+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

  1. #11
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

    Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

    Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

    Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

    ---

    Ehe das geschieht, wird aber das deutsche Volk zu einer durch die importierten Fremden drangsalierten und verfolgten Minderheit geworden sein.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

    Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

    Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

    Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

    ---
    Yeah...
    Der Hexenkessel ist unausweichlich. Was dann kommt weiss ich auch nicht, aber
    das HRRDN hielt 1000Jahre...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Der scheint wirklich völlig den Verstand verloren zu haben!

    Weshalb zieht niemand diesen Irren aus dem Verkehr und endlagert ihn dort, wo das Personal Arbeitskittel mit zugenähten Ärmeln trägt?

    Der Kerl wird doch mehr und mehr zum ernsthaften Sicherheitsrisiko!
    Geändert von Chronos (29.08.2015 um 19:34 Uhr)

  4. #14
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu gerade der Filmtitel "Honig im Kopf" ein.

    "Schnell kommt es wegen Amandus’ geistigem Zustand zu mehreren kritischen Situationen; u.a. verursacht er bei dem Versuch, einen Kuchen zu backen, beinahe einen Küchenbrand, den Sarah in letzter Sekunde verhindern kann. Als Amandus’ geistiger und motorischer Verfall immer weiter voranschreitet und das Sommerfest von Niko und Sarah in einem Fiasko endet, sieht Niko keine Alternative dazu, ihn in eine betreuende Einrichtung zu geben."

    Man ersetze "Amandus" durch "Gauck".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Verdacht , das der Knülch hochgradig Dement ist , habe ich seit sie ihn in das Amt des Wink und Sabbelgustav gehievt haben . Seit seinem Auswurf " Dunkeldeutschland " habe ich restlose Gewissheit .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Yeah...
    Der Hexenkessel ist unausweichlich. Was dann kommt weiss ich auch nicht, aber
    das HRRDN hielt 1000Jahre...
    MfG
    H.Maier
    Ich meinte eher das Völkergefängnis der kaiserlich-königlichen Monarchie.
    Der Vergleich hinkt natürlich dahingehend, dass dieses Gebiet erstens viel größer und spärlicher besiedelt war und zweitens damals kein Sozialstaat existierte.

    Was in der BRD passiert, dafür gibt es eigentlich keine historische Vorlage, denn alle historischen Vielvölkerstaaten existierten ohne Sozialstaat.
    Dies lässt schlimmes erahnen, was nach Beendigung desselben und dem Platzen der Staatsschuldenblase hier passieren wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.
    Und man ist nie zu alt um Befehle entgegen zu nehmen und diese Befehle 1:1 umzusetzen. Und das kann Gauck und er hat scheinbar keinerlei Skrupel.

  7. #17
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Der ist nicht dement und auch nicht dumm. Er scheint nur vom Hass gegen sein eigenes Volk so zerfressen zu sein, dass ihm jede Untat gegen eben dieses Volk recht ist. Seinen Auftraggebern - nein nicht das deutsche Volk- wird es auch recht sein.

  8. #18
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Darauf hätte ich für unseren Bundespräsidenten folgende Frage.

    Hallo Herr Gauck, wenn wir lesen:......

    "Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien."

    ist doch sicherlich dies hier die richtige Antwort...:.........[Links nur für registrierte Nutzer] oder?

    Vielleicht sollten wir Deutschen sehr schnell diese Thematik mal Öffentlich machen.

    Warum? Meine Heimat Deutschland nimmt mir, meinen Kindern und Enkel niemand. Das sollte sich weder ein Politiker noch ein Herr
    Gauck getrauen.

    Thomas

    Du hast die "hochqualifizierten " Buschbimbos vergessen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.800

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der ist nicht dement und auch nicht dumm. Er scheint nur vom Hass gegen sein eigenes Volk so zerfressen zu sein, dass ihm jede Untat gegen eben dieses Volk recht ist. Seinen Auftraggebern - nein nicht das deutsche Volk- wird es auch recht sein.
    Das ist kein Hass! Das nennt sich Kadavergehorsam gegenüber denen, die dieses Land vernichten wollen.

    Hauptsache er kommt in die Geschichtsbücher, also noch 0,1 % Egoimus!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

    Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

    Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
    Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

    Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.
    Es genügt doch unter solchen Umständen für eine Neuinterpretation des Begriffs "Bundespräsident" einfach "Arschloch". Also ICH hätte nichts dagegen. Daran muss ich mich auch gar nicht erst gewöhnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In der ARD: der neueste Gehirnwäsche-"Tatort"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 09:37
  2. Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:12
  3. Ströbeles Fahrrad-Nummer: ein "Fake"!
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:55
  4. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" - wie stehen Radikale und Extremisten zueinander
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben