+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    In Interlaken saß ein arabischer Familienvater am Tisch eines Restaurants. Von einem Reporter nach dem Grund der Verschleierung seiner Frau gefragt, antwortete er freimütig in die TV-Kamera hinein: „Ich will, daß meine Frau nur mir allein gehört.“ – Für diese Antwort bin ich ihm herzlich dankbar. Denn in TV-Quasselsendungen höre ich zum Verschleierungsgrund der Frauen meistens nur blabla.

    Als ich mich von einer Kaulquappe allmählich in eine Fröschin verwandelte, fragte ich meinen Vater, weshalb sich die Araberinnen in der Öffentlichkeit verschleiern. – Auch wenn ich die Poesiealben und Tagebücher meiner Kindheit und Jugendzeit verlor, blieben mir dennoch die meisten politischen, religiösen und sozialen Zusammenhänge, die er mir darlegte, im Gedächtnis haften.

    Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:

    • Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
    • Fehlendes Vertrauen
    • Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
    • Habsucht und Mißgunst
    • Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    In Interlaken saß ein arabischer Familienvater am Tisch eines Restaurants. Von einem Reporter nach dem Grund der Verschleierung seiner Frau gefragt, antwortete er freimütig in die TV-Kamera hinein: „Ich will, daß meine Frau nur mir allein gehört.“ – Für diese Antwort bin ich ihm herzlich dankbar. Denn in TV-Quasselsendungen höre ich zum Verschleierungsgrund der Frauen meistens nur blabla.

    Als ich mich von einer Kaulquappe allmählich in eine Fröschin verwandelte, fragte ich meinen Vater, weshalb sich die Araberinnen in der Öffentlichkeit verschleiern. – Auch wenn ich die Poesiealben und Tagebücher meiner Kindheit und Jugendzeit verlor, blieben mir dennoch die meisten politischen, religiösen und sozialen Zusammenhänge, die er mir darlegte, im Gedächtnis haften.

    Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:

    • Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
    • Fehlendes Vertrauen
    • Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
    • Habsucht und Mißgunst
    • Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘


    Da kommen aber noch einige Punkte hinzu: Wenn dieFrau sein Eigentum ist, kann er sie erschlagen, wenn er will - in einer Gesellschaft, die Personen nicht mehr zählt, fällt es nicht auf und der Rest schweigt.
    Mit der Verschleierung werden aber die geprügelten Flecke für andere nicht sichtbar und ob es in einer - vielleicht später islamisierten Gesellschaft noch Sozialämter für die Belange der Ärmsten und Geschundenen gibt, #
    ist fraglich - frag den Imam, wird es heißen - aber wer nicht ohne Begleitung aus dem Haus kommt, der wird sich auch keine Hilfe holen können und der Imam sieht nicht alles und wenn er sowieso auf Seiten der Männer steht,
    haben Frauen keine Chance - sie sind zu Sklavinnen verkommen - sie sind zum "Abschuß" frei gegeben.

    Die Gesetze geben ihr nicht mal ein Recht auf ihre Kinder, wenn sie sich trennen will und es auch durchzusetzen versteht - in den arabischen Ländern muß die Frau auch gleichzeitig eine "Schauspielerin" sein, um in manchen
    Fällen überleben zu können.

    Leider wollen viele deutsche Konvertitinnen dieser Tatsache nicht ins Auge sehen, denn sie gehen immer von sich aus und wenn sie mit westlicher Erziehung groß geworden sind und ein Idealbild vom Islam haben, geraten sie oft,
    sind sie in Muslime verliebt, in schwierige Situationen.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    In Interlaken saß ein arabischer Familienvater am Tisch eines Restaurants. Von einem Reporter nach dem Grund der Verschleierung seiner Frau gefragt, antwortete er freimütig in die TV-Kamera hinein: „Ich will, daß meine Frau nur mir allein gehört.“ – Für diese Antwort bin ich ihm herzlich dankbar. Denn in TV-Quasselsendungen höre ich zum Verschleierungsgrund der Frauen meistens nur blabla.

    Als ich mich von einer Kaulquappe allmählich in eine Fröschin verwandelte, fragte ich meinen Vater, weshalb sich die Araberinnen in der Öffentlichkeit verschleiern. – Auch wenn ich die Poesiealben und Tagebücher meiner Kindheit und Jugendzeit verlor, blieben mir dennoch die meisten politischen, religiösen und sozialen Zusammenhänge, die er mir darlegte, im Gedächtnis haften.

    Den Hauptgrund der Verschleierung der Frauen (den er „Sexualneid“ nannte) unterteilte er in die folglich genannten Teilgründe:

    • Minderwertigkeitskomplexe (mangelnde Selbstsicherheit)
    • Fehlendes Vertrauen
    • Furcht vor Nebenbuhlern (die Zwangsverheiratung hat nicht bloß ökonomische Gründe)
    • Habsucht und Mißgunst
    • Hang zur Unterdrückung des (physisch) ‚schwachen Geschlechtes‘
    Exakt.
    Und wer sagt, die Frauen machen das freiwillig, ist nicht richtig informiert. Es wird ein großer Gruppendruck aufgebaut, wer da unverhüllt rumläuft, riskiert es, aus der Gemeinsschaft ausgeschlossen zu werden und trägt dann lieber "freiwillig" Kopftuch, so wie man in den 30ern den Arm zum Gruß hochgerissen hatte - freiwillig...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    In der Tat, der Mann hat es gut auf den Punkt gebracht: Es geht um Eigentum. Und um Tradition. Jedenfalls bei der Mehrheit, die sich für die theologische Frage nach der "richtigen" Verschleierung nicht sonderlich interessiert.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Exakt.
    Und wer sagt, die Frauen machen das freiwillig, ist nicht richtig informiert. Es wird ein großer Gruppendruck aufgebaut, wer da unverhüllt rumläuft, riskiert es, aus der Gemeinsschaft ausgeschlossen zu werden und trägt dann lieber "freiwillig" Kopftuch, so wie man in den 30ern den Arm zum Gruß hochgerissen hatte - freiwillig...
    Vor einigen Wochen wurde hier ja mal darüber diskutiert, dass die Schulleitung eines Gymnasiums ihren Schülerinnen nahe legte, auf kurze Röcke, ärmellose Tops oder Shorts zu verzichten und statt dessen bedeckende Kleidung anzuziehen- in der Turnhalle waren Asylanten einquartiert.
    Für mich war das ein sehr abschreckendes Beispiel, denn daran kann man eigentlich sehr gut sehen, wie verletzlich die Freiheiten sind, die wir hier ausleben dürfen. Ich habe ja selbst eine Tochter und mal gesetzt den Fall, der Asylantenanteil wird in meiner Gemeinde ebenfalls deutlich ansteigen - würde ich sie alleine, mit Rock und Shirt bekleidet, das blonde Haar offen getragen, vor die Tür lassen?

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    […]
    Hoi Zaphod Beeblebrox!

    Wieder einmal (was ziemlich selten vorkommt) zitiere ich mich selbst:

    Bevor wir (mein Mann, ich und andere Personen) in Basel eine Wohn- und Baugenossenschaft gründeten, wohnten wir in einem Mehrfamilienhaus, ein Stockwerk über einer türkischen Familie. Deren Mädchen mußten selbst im Hochsommer wollene Strumpfhosen unter den langen Röckchen tragen, so daß sie sich kaum bewegen konnten – und immer saß ein älterer Bruder auf der Mauer, der seine Schwesterchen beobachtend vor allfälligen sexuellen Angriffen der Schweizer Knaben zu beschützen hatte. In die Wohnung jener Familie wurden wir nie eingeladen, und sämtliche Einladungen unsererseits wurden abschlägig beantwortet. Zutritt in die Wohnung dieser Weltfremden wurde allein meiner damals noch kleinen Tochter gewährt. „Na, ja“, dachte ich, „wenn man wie die so tiefgläubig religiös und sittsam ist, dann verteidigen sie doch Werte, die ich nicht mindern mag.“

    Eines Tages aber erzählte mir meine Tochter in höchster Aufregung, was sie in dem sonst verschlossenen Zimmer der Türken, das an jenem Nachmittag zugänglich war, sah: „Vill, ganz vill Videokasette und Heftli!“ „Was für Kassette und Heftli?“ „Heftli mit blutte Fraue.“

    Geschrieben am 29.12.2012, um 01:07 Uhr

    Gruß von Leila

  7. #7
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    In der Tat, der Mann hat es gut auf den Punkt gebracht: Es geht um Eigentum. Und um Tradition. Jedenfalls bei der Mehrheit, die sich für die theologische Frage nach der "richtigen" Verschleierung nicht sonderlich interessiert.
    Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.
    Ex septentrione lux

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.944

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.
    Kompletter Quatsch.

    Erklär doch mal, inwiefern die Frau ihr "Eigentum" Mann schützt und wie sich das äußert?

    Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.

  9. #9
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kompletter Quatsch.

    Erklär doch mal, inwiefern die Frau ihr "Eigentum" Mann schützt und wie sich das äußert?

    Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.
    Ebennnnn....daher auch die Bescheidungen bei den Muslimischen Frau.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.944

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ebennnnn....daher auch die Bescheidungen bei den Muslimischen Frau.....
    Ja, richtig. Wobei mit Potent nicht ausschließlich die sexuelle gemeint war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geständnis in der Tram
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:26
  2. Türkischer Ehrenmord - Geständnis !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 09:42
  3. Chamberlains Geständnis
    Von MTR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben