+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Danke. Ich verstehe nicht, wo hier der Aufschrei bleibt? Aber wenn einer "wunderbarer Neger" sagt, schreit man umher und ignoriert das erste Wort dabei auch völlig. Was für eine verrückte Zeit.
    Leipzig ist eine relativ linkslastige Studentenstadt. Wieso sollte man da auf einen Aufschrei warten? Ich gehe doch auch nicht in eine Bäckerei und wundere mich dann, dass es Gebäck gibt.

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ...
    Diese an sich schon dümmliche Formulierung (die Mitte ist das Gegenteil von Extrem, wenn die Mehrheit der Leute keine Asylbetrüger wollen dann seid ihr die Extremisten!) zeigt die Angst welche diese Personengruppe hat, sich mit den Themen die Pegida anspricht sachlich auseinanderzusetzen.
    Dabei könnte das sehr hilfreich sein:

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wie wollen die hier studieren, wenn die nicht mal Zeugnisse haben?
    Na die Uni Saarland (glaub ich zumindest, dass es die war) hat's doch schon vorgemacht. Da war vor wenigen Wochen zu lesen, dass diese Flüchtlingen anbietet, hier leichter an ein Studium in den MINT-Fächern zu kommen. Glaube, dass es zwei Voraussetzungen waren:
    1) Bestehen eines Eignungstests.
    2) Ein einjähriger Intensivkurs in Deutsch.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Na die Uni Saarland (glaub ich zumindest, dass es die war) hat's doch schon vorgemacht. Da war vor wenigen Wochen zu lesen, dass diese Flüchtlingen anbietet, hier leichter an ein Studium in den MINT-Fächern zu kommen. Glaube, dass es zwei Voraussetzungen waren:
    1) Bestehen eines Eignungstests.
    2) Ein einjähriger Intensivkurs in Deutsch.
    Der Bäckerlehrling (aus meinem Beitrag) ohne echte Deutschkenntnisse, dafür aber mit einem 1er - Hauptschulabschluss, operierte auch aus dem Saarland heraus.

    Die scheinen da echte Vorreiter zu sein...

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Bäckerlehrling (aus meinem Beitrag) ohne echte Deutschkenntnisse, dafür aber mit einem 1er - Hauptschulabschluss, operierte auch aus dem Saarland heraus.

    Die scheinen da echte Vorreiter zu sein...
    Ach, da mach ich mir mal gar nichts draus. Im Endeffekt hat die Bäckerei den wahrscheinlich auch nur unter folgenden Bedingungen aufgenommen:
    - Zuschuss vom Staat, ergo muss die Bäckerei kaum was zahlen
    - Übernahme nicht garantiert, was eine Übernahme dann de facto ausschließt.

    Das heißt dann für den Burschen, dass er zwar eine abgeschlossene Ausbildung hat, aber damit sowieso nichts anfangen kann.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Unsere Erfahrungen mit den kriegerischen Zuständen im Nahen Osten haben uns doch gezeigt, daß dortige Auseinandersetzungen mindestens so lange dauern, daß eine Rückführung - egal ob so ein Asylant Arbeit hat oder nicht - den Menschen nicht mehr zugemutet werden kann.
    Stimmt, weil dann ist ja dort alles "kaputt" und daher "menschenunwürdig".

  8. #38
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    So viele Menschen kommen nach Deutschland, es kann also nur begrüßt werden, wenn diese dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt werden. Angeblich sind sie ja eine Bereicherung, zahlen später unsere Renten und wir alle profitieren davon. Dann braucht dieses Land Einwanderer, es veraltet und immer mehr Rentner stehen immer weniger Arbeitnehmern gegenüber. Diese Lücke soll also durch "qualifizierte Einwanderung" geschlossen werden. So Politik und Medien.

    Was haltet Ihr von der Aussage hier:

    "... Trotzdem dürfte die Hoffnung vieler Syrer, Iraker, Afghanen, Eritreer und Somalier ein Traum bleiben. Das macht nicht zuletzt ein hoffnungsvoll gestartetes Modellprojekt der Bundesagentur deutlich. Unter dem Namen "Early Intervention" (Frühzeitiges Eingreifen) hat die BA seit Anfang 2014 bundesweit 800 Asylbewerber systematisch auf das Berufsleben in ihrem neuen Heimatland vorbereitet - in der Hoffnung auf eine baldige Job-Vermittlung.


    Der bisherige Erfolg hält sich allerdings in Grenzen: Bisher wurden, so berichtete eine Bundesagentur-Sprecherin am Dienstag, 46 Projektteilnehmer in Arbeit vermittelt. 13 gelang der Start einer Lehre."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt eben nicht genug Bananen zu pflücken und Ziegen zu hüten.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Gestern im Fernsehen war so eine Talkrunde, ein Mann sagte, man muss Deutschland verändern und das Asylrecht verändern und die Geldleistungen seien zu hoch, damit man es gerecht absenken kann - müssen die Deutschen lernen lieb gewonnen wohlstand zu vergessen und diese unbeliebte politische Entscheidung hinnehmen...

    ihr wisst sicherlich was das bedeutet oder ?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Job bleibt oft Traum für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wie wollen die hier studieren, wenn die nicht mal Zeugnisse haben?
    Mir fallen sie schon auf in Freiburg, in Werkstätten, in Kantinen, an der Supermarktkasse. Aber eher die Schwarzen. Man muss sich einfach dran gewöhnen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23
  3. Das große Traum.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben