User in diesem Thread gebannt : skydive and Putinversteher


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 284

Thema: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

  1. #11
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.895

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Nein, zu viele Gesetze sind nichts mehr wert. Werden einfach ignoriert.
    Vor allem gilt dies schon seit langer Zeit für das Europarecht.
    Deshalb hat sich für mich dieser Rechtsstaat erledigt.
    Gerade im Asylrecht und im Europarecht werden Gesetze permanent gebrochen, ohne Konsequenzen.
    Auch die EZB handelt illegal.

    Das ist schon merkwürdig, wenn es genehm ist, ignorieren diese Politiker einfach Gesetze.
    Dann ist der Rechtsstaat nur noch einen Dreck wert.


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Nun wenn es deine Meinung ist, dann erkläre mir doch bitte den Sachverhalt, warum Richter in diesem Land schon wegen Verstoss nach dem VStGB § 7 verurteilt wurden, wer bitte nimmt noch das StGB zur Hand, das ist doch Kindergarten, aber ich sehe du bist rechtlich nicht bewandert.
    Entschuldige RoyalTS, es gab noch nie ein Verfahren in Deutschland gegen einen Richter wegen Verstoß gegen § 7 VStGB. Das bzw. einzigen Verfahren nach dem Völkerstrafgesetzbucht das in Deutschland anhängig sind, sind die Verfahren gegen Murwanashyaka und Musoni. Die letzte Information über das Verfahren, die ich habe, ist die, das der Generalbundesstaatsanwalt am 16.07.2015 lebenslange Haft für Murwanashyaka.

    RoyalTS deine Formulierung ist missverständlich und ich habe so eine Ahnung, das du eigentlich nicht diesen Prozess meinst. Meine Vermutung geht eher in Richtung IMT und Auschwitzprozesse, die haben aber nicht mit dem Völkerstrafgesetzbuch zu tun.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Entschuldige RoyalTS, es gab noch nie ein Verfahren in Deutschland gegen einen Richter wegen Verstoß gegen § 7 VStGB. Das bzw. einzigen Verfahren nach dem Völkerstrafgesetzbucht das in Deutschland anhängig sind, sind die Verfahren gegen Murwanashyaka und Musoni. Die letzte Information über das Verfahren, die ich habe, ist die, das der Generalbundesstaatsanwalt am 16.07.2015 lebenslange Haft für Murwanashyaka.

    RoyalTS deine Formulierung ist missverständlich und ich habe so eine Ahnung, das du eigentlich nicht diesen Prozess meinst. Meine Vermutung geht eher in Richtung IMT und Auschwitzprozesse, die haben aber nicht mit dem Völkerstrafgesetzbuch zu tun.
    Angesichts der Phrasen und der kognitiven Defizite frage ich mich wirklich ob der Fragesteller überhaupt die Kriterien für die Geschäftsfähigkeit erfüllt.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, zu viele Gesetze sind nichts mehr wert. Werden einfach ignoriert.
    Vor allem gilt dies schon seit langer Zeit für das Europarecht.
    Deshalb hat sich für mich dieser Rechtsstaat erledigt.
    Gerade im Asylrecht und im Europarecht werden Gesetze permanent gebrochen, ohne Konsequenzen.
    Auch die EZB handelt illegal.

    Das ist schon merkwürdig, wenn es genehm ist, ignorieren diese Politiker einfach Gesetze.
    Dann ist der Rechtsstaat nur noch einen Dreck wert.

    Lerne mal den Unterschied zwischen Rechtsbruch und Rechtsauffassung.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Herkunft: Kaukasus. Heute: USrael Kolonie BRD
    Beiträge
    581

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Die BRD kann gar kein Rechtsstaat sein, weil die sogenannte Verfassung auch bekannt als das Grundgesetz nichts weiter ist als ein illegales von den Siegermächten verordnetes Diktat ist. Wie kann ein Staat rechtsstaatlich sein, wenn
    die Verfassung auf das die Gewalt fußt, nicht vom Volk selbst kommt sondern von einem Fremden etwas (Alliierten). Rechtsstaatlichkeit und Souveränität liegen näher beieinander als so manch einer vermutet.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Die Parteien haben uns längst den Staat gestohlen und unter sich aufgeteilt.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von ColchianRebell Beitrag anzeigen
    Die BRD kann gar kein Rechtsstaat sein, weil die sogenannte Verfassung auch bekannt als das Grundgesetz nichts weiter ist als ein illegales von den Siegermächten verordnetes Diktat ist. Wie kann ein Staat rechtsstaatlich sein, wenn
    die Verfassung auf das die Gewalt fußt, nicht vom Volk selbst kommt sondern von einem Fremden etwas (Alliierten). Rechtsstaatlichkeit und Souveränität liegen näher beieinander als so manch einer vermutet.
    ColchianRebell, wir brauch garnicht über das GG diskutieren, weil das keine Rolle spielt. Es spielt keine Rolle für einen Rechtsstaat, wie seine Verfassung zustandegekommen ist.

    Rechtsstaat

    ein Staat, dessen Aufgabe auf die Verwirklichung der Rechtsidee und damit auf Rechtssicherheit, Vertrauensschutz und eine möglichst allseits befriedigende Ordnung der zwischenmenschlichen Beziehungen, notfalls unter Anwendung von Zwang, gerichtet ist (sog. materieller Rechtsstaat)
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #18
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.895

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Lerne mal den Unterschied zwischen Rechtsbruch und Rechtsauffassung.
    Laut Maastricht-Vertrag (Konvergenzkriterien) darf

    - der staatliche Schuldenstand nicht mehr als 60 % des Bruttoinlandsprodukts betragen
    - das jährliche Haushaltsdefizit nicht mehr als 3 % des Bruttoinlandsprodukts betragen

    Wo siehst du jetzt einen Spielraum, bzw. Interpretationsmöglichkeiten? Diese gesetzliche Regelung wird seit Jahren von fast allen EU-Staaten gebrochen!

    Hätten sich die Dreckspolitiker einmal an ihre eigenen Gesetze gehalten, wäre es nie zur Eurokrise gekommen.
    Deshalb haben wir keinen Rechtsstaat mehr.
    Und das ist nur ein Beispiel.
    Ein anderes wäre das Dublin-Übereinkommen. Dubliner Übereinkommen: Der europäische Staat, in den der Asylbewerber nachweislich zuerst eingereist ist, muss das Asylverfahren durchführen.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  9. #19
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Lerne mal den Unterschied zwischen Rechtsbruch und Rechtsauffassung.
    Lerne mal den Unterschied zwischen Rechtsauffassung und Ausrede!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Ist die BRD wirklich ein Rechtsstaat?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die Parteien haben uns längst den Staat gestohlen und unter sich aufgeteilt.
    Das stimmt nicht!

    Der Staat (die Staatsgewalt) wurde den Parteien damals - mit einem rosa Schleifchen versehen - von den Siegermächten geschenkt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Märchen vom Rechtsstaat BRD
    Von Untergrundkämpfer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:03
  2. Alles Rechtsstaat oder was?
    Von Penthesilea im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:00
  3. So funktioniert also der Rechtsstaat
    Von Irmingsul im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 10:23
  4. (Un)rechtsstaat USA
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben