+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Familiengeschichte nieder schreiben?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Den Begriff Familienbibel habe ich jetzt hier zum ersten Mal gelesen, aber ich habe jetzt einmal danach gegoogelt und gesehen, dass das eine richtig tolle Sache ist. Aber ich stelle mir das gleichzeitig auch sehr aufwändig vor. Wir sind es mit "kleineren Brötchen" angegangen und haben dafür meiner Meinung nach etwas sehr Gelungenes zusammen gestellt.

    @ SuSeppi: Wir haben uns zunächst auf Messen und dann auch im Internet nach Druckkostenzuschussverlagen umgesehen und uns dann für den Novum Verlag entschieden. Der Plan ist zumindest einmal bei uns voll aufgegangen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Warum genau dafür, und warum mit zuschuss, also aber hat das dann für euch gepasst so an und für sich?
    Und ja, ich bin ja auch der Meinung dass sowas passen kann und eben es is der Unterschied im Anspruche den man wohl hat, aber ich denke schon es gibt sehr viel Erzählenwertes über den Krieg, die Jahre danach, da können ei´nfach erlebnisse mit dabei sein die interessieren, klar liest nicht jeder siwas und es gibt viel, aber was einen ja nicht daran hindern soll.

  3. #13
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Zitat Zitat von SuSeppi Beitrag anzeigen
    Hi!
    Sagt mal, hat das mal bei euch jemand gemacht, also die eigene Familiengeschichte nieder geschrieben wenns denn spannend war, ich bin gerade am überlegen wie man sowas bewerkstelligen könnte zumal meine Großeltern echt viele super spannende Geschichten parat haben über den Kreig und die zeit danach, denk mir immer wieder das sollte man mal niederschreiben.
    aslo irgendjemand mal etwas Literarisches hervorgebracht?
    Die Leute wollen Familiengeschichten bloss noch lesen wenn es sich dabei um die Sozialisierung der Kinder homosexueller
    Eltern dreht. Kannst du mit so was aufwarten?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Zitat Zitat von SuSeppi Beitrag anzeigen
    Warum genau dafür, und warum mit zuschuss, also aber hat das dann für euch gepasst so an und für sich?
    Mit Zuschuss, weil der Verlag nicht nur die Bücher selbst druckt und sehr schön herstellt. Darüber hinaus sind wir auch Schritt für Schritt beraten worden.

    @ Herr B.: Dem kann ich nicht wirklich beipflichten. Es gibt mehr interessante Familiengeschichten als man denken mag. Ich finde es traurig, wenn man so eine Meinung hat...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Schön und gut ausgedrückt, ich denke das kann man so stehen lassen und wer sich eben an solche Verlage wie Novum wenden mag, der solls auch tun - es ist nichts vertan und eben das eigene Geschriebene ist immer toll auch ausgedruckt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen Familiengeschichten bloss noch lesen wenn es sich dabei um die Sozialisierung der Kinder homosexueller
    Eltern dreht. Kannst du mit so was aufwarten?
    Oder wenn es um Trennung, Scheidung und Mord geht, oder wenn die Frau am Ende lesbisch wird. Wie bei so vielen Fernsehfilmen eben. Alles andere wie Zusammenhalt und Imperium aufbauen, wirkt auf die meisten schon reaktionär, weil sie selber kinderlos und Scheidungsopfer bzw. -täterinnen sind.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  7. #17
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Oder wenn es um Trennung, Scheidung und Mord geht, oder wenn die Frau am Ende lesbisch wird. Wie bei so vielen Fernsehfilmen eben. Alles andere wie Zusammenhalt und Imperium aufbauen, wirkt auf die meisten schon reaktionär, weil sie selber kinderlos und Scheidungsopfer bzw. -täterinnen sind.
    Gut und umfassend formuliert! Gesindel sucht immer seinesgleichen. Hier hört man jetzt öfter im Radio wie sich transsexuelle Kinder
    in der Grundschule das Bullying bekämpfen. Wir sprechen von 7 - 8 jährigen Schülern die es einfach lustiger finden ein Mädchen
    zu sein, und das aus verschiedenen Gründen die bestimmt nichts mit Sexualität zu tun haben. Die haben einfach einen schwulen
    Lehrer gehabt der sie genügend indoktrinierte und das ganze Transending als hip & cool darstellte. Und wie wir alle wissen sind
    Kinder nun mal sehr empfänglich für Aufmerksamkeit.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Naja - das stimmt ja so auch nicht.
    Also es gibt verschiedene Sachen warum Geschichten spannend sein können und dabei muss es nicht immer um Sex Sells gehen - alles andere kann auch etwas sein, wenn sich die Figuren im Buch spannend entwickeln oder sich die Geschichte mehrfach dreht.

  9. #19
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Gibt bereits genug Schauergeschichten und Groschenromane, denke ich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #20
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Familiengeschichte nieder schreiben?

    Zitat Zitat von SuSeppi Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber SuSeppi,

    beginne heute damit!

    Das Aufschreiben der (noch immer lückenhaften) Familiengeschichte meines Mannes kostete mich zwar sehr viel Geld und Zeit; aber keinen Rappen und keine Sekunde bereue ich.

    Hätte mir vor vierzig Jahren ein Computerprogramm wie [Links nur für registrierte Nutzer] zur Verfügung gestanden, dann …

    Nichts lese ich lieber als Biographien!

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir schreiben eine Fortsetzungsgeschichte
    Von Dr. Strangelove im Forum Deutsches Schrifttum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 08:02
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben