+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

  1. #21
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich gönne Dir als Frau deine lebensferne Egozentrik, die es dir unmöglich macht, das von dir Beobachtete in einen eigenen Kontext zu stellen, sondern dich zwingt, in jedem Falle alles auf dich zu beziehen
    Eben solche Aussagen halte ich deshalb für blabla, da sie jedwelcher Logik entbehren.

    Zu Deiner Information:

    Mein Ehemann wurde mir nicht aufgezwungen. Und niemand zwang mich, meine Beobachtungen in einen Kontext zu zwingen, der meiner Auffassung widersprach. Auch durfte ich in diesem politischen Forum stets frank und frei schreiben, was mir gerade einfiel. – Daher weise ich den mir von Dir unterstellten Zwang als unhaltbare Unterstellung zurück.

    Weil dir der Schleier als Schutz des Eigentums schockierend erscheint, übersiehst du die Härte des Lebens unterhalb deiner Alm, wo Vertrauen zu oft gebrochen wurde, um sich darauf verlassen zu können.
    Niemand hätte meines seligen Vaters Erläuterungen besser bestätigen können als Du!

    Das Scheidungsrecht und -verständnis der Frau ist m.W. bei den Mohammedanern anders strukturiert als das europäisch-(christliche). Mithin gibt (oder besser gab) es hier andere Mechanismen, das Eigentum zu schützen. Was mit Unterdrückung aus Angst noch nichts zu tun hat und religiöse Bezüge nicht ausschließt. Der Iran ist ein bekanntes Gegenbeispiel. Da wäre vll. ein Ansatz, um von schöngeistiger Selbstgewissheit aus Zugang in die Niederungen des Menschlichen und Allzumenschlichen zu finden.
    Um es kurz zu machen: Ich bin eine vollkommen Areligiöse; eine, die sich freiwillig einem liebenswürdigen Mann hingab und von ihm lustvoll zwei Kinder empfing. Die Tatsache, daß er nebst mir auch noch andere Frauen begehrte, teilte er mir während unserer jahrzehntelangen Ehe mit. – Aber deshalb, weil ich in jungen Jahren auch andern Männern begehrenswert erschien, zwang er mich nicht zur Verschleierung meines Körpers. Ganz im Gegenteil! Je mehr ich wegen meiner körperlichen Erscheinung bewundert wurde, um so stolzer war er auf sich und mich.

    Womit wir beim Wesen des Patriarchats wären, aber da ist der feministische Urschrei bereits verhallt mit Cherri der Wildsauhüterin. Man könnte auch leicht sagen: andere Länder, andere Sitten, aber das wäre ja dann kein Aufreger.
    Den Sitten der Mohammedaner möchte ich mich nicht fügen müssen. Denn in den von ihnen beherrschten Ländern herrscht rätselhafter Analphabetismus, abgrundtiefe Bosheit, heilloses Chaos, unvorstellbare Dummheit, tiefverwurzelte Korruption, religiöser Wahnsinn, reiner Terror, offensichtliche Unsolidarität, kaum erträgliche Unterdrückung und reine Willkür.

  2. #22
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Eben solche Aussagen halte ich deshalb für blabla, da sie jedwelcher Logik entbehren.

    Zu Deiner Information:

    Mein Ehemann wurde mir nicht aufgezwungen. Und niemand zwang mich, meine Beobachtungen in einen Kontext zu zwingen, der meiner Auffassung widersprach. Auch durfte ich in diesem politischen Forum stets frank und frei schreiben, was mir gerade einfiel. – Daher weise ich den mir von Dir unterstellten Zwang als unhaltbare Unterstellung zurück.



    Niemand hätte meines seligen Vaters Erläuterungen besser bestätigen können als Du!



    Um es kurz zu machen: Ich bin eine vollkommen Areligiöse; eine, die sich freiwillig einem liebenswürdigen Mann hingab und von ihm lustvoll zwei Kinder empfing. Die Tatsache, daß er nebst mir auch noch andere Frauen begehrte, teilte er mir während unserer jahrzehntelangen Ehe mit. – Aber deshalb, weil ich in jungen Jahren auch andern Männern begehrenswert erschien, zwang er mich nicht zur Verschleierung meines Körpers. Ganz im Gegenteil! Je mehr ich wegen meiner körperlichen Erscheinung bewundert wurde, um so stolzer war er auf sich und mich.



    Den Sitten der Mohammedaner möchte ich mich nicht fügen müssen. Denn in den von ihnen beherrschten Ländern herrscht rätselhafter Analphabetismus, abgrundtiefe Bosheit, heilloses Chaos, unvorstellbare Dummheit, tiefverwurzelte Korruption, religiöser Wahnsinn, reiner Terror, offensichtliche Unsolidarität, kaum erträgliche Unterdrückung und reine Willkür.
    Wenn dein eigentliches Thema die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit ist, und dein Vorwurf, dass verhüllte Schönheit den begehrenden Blicken anderer Männer unzugänglich bleibt, wenn es also gar nicht um einen Eigentumsbegriff geht, dann als Trost vielleicht: Der liebende Mann wird seine Frau immer so sehen, wie er sie in ihrer Blüte sah. Es gibt also keinen Verlust.
    Ex septentrione lux

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Also ich bin da liberal. Die können so rumrennen wie sie wollen, aber halt nur in ihren kulturell dafür ausgelegten Staaten, nicht in Europa.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Mit anderen Worten: Alles komplizierter, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Also wie immer.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es wäre erst zu klären, was genau das Problem ist. Das prinzipielle Eheverständnis als Besitz- und Eigentumsverhältnis? Das betrifft ja nicht nur den Islam. Fesseln und Bindungen gibt es auch unsichtbare. Der Schleier selbst? Wie ist da die Entwicklung geographisch und historisch in der Ausbreitung. Ist der Schleier eine Reaktion auf Sittenverfallserscheinungen? Oder geht es tatsächlich um Unterdrückung und Ängstlichkeiten? Denn klar ist, jede Einschränkung und Unterdrückung erzeugt einen Druckausgleich an anderer Stelle. Wie sieht der aus?
    Geändert von -jmw- (04.09.2015 um 16:27 Uhr)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Islamisten vergewaltigen nun mal gern Frauen .
    In der Frühzeit des Islam wurde deshalb den Muslimas geraten sich entsprechend zu kleiden, so dass sie vor den Vergewaltigungen von Islamgläubigen verschont bleiben.
    Allerdings historisch etwas in Vergessenheit geraten.
    In Dänemark stand gerade ein Islamist wegen Gewalt gegen seine Ehefrau vor Gericht .
    Er war ganz erbost überhaupt vor Gericht zu stehen und erklärte dem Richter lautstark : Meine Frau ist mein Eigentum, damit kann ich machen was ich will.
    Das Ende des Prozeßes steht noch aus.

  6. #26
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn Frauen unterdrückt werden ist das immer die Angst des Mannes vor der Potenz der Frau.
    Oder vor der Erkenntnis, selber potenzschwach zu sein.

  7. #27
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, es geht um Eigentum. In der Ehe gehört man einander. Die Ehe ist das Fundament der Familie. Der Schutz dieses Eigentums unterscheidet sich kulturell in Abhängigkeit von der Bedrohung. Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen blabla nichts zu tun.
    Dann müsste sich der Mann aber auch verschleiern, denn er ist ja Eigentum der Frau....

  8. #28
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Dann müsste sich der Mann aber auch verschleiern, denn er ist ja Eigentum der Frau....
    Er steht aufgrund seiner meist langweiligen Kleidung nicht im Generalverdacht, sexuelle Belästigungen zu provozieren. Und selbst wenn, würde sein Seitensprung die Familie nicht in gleicher Weise schänden, wie der einer Frau. Ist "ungerecht", aber in den meisten Kulturen Grundkonsens.
    Ex septentrione lux

  9. #29
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Er steht aufgrund seiner meist langweiligen Kleidung nicht im Generalverdacht, sexuelle Belästigungen zu provozieren. Und selbst wenn, würde sein Seitensprung die Familie nicht in gleicher Weise schänden, wie der einer Frau. Ist "ungerecht", aber in den meisten Kulturen Grundkonsens.
    Nunja es ist nunmal wesentlich peinlicher ein Kuckuckskind durchfüttern zu müssen als ein solches zu produzieren.
    Es sei denn natürlich, man ist eine metrosexuelle, durchgegenderte BRD-Kartoffel. Insofern denke ich schon dass die Kulturen in denen Beschriebenes Grundkonsens ist eher eine Zukunft vor sich haben als diejenigen, die meinen das Fremdgehen von Frauen mit dem von Männern gleichsetzen zu können oder zu müssen.

  10. #30
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Freimütiges Geständnis zum Verschleierungsgrund der Frauen.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nunja es ist nunmal wesentlich peinlicher ein Kuckuckskind durchfüttern zu müssen als ein solches zu produzieren.
    Es sei denn natürlich, man ist eine metrosexuelle, durchgegenderte BRD-Kartoffel. Insofern denke ich schon dass die Kulturen in denen Beschriebenes Grundkonsens ist eher eine Zukunft vor sich haben als diejenigen, die meinen das Fremdgehen von Frauen mit dem von Männern gleichsetzen zu können oder zu müssen.
    So sieht's aus.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geständnis in der Tram
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:26
  2. Türkischer Ehrenmord - Geständnis !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 08:42
  3. Chamberlains Geständnis
    Von MTR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben