User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 50 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 493

Thema: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

  1. #1
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.
    Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt, dass die Obama-Administration volle Kenntnis über die Entwicklung habe, bisher jedoch bewusst auf eine Reaktion verzichtet habe.

    Die Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer]berichtet, dass die russische Regierung gleichzeitig eine politische Initiative gestartet habe: So habe der russische Außenminister Sergej Lawrow in den vergangenen Wochen die Führer der syrischen Opposition getroffen. Er habe ihnen gesagt, dass eine politische Lösung nur möglich sei, wenn sich alle Parteien an Friedensgesprächen beteiligen. Lawrow sprach mit Hassan Abdel Azim, dem Chef der Links-Partei in Syrien. Auch mehrere arabische Führer waren in den vergangenen Wochen in Moskau, um mit Präsident Putin über die Probleme des regionalen Terrorismus zu sprechen, berichtet Haaretz.
    Russland hat sich dagegen bedeckt gehalten, was die Zukunft von Präsident Assad angeht. Dieser sagte zwar der [Links nur für registrierte Nutzer], dass er sich der weiteren Unterstützung aus Moskau und aus Teheran sicher sei. Doch Russland versucht offenbar, sich mehrere Optionen offen zu halten.

    Die Tatsache, dass mehrere israelische Medien über die Entwicklung berichten, spricht dafür, dass die Entwicklung vom Mossad genau beobachtet wird. Auch für Israel ergibt sich aus dem Engagement Russlands eine neue Lage: Israels Premier Benjamin Netanjahu hat sich wegen des Iran-Atomdeals mit US-Präsident Barack Obama überworfen. Die Russen genießen in Israel einen eher guten Ruf, der zuletzt durch den russischen Erfolg bei der Vernichtung syrischer Chemiewaffen gestärkt wurde.
    Für Obama ist die russische Intervention gefährlich: Gelingt sie, könnte Russland erneut als die erfolgreichere Macht im Nahen Osten Punkte sammeln. Scheitert sie, haben die Russen eine starke Stellung in Syrien aufgebaut – ein Szenario, das sich die US-Außenpolitik alles andere als gewünscht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  2. #2
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Es ist der erste September, und nicht der erste April.

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie auch wirklich kommen. Wäre ansonsten schlecht für die Glaubwürdigkeit der DWN.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.536

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Gehen wir einmal davon aus dass die Meldung stimmt - keiner sollte je behaupten dass Putin dumm ist und wenn Putin hier militärisch eingreifen lässt, dann hat dies - wo man so schön sagt - einen geostrategischen Grund.

    Ein "befriedetes" Syrien wäre für Putin ein Pfund mit welchem man wuchern könnte - frei nach dem Motto: Schaut, wir helfen den Menschen vor Ort und sind nicht die bösen Usurpatoren.
    Gleichzeitig würde er ein "befriedetes" Syrien wieder deutlich enger an Russland binden.

    Wenn dadurch der Krieg beendet wird - dann ist doch alles gut und ob die Amis dann eine Schlappe einstecken mussten - so what.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Ein paar Jahre zu spät aber immerhin. Mal sehen was tatsächlich dran ist.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Würde ich sehr begrüßen. Mir ist mittlerweile komplett egal, was Russland mit der Ukraine auskachelt. Mir ist auch prinzipiell egal, wo Russland sich einmischt. Hier aber nicht. Klingt zwar blöd, aber dadurch erwächst in mir die leise Hoffnung, dass Syrien befriedet werden könnte und damit diese Massen aus dem Orient nicht mehr nach Europa pilgern. Ist aber wohl auch Spinnerei meinerseits.


  6. #6
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Das alles geschieht nur, weil ein kleiner künstlicher Staat an der Kette eines Weltpolizisten Iran in den Kerker werfen wollen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    165

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von equivalent Beitrag anzeigen
    Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.
    Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten. Warum sollte dies in Syrien anders sein .
    Die einzige Möglichkeit die Moslems einigermaßen unter Kontrolle zu halten scheinen knallharte Diktatoren zu sein . Die Unterstützung des "arabischen Frühlings" durch den Westen war wieder ein Fehler der Amerikaner und ihrer europäischen Verbündeten. Vielleicht sollten die Politiker im Westen in Zukunft doch mal auf wirkliche Experten hören ,anstatt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern.
    Unsere Führer in Westeuropa ,sollten schleunigst ihr Gutmenschengeschwätz überdenken und an der Politik der östlichen EU Staaten ein Beispiel nehmen ,ansonsten ist Europa und damit die Demokratie in Europa verloren.
    leben und leben lassen

  9. #9
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.137

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von equivalent Beitrag anzeigen
    Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.
    Eines wäre sicher, sollte das stimmen: Ein US-Angriff auf Syrien würde es nicht geben. Die Amis und Briten handelt wie Schakale und überfallen gerne schwache Gegner, nicht jedoch solche, bei denen sie ernsthafte Verluste erleiden würden. Außerdem wäre das Potential für einen direkten Krieg mit Russland da, was die Angelsachsen ganz sicher nicht auf sich nehmen werden.

    Ich bin aber skeptisch, was die Meldungen betrifft. Außer modernen russischen BTR-82A und angeblich russisch sprechenden Soldaten habe ich in Syrien in den Liveleakvideos nichts Handfestes gesehen, was mit dieser Geschichte zusammenpasst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Hoffentlich stimmt es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland greift nach dem Nordpol
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 20:18
  2. Netanjahu greift Obama an
    Von Bolle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 07:36
  3. Greift Amerika wirklich in Syrien ein?
    Von truthCH im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 16:18
  4. Russland will Raketenabwehr an Syrien liefern.
    Von direkt im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 23:52
  5. Transsahara-Pipeline - Russland greift nach afrikanischem Gas
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben