+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

  1. #21
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Das ist kein Hass! Das nennt sich Kadavergehorsam gegenüber denen, die dieses Land vernichten wollen.

    Hauptsache er kommt in die Geschichtsbücher, also noch 0,1 % Egoimus!
    Es scheint ihm wahre Befriedigung zu sein. Es sieht mir sehr nach Hass aus. Vielleicht sind ja auch Schuldgefühle im Spiel… so wegen des Vaters?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von charger
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    397

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Gauck versucht den Leuten gerade zu erklären, das es aufgrund eines trockenen Gesetzestextes, ("von Personen Formuliert, auf deren Wahl die Bürger keinen Einfluss haben, obwohl sie ja wählen dürfen"), kein rechtlich verbindlicher Erwartungsanspruch mehr besteht, weiterhin nur im Rahmen der eigenen Kultur und Tradition verbleiben zu können.
    Gäste brauchen sich also gar keine mühe mehr geben sich an hiesige Gepflogenheiten anzupassen.
    Sehe ich das richtig ?

    Meine güte, wir werden vor aller Welt als die Oberdeppen vorgeführt.
    Senegal Illegal Scheiß egal

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ehe das geschieht, wird aber das deutsche Volk zu einer durch die importierten Fremden drangsalierten und verfolgten Minderheit geworden sein.
    Nach allem, was ich bisher aus verschiedenen Quellen mitbekommen habe, gibt es zwei bis drei schlüssige Erklärungsmodelle für die Auflösung der deutschen Nation.

    - Auflösung im Sinne der weiteren Vereinheitlichung der EU, hin zu einem europäischen Einheitsstaat, inkl. Schaffung eines neuen Einheitsvolkes

    - Interesse der USA an einer Destabilisierung Mitteleuropas (der alten germanischen Länder AT, DE, NL), um keinem Bündnis mit Russland Vorschub zu leisten

    Beide Interessen können durchaus kongruent sein und sich in Form von Gauck einen passenden Erfüllungsgehilfen gesucht haben.

    - Dann gibt es noch die Zionisten-Verschwörung, Auslöschung der starken, europäischen Kulturvölker für Zions Weltherrschaft. Diese Erklärung verbuche ich aber stark unter VT.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.
    Ich halte den für einen dummen Bauerntrampel und glaube, dass der auch seine Reden, so schlicht sie auch sind, nicht selbst schreibt. Gut, wer in der Politik macht das schon, aber bei Gauck langts nichtmal für nen vernünftigen Redenschreiber.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Den Verdacht , das der Knülch hochgradig Dement ist , habe ich seit sie ihn in das Amt des Wink und Sabbelgustav gehievt haben . Seit seinem Auswurf " Dunkeldeutschland " habe ich restlose Gewissheit .
    Dein Beitrag ist unpassend. Mit dem "Dunkeldeutschland" hat er vollkommen recht. Es gibt in der Tat heute ein "helles Deutschland". Hierbei handelt es sich um "richtige Deutsche". Und es gibt derzeit auch ein "Dunkeldeutschland". Das sind fremde Eindringlinge aus Schwarzafrika usw, die die "Willkommenskultur" unserer Genossin Staatsratsvorsitzenden und der übrigen Angehörigen des Politbüros genießen. Ihr Aufenthalt in Deutschland ist illegal und wird in "richtigen" Staaten wie England usw strafrechtlich verfolgt und mit Gefängnis bestraft. Anschließend droht unverzügliche "Rückführung" in die Heimatländer der Zudringlinge.

    Allerdings handelt es sich bei den meisten dieser Staaten um nationalsozialistische Regime wie England, Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweden usw, die, da sie illegale Eindringlinge nicht dulden, von Frau Merkel, Herrn Gauk, Herrn Gabriel, Herrn de Maisiere usw als Pack und Nazis beschimpft werden, da ich davon ausgehe, dass unser aller Kanzlerin bei England, u Frankreich usw die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Sachsen oder Bayern usw. Etwas anderes wäre nicht zulässig und folglich "Volksverhetzung" an der autochthonen deutschen Bevölkerung.

  6. #26
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist unpassend. Mit dem "Dunkeldeutschland" hat er vollkommen recht. Es gibt in der Tat heute ein "helles Deutschland". Hierbei handelt es sich um "richtige Deutsche". Und es gibt derzeit auch ein "Dunkeldeutschland". Das sind fremde Eindringlinge aus Schwarzafrika usw, die die "Willkommenskultur" unserer Genossin Staatsratsvorsitzenden und der übrigen Angehörigen des Politbüros genießen. Ihr Aufenthalt in Deutschland ist illegal und wird in "richtigen" Staaten wie England usw strafrechtlich verfolgt und mit Gefängnis bestraft. Anschließend droht unverzügliche "Rückführung" in die Heimatländer der Zudringlinge.

    Allerdings handelt es sich bei den meisten dieser Staaten um nationalsozialistische Regime wie England, Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweden usw, die, da sie illegale Eindringlinge nicht dulden, von Frau Merkel, Herrn Gauk, Herrn Gabriel, Herrn de Maisiere usw als Pack und Nazis beschimpft werden, da ich davon ausgehe, dass unser aller Kanzlerin bei England, u Frankreich usw die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Sachsen oder Bayern usw. Etwas anderes wäre nicht zulässig und folglich "Volksverhetzung" an der autochthonen deutschen Bevölkerung.
    Kann Dir nur beipflichte zu Deiner Interpretation und Analyse . Aber der Gaukelgustav hat es anders gemeint .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

    Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

    Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

    Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

    ---
    Diese "gemeinsame Wertebasis", die die "Gemeinschaft der Verschiedenen" zu befolgen habe, existiert überhaupt nicht und kann auch nicht nachträglich implementiert werden.

    Der Kitt, der die BRD seit ihrer Gründung zusammengehalten hat, war kein abstrakter "Verfassungspatriotismus", sondern wirtschaftliche Prosperität und der damit verbundene Wohlstand der Mehrheitsgesellschaft. Und dieser Kitt bröselt zusehends.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

    Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

    Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
    Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

    Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.
    Es reicht.

    Amtsenthebung wegen Unfähigkeit sofort.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Ich will nicht unhöflich sein, aber warum muss ich immer, wenn ich den Namen „Gauck“ höre, an einen „dummen August“ denken. Irgendwo muss in meinem Unterbewusstsein da wohl so eine „Assoziationskette“ sein, die durch dieses „Schlüsselwort“ immer wieder ausgelöst wird und mich dann an einen dummen Clown in einer Zirkusarena denken lässt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    bezogen auf die gesamte Politikerkaste:

    Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
    da kann man nur mit einem Antifa Zitat antworten :

    Kein Verzeihen ! - Kein Vergessen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In der ARD: der neueste Gehirnwäsche-"Tatort"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 09:37
  2. Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:12
  3. Ströbeles Fahrrad-Nummer: ein "Fake"!
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:55
  4. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" - wie stehen Radikale und Extremisten zueinander
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben