+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Naher Osten am Ende

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard Naher Osten am Ende

    Der Westen ist ratlos
    Eine ganze Region steht am Abgrund: Warum der Nahe Osten am Ende ist
    Freitag, 21.08.2015, 16:51 · von FOCUS-Online-Experte Professor Carlo Masala

    Permanente Terror-Gefahr und eine kaum vorhandene Wirtschaft: Der Nahe und Mittlere Osten steht vor dem Ende, erklärt der FOCUS-Online-Experte Carlo Masala. Die Staaten können sich selbst nicht helfen und der Westen ist ratlos – Chaos droht.
    .......
    Die alten Grenzen werden nicht mehr akzeptiert

    Vielerorts erleben wir den Zerfall von arabischen Nationalstaaten. Sei es in Syrien, dem Irak, im Yemen oder in Libyen: Überall kämpfen rivalisierende Gruppen um Territorien innerhalb dieser Staaten, auf denen sie ihr Herrschaftsgebiet errichten können. In einigen Fällen erheben diese Gruppen (wie IS, die Kurden, aber auch die Tuareg) Anspruch auf ein Gebiet, das grenzüberschreitend ist und mehrere Staaten umfasst....

    Der Westen hat die Brisanz noch gar nicht erkannt

    Und der Westen? Der steht diesen Prozessen ratlos gegenüber, ja hat sie in ihrer Bedeutung, in ihrer Brisanz, für die regionale aber auch globale Ordnung noch gar nicht erkannt. Die Handlungen der Vereinigten Staaten sowie der EU und ihrer führenden Mitglieder beschränken sich zumeist auf Strategien kurzfristiger Eindämmung der geschilderten Phänomene, aber es besteht keine Bereitschaft für ein langfristiges Engagement.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zu verdanken haben wir das USrael.Nachdem der Nahe Osten destabilisiert wurde, kommt nun Europa dran mit Migranten als Waffe!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Nicht USrael, sondern EUSA.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Naher Osten am Ende


    Mal sehen, welche Antworten die Nachkommen der judaisierten Khazaren hierzu anbieten werden.
    Ich werde sie mit Neugier lesen.

  4. #4
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Hallo


    „Islamischer Dschihad“
    Israel greift syrische Stellungen auf dem Golan an

    Vier Raketen wurden am Donnerstag von der syrischen Seite der Golanhöhen auf Israel abgefeuert - mutmaßlich von islamistischen Terroristen. Die israelische Armee reagierte so heftig wie selten zuvor.
    21.08.2015, von Hans-Christian Rößler, Jerusalem

    Die israelische Reaktion ließ nicht lange auf sich warten und war so heftig wie selten zuvor. Die vier Raketen, die am Donnerstag von der syrischen Seite der Golanhöhen abgefeuert worden waren, hatten in Israel keine größeren Schäden angerichtet. Doch die israelische Armee bombardierte daraufhin in der Nacht zum Freitag 14 syrische Militärstellungen, ehe die Luftwaffe am Morgen fünfzehn Kilometer hinter der israelisch-syrischen Waffenstillstandslinie ein Auto angriff und mehrere Männer tötete. Israel werde jedem einen schmerzhaften Schlag versetzen, der es wage, das Land anzugreifen, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

    Zum ersten Mal seit dem Jom-Kippur-Krieg im Oktober 1973 waren zwei Raketen direkt auf israelischem Staatsgebiet eingeschlagen - in Galiläa und nicht wie bisher unweit des Grenzzauns oder auf den von Israel annektierten Golanhöhen. Ein Armeesprecher bezeichnete die prompte Vergeltungsaktion als „deutliche Botschaft“ an die Angreifer, die für die israelische Regierung schon feststanden, kurz nachdem die Raketen auf der israelischen Seite der Golanhöhen und im Norden Galiläas eingeschlagen waren: Iran hat demnach die Zelle der Terrororganisation „Islamischer Dschihad“ finanziert und mit Waffen ausgestattet, die für den Beschuss verantwortlich gemacht wird. Ihre Mitglieder hätten die Geschosse von einem Gebiet unter Kontrolle der Truppen des syrischen Präsidenten Baschar al Assad abgefeuert. Deshalb wurden zunächst Stellungen des Regimes in Damaskus angegriffen, das mit Iran sowie Terrorgruppen wie dem „Islamischen Dschihad“ und der libanesischen Hizbullah zusammenarbeitet. Der israelische Angriff am Freitag galt Angaben der syrischen Exilopposition zufolge den eigentlichen Tätern, die in einem Fahrzeug der syrischen Armee unterwegs gewesen sein sollen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Netanjahu gibt erst Ruhe, wenn Nahost in Flammen steht!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo




    Netanjahu gibt erst Ruhe, wenn Nahost in Flammen steht!

    kd


    wenn?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nicht USrael, sondern EUSA.
    Können wir uns auf E-USrael einigen?

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Zu verdanken haben wir das USrael.Nachdem der Nahe Osten destabilisiert wurde, kommt nun Europa dran mit Migranten als Waffe!


    kd
    Na, Israel bestimmt nicht.
    kol-ut-shan

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Können wir uns auf E-USrael einigen?
    Ich wüsste nicht, was Israel damit zu schaffen hat. Ich würde eher diverse arabische Emirate und die Saudis dazunehmen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

    Mal sehen, welche Antworten die Nachkommen der judaisierten Khazaren hierzu anbieten werden.
    Ich werde sie mit Neugier lesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Naher Osten am Ende

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was Israel damit zu schaffen hat. Ich würde eher diverse arabische Emirate und die Saudis dazunehmen.
    Nasenfinger sind überall drinn´!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mysteriöser Raketenstart naher der US Westküste
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:01
  2. 2 Staatenlösung Naher Osten
    Von Würfelqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:19
  3. Aufsatz in CDU-naher Zeitschrift fordert Scharia
    Von Hilarius im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:46
  4. Naher Osten - Diskussion
    Von Christian im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:41
  5. Naher Osten durch europäischen Kommunismus nachhaltig zerstört
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben