+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 371

Thema: Airlines - eure Erfahrungen

  1. #231
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen

    Andererseits; seien wir ehrlich: Verhungern wir, wenn wir in den zweieinhalb Stunden Flugzeit nichts zu beißen bekommen? Muss es unbedingt ein (kostenloses) Bier an Bord sein - sind wir so versoffen? Wir durchforsten akribisch das Internet nach dem günstigsten Flugpreis und setzen die Fluggesellschaften damit selbst unter Druck. Dann müssen wir es auch akzeptieren, wenn der Service entsprechend etwas zurückgefahren wird. .
    .. BINGO ....

  2. #232
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn ich ins Flugzeug eingestiegen bin , auf meinem Platz sitze , ist spätestens nach 5 Minuten eine hübsche Stewardessin neben mir und fragt mich höflich ob ich Champagner haben möchte ..
    Was ist das denn für eine Fluggesellschaft? Fünf Minuten, nachdem Du Platz genommen hast, steht das Flugzeug noch oder wackelt im sog. "taxi mode" über die Rollbahn. Und da werden Getränke serviert? Du meinst sicher einen Charterflug mit "Rainforest Airways" oder so?


    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Bin mal wieder mit Condor von Frankfurt auf die Kanaren geflogen. Gut, dass das Wetter schlecht war, und die Maschine auf einer anderen Insel landen musste, kommt häufiger vor. Am nächsten Vormittag gings dann weiter, Flugzeit 20 Minuten bis zum Zielflughafen.

    Die Reise hatte ich per Internet gebucht, wie üblich. Beim Einchecken war auch alles normal, nur dann, als in Frankfurt zum Boarding aufgerufen wurde, gabs ein Problem. Ich - und meine Frau - waren doppelt, und unsere Doppelgänger waren mit unseren Platznummern schon durch. ---

    Jetzt mussten wir warten, und zum Schluss bleiben zwei Plätze übrig: Unsere Doppelgänger, die zwar den gleichen Nachnamen hatten, aber andere Vornamen. Also gab man uns dann deren Ticket, und wir flogen unter anderen Vornamen und saßen auch auf anderen Plätzen. ...

    Da wir aber auf Teneriffa gelandet waren, (wo wir garnicht hinwollten), und am nächsten Morgen wieder einchecken mussten, ergab sich ein Problem. Unser Koffer flog auf eine andere Buchungsnummer, andere Vornamen, und das beanstandete die Dame. Ich erklärte ihr das Problem, und alles schien o.k.

    Als wir gegen Mittag dann endlich auf dem Flughafen waren, worauf unsere Buchung lautete, kam unser Koffer nicht an. Die Maschine aus München, auch Condor, die auch nach Teneriffa umgeleitet war, wollten wir abwarten; vielleicht wären unsere Koffer ja in dieser Maschine.

    Und richtig: Zwei Stunden später kam diese Maschine auch an, und unser Koffer waren - da, ja, aber er war geöffnet worden, der Reissverschluss defekt, und mit einem Band hatte man verhindert, dass unsere Sachen rausfielen. Mehrere Textilien waren beschädigt, verdreckt; es fehlte auch einiges. Wenn ich nach Frankfurt komme, werde ich das an Ort und Stelle dann regeln.---

    Und die Moral von der Geschicht: Fliegt auf falsche Namen nicht.

  4. #234
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Fluggesellschaft?
    .. na ja .. wenn du immer Rumpel Air fliegst ....

  5. #235
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bin mal wieder mit Condor von Frankfurt auf die Kanaren geflogen. Gut, dass das Wetter schlecht war, und die Maschine auf einer anderen Insel landen musste, kommt häufiger vor. Am nächsten Vormittag gings dann weiter, Flugzeit 20 Minuten bis zum Zielflughafen.

    Die Reise hatte ich per Internet gebucht, wie üblich. Beim Einchecken war auch alles normal, nur dann, als in Frankfurt zum Boarding aufgerufen wurde, gabs ein Problem. Ich - und meine Frau - waren doppelt, und unsere Doppelgänger waren mit unseren Platznummern schon durch. ---

    Jetzt mussten wir warten, und zum Schluss bleiben zwei Plätze übrig: Unsere Doppelgänger, die zwar den gleichen Nachnamen hatten, aber andere Vornamen. Also gab man uns dann deren Ticket, und wir flogen unter anderen Vornamen und saßen auch auf anderen Plätzen. ...

    Da wir aber auf Teneriffa gelandet waren, (wo wir garnicht hinwollten), und am nächsten Morgen wieder einchecken mussten, ergab sich ein Problem. Unser Koffer flog auf eine andere Buchungsnummer, andere Vornamen, und das beanstandete die Dame. Ich erklärte ihr das Problem, und alles schien o.k.

    Als wir gegen Mittag dann endlich auf dem Flughafen waren, worauf unsere Buchung lautete, kam unser Koffer nicht an. Die Maschine aus München, auch Condor, die auch nach Teneriffa umgeleitet war, wollten wir abwarten; vielleicht wären unsere Koffer ja in dieser Maschine.

    Und richtig: Zwei Stunden später kam diese Maschine auch an, und unser Koffer waren - da, ja, aber er war geöffnet worden, der Reissverschluss defekt, und mit einem Band hatte man verhindert, dass unsere Sachen rausfielen. Mehrere Textilien waren beschädigt, verdreckt; es fehlte auch einiges. Wenn ich nach Frankfurt komme, werde ich das an Ort und Stelle dann regeln.---

    Und die Moral von der Geschicht: Fliegt auf falsche Namen nicht.
    Na, das ist aber nur der typischen Dussligkeit geschuldet, die sich in der BRD seit einigen Jahrzehnten immer mehr breitmacht. Haben mal bei einem Flug einige Passagiere gleiche Nachnamen, sind die Deppen schon Opfer ihrer Schlampigkeit. Bei gleichen Vor- und Nachnamen gibt es dann immer noch das Geburtsdatum.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #236
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na ja .. wenn du immer Rumpel Air fliegst ....
    Na dann erzaḧle doch mal, welche Gesellschaft fünf Minuten, nachdem Du Platz genommen hast, Getränke anbietet.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #237
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Fluggesellschaft? Fünf Minuten, nachdem Du Platz genommen hast, steht das Flugzeug noch oder wackelt im sog. "taxi mode" über die Rollbahn. Und da werden Getränke serviert? Du meinst sicher einen Charterflug mit "Rainforest Airways" oder so?

    In Business ist das sehr üblich, unabhängig von der Airline. Bei Langstrecke kann man durchaus lustig werden, bevor der Flieger "ablegt". Die Gläser müssen einfach wieder eingesammelt werden, bevor es wirklich losgeht.

    Der Korean Air-Flieger, der wegen der Chef-Etagen-Tussi zurück ans Gate musste, war ja auch noch nicht wirklich unterwegs, als ihre Nüsse falsch serviert wurden.

  8. #238
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Fluggesellschaft? Fünf Minuten, nachdem Du Platz genommen hast, steht das Flugzeug noch oder wackelt im sog. "taxi mode" über die Rollbahn. Und da werden Getränke serviert? Du meinst sicher einen Charterflug mit "Rainforest Airways" oder so?


    Du scheinst noch nie Business Class geflogen zu sein.

  9. #239
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du scheinst noch nie Business Class geflogen zu sein.
    Ich habe mir mit Business-Class-Flügen über Miles&More sogar zwei Freiflug-Tickets erflogen. Meistens mit Lufthansa, manchmal auch mit SwissAir. Da gab es nie etwas zu trinken, bevor das Flugzeug in der Luft war und die Anschnallzeichen ausgingen. Das waren aber innereuropäische Flüge.

    Welche Flüge sind das denn, wo es was vor dem Abflug gibt? Ich habe nämlich auch bei Langstreckenflügen bei Flugzeugen mit einem Stockwerk noch nie gesehen oder gehört, dass auf den vorderen Plätzen dort irgendwer mit Gläsern oder Flaschen vor dem Abflug hantiert.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #240
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Alle Fluege, die ich bis jetzt in Business erleben durfte, gaben die Wahl zwischen Champagner, O-Saft und Wasser vor dem Ablegen. Immer auf Langstrecke, seltener innereuropaeisch.

    BA, AA, KLM, Lufthansa auf Langstrecke (alles TATL), BA hatte ich es auch schon mal von LHR nach Pisa.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben