+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Nun ist es ja so, daß in Europa die Frauen auch in der neuen Zeit die Partner wechseln dürfen. Mal schnell in die Kiste - ob es glücklich macht, ist jedem seine Sache.

    Vom Mann, der sich ausgetobt hat, sagt man, Oha, ein toller "Hengst" - von Frauen heißt es: was für `ne Schlampe.

    Hat sich das in all der Zeit verändert ?

    In patriarchalischen Gesellschaften darf der Mann immer gehen, wohin er will - die Frau durfte nie. Islam besonders. Obwohl die Religion das angeblich nicht will.

    Naja, - andere Überlegung - klar, wenn der Mann mit einer Frau in die Gesellschaft geht, dann hört er vielleicht mal von dem oder dem Mann - Hallo, ich kenne deine Frau - mit der hab ich es auch mal getrieben - das klingt für den Mann nicht gerade nett - und je mehr es werden, die ihm da begegnen - irgendwie peinlich - und bleibt dann von der Liebe noch viel übrig. Vielleicht heiraten deshalb die Männer keine Huren ?

    Unangenehm oder peinlcih ist es aber auch für eine Frau, wenn ihr Frauen begegnen, die das gleiche sagen: Hi, deinen Ollenkenne ich - wir waren mal intim - und wenn das nicht nur eine sagt - wer kann dann dem Partner noch vom Gefühl her so angetan sein, daß er oder sie das lange Zeit aushält ?

    Abgesehen davon: wen läßt es unberührt ?

    Kann das Mann oder Frau so gut verkraften, daß sie darüber hin weg gehen. Einfach so zur Tagesordnung - gibt es Eifersucht bei dem Gedanken ?

    Sehen das die heutigen Paare viel lockerer ?

    Gibt es heute überhaupt noch Eifersucht ?

    Wie ist das in Amerika, wenn sich die Studenten austoben und die Mädchen mehr als freizügig sind - wird es ihrer Karriere abträglich, wenn sie in die politische Richtung streben und dann die Vergangenheit aufgetischt wird und ist heute Amerika in dieser Hinsicht noch sehr prüde ?

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nun ist es ja so, daß in Europa die Frauen auch in der neuen Zeit die Partner wechseln dürfen. Mal schnell in die Kiste - ob es glücklich macht, ist jedem seine Sache.

    Vom Mann, der sich ausgetobt hat, sagt man, Oha, ein toller "Hengst" - von Frauen heißt es: was für `ne Schlampe.
    Das mit dem "tollen Hengst" sagen aber nur Frauen zu solchen Typen.
    Weiberhelden sind bei anderen Männern keineswegs beliebt.

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    zuviele Partner verwirren den Geist, vor allem bei der Frau. Wenn das Ziel also geistig-seelischer Chaos und Irrsinn sein sollen, dann nur zu.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nun ist es ja so, daß in Europa die Frauen auch in der neuen Zeit die Partner wechseln dürfen. Mal schnell in die Kiste - ob es glücklich macht, ist jedem seine Sache.

    Vom Mann, der sich ausgetobt hat, sagt man, Oha, ein toller "Hengst" - von Frauen heißt es: was für `ne Schlampe.

    Hat sich das in all der Zeit verändert ?

    In patriarchalischen Gesellschaften darf der Mann immer gehen, wohin er will - die Frau durfte nie. Islam besonders. Obwohl die Religion das angeblich nicht will.

    Naja, - andere Überlegung - klar, wenn der Mann mit einer Frau in die Gesellschaft geht, dann hört er vielleicht mal von dem oder dem Mann - Hallo, ich kenne deine Frau - mit der hab ich es auch mal getrieben - das klingt für den Mann nicht gerade nett - und je mehr es werden, die ihm da begegnen - irgendwie peinlich - und bleibt dann von der Liebe noch viel übrig. Vielleicht heiraten deshalb die Männer keine Huren ?

    Unangenehm oder peinlcih ist es aber auch für eine Frau, wenn ihr Frauen begegnen, die das gleiche sagen: Hi, deinen Ollenkenne ich - wir waren mal intim - und wenn das nicht nur eine sagt - wer kann dann dem Partner noch vom Gefühl her so angetan sein, daß er oder sie das lange Zeit aushält ?

    Abgesehen davon: wen läßt es unberührt ?

    Kann das Mann oder Frau so gut verkraften, daß sie darüber hin weg gehen. Einfach so zur Tagesordnung - gibt es Eifersucht bei dem Gedanken ?

    Sehen das die heutigen Paare viel lockerer ?

    Gibt es heute überhaupt noch Eifersucht ?

    Wie ist das in Amerika, wenn sich die Studenten austoben und die Mädchen mehr als freizügig sind - wird es ihrer Karriere abträglich, wenn sie in die politische Richtung streben und dann die Vergangenheit aufgetischt wird und ist heute Amerika in dieser Hinsicht noch sehr prüde ?
    Es hat sich schon etwas geändert ..... Frau braucht sich heute nicht mehr verheiraten - sie kann
    sich selber über die Runden bringen - darf arbeiten Geld verdienen und ist auch dann im Alter
    versorgt!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nun ist es ja so, daß in Europa die Frauen auch in der neuen Zeit die Partner wechseln dürfen. Mal schnell in die Kiste - ob es glücklich macht, ist jedem seine Sache.

    Vom Mann, der sich ausgetobt hat, sagt man, Oha, ein toller "Hengst" - von Frauen heißt es: was für `ne Schlampe.

    Hat sich das in all der Zeit verändert ?

    In patriarchalischen Gesellschaften darf der Mann immer gehen, wohin er will - die Frau durfte nie. Islam besonders. Obwohl die Religion das angeblich nicht will.

    Naja, - andere Überlegung - klar, wenn der Mann mit einer Frau in die Gesellschaft geht, dann hört er vielleicht mal von dem oder dem Mann - Hallo, ich kenne deine Frau - mit der hab ich es auch mal getrieben - das klingt für den Mann nicht gerade nett - und je mehr es werden, die ihm da begegnen - irgendwie peinlich - und bleibt dann von der Liebe noch viel übrig. Vielleicht heiraten deshalb die Männer keine Huren ?

    Unangenehm oder peinlcih ist es aber auch für eine Frau, wenn ihr Frauen begegnen, die das gleiche sagen: Hi, deinen Ollenkenne ich - wir waren mal intim - und wenn das nicht nur eine sagt - wer kann dann dem Partner noch vom Gefühl her so angetan sein, daß er oder sie das lange Zeit aushält ?

    Abgesehen davon: wen läßt es unberührt ?

    Kann das Mann oder Frau so gut verkraften, daß sie darüber hin weg gehen. Einfach so zur Tagesordnung - gibt es Eifersucht bei dem Gedanken ?

    Sehen das die heutigen Paare viel lockerer ?

    Gibt es heute überhaupt noch Eifersucht ?

    Wie ist das in Amerika, wenn sich die Studenten austoben und die Mädchen mehr als freizügig sind - wird es ihrer Karriere abträglich, wenn sie in die politische Richtung streben und dann die Vergangenheit aufgetischt wird und ist heute Amerika in dieser Hinsicht noch sehr prüde ?
    du darfst mich ab jetzt hengst nennen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Ich denke, du wirfst hier einige Dinge zusammen.

    Eifersucht gibt es auf jeden Fall noch, allerdings finde ich Eifersucht auf fruehere Partner erstmal unangebracht. Wenige Erwachsene gehen heute eine Beziehung ein, ohne vorher andere Erfahrungen gehabt zu haben (einmal ist immer das erste Mal weiss, ich, aber wenn man ueber 20 oder so ist, hatten die meisten zumindest schon mal Erfahrung).

    Dann koennen zudem vorherige Beziehungen ja durchaus verschieden sein. Ich denke, es ist (fuer beide Geschlechter) ein Unterschied, ob man vor laengerer Zeit mal eine Beziehung hatte, oder ob man bis unmittelbar vorm jetzigen Partner als Dorfmatratze bekannt war. Um nur mal zwei Extreme zu benennen.

    Wenn einem ein Freund sagt, dass er mit mit dem jetzigen Partner mal was hatte, kann sich das auch unterschiedlich darstellen. Die Aussage kann als Warnung rueberkommen (dann muss man entscheiden, ob man dem Freund oder dem PArtner mehr trauen will, oder als simple Feststellung (wo ich dann allerdings bei Freunden irgendwie denke, dass man das vermutlich eh schon weiss).

    Ein weiterer Unterschied ist wohl, ob jemand dafuer bekannt ist, leicht zu haben zu sein und vielleicht auch eine Beziehung fuer eine andere abgebrochen/ mehrere gleichzeitig gefuehrt hat, oder ob jemand einfach einige Beziehungen hinter sich hat, wo die eine mit der anderen nichts zu tun hat. Ob man die Partner wechselt wie Hemden oder zwischen (laengeren) Beziehungen Single-Phasen liegen, ist nicht ganz egal dafuer, wie andere einen sehen.

    Kurz, ich denke, man kann da nicht verallgemeinern. Was an sich schon ein Anhaltspunkt ist, dass alles etwas liberaler geworden ist. oder zumindest einige Leute.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Fremd zu gehen wurde für beide Geschlechter immer abgelehnt.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Ich heirate keine Huren ... ich heirate eben nicht.
    Ich hab schon Schlampen gebumst, die mit jedem ins Bett springen, den sie halbwegs geil finden. Mit dominanten, devoten, zugehackten, zugepiercten, masochistischen und dauergeilen Weibchen. Man muss die ja nicht bei sich einziehen lassen ... oder mitreden. Sex findet auch ohne Beziehung statt ... sogar mehr und besser. Mir egal, ob ne Frau mit zehn oder vierzig Kerlen Sex hatte. Wenn sie vom Typus eine Schlampe ist ist sie eh beziehungsuntauglich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Es hat sich schon etwas geändert ..... Frau braucht sich heute nicht mehr verheiraten - sie kann
    sich selber über die Runden bringen - darf arbeiten Geld verdienen und ist auch dann im Alter
    versorgt!
    Ja!!! Und ich glaube auch, daß Frau im Westen ganz besonders hinschaut - wenn sie klug ist, wer zu ihr ins Bett darf. :-)
    Sie ist nicht mehr abhängig - finanziell - und kann Forderungen stellen.

    Natürlich gibt es auch andere.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was Männern stets erlaubt war und Frauen nie sollten....sich austoben....

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich denke, du wirfst hier einige Dinge zusammen.

    Eifersucht gibt es auf jeden Fall noch, allerdings finde ich Eifersucht auf fruehere Partner erstmal unangebracht. Wenige Erwachsene gehen heute eine Beziehung ein, ohne vorher andere Erfahrungen gehabt zu haben (einmal ist immer das erste Mal weiss, ich, aber wenn man ueber 20 oder so ist, hatten die meisten zumindest schon mal Erfahrung).

    Dann koennen zudem vorherige Beziehungen ja durchaus verschieden sein. Ich denke, es ist (fuer beide Geschlechter) ein Unterschied, ob man vor laengerer Zeit mal eine Beziehung hatte, oder ob man bis unmittelbar vorm jetzigen Partner als Dorfmatratze bekannt war. Um nur mal zwei Extreme zu benennen.

    Wenn einem ein Freund sagt, dass er mit mit dem jetzigen Partner mal was hatte, kann sich das auch unterschiedlich darstellen. Die Aussage kann als Warnung rueberkommen (dann muss man entscheiden, ob man dem Freund oder dem PArtner mehr trauen will, oder als simple Feststellung (wo ich dann allerdings bei Freunden irgendwie denke, dass man das vermutlich eh schon weiss).

    Ein weiterer Unterschied ist wohl, ob jemand dafuer bekannt ist, leicht zu haben zu sein und vielleicht auch eine Beziehung fuer eine andere abgebrochen/ mehrere gleichzeitig gefuehrt hat, oder ob jemand einfach einige Beziehungen hinter sich hat, wo die eine mit der anderen nichts zu tun hat. Ob man die Partner wechselt wie Hemden oder zwischen (laengeren) Beziehungen Single-Phasen liegen, ist nicht ganz egal dafuer, wie andere einen sehen.

    Kurz, ich denke, man kann da nicht verallgemeinern. Was an sich schon ein Anhaltspunkt ist, dass alles etwas liberaler geworden ist. oder zumindest einige Leute.
    Ich weiß, es ist sehr vielschichtig zu sehen.

    Ist Eifersucht in einem Menschen angelegt und macht Eifersucht nicht auch vieles kaputt in den Beziehungen ?

    Abgesehen davon, gibt es auch Frauen, die ihrem Partner manchmal andere Frauen "zuführen", um zu sehen, wie der Partner dann reagiert und ich glaube, es liegt auch am Typ Frau oder Mann, ob sie eine Beziehung eher gleichmütig sehen und dann schnell eine andere Beziehung finden oder ob sie irgendwie an dem Partner/der Partnerin hängen und sich nicht lösen können.

    Wenn ich an die Beziehung meiner Eltern denke, dann überdenke ich vieles - heute sehe ich das Leben meiner Eltern mit Abstand. Es hat mich als Menschen aber nicht angetörnt, solch ein Leben zu führen. Dieses ewige Hin-und her meiner Eltern - hat mich später nur noch genervt - obwohl ich sie beide gern hatte - Vater wie Mutter - daß sie nicht zurecht kamen - hat bei mir viel kaputt gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.12.2022, 16:19
  2. UN Kampagne gegen Sexismus: Frauen sollten...
    Von ABAS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 12:37
  3. Ärzte, vertraut ihr eher Männern oder Frauen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben