User in diesem Thread gebannt : skydive and Putinversteher


+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 284

Thema: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

  1. #241
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich schwierig.
    Du machst es nur schwer.
    Unter anderem in dem du die Begriffe wechselst, wie Subjekte und Objektivität.
    Ganz anderes Thema ganz andere Baustelle.

    Natürlich gibt es ein Wir in dir, solange du soziale Signale empfangen kannst.
    Denen musst du dich stellen, egal wie individuell du Leben willst.
    Deshalb mein Hinweis auf einen Autisten z.B. mit Asperger Syndrom.
    Der hat tatsächlich seine eigene Welt, die Ideale sind zwangsläufig und alternativlos.
    Ich muss mich nicht stellen. Und ich empfange Signale ... aber ich entscheide. Ich bin kein Knecht und am Ende kann ich nicht für ein "wir" sprechen ... darum gehts. Deine Interpretation des Volkes und seinem Willen ist nur eine Interpretation ... das ist doch der Punkt. Niemandem gab ich das Recht, mich mit in sein "wir" einzubeziehen ... verstehst du? Ich spreche für mich selbst und nur für mich. Ihr seid für mich alle gleich ... nur Nebensache.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #242
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?


    Natürlich ist unser Land ein "Rechtsstaat".

    1.)
    Das erkennt man z.B. auch daran, wenn eine Kassiererin wegen eines Pfandbons entlassen wird oder ein Millionär sich freikauft!

    2.)
    Also - je finanzkräftiger jemand ist um so mehr hilft ihm der Rechtsstaat!

    3.)
    Oder man ist Ausländer, weil - da hat man immer Recht!

    Warum?

    Weil dieser Rechtsstaat immer mehr aufhört mit jeden Gedanken darüber, ein Rechtsstaat zu sein, je mehr der Bürger einen Gedanken darüber
    verliert.

    Wer sich einen Rechtsstaat finanziell nicht leisten kann, sollte nie mit ihm in Konflikt geraten.

    Wer sich freikaufen kann, darf sich fast alles erlauben. Darum gibt es ja diese Option!

    Thomas

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ... Ich muss mich nicht stellen. Und ich empfange Signale ... aber ich entscheide ...
    Kaum.
    Aber ich will dir keinen Knoten in deine Antenne machen und lass das mal so stehen.
    Interessantes Thema, nur wir sind zu sehr Off-Topic.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Mir macht es Spaß dich vorzuführen. Du lebst doch nicht tatsächlich in der Illusion, du könntest mich bloßstellen, oder? Hinter allem steckt ein tieferer Sinn, aber das wirst du nie begreifen. Dafür reicht dein Hirn einfach nicht.
    Gelogen hast du dennoch. Nicht zu übersehen und für alle User archiviert!

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eine Lüge, wie jeder sofort sehen kann, der Posting 145 sich ansieht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Rest des Postings ist genau so gelogen. Nur an dem Beispiel kann man es ohne Zweifel sehen.
    Alte Wikinger mir ist etwas aufgefallen:Ihr und die Islamisten haltetTatasachen was euch nicht gefällt für einfach für Lügen!Möglichweise kennt ihr die Bedeutung des Wortes Lüge nicht!

  6. #246
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Rechtsstaat, Demokratie? Weder noch! Gesetze werden gebrochen hier und da ... und eine unrechtstaatliche Demokratie, die "Minderheitenschutz" etabliert, treibt mir die Tränen in die Augen. Also vor Lachen ... versteht sich von selbst. Hier macht doch jeder was er will. Dieses System ist der Widerspruch in sich ... allerdings widerspricht er sich. Es kann nicht funktionieren. Niemand sieht es, kaum jemand begreift es, aber alle reden drüber. Der Mensch fetzt ... so wie alle seine Systeme.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Alte Wikinger mir ist etwas aufgefallen:Ihr und die Islamisten haltetTatasachen was euch nicht gefällt für einfach für Lügen!Möglichweise kennt ihr die Bedeutung des Wortes Lüge nicht!
    Er hat geschrieben, dass GAR NICHTS verlinkt wurde von sleepwell. Und das war eine Lüge.

    Oder sind das im Hebräerland keine Lügen? Kannst du ja sehen.

  8. #248
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Der Umgang mit Facebook (oder Google oder Apple) zeigt dagegen: Diese Konzerne reden nicht auf Augenhöhe mit dem Staat – sie erheben sich über ihn. Und sie sind gesellschaftlich so anerkannt, sind Teil des Lebens so vieler Nutzer, dass die darin gar kein Problem sehen. Das gilt auch für die Datenschutzbedingungen von Facebook, die man keinem anderen Geschäftspartner durchgehen ließe. Aber in den „sozialen“ Netzen sind ja nur „Freunde“ unterwegs. Die scheinbar kostenlose weltweite Kommunikation gilt als so genial – und sie ist ja auch eine wirtschaftliche Leistung ersten Ranges –, dass der Preis für diese Leistung ausgeblendet wird. Doch der Nutzer bezahlt mit seinen Daten sowie mit denen seiner Gesprächspartner. Hier entstehen Persönlichkeitsprofile – nicht dagegen bei der eher hilflosen, aber zum Teufelszeug erklärten staatlichen Möglichkeit der zeitweisen Speicherung von Verbindungsdaten.

    Man mag es Freiheit nennen, wenn man sein gesamtes digitales Leben und seine Würde an amerikanische Konzerne abtritt – doch sind solche Vertragsbedingungen schlicht nichtig. Freiheit ohne Verantwortung bedeutet Rohheit. Und roh sind viele Äußerungen im Netz, deren Urheber sich mit der Hasskappe der Anonymität tarnen. Es ist bezeichnend, dass Facebook und Co höchst allergisch auf etwas Nacktheit reagieren, aber mit Hetze kein Problem haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Highlight in der FAZ. Auch wenn nebenbei die Verbindungsdatenspeicherung propagiert wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #249
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    319

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von equivalent Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
    Das habe ich mir auch sofort gedacht.

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Machen wir es doch ganz einfach:

    Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Rechtsstaat, wenn man die allgemeine und objektive Definition des Rechtsstaates zu Grunde legt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein Staat, dessen Aufgabe auf die Verwirklichung der Rechtsidee und damit auf Rechtssicherheit, Vertrauensschutz und eine möglichst allseits befriedigende Ordnung der zwischenmenschlichen Beziehungen, notfalls unter Anwendung von Zwang, gerichtet ist (sog. materieller Rechtsstaat); Gegensatz: [Links nur für registrierte Nutzer]. Neuerdings wird dem liberalen, den Bürger vor staatlichen Eingriffen schützenden Rechtsstaat dersoziale Rechtsstaat, auch Bürgerschaftsstaat (Bürgerrechtsschutzstaat), gegenübergestellt, der selbst aktiv zum Wohlergehen seiner Bürger beitragen soll.
    Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Rechtsstaat, wenn man die persönlichen und subjektiven politischen Vorstellungen einiger Personen zu Grunde legt.

    Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Märchen vom Rechtsstaat BRD
    Von Untergrundkämpfer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:03
  2. Alles Rechtsstaat oder was?
    Von Penthesilea im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:00
  3. So funktioniert also der Rechtsstaat
    Von Irmingsul im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 10:23
  4. (Un)rechtsstaat USA
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben