+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 259

Thema: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Tja, meine Omma mütterlichseits, Gott oder wer auch immer hab sie selig, wurde mit 5 Kindern aus dem Warmen vertrieben und musste ihre Kinderchen dann im Flüchtlingstreck hüten. Aber geschah dieser faulen Kuh sicher recht, wa?

    Aber ich habe ja noch eine Grosstante, die könnte ich ja nochmal fragen, wie das so ist, mit 2 kleinen Kindern öfters mal im schicken Bunker zu sitzen, gerne besonders nachts. Schade, dass sie die Ausbombung ihrer Hütte nicht live erlebt hat, dass Feuerwerk dazu hätte sie bestimmt amüsiert.

    Ja, son Krieg ist schon was Feines für die faulen Weiber, sitzen im Warmen - gab zwar keine Kohlen - haben sich aber bestimmt warme Gedanken gemacht und sich sonstwas gekrault und die Kinder haben von Luft und Liebe gelebt.
    Wie erging es denn in der selben Zeit den Mann ihrer Oma?

    Es ist nicht bestreitbar das viele Frauen unglaublichs geleistet haben. Wenn man aber schaut was in der selben Zeit die Männer leisten mußten. Dann fällt die Entscheidung wer er schlechter hatte nicht eben leicht.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Tja, meine Omma mütterlichseits, Gott oder wer auch immer hab sie selig, wurde mit 5 Kindern aus dem Warmen vertrieben und musste ihre Kinderchen dann im Flüchtlingstreck hüten. Aber geschah dieser faulen Kuh sicher recht, wa?

    Aber ich habe ja noch eine Grosstante, die könnte ich ja nochmal fragen, wie das so ist, mit 2 kleinen Kindern öfters mal im schicken Bunker zu sitzen, gerne besonders nachts. Schade, dass sie die Ausbombung ihrer Hütte nicht live erlebt hat, dass Feuerwerk dazu hätte sie bestimmt amüsiert.

    Ja, son Krieg ist schon was Feines für die faulen Weiber, sitzen im Warmen - gab zwar keine Kohlen - haben sich aber bestimmt warme Gedanken gemacht und sich sonstwas gekrault und die Kinder haben von Luft und Liebe gelebt.
    Schade, das man für diesen beispielhaft humanen Beitrag nur einmal - grün vergeben kann. Danke!

  3. #13
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Artikel:
    Wenn die Wertschätzung, die der Islam Frauen entgegenbringt, nicht nur Rhetorik und Theorie bleiben soll, müssen wir über diese Probleme sprechen, nach Lösungen suchen, bestehende Lösungsansätze unterstützen und vor allem finanzieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich schätze es sehr, wenn Frauen mich bedienen. Das ist aber selbstverständlich nicht ihre Pflicht! Und da liegt auch das Missverständnis. Es ist nicht so, dass in der Regel Muslime ihre Frauen nicht wertschätzen würden. Aber der Islam ist eine autoritäre Religion. Frauen und sehr wohl auch Männer sollten sich so verhalten, wie es die islamischen Schubladen vorschreiben, damit man sie im Islam wertschätzt. Wer das gerne macht, fühlt sich nicht unterdrückt. Wem die Schubladen aber zu eng sind, der wird in diese zurückgedrückt. Von Männern und Frauen übrigens.

    Ich hatte eine Urgroßmutter, die heftigst über "die Emanzen" schimpfen konnte, sich keineswegs von irgendeinem Mann oder einer Frau das Maul verbieten lies und dennoch am liebsten alle Frauen (wie sie selbst) am Herd hätte stehen sehen wollen. Mit einer Alice Schwarzer ist so ein Deal aber nicht machbar. Für Frau Schwarzer passt die Schublade meiner Urgroßmutter halt nicht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen

    Ich hatte eine Urgroßmutter, die heftigst über "die Emanzen" schimpfen konnte, sich keineswegs von irgendeinem Mann oder einer Frau das Maul verbieten lies und dennoch am liebsten alle Frauen (wie sie selbst) am Herd hätte stehen sehen wollen. Mit einer Alice Schwarzer ist so ein Deal aber nicht machbar. Für Frau Schwarzer passt die Schublade meiner Urgroßmutter halt nicht.
    Ich möchte auch nicht, daß die Schwarzer für mich kocht.

    Wirklich nicht.

  5. #15
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wie erging es denn in der selben Zeit den Mann ihrer Oma?

    Es ist nicht bestreitbar das viele Frauen unglaublichs geleistet haben. Wenn man aber schaut was in der selben Zeit die Männer leisten mußten. Dann fällt die Entscheidung wer er schlechter hatte nicht eben leicht.
    Er wurde in Russland schwer verletzt, in einem Lazarett zusammengeflickt, kam noch einmal nach Hause und ist wenige Tage nach seinem letzten Heimaturlaub in Russland gefallen.

    Meine Oma war sei 1943 Kriegerwitwe.

    Mir geht es nicht um das Vergleichen von Leistungen oder Opfer, die Deutsche in einer schweren Zeit erbracht haben. Mir ging es nur um den schäbigen Satz:

    Sicher hätte die Frauen lieber am Hochofen gestanden oder im Schützengraben gestanden als im Warmen zu sitzen und die Kinder zu hüten.
    Ich empfinde diese verniedlichende und pauschalierende Aussage als empörend.



  6. #16
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Atheismus ist die beste Voraussetzung zur Ausbeutung der Frau und ihrer Arbeitskraft.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Ich schätze es sehr, wenn Frauen mich bedienen. Das ist aber selbstverständlich nicht ihre Pflicht! Und da liegt auch das Missverständnis. Es ist nicht so, dass in der Regel Muslime ihre Frauen nicht wertschätzen würden. Aber der Islam ist eine autoritäre Religion. Frauen und sehr wohl auch Männer sollten sich so verhalten, wie es die islamischen Schubladen vorschreiben, damit man sie im Islam wertschätzt. Wer das gerne macht, fühlt sich nicht unterdrückt. Wem die Schubladen aber zu eng sind, der wird in diese zurückgedrückt. Von Männern und Frauen übrigens.

    Ich hatte eine Urgroßmutter, die heftigst über "die Emanzen" schimpfen konnte, sich keineswegs von irgendeinem Mann oder einer Frau das Maul verbieten lies und dennoch am liebsten alle Frauen (wie sie selbst) am Herd hätte stehen sehen wollen. Mit einer Alice Schwarzer ist so ein Deal aber nicht machbar. Für Frau Schwarzer passt die Schublade meiner Urgroßmutter halt nicht.
    Meine Großmütter gehörte auch zu den Frauen, die ihren Mann bedienen mußten, sie hat sich in die Rolle gefügt. Meine Cousine und ich waren da schon von anderem Muster. Wir können uns heute auch entscheiden, daß wir diese Rolle nicht übernehmen müssen - wenn das der Fall ist, dann kann man sich auch für ein Single-Leben entscheiden.

    Du sagst es auch: wenn man es gern macht.

    Schwieriger, sich für ein Single Leben zu entscheiden, ist es im Islam - die Frau will versorgt sein - in diese Richtung wird sie erzogen - strenge Christen übrigens auch.

    Eine Frau im Islam muß schon sehr liberale Eltern haben, um einer Ehe zu entgehen und sich ganz auf ein Studium zu konzentrieren. In Großstädten möglich, im fernen Hinterland eine Unmöglichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von Tutsi (27.08.2015 um 19:41 Uhr)

  8. #18
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    War wohl teilweise auch im Christentum so, bis die Aufklärung diese Religon zwang, allmählich mehr Rechte für Frauen zu genehmigen. [..]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwar haben die Aufklärer sich gegen Monarchie und Kirche gewehrt, aber diese Rechte galten keineswegs für Frauen.
    Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte enthält eine Präambel und 17 Artikel, welche die grundlegendsten Bestimmungen über den Menschen, seine Rechte und die Nation festschreiben. Sie erklärt, dass es natürliche und unveräußerliche Rechte wie Freiheit, Eigentum, Sicherheit und Widerstand gegen Unterdrückung geben muss. Alle Menschen müssen als gleich gelten, besonders vor dem Gesetz und dem Recht. Sie schließt auch die durch den [Links nur für registrierte Nutzer] und Staatstheoretiker [Links nur für registrierte Nutzer] in seinem Buch [Links nur für registrierte Nutzer] geforderte demokratische [Links nur für registrierte Nutzer] ein. Wie ähnliche Texte galt auch die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte zum Zeitpunkt ihrer Formulierung vor allem bezüglich der politischen Rechte nicht für die Frauen. [Links nur für registrierte Nutzer] forderte [Links nur für registrierte Nutzer] die volle rechtliche, politische und soziale [Links nur für registrierte Nutzer] aller Geschlechter mit ihrer [Links nur für registrierte Nutzer] ein.[Links nur für registrierte Nutzer].
    Das konnte durchaus den Kopf kosten, Menschenrecht für Frauen ts...
    Während der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde Olympe de Gouges eine leidenschaftliche Verfechterin der [Links nur für registrierte Nutzer] der Frau, der Bürgerinnenrechte. Die Revolutionäre schlossen mit wenigen Ausnahmen, wie dem seit langem für die Frauenrechte eintretenden Aufklärer [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] – die weibliche Hälfte der Bevölkerung aus. [..]
    Im Sommer 1793 zur Zeit der Terrorherrschaft [Links nur für registrierte Nutzer] verhaftet und als Royalistin angeklagt, wurde Olympe de Gouges monatelang in verschiedenen Revolutionsgefängnissen eingekerkert. Der öffentliche Ankläger [Links nur für registrierte Nutzer] machte vor dem Sondergericht für politisch Andersdenkende, dem[Links nur für registrierte Nutzer], kurzen Prozess mit ihr. Der Historiker [Links nur für registrierte Nutzer] gibt an: „Ihre Neigung zu den [Links nur für registrierte Nutzer], ihr Bekenntnis zum [Links nur für registrierte Nutzer] und zur[Links nur für registrierte Nutzer], ihre Gegnerschaft zu den [Links nur für registrierte Nutzer], ihre persönliche Feindschaft zu [Links nur für registrierte Nutzer], hatten zu ihrer [Links nur für registrierte Nutzer] geführt; sie büßte aber auch für ihren Einsatz für die Rechte der Frau. Man empfand darin eine unerwünschte Einmischung in die den Männern vorbehaltene Politik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .

    Robespierres, J[Links nur für registrierte Nutzer] und überhaupt die meisten Aufklärer waren Freimaurer, allein ihre alten Pflichten, die bis heute gelten, schlossen aus das Frauen gleichberechtigt sein konnten.
    Die Personen, so als Glieder einer Loge aufgenommen werden, müssen redliche und fromme Leute seyn, frey gebohren, von reiffen und verständigen Alter, keine Sclaven, keine Weiber, nicht ungesittete und berüchtigte Leute, sondern die in gutem Ruff stehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mann kann die Aufklärung durchaus als einen Terrorakt in drei Akten bezeichnen.
    • Die zweite Phase (1792–1794) führte angesichts der inneren wie äußeren [Links nur für registrierte Nutzer] Bedrohung zur Errichtung einer [Links nur für registrierte Nutzer] mit radikaldemokratischen Zügen und zur Ausbildung einer Revolutionsregierung, die mit Mitteln des [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] alle „Feinde der Revolution“ verfolgte.
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Tja, meine Omma mütterlichseits, Gott oder wer auch immer hab sie selig, wurde mit 5 Kindern aus dem Warmen vertrieben und musste ihre Kinderchen dann im Flüchtlingstreck hüten. Aber geschah dieser faulen Kuh sicher recht, wa?
    Aber ich habe ja noch eine Grosstante, die könnte ich ja nochmal fragen, wie das so ist, mit 2 kleinen Kindern öfters mal im schicken Bunker zu sitzen, gerne besonders nachts. Schade, dass sie die Ausbombung ihrer Hütte nicht live erlebt hat, dass Feuerwerk dazu hätte sie bestimmt amüsiert.
    Ja, son Krieg ist schon was Feines für die faulen Weiber, sitzen im Warmen - gab zwar keine Kohlen - haben sich aber bestimmt warme Gedanken gemacht und sich sonstwas gekrault und die Kinder haben von Luft und Liebe gelebt.
    Ja, so was kommt davon, wenn Frauen die Männer Krieg spielen lassen. Aber wenn zur Abwechslung nur ein einziges Mal die Männer die Frauen Teddybären schwingen und "willkommen zum Sex" rufen lassen, geht die Vertreibung aus den Wohnungen wahrscheinlich noch schneller vor sich. Und vom Land bleibt buchstäblich nichts mehr übrig.

  10. #20
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.394

    Standard AW: Die Ausbeutung der Frau - Grundlage der Religionen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meine Großmütter gehörte auch zu den Frauen, die ihren Mann bedienen mußten, sie hat sich in die Rolle gefügt. Meine Cousine und ich waren da schon von anderem Muster. Wir können uns heute auch entscheiden, daß wir diese Rolle nicht übernehmen müssen - wenn das der Fall ist, dann kann man sich auch für ein Single-Leben entscheiden.

    Du sagst es auch: wenn man es gern macht.

    Schwieriger, sich für ein Single Leben zu entscheiden, ist es im Islam - die Frau will versorgt sein - in diese Richtung wird sie erzogen - strenge Christen übrigens auch.

    Eine Frau im Islam muß schon sehr liberale Eltern haben, um einer Ehe zu entgehen und sich ganz auf ein Studium zu konzentrieren. In Großstädten möglich, im fernen Hinterland eine Unmöglichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Frau Schwarzer hat jahrelang eine algerische Feministin versteckt,in ihrem eigenen Haus..Sie ist mit Khalida Toumi befreundet ,die eine Fatwa am Hals hat..Die Kohlregierung gab den Fatwaerlassern Asyl,den Frauen nicht..
    Diese Frau hat mehr Verstand in ihrem Kopf als alle Religionsversteher zusammen..Sie stand an der Seite Algeriens als die Islamisten wüteten .Sie stand an der Seite der Iranerinnen ....sie war da..während andere schwiegen..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Semitische Religionen - Antisemitische Religionen
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:24
  2. Die rechtliche Grundlage von Kindesbeschneidung
    Von NimmerSatt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:29
  3. Ausbeutung bei Discountern
    Von Unbelehrbar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:43
  4. Ausbeutung und Wucher?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:45
  5. Liebe als Grundlage geeignet?
    Von Leitkultur im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben