+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: LADA-Comeback in Europa?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wenns nicht angeboten wird, dann deswegen weils nicht nachgefragt wird. Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
    Falsch, die billigeren einfachen Modelel wurden nicht deswegen von Markt genommen weil sie nicht nachgefragt werden, denn sonst hätte der Dacia nicht so ein Verkaufserfolg, sondern weil man mit elektronischen Schnickschnack den Kunden nicht nur an Werkstätten bindet, da die Bastler es nun um so schwieriger haben, sondern ordentliche Summen mehr kassiert.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    richtig wenn da nicht noch andere begebenheiten wären


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hatte zur Wendezeit einen Lada Samara, an einer Gablung hat mir ein VW Passat die Vorfahrt genommen und es kam zum Zusammenstoss.
    Im Prinzip sind wir an der selben Stelle zusammengestossen, nämlich in einem spitzen Winkel an der Frontseite. Dem Flog die Moderhaube auf, und
    seine linke Seite voll zusammengedrückt bis zum Motor. Und mein Samara ? Lack zerkratzt, das wars.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zum Lada kann ich nur sagen: Preiswertes KFZ, sehr gut geländegängig (Niva), simpelste Technik, guter Gebrauchswert bei geringem Preis. Beliebt bei Bauern in den Bergen, bei Jägern mit Hochrevier, geschraubt in der Scheune.

    Wer allerdings auf Autofahren, die Betonung liegt auf FAHREN, und nicht im tiefsten Sibirien lebt, wird damit wohl nicht glücklich. Leute, wir leben hier im Land der "German Autobahn"!!! Der letzte Ort der Freiheit in diesem Sozialstaat! Weiß-blau r6 oder V8 muß da her. Und bloß nichts aus dem Ländle.
    Solange ich quer durch Europa meistens Skandinavien fahre brauch ich Bequemlichkeit im Auto, aber privat würde mir ein einfaches robustes Fahrzeug reichen, wo ich Feldsteine hinten reinwerfen kann, ich brauche weder dann den Komfort noch den ganzen sinnlosen Schnickschnack.
    Den Motor und die Elektronik möchte ich gerne selber auseinandernehmen können, ohne Spezialwerkzeuge.

  4. #64
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Solange ich quer durch Europa meistens Skandinavien fahre brauch ich Bequemlichkeit im Auto, aber privat würde mir ein einfaches robustes Fahrzeug reichen, wo ich Feldsteine hinten reinwerfen kann, ich brauche weder dann den Komfort noch den ganzen sinnlosen Schnickschnack.
    Den Motor und die Elektronik möchte ich gerne selber auseinandernehmen können, ohne Spezialwerkzeuge.
    Das ist schon ok, als Gebrauchsgut. Ich liebe bolzen, deshalb weiß-blaues Triebwerk mit Auto drumrum. Da kommt auch kein Stäubchen rein!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das ist schon ok, als Gebrauchsgut. Ich liebe bolzen, deshalb weiß-blaues Triebwerk mit Auto drumrum. Da kommt auch kein Stäubchen rein!
    So soll es auch sein, jeder nach seinen Bedürfnissen.

  6. #66
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Solange ich quer durch Europa meistens Skandinavien fahre brauch ich Bequemlichkeit im Auto, aber privat würde mir ein einfaches robustes Fahrzeug reichen, wo ich Feldsteine hinten reinwerfen kann, ich brauche weder dann den Komfort noch den ganzen sinnlosen Schnickschnack.
    Den Motor und die Elektronik möchte ich gerne selber auseinandernehmen können, ohne Spezialwerkzeuge.
    geht mir genauso. ein auto ist mittel zum zweck. das wichtigste ist, dass man feldsteine hinten reinschmeissen kann um die von a nach b zu transportieren,.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #67
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Mercedes ist das auch noch. Motor aus Untertürkheim, Montage des Motors in Köllerda (Sachsen), Fahrwerk aus Untertürkheim, Getriebe aus Untertürkheim, Zusammenbau in Sindelfingen (Stammwerk).
    Das tut meiner auch. Leider rostete er schon als er vom Fließband rollte und das schon 2001. Heute gibt es keine Stelle wo er nicht am rosten ist, schrauben, Motorblock, Dach, ja selbst die Alufelgen sind Oxidiert. Aber ich will verdammt sein, wenn jemand mehr Auto zum gleichen Preis bekommt. 2001er E klasse Avantgarde bekommt man schon für 3000€ mit Voller Ausstattung, mit TÜV und ohne Wartungstau. Meiner hat fast Volle Ausstattung, bis auf Panoramadach und Voll Elektrische Sitze hat der alles. 490tkm und 1500€. Für den TÜV kann man drüber pfuschen und der Wagen wird es noch locker 3 Jahre machen, wenn nicht mehr und der Wertverlust geht gegen 0.

    Bei uns bietet ein Autohändler einen Lada NIVA zum verkauf an, der will 9950€ dafür. Ich mag Lada die Autos haben ihren eigenen Charakter, nicht so wie VW. Selbst Putin fährt Benz. Putin weiß, das beste oder nichts.



    Kamaz hat ja auch ein Vertrag mit Daimler.



    Dodge hat den Sprinter.



    Daimler plant schon ein Werk in Russland zu bauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gazelle war gestern. Heute fährt man Sprinter in Russland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ich hatte zur Wendezeit einen Lada Samara, an einer Gablung hat mir ein VW Passat die Vorfahrt genommen und es kam zum Zusammenstoss.
    Im Prinzip sind wir an der selben Stelle zusammengestossen, nämlich in einem spitzen Winkel an der Frontseite. Dem Flog die Moderhaube auf, und
    seine linke Seite voll zusammengedrückt bis zum Motor. Und mein Samara ? Lack zerkratzt, das wars.
    Das zeigt nur, daß Du bei einem Aufprall auf Hindernisse oder z.B. Auffahrunfall in Deinem Lada schon bei wesentlich geringerer Geschwindigkeit verrecken wirst, weil die Karosse keine kinetische Energie über Verformung abbaut. Mir ist mein Leben wichtiger als das Leben meines Autos. Bei Dir ist das umgekehrt.

  9. #69
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Je mehr die Benzinpreise steigen, desto weniger hat man hier Bock auf solche Sprit-Schluckspechte.
    Meine Freundin hat mich beim letzten Besuch in Deutschland gefragt warum da alle nur Frauenautos fahren...

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: LADA-Comeback in Europa?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das zeigt nur, daß Du bei einem Aufprall auf Hindernisse oder z.B. Auffahrunfall in Deinem Lada schon bei wesentlich geringerer Geschwindigkeit verrecken wirst, weil die Karosse keine kinetische Energie über Verformung abbaut. Mir ist mein Leben wichtiger als das Leben meines Autos. Bei Dir ist das umgekehrt.
    Warum soll mir das Leben meines Auto wichtiger sein, kläre mich mal auf ob ich irgendwo was verpasst habe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlusconis Comeback
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 17:48
  2. Lada Nova kommt wieder!
    Von Hans Huckebein im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:02
  3. Comeback der Religion
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auto

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

granta

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lada

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben