+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 249

Thema: Israel Gottes verheissung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Israel Gottes verheissung

    Eine Prophezeihung erfüllt sich vor den Augen der Welt:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verheißungen Gottes für sein Volk Israel

    Hört, ihr Völker, des HERRN Wort und verkündet's fern auf den Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde;
    (Jeremia 31,10)

    Denn so spricht der HERR: Jubelt über Jakob mit Freuden und jauchzet über das Haupt unter den Völkern. Ruft laut, rühmt und sprecht: Der HERR hat seinem Volk geholfen, dem Rest Israels!
    Siehe, ich will sie aus dem Lande des Nordens bringen und will sie sammeln von den Enden der Erde, auch Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, daß sie als große Gemeinde wieder hierherkommen sollen.
    Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, daß sie nicht zu Fall kommen; denn ich bin Israels Vater, und Ephraim ist mein erstgeborener Sohn.
    (Jeremia 31,7-9)


    Inhaltsverzeichnis

    Die Grenzen des Landes Kanaan, die Gott für sein Volk Israel im Alten Testament bestimmt hatte

    Die jüdische Einwanderung nach Israel als Erfüllung biblischer Verheißungen

    Landbegrünung in Israel als Erfüllung biblischer Verheißungen
    Der Zustand des Landes Israel in biblischen Zeiten
    Der Zustand vor der zionistischen Wiederbegrünung
    Die Wiederbegrünung durch die jüdischen Zionisten als Erfüllung biblischer Verheißungen

    Wunder Gottes in Israel
    Wunder Gottes, als Israel um sein Überleben kämpfte
    Spätregen in Israel - ein Wunder Gottes in Israel


    Die Grenzen des Landes Kanaan,
    die Gott für sein Volk Israel im Alten Testament bestimmt hatte

    Und der HERR redete mit Mose und sprach:
    Gebiete den Israeliten und sprich zu ihnen: Wenn ihr ins Land Kanaan kommt, so soll das Land, das euch als Erbteil zufällt, das Land Kanaan sein nach diesen Grenzen:
    .... Eure Grenze im Süden soll ausgehen vom Ende des Salzmeers, das im Osten liegt.
    .... und sich von Azmon ziehen an den Bach Ägyptens, und ihr Ende sei an dem Meer.
    Aber die Grenze nach Westen zu soll sein das große Meer und seine Küste.
    Die Grenze nach Norden zu soll diese sein: Ihr sollt sie ziehen von dem großen Meer bis an den Berg Hor
    .... und ihr Ende sei bei Hazar-Enan. Das sei eure Grenze nach Norden.
    Und ihr sollt die Grenze nach Osten ziehen von Hazar-Enan nach Schefam,
    und die Grenze gehe herab von Schefam nach Ribla östlich von Ajin. Danach gehe sie herab und ziehe sich hin längs der Höhen östlich vom See Kinneret
    und komme herab an den Jordan, daß ihr Ende sei das Salzmeer. Das sei euer Land mit seiner Grenze ringsumher.
    (4.Mose 34, 1-12)


    Die jüdische Einwanderung nach Israel als Erfüllung biblischer Verheißungen

    Nach der Eroberung Israels und der Zerstörung Jerusalems und des Tempels im jüdisch-römischen Krieg (66 - 73 n.Chr.; 73: Eroberung Massadas) wurde das jüdische Volk in alle Länder der Erde zerstreut.
    Die Bibel sagt deutlich, daß Gott sein ersterwähltes Volk wieder nach Israel zurückbringen will und wird.

    Die folgenden Stellen erfüllen sich also erst in unseren Tagen. Und sie zeigen, daß Gott auch die prophetischen Worte, die viele Menschen lange Zeit belächelt haben und für unrealistisch hielten, verwirklicht und treu dazu steht.
    Gerade die Tatsache, daß hier geschichtlich sehr unwahrscheinliche Ereignisse eingetreten sind und daß ausgerechnet diese Ereignisse schon Jahrtausende zuvor in der Bibel angekündigt wurden, sollten auch einen ungläubigen Menschen und Geschichtswissenschaftler zum Nachdenken bringen, ob die Bibel nicht doch das Wort des lebendigen Gottes ist:

    Und der Herr wird zu der Zeit zum zweitenmal seine Hand ausstrecken, daß er den Rest seines Volks loskaufe, der übriggeblieben ist in Assur, Ägypten, Patros, Kusch, Elam, Schinar, Hamat und auf den Inseln des Meeres.
    Und er wird ein Zeichen aufrichten unter den Völkern und zusammenbringen die Verjagten Israels und die Zerstreuten Judas sammeln von den vier Enden der Erde.
    (Jesaja 11,11-12)

    Denn der HERR wird sich über Jakob erbarmen und Israel noch einmal erwählen und sie in ihr Land setzen. Und Fremdlinge werden sich zu ihnen gesellen und dem Hause Jakob anhangen.
    Und die Völker werden Israel nehmen und an seinen Ort bringen, und dann wird das Haus Israel sie als Knechte und Mägde besitzen im Lande des HERRN. Und sie werden gefangenhalten die, von denen sie gefangen waren, und werden herrschen über ihre Bedränger.
    (Jesaja 14,1-2)
    (das 1.Mal in unserer Generation helfen Nichtjuden bei der Rückwanderung: 14,2)

    So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln, ich will sagen zum Norden: Gib her! und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde, alle, die mit meinem Namen genannt sind, die ich zu meiner Ehre geschaffen und zubereitet und gemacht habe.
    (Jesaja 43,5-7) ("vom Osten ... vom Westen ...")

    Siehe, diese werden von ferne kommen, und siehe, jene vom Norden und diese vom Meer und jene vom Lande Sinim. Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
    (Jesaja 49,12-13) ("vom Meer")

    So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen.
    (Jesaja 49,22
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard Deutschland: Gottes Verheißung

    Wir danken Gott auch, daß er sein heiliges deutsches Volk geführt hat in das heilige deutsche Vaterland. Gott gab seinem deutschen Volk ein herrliches, ein sattes und ein wunderbares Land. Er machte uns zu Herren über wunderbare Landschaften, er machte uns zu Erschaffern großer Werte und wunderbarer Kultur. Gott gab seinem deutschen Volk nicht nur Wissen, sondern auch Schönheit. So spiegelt sich in unserer weißen Schönheit die Reinheit unserer göttlichen Seelen, und dafür danken wir Gott in alle Ewigkeit und bitten ihn als sein auserwähltes Volk um seinen Beistand gegen die dunklen Völker, die zu uns strömen, die Anhänger Mohammeds aber auch die schrecklichen Anhänger des schwarzen Mammons. Wir sind das wahre Volk Gottes - lernen wir danach zu handeln.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir danken Gott auch, daß er sein heiliges deutsches Volk geführt hat in das heilige deutsche Vaterland. Gott gab seinem deutschen Volk ein herrliches, ein sattes und ein wunderbares Land. Er machte uns zu Herren über wunderbare Landschaften, er machte uns zu Erschaffern großer Werte und wunderbarer Kultur. Gott gab seinem deutschen Volk nicht nur Wissen, sondern auch Schönheit. So spiegelt sich in unserer weißen Schönheit die Reinheit unserer göttlichen Seelen, und dafür danken wir Gott in alle Ewigkeit und bitten ihn als sein auserwähltes Volk um seinen Beistand gegen die dunklen Völker, die zu uns strömen, die Anhänger Mohammeds aber auch die schrecklichen Anhänger des schwarzen Mammons. Wir sind das wahre Volk Gottes - lernen wir danach zu handeln.
    In der Bibel weder im neuen noch im alten ist von euch keine Rede.shalom:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    In der Bibel weder im neuen noch im alten ist von euch keine Rede.shalom:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh doch!

    Allerdings nicht unter dem Namen Deutsche. Aber wenn man weiß, wer wir sind, dann bezeichnet Gott die Deutschen als Seiner Hände Werk und neben Israel und Ägypten als ein Segen für die Welt! Allerdings gilt das erst im 1000-jährigem Reich. Dem echten, nicht dem von jenem Mann mit Schnäuzer!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oh doch!

    Allerdings nicht unter dem Namen Deutsche. Aber wenn man weiß, wer wir sind, dann bezeichnet Gott die Deutschen als Seiner Hände Werk und neben Israel und Ägypten als ein Segen für die Welt! Allerdings gilt das erst im 1000-jährigem Reich. Dem echten, nicht dem von jenem Mann mit Schnäuzer!
    Wo??????????????????????????[Links nur für registrierte Nutzer]oi.Gott scheint manchmal parteiisch zu sein.das trügt!Er oder sie sagte den Völkern wer an Israel rührt rührt an Gotes Augäpfel.Alle Völker die Israel morden wollten oder getan haben wurden abgestraf t1https://www.youtube.com/watch?v=0s8R-TrNJMY [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wo?...
    Jesaja 19 Vers 25!

    Die Deutschen sind nämlich Trebetas Nachfahren! Der Assyrer Trebeta floh vor seiner Stiefmutter und seine Nachfahren sind Deutsche!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Israel Gottes verheissung

    Israel Gottes verheissung


    Klar! Schöne Sache!

    Aber natürlich NUR für die Juden, die an den Gott Jawe glauben UND seine Gebote BEFOLGEN!


    Für alle anderen gibt es keine Verheissung, sondern nur einen Satz heisse Ohren ...

    Denn der Herr ist ein eifersüchtiger Gott ... und ein zorniger ...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Unserem mädelach:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jesaja 19 Vers 25!

    Die Deutschen sind nämlich Trebetas Nachfahren! Der Assyrer Trebeta floh vor seiner Stiefmutter und seine Nachfahren sind Deutsche!

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Auch das noch?

    Oj wej ...

    Gott der Gerechte, Gott der Allmächtige ...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutschland: Gottes Verheißung

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jesaja 19 Vers 25!

    Die Deutschen sind nämlich Trebetas Nachfahren! Der Assyrer Trebeta floh vor seiner Stiefmutter und seine Nachfahren sind Deutsche!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wikinger.Ich mag dich aber ich will dir nicht weh tun![Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Namen Gottes.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:00
  2. Die Eigenschaften Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:35
  3. USA:100 Mio. christliche Zionisten sehen in Groß-Israel Gottes Wille
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:07
  4. Im Namen Gottes
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:36
  5. In Gottes Namen
    Von barumer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben