+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Thema. Ich fange mal mit ´ner Plattitüde an. Bei uns (BW) in der Luftwaffe gab es einen netten Scherz über die Kameraden vom Heer. Nämlich die Begründung, warum ihr Waffenrock feldgrau und die Hose schwarz sei. Na, wer weiß es noch ?
    Damit die "Spaten-Paulis" Waffenrock und Hose voneinander unterscheiden können...

    gez. Bruddler, ehem. Angehöriger der Bundesluftwaffe.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    So diskutiert man hier in diesem Forum? Dinge in den Raum schmeißen , aufs Forumsarchiv hinweisen und immer fleißig beleidigen? Na dann. So verkehrt kannst du mit deinen über 30.000 Beiträgen ja nicht liegen.

    Schade. Ich hätte mich gerne noch mit Erzählungen meines Opas mütterlicher Seite ( Marine , Minensucher ) und meines Uropas väterlicher Seite ( zuerst Frankreich später Russland , Stalingrad ) in die Diskussion eingebracht, aber unter diesen Umständen, vor dem Hintergrund dieser willkürlichen, Ignoranz , ist mir meine Zeit zu schade.

    Wünsche noch eine angeregte Diskussion.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Früher galt in den meisten Armeen, statt eine Ausbildung learning by doing,die Unterführer wurden ernannt nach Durchsetzungsvermögen, während in den deutschen Armeen es eine Laufbahn Unterführer gab ähnlich der Offizierslaufbahn. In den deutschen Armeen stand der Unterführer den Offizieren näher als den Mannschaften.

    Der Vorteil war das man Unterführer bekam mit einer gewissen Intelligenz die auch zur Not einen Offizier ersetzen konnten, und nicht nur Unterführer die sich ausschließlich mit Ellenbogen durchsetzen.Im Film "Im Westen nichts neues" da gibt es den Feldwebel Himmelsstoss so ein Typus hätte sich in anderen Armeen nicht durchsetzen können und er wäre vermutlich auch nicht Feldwebel geworden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal du wirst weder begründen was genau du als Stumpfsinn betrachtest, noch warum der hier...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....ein Verbrecher sein soll.

    Macht ja nichts.
    Ja, gut, daß H. ein Verbrecher war ist bekannt. Er hat selbst schriftlich zugegeben unbewffnete deutsche kriegsgefangene Soldaten von hinten erschossen zu haben. Die Erlaubnis hat er von einem amreiknischem Offizier bekommen.Er wollte mal den besonderen Kitzel spüren, Menschen zu töten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Am 2. Juni 1950 berichtete Hemingway Arthur Mizener, dass er 122 Deutsche getötet habe. Eines seiner letzten Opfer sei ein junger, auf einem Fahrrad flüchtender Soldat gewesen – „ungefähr im Alter meines Sohnes Patrick“. Er habe ihm mit einer M1 von hinten durch das Rückgrat geschossen. Die Kugel zerfetzte die Leber.

    Dass der Nobelpreisträger gegen die Genfer Konvention verstoßen hat, verschweigen selbst seine Bewunderer nicht. Mit der Zahl und Details konfrontiert, wiegeln sie aber meist ab: Man müsse verstehen, es sei Krieg gewesen. Hemingway hat zwar immer dick aufgetragen, den Macho demonstriert – aber was trieb ihn ohne Not zu diesem Eingeständnis? Die Briefe blieben bis heute in allen Ausgaben unkommentiert. Obwohl es keinen Zeugen für die 122 Morde gibt, mit denen er prahlt, sind jedoch nicht wenige Verehrer entsetzt über den „Massenmörder an deutschen Kriegsgefangenen“ (Alfred Mechtersheimer): Die Stadt Triberg im Schwarzwald setzte daraufhin 2002 ihr Festival „Hemingway Days“ ab."
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Ja, gut, daß H. ein Verbrecher war ist bekannt. Er hat selbst schriftlich zugegeben unbewffnete deutsche kriegsgefangene Soldaten von hinten erschossen zu haben. Die Erlaubnis hat er von einem amreiknischem Offizier bekommen.Er wollte mal den besonderen Kitzel spüren, Menschen zu töten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Am 2. Juni 1950 berichtete Hemingway Arthur Mizener, dass er 122 Deutsche getötet habe. Eines seiner letzten Opfer sei ein junger, auf einem Fahrrad flüchtender Soldat gewesen – „ungefähr im Alter meines Sohnes Patrick“. Er habe ihm mit einer M1 von hinten durch das Rückgrat geschossen. Die Kugel zerfetzte die Leber.

    Dass der Nobelpreisträger gegen die Genfer Konvention verstoßen hat, verschweigen selbst seine Bewunderer nicht. Mit der Zahl und Details konfrontiert, wiegeln sie aber meist ab: Man müsse verstehen, es sei Krieg gewesen. Hemingway hat zwar immer dick aufgetragen, den Macho demonstriert – aber was trieb ihn ohne Not zu diesem Eingeständnis? Die Briefe blieben bis heute in allen Ausgaben unkommentiert. Obwohl es keinen Zeugen für die 122 Morde gibt, mit denen er prahlt, sind jedoch nicht wenige Verehrer entsetzt über den „Massenmörder an deutschen Kriegsgefangenen“ (Alfred Mechtersheimer): Die Stadt Triberg im Schwarzwald setzte daraufhin 2002 ihr Festival „Hemingway Days“ ab."

    Im Krieg wird gemordet, Mordlust ist ( leider ) menschlich. So sehr ich ein derartiges Vorgehen gegen Wehrlose ablehne, ich bezweifele das es derartige Übergriffe auf deutscher Seite absolut nicht gab.
    Einer glaubhaften Erzählung eines Altenheimbewohners nach, zwang sein Vorgesetzter im Russlandfeldzug, eine Familie die Nacht außerhalb des Hauses zu verbringen. Seine Soldaten schliefen im Haus.

    Die Familie ( 3 Kinder & Eltern ) erfror.

    Wenn gleich man derartiges nicht wirklich nachprüfen kann, an dem Zitat : Krieg ist die Hölle ....ist etwas dran.

    Ich habe die Bücher Hemmingways jedenfalls gerne gelesen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    ...noch warum der hier...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....ein Verbrecher sein soll.

    Macht ja nichts.
    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Im Krieg wird gemordet, Mordlust ist ( leider ) menschlich. So sehr ich ein derartiges Vorgehen gegen Wehrlose ablehne, ich bezweifele das es derartige Übergriffe auf deutscher Seite absolut nicht gab.
    Einer glaubhaften Erzählung eines Altenheimbewohners nach, zwang sein Vorgesetzter im Russlandfeldzug, eine Familie die Nacht außerhalb des Hauses zu verbringen. Seine Soldaten schliefen im Haus.

    Die Familie ( 3 Kinder & Eltern ) erfror.

    Wenn gleich man derartiges nicht wirklich nachprüfen kann, an dem Zitat : Krieg ist die Hölle ....ist etwas dran.

    Ich habe die Bücher Hemmingways jedenfalls gerne gelesen.
    Wer Kriegsgefangene erschießt, der ist nun mal ein Verbrecher. Da spielt es auch keine Rolle, ob andere Soldaten diese Verbrechen auch begangen haben.
    Wenn du wegen Mord angeklagt bist, kannst du dich ja auch nicht damit rechtfertigen, dass andere Menschen auch Morde begangen haben.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Wer Kriegsgefangene erschießt, der ist nun mal ein Verbrecher.
    Solche Verbrecher gibt es in jeder Armee. Ein Krieg ist voller Verbrecher, jeder Krieg. Die heiligen , nicht mordenden Krieger, gibt es nicht.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Solche Verbrecher gibt es in jeder Armee. Ein Krieg ist voller Verbrecher, jeder Krieg. Die heiligen , nicht mordenden Krieger, gibt es nicht.
    Ich habe meinen Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer] noch ergänzt.
    Wenn du wegen Mord angeklagt bist, kannst du dich ja auch nicht damit rechtfertigen, dass andere Menschen auch Morde begangen haben.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer] noch ergänzt.
    Wenn du wegen Mord angeklagt bist, kannst du dich ja auch nicht damit rechtfertigen, dass andere Menschen auch Morde begangen haben.
    Ich rechtfertige nichts, ich habe lediglich Fakten benannt. Abgesehen davon, der Mensch ist fehlbar. Jeder könnte unter bestimmten Umständen Kain sein.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Traditionen und Gebräuche deutscher Soldaten

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Ich rechtfertige nichts, ich habe lediglich Fakten benannt. Abgesehen davon, der Mensch ist fehlbar. Jeder könnte unter bestimmten Umständen Kain sein.
    Dann müssen sich diese Menschen auch gefallen lassen, dass man sie dann auch "Kain" nennt.
    Jeder Mensch könnte unter bestimmten Umständen zum Mörder werden. Trotzdem nenne ich Mörder auch Mörder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fanatismus mancher deutscher Soldaten 1945
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 20:53
  2. Polnische Soldaten in deutscher Gefangenschaft WK II
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 02:40
  3. "Feiern, wie sie fallen." - Entsetzen über Verhöhnung deutscher Soldaten!
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 702
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:23
  4. Seltsame Gebräuche seltsamer Juden..
    Von Geronimo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 07:55
  5. das vorsätzliche opfern deutscher soldaten in afghanistan geht weiter!
    Von sporting im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben