch besser sein als das, was die andern in all den Zeitaltern aus ihr gemacht haben. Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

    Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz. Sie braucht Zukunftshoffnung, kein ständiges Zurückblicken auf eine tote Vergangenheit, von der wir überzeugt sind, dass sie von der Zukunft, die unsere Intelligenz schaffen kann, bei weitem übertroffen wird.

    (B. Russel)

    kann ich mich anfreunden, immer, mit deiner kranken Welt, mit deiner schizoiden Weltanschauung, damit nimmer:

    "Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
    (Hos 14,1)

    "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
    (4. Mose 31,17-18)

    "Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
    (5. Mose 22,23-24)

    "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
    (Psalm 137,9)

    "So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
    (1. Samuel 15,3)

    "Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
    (Jesaja 13,16)

    "Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
    (5. Mose 7,20-21)


    damit bist du dann, aus deiner weltanschaulichen Idiotie heraus, wegen Schuldunfähigkeit entlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 06:03
  2. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  3. Haus ohne Gott?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:00
  4. Weg mit den Ethik-Kommissionen?
    Von Manfred_g im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

humanismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

paul schulz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmidt-salomon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unbekannter gott

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben