+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 371

Thema: Airlines - eure Erfahrungen

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Uebrigens, Donald Trumps 727 ist zu haben: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #292
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Mein letzter Flug war Anfang dieser Woche mit der Air Moldova. Von Kischinjow nach Frankfurt. Ich war geschäftlich unterwegs, mein Bruder begleitete mich privat, weil er sich mal die Stadt anschauen wollte.

    Am Anfang waren die Erfahrungen schlecht. Wir kamen zum Einchecken und sprachen mit dem Servicemitarbeiter auf Russisch. Der sagte uns gleich, dass der Flug überbucht sei. Es würde also schwierig werden. Würden wir aber "freiwillig" 100 $ dazubezahlen, würde man uns Plätze "organisieren". Ein offener Aufruf zur Schmiergeldzahlung, anders kann man es nicht nennen. Wir blieben hart. Wir wollten unsere Sitzplätze haben. Also gingen wir zu einem anderen Servicemitarbeiter, zeigten dem nicht unsere russischen, sondern unsere deutschen Pässe und machten ihn auf Englisch zur Sau. Dann bekamen wir die Plätze sofort!!!

    Im Flugzeug war die Erfahrung schon ganz anders. Alle Stewardessen waren höflich, sehr gepflegt und sprachen drei Sprachen fließend (Moldawisch/Rumänisch, Russisch und Englisch). Einige von ihnen konnten zusätzlich auch Französisch oder Italienisch. Im Flugzeuginnenraum war es sauber und komfortabel. Zu essen gabs ein Sandwich (mit Fleisch oder vegetarisch) und dazu wahlweise Wasser, Saft, Tee oder Kaffee. Bedienung und Service waren reibungslos und freundlich.

    Aber dieser Vorfall am Air-Moldova-Schalter am Flughafen von Kischinjow hinterließ bei uns natürlich einen faden Beigeschmack.

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Aber dieser Vorfall am Air-Moldova-Schalter am Flughafen von Kischinjow hinterließ bei uns natürlich einen faden Beigeschmack.
    Erinnert mich jetzt an Europa vor Schengen...war man da mit dem Lkw unterwegs und wollte über eine Grenze bewirkte ein 50 DM-Schein zwischen den Zollpapieren manchmal richtige (Beschleunigungs-) Wunder...oder bei Fahrten z.B. über den Autoput waren gewisse Zigarettenmarken gängige Währung für die Ordnungshüter

    Man muss halt akzeptieren...andere Länder, andere Kulturen, andere Sitten und Gebräuche und mit ein bisserl "Trinkgeld" geht da einiges mehr und schneller...

  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

    O.k., soweit zum letzten Montag.
    Tage gibt es, da wäre man doch lieber im Bett geblieben

  5. #295
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich freu mich schon!

  6. #296
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Erinnert mich jetzt an Europa vor Schengen...war man da mit dem Lkw unterwegs und wollte über eine Grenze bewirkte ein 50 DM-Schein zwischen den Zollpapieren manchmal richtige (Beschleunigungs-) Wunder...oder bei Fahrten z.B. über den Autoput waren gewisse Zigarettenmarken gängige Währung für die Ordnungshüter

    Man muss halt akzeptieren...andere Länder, andere Kulturen, andere Sitten und Gebräuche und mit ein bisserl "Trinkgeld" geht da einiges mehr und schneller...
    Ja sicher. Als wir 1998 zum ersten Mal mit dem Auto nach Russland gefahren sind, einmal quer über die ganze Ukraine, war "Trinkgeld geben" ein absolutes Muss. Auch wenn es nur eine Zigarettenschachtel oder eine Dose deutsches Aldi-Bier war.

    Heute ist man das nicht mehr gewohnt, vor allem bei solchen staatlichen Airlines. Bei der Aeroflot z.B. läuft alles immer korrekt ab und ohne Schmiergeldforderungen!

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Der Brexit der Briten ist eigentlich gar nicht so schlecht,das spart bei den Flügen mit BA in Club World schon reichlich Euronen.Bedauerlich ist allerdings, dass Air Berlin die Flüge HAM-PMI zusammenstreicht und diese Strecke demnächst nicht mehr fliegen will.Besonders weil ich mit den executive Club-Meilen bei dem One-World Partner AB immer für ca 30 EURO dorthin buchen konnte.

  8. #298
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Air berlin: nie wieder.
    Top Flieger.Aber:
    Bestuhlung und Sitzabstände wie im Viehtransporter!
    Da ist Ryan besser!

    Ich bin ja eher so der Billig/Vielflieger.

    Allerdings im Juli: Qatar nach Seoul.

    Sehr geil auch in Economy.

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Air berlin: nie wieder.
    Top Flieger.Aber:
    Bestuhlung und Sitzabstände wie im Viehtransporter!
    Da ist Ryan besser!

    Ich bin ja eher so der Billig/Vielflieger.

    Allerdings im Juli: Qatar nach Seoul.

    Sehr geil auch in Economy.
    Stimmt schon mit Air Berlin , hab mich schon vor ein paar Jahren gefragt, warum die nicht besser Stehplätze anbieten.Easyjet ist allerdings auch nicht besser.Ryan kenne ich nicht.Hamburg-Malle mit AB ist gerade noch hart an der Grenze.Nehme immer den Sitz am Gang.Fliege ja mindesten 1 x im Monat HAM-ZRH ,da sind mir die engen Bestuhlungen von Eurowings inder ca. 1 Std Flugzeit auch egal

  10. #300
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Stimmt schon mit Air Berlin , hab mich schon vor ein paar Jahren gefragt, warum die nicht besser Stehplätze anbieten.Easyjet ist allerdings auch nicht besser.Ryan kenne ich nicht.Hamburg-Malle mit AB ist gerade noch hart an der Grenze.Nehme immer den Sitz am Gang.Fliege ja mindesten 1 x im Monat HAM-ZRH ,da sind mir die engen Bestuhlungen von Eurowings inder ca. 1 Std Flugzeit auch egal
    Nee, furchtbar.
    Ich fliege vielleicht insgesamt monatlich.
    Ryan und Norwegian ist ok.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben