+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: „Schuldner“ und „Gläubiger“ (eine Frage hierzu)

  1. #31
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: „Schuldner“ und „Gläubiger“ (eine Frage hierzu)

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Aktien sind keine Sachwerte, sondern nur Vermutungen auf solche. – Als Kaufmannstochter weiß ich das. Aktien sind Fußangeln. – Ich möchte in diesem Strang jedoch keine Spekulationen eröffnen, sondern in Erfahrung bringen, wer die Gläubiger der immensen Staatsschulden sind.
    Am Ende der Finanzkette stehen immer die Millionen Staatsbürger mit dem Überschuss nicht verkonsumierter Einkommen.

    PS: Aktiengesellschaften sind schon deshalb Sachanlagen weil sie über enorme Liegenschaften verfügen dazu Material und KnowHow.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #32
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Schuldner“ und „Gläubiger“ (eine Frage hierzu)

    Ein Gespräch veranlaßte mich, diesen Strang zu eröffnen. – So ungefähr fand es statt:

    Der Nachbar: Auch die Baselbieter sind verschuldet.
    Ich: Wir nicht!
    Mein Mann: Doch, als niedergelassene Kantonseinwohner und Schweizer Staatsbürger sind auch wir verschuldet.
    Ich: So, so.
    Die Nachbarin: Ja, die reichen Schweizer!
    Der Nachbar: Die Genfer sind angeblich höher verschuldet als die Griechen.
    Ich: Gut. Dann wäre also die Frage, wer die Schuldner sind, geklärt. – Wer aber sind die Gläubiger der Kantons- und Staatsschulden?
    Der Nachbar: Die Banken.
    Mein Mann: Genauer: Die Aktionäre der Banken.
    Nachbarin: Darauf wäre ich nicht gekommen!
    Ich: Ich auch nicht.

  3. #33
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Schuldner“ und „Gläubiger“ (eine Frage hierzu)

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Am Ende der Finanzkette stehen immer die Millionen Staatsbürger mit dem Überschuss nicht verkonsumierter Einkommen.

    PS: Aktiengesellschaften sind schon deshalb Sachanlagen weil sie über enorme Liegenschaften verfügen dazu Material und KnowHow.
    Lieber Elas!

    Zu den AGs:

    Ich war einmal während eines Konkursverfahrens bzw. während der Auflösung einer Aktiengesellschaft dabei. Meine Aufgabe dabei war, Inventur zu machen. Ich errechnete also den Lagerbestand eines insolventen Handelsunternehmens, das eine Aktiengesellschaft war und kam auf die Summe von ca. 500'000 Schweizerfranken. Der Liquidator teilte mir lapidar mit: „Wenn all die Güter, die auf Lager sind, begehrt wären, dann wäre das Lager leer, d.h. Ihr hättet Lieferschwierigkeiten und das Geschäft würde noch immer florieren, da ihr über exklusive Importverträge verfügt.“ Weiter meinte er: „Ich schätze den Wert des Lagerbestandes um mindestens 75 Prozent niedriger ein als den von Ihnen angegebenen Einkaufswert. Wenn Sie Glück haben, dann erlösen Sie noch einen Geldbetrag, der zur Deckung der Entsorgungskosten reicht.“

    Wäre ich nochmals jung und geübt im Schreiben, dann würde ich mich unverzüglich daranmachen, die Geschichte der Schweizer „Buddenbrooks“ (die ich „Bünzli“ nennen würde) zu verfassen.

    Einem solchen Roman würde ich den [Links nur für registrierte Nutzer] zugrunde legen, welcher auch [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben ist; und als Soziologin würde ich die gesellschaftliche Morbidität der sogenannten „Oberschicht“ in ihrer gesamten Mannigfaltigkeit nicht unerwähnt lassen. Die erste Kapitelüberschrift würde lauten: „Von der Erbschuld.“

  4. #34
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: „Schuldner“ und „Gläubiger“ (eine Frage hierzu)

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Elas!

    Zu den AGs:

    Ich war einmal während eines Konkursverfahrens bzw. während der Auflösung einer Aktiengesellschaft dabei. Meine Aufgabe dabei war, Inventur zu machen. Ich errechnete also den Lagerbestand eines insolventen Handelsunternehmens, das eine Aktiengesellschaft war und kam auf die Summe von ca. 500'000 Schweizerfranken. Der Liquidator teilte mir lapidar mit: „Wenn all die Güter, die auf Lager sind, begehrt wären, dann wäre das Lager leer, d.h. Ihr hättet Lieferschwierigkeiten und das Geschäft würde noch immer florieren, da ihr über exklusive Importverträge verfügt.“ Weiter meinte er: „Ich schätze den Wert des Lagerbestandes um mindestens 75 Prozent niedriger ein als den von Ihnen angegebenen Einkaufswert. Wenn Sie Glück haben, dann erlösen Sie noch einen Geldbetrag, der zur Deckung der Entsorgungskosten reicht.“

    Wäre ich nochmals jung und geübt im Schreiben, dann würde ich mich unverzüglich daranmachen, die Geschichte der Schweizer „Buddenbrooks“ (die ich „Bünzli“ nennen würde) zu verfassen.

    Einem solchen Roman würde ich den [Links nur für registrierte Nutzer] zugrunde legen, welcher auch [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben ist; und als Soziologin würde ich die gesellschaftliche Morbidität der sogenannten „Oberschicht“ in ihrer gesamten Mannigfaltigkeit nicht unerwähnt lassen. Die erste Kapitelüberschrift würde lauten: „Von der Erbschuld.“

    Es gibt selbstverständlich auch "lausige" AG`s.
    Jeder halbwegs informierter Anleger wählt AG`s von erstklassiger Qualität sog. Global Players, nur die haben die Kapazität gegen den Staat zu bestehen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #35
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Schuldner“ und „Gläubiger“ (eine Frage hierzu)

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es gibt selbstverständlich auch "lausige" AG`s.
    Jeder halbwegs informierter Anleger wählt AG`s von erstklassiger Qualität sog. Global Players, nur die haben die Kapazität gegen den Staat zu bestehen.
    Als kenntnisreicher Anlageberater solltest Du in goldenen Lettern verfaßte Ratschläge erteilen! – Aus Deinen spärlichen Zeilen lese ich heraus, daß die Aktionäre der Großbanken immer dann auf die Errungenschaften der demokratischen Staaten pochen, wenn es gilt, ihre systemrelevanten Institutionen (also die organisierte Wirtschaftskriminalität) vom kleinen Steuerzahler und Staatbürger Hinz und Kunz erretten zu lassen.

    Daß die meisten Anteilseigner der Aktiengesellschaften anonym sind, fällt in deutschsprachigen Gefilden kaum jemandem auf. Im Französischen heißen diese Gesellschaften „Société Anonyme“ (abgekürzt „S.A.“).

    Bedenkenswert halte ich Deine Formulierung: „Global Players, nur die haben die Kapazität gegen den Staat zu bestehen.“ – Die nächsten Stichwörter hierzu wären dann:

    1. Die „Global Players“ als Staatsfeinde
    2. Die „Global Players“ als Ausbeuter und Zerrütter der Staaten
    3. Die „Global Players“ als Vertreter der Unsolidität und Unsolidarität
    4. Die „Global Player“ als Außerirdische

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da mal eine Frage - ich bin die Frage die du meidest!
    Von Rutt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 01:10
  2. nur mal so eine frage-----
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 06:42
  3. Eine Frage....
    Von Alfred im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben