+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ist doch gewollt, damit deutsche Produkte keine Wertarbeit mehr sind
    und so Deutschland endlich ein für alle male in die Knie geht
    und als Wirtschaftsmacht keinen Deut mehr zählt ... Was man
    in 2 Kriegen nicht geschafft hat, wird nun halt durch Auswanderung und Einwanderung
    gelenkt !!!
    Stimmt. Aber warum wandern Deutsche aus?
    Erhoffen dort mehr Geld. ? Oder die Firma es so will?
    Und viele werden enttäuscht und kommen zurück.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #32
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Zu soviel Dummheit muss
    ich nun nichts mehr sagen...
    Ja, da redet tatsächlich der Blinde über Farbe! In den Werkhallen, in denen wirklich anspruchsvolle Technik hergestellt wird, habe ich bislang sehr wenige Ausländer arbeiten sehen.

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber warum wandern Deutsche aus?
    Erhoffen dort mehr Geld. ? Oder die Firma es so will?
    Und viele werden enttäuscht und kommen zurück.
    Weil unsere Gehaltsstrukturen es oft nicht hergeben, einem Spitzenmann ein Spitzengehalt zu geben, und unser Kündigungsrecht es nicht erlaubt, ihn zu feuern, wenn er's nicht bringt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weil unsere Gehaltsstrukturen es oft nicht hergeben, einem Spitzenmann ein Spitzengehalt zu geben, und unser Kündigungsrecht es nicht erlaubt, ihn zu feuern, wenn er's nicht bringt.
    Danke ,liegt s also wie immer am System!
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Fichte : Der Deutsche wird es nie vom Untertan zum Staatsbürger schaffen.
    Wie Recht er doch noch immer hat.
    Das ist ein sehr passendes Zitat. Vielen Dank dafür.

    Aber stimmt es wirklich? Und wenn ja, warum?

    Zig Millionen Deutsche sind in die USA ausgewandert, einige auch nach England oder Frankreich. Dort lernen sie es schnell, Staatsbürger ihrer neuen Nationen zu werden - und sich auch entsprechend zu verhalten. Warum sollten Deutsche das nicht auch in Deutschland lernen können?

    Wenn wir hier in Deutschland keinen Obrigkeitsstaat mehr bekommen - und ich sehe kaum etwas, was dafür spricht - dann müssen wir lernen, aus eigener Kraft, "von unten" unsere Interessen durchsetzen, sonst werden wir und wird Deutschland untergehen.

    Einzige andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre, daß staatdessen andere Staaten hier die Herrschaft übernehmen, weil wir es selbst nicht gebacken kriegen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

  6. #36
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ich finde es befremdlich, wenn jemand, die noch nie eine Fabrik von innen gesehen hat, sich über deutsche Wertarbeit äußert. Denn dann würde sie wissen, dass die Arbeiten in den Montagehallen zu 50 % von ausländischen oder ausländisch-stämmigen Arbeitern geleistet wird.
    Halt einfach mal Dein dummes Maul du Arschloch, deswegen verliert die "deutsche Wertarbeit" ja auch rapide ihren einstigen guten Ruf!! Es ist mir sowieso ein Gräuel, das Du die fleißigen Bienen, die womöglich auch bald vom Aussterben bedroht sind(wie die Kartoffeln) in deinem Avatar führst!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ist doch gewollt, damit deutsche Produkte keine Wertarbeit mehr sind
    und so Deutschland endlich ein für alle male in die Knie geht
    und als Wirtschaftsmacht keinen Deut mehr zählt ... Was man
    in 2 Kriegen nicht geschafft hat, wird nun halt durch Auswanderung und Einwanderung
    gelenkt !!!
    Seit 100 Jahren versucht eine Clique aus Verrückten bzw. globalen mächtigen und megareichen Hardcore-Psychopathen Deutschland zu zerstören, aus Neid, weil Deutschland eines der erfolgreichsten Länder der Welt ist. Selbst Hitler haben die installiert, damit der ein Maximum ein Chaos auslöst.
    Aber da die Deutschen ein tapferes Volk sind und alles wieder aufgebaut haben, wird nun auf hintertückische Art und Weise an ihrer Zerstörung gearbeitet.

  8. #38
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber mal diverse Lebensläufe der Politiker sehe, dann ist das aktuelle Geschehen relativ leicht auf zwei Ebenen runterzubrechen:
    1) Indoktrination des Schuldkults, Genderwahn, der ganz logisch die Eliten ebenso befallen hat wie große Teile der Bevölkerung.
    2) Dummheit, Betriebsblindheit und Realitätsverlust der Eliten. Es gereicht bei vielen Politikern ein Blick auf den Lebenslauf, um zu erkennen, dass die kein bisschen mehr Grips haben als der Durchschnittsdeutsche.

    Und va. Punkt 2) ist es dann, der mich stark daran zweifeln lässt, dass derlei Pläne wirklich gezielt umgesetzt werden können. Denn wer zu blöd ist, ein Studium abzuschließen, der ist auch zu blöd, solche Pläne zu befolgen.

    Wegen Punkt 1) und Punkt 2) braucht es diese Pläne nicht. Da gereichen mir auch keine Zitate irgendwelcher grüner Deutschlandhasser, um mich davon zu überzeugen.

    *) "Eliten" kann man gerne auch mit "Regierenden" austauschen.
    Der sogenannter *geplanter* Bevölkerungsaustausch könnte man angesichts der Realitäten für bare Münze nehmen, wären da nicht nahezu alle westlichen EU-Länder selbst davon betroffen. Überall explodieren die nichtsnutzigen Massen. Ich verorte die Problematik bei den verschwuchtelnden Urbevölkerungen der einzelnen Ländern die unter vollgefressenen Moral-Dekadenz nur noch dahinsiechen. Jetzt gibt es nur zwei Richtungen: Ein weiterer Zerfall bis zum endgültigen Aus (wie einst Rom), oder irgendwo wurde bereits ein kleiner Junge geboren der bald ... naja, ihr wisst schon.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ich finde es befremdlich, wenn jemand, die noch nie eine Fabrik von innen gesehen hat, sich über deutsche Wertarbeit äußert. Denn dann würde sie wissen, dass die Arbeiten in den Montagehallen zu 50 % von ausländischen oder ausländisch-stämmigen Arbeitern geleistet wird.
    Propaganda. Ich arbeite in so einem Laden (Schichtarbeit). Der Anteil nichtdeutscher Kollegen (der Herkunft nach) liegt im unteren
    einstelligen Prozentbereich. Allenfalls in Stuttgart oder ähnlich stark überfremdeten Städten bzw. anspruchslosen Jobs wie Aushilfs-
    maschinenputzer vierter Klasse mag Deine Schätzung-mehr ist es nicht-zutreffen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #40
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen

    Ich habe lange genug im Handwerk gearbeitet, gerade jene Gewerke in welchen Türken und Jugos die deutschen Facharbeiter erfolgreich verdrängen konnten sind zu Pfuschgewerken geworden. Estrichleger, fast alles nur Türken mit dem Ergebniss das die Böden oft unter aller Sau waren. Putzer: Fast alles nur Jugos, die donnern an einem Tag mal eben 400 m2 an die Wand. Ich habe einen kennengelernt der 30.000 Euro im Monat verdiente, 18 Stunden malochte und 6 Stunden auf einer Styroporplatte auf dem Bau geschlafen. Die haben die Preise versaut und die Qualität mit Füssen getreten. Schlimm für die Gewerke welche nach den Estrichlegern und Putzer kommen und die Buckelpisten gerade biegen müssen. Aber Multikulti ist ja sowas von geil *kotz*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unternehmen müssen gehen, Asylbetrüger kommen
    Von Rumburak im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 21:12
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:18
  3. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:30
  4. Hilfe - die Fachkräfte kommen.
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 16:33
  5. Hilfe! Deutschland gehen die Fachkräfte aus. Nachschub erbeten...
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Innenpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 10:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben