User in diesem Thread gebannt : Shahirrim


+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 281

Thema: Bücherverbrennung

  1. #271
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man könnte auch das Urheberrecht einmal gründlich und zeitgerecht überarbeiten.
    Keine Ahnung. Wenn du meinst....

  2. #272
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wenn du meinst....
    Mir fehlt eben das, was Du hast: Keine Ahnung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #273
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mir fehlt eben das, was Du hast: Keine Ahnung.
    Schön. Möchtest du daß wir uns jetzt über dich unterhalten? Dann mach doch einen eigenen Thread in der Quatschecke auf.

  4. #274
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Warst du dabei? Ich nicht, aber ich bin mir sicher: niemand hat ihm eine Knarre an den Kopf gehalten. [...]
    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Woher kennst du seinen Willen?
    Also für euch beiden Pappnasen noch mal aus der PolCor-NATO-Illustrierten "Spiegel":

    Otfried Preußler hatte sich lange gegen eine nachträgliche Änderung seines Werks gestemmt - was aus Sicht eines Schriftstellers durchaus nachvollziehbar ist, denn kein Autor lässt sich gerne Korrekturen diktieren. Mit der Zeit sei bei Preußler aber die Einsicht gewachsen, dass die Authentizität des Werkes der sprachlichen Weiterentwicklung untergeordnet werden muss, sagte der Verleger Klaus Willberg Anfang 2013 der "taz" .

    Mit ausschlaggebend für die Zustimmung Preußlers (beziehungsweise der Familie des hochbetagten Autors) zur Streichung war offenbar ein Leserbrief von Mekonnen Mesghena an den Verlag. Mesghena, Leiter des Referats Migration & Diversity bei der Heinrich-Böll-Stiftung, hatte sich über "rassistische und ausschließende" Begriffe in Preußlers Buch beschwert. Darauf gestoßen war er, als er seiner siebenjährigen Tochter aus dem Kinderbuch vorgelesen hatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe die entscheidenden Stellen gefettet, um eurem Leseverständnis Rechnung zu tragen. Rot eingefärbt ist die Schlüsselstelle. Ob die Familie (Tochter?) dem fast 90jährigen den Nachtisch streichen wollte oder mit Stubenarrest drohte, um ihn gefügig zu machen, weiß ich freilich auch nicht. Eine vorgehaltene Waffe ist unnötig, Ausonius.

    Es ist grotesk, wie hartnäckig ihr das Offensichtliche leugnet, wenn es euer faschistoides Weltbild in Frage stellt. Kommt von euch zwei Deppen statt eines beschämten Schweigens erneut kleinlich-infantiles Trolling, erwartet dann bitte keine Antwort mehr von mir.
    Ex septentrione lux

  5. #275
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Klar. Auch wenn ich nicht weiß was ein "demokratisches Heizkraftwerk" sein sollte.
    Auf die Müllhalde wurde aber hoffentlich nichts verbracht. Das wär nicht im Sinne der Nachhaltigkeit.

    Natürlich wurden auch tonnenweise Bücher in den Handel gebracht, sofern sie verkäuflich waren. Hab selber welche erworben.
    Gut, die Geschichte ist in meinem Sinn auch den freiheitlich demokratischen Medien zu entnehmen, wenn auch etwas verschämt und versteckt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in der besten aller Welten, in der es meine einzige Hoffnung ist, daß Typen wie Ausonius oder du sich irgendwann gegenseitig fairständnisvoll grinsend zu Tode plappern.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #276
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ...Rot eingefärbt ist die Schlüsselstelle....
    Wofür ist das die Schlüsselstelle und wer leugnet was??

  7. #277
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Gut, die Geschichte ist in meinem Sinn auch den freiheitlich demokratischen Medien zu entnehmen, wenn auch etwas verschämt und versteckt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in der besten aller Welten, in der es meine einzige Hoffnung ist, daß Typen wie Ausonius oder du sich irgendwann gegenseitig fairständnisvoll grinsend zu Tode plappern.
    Weiß jetzt war nicht was du meinst, aber wenn irgendwas in "deinem Sinn" ist, dann hört sich das ja mal erfreulich an, für dich.

  8. #278
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wofür ist das die Schlüsselstelle und wer leugnet was??
    mach weiter, endlich redet mal jemand mit dir

  9. #279
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Also für euch beiden Pappnasen noch mal aus der PolCor-NATO-Illustrierten "Spiegel":


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe die entscheidenden Stellen gefettet, um eurem Leseverständnis Rechnung zu tragen. Rot eingefärbt ist die Schlüsselstelle. Ob die Familie (Tochter?) dem fast 90jährigen den Nachtisch streichen wollte oder mit Stubenarrest drohte, um ihn gefügig zu machen, weiß ich freilich auch nicht. Eine vorgehaltene Waffe ist unnötig, Ausonius.

    Es ist grotesk, wie hartnäckig ihr das Offensichtliche leugnet, wenn es euer faschistoides Weltbild in Frage stellt. Kommt von euch zwei Deppen statt eines beschämten Schweigens erneut kleinlich-infantiles Trolling, erwartet dann bitte keine Antwort mehr von mir.
    Die Drohung, mir nicht zu antworten, finde ich zahnlos
    Nehmen wir mal an, das Szenario wäre so nach deiner Lesart gewesen, dass die Rabentöchter den alten Otfried Preußler manipuliert haben - bei einem 89-jährigen freilich nicht völlig unwahrscheinlich - so bestätigt das meine Sichtweise eher noch. Die Erben wollen Cash-In machen mit künftigen Neuauflagen und wozu dann Kriege führen mit den Verlagen - sie haben es ja nicht geschrieben. Das ist alles auch rechtens und da nützt es nichts, mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und zu greinen "Das sollen die aber nicht" - die können das aber!
    Es gibt nur zwei Dinge, die Sinn machen: 1. Kauf die Neuauflagen einfach nicht bzw. kauf diejenigen Auflagen, die dir entsprechen.
    2. sich für die Änderung des Urheberrechts stark machen, z.b. in dem Sinne, dass der Urheberrechtsschutz schneller erlischt, z.B. nach dem Tode eines Urhebers.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #280
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Bücherverbrennung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wofür ist das die Schlüsselstelle und wer leugnet was??
    Geh doch bitte scheißen und der Welt nicht auf den Sack. ->ignore.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die größte Bücherverbrennung der Menschengeschichte
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 06:01
  2. Demokratische Bücherverbrennung
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 20:45
  3. Zionistische Bücherverbrennung 2008
    Von Edmund im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:33
  4. Bücherverbrennung in Israel
    Von Guilelmus im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 10:13
  5. Staatsfernsehen lässt Bücherverbrennung zu!
    Von Gottfried im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben