+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: In welcher Welt wollen wir leben ?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meie Aussage ist nicht politisch sondern systemologisc
    Gesellschaftliche Evolution funktioniert genau wie natuerliche
    Evolution dynamisch durch Veraenderung und Anpassung.
    Das gelegentlich zwanghafte Festhalten an klassischen, statischen
    Systemen in Gesellschaft, Wirtschaft und Religion schafft Konflikt.
    Dynamik vs. Statik wird zum systemischen Dilemma da Fortschritt in
    Gesellschaft, Wirtschaft und Religion nur mit dynamischen, flexibelen,
    reform- und anpassungsfaehigen Systemen moeglich ist.
    Starre, statische Systeme fuehren zu Stillstand und schlimmstenfalls
    zur " Evolution rueckwaerts " was als Degeneration bezeichnet wird.
    Nicht die natürliche Evolution drängt zur Abschaffung der Ehe, sondern eine Generation Geistesgestörter.

  2. #52
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    In welcher Welt wollen wir leben?
    Ich hab ja beim Umzug mein Heim verloren ... aber werd mir sicherheitshalber bei "TES Skyrim" noch zwei Stühle fürs Wohnzimmer holen, nachher bekomm ich noch Besuch von nem Dunkelelf.
    Ich hab zudem alle anderen Spielstände gelöscht, um meine Spuren zu verwischen ... scheiß Inkasso!
    WoW ist nicht so meins und zu realisieren, dass das Leben nur virtuell ist, lässt dich leichter flüchten. In dieser Welt gibt es nichts mehr für mich. Zu den zwei Stühlen kauf ich mir noch ne Axt und werde noch meinen Nachbarn besuchen, ich brauch einen neuen Teppich.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #53
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    In welcher Welt wollen wir leben?
    Ich hab ja beim Umzug mein Heim verloren ... aber werd mir sicherheitshalber bei "TES Skyrim" noch zwei Stühle fürs Wohnzimmer holen, nachher bekomm ich noch Besuch von nem Dunkelelf.
    Ich hab zudem alle anderen Spielstände gelöscht, um meine Spuren zu verwischen ... scheiß Inkasso!
    WoW ist nicht so meins und zu realisieren, dass das Leben nur virtuell ist, lässt dich leichter flüchten. In dieser Welt gibt es nichts mehr für mich. Zu den zwei Stühlen kauf ich mir noch ne Axt und werde noch meinen Nachbarn besuchen, ich brauch einen neuen Teppich.
    Lasst uns leben als ob wir nichts hätten und alles besäßen.

    Wette Alter das geht ? Zweifel ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Lasst uns leben als ob wir nichts hätten und alles besäßen.

    Wette Alter das geht ? Zweifel ?
    Wer nichts hat, kann alles haben. Wer irgendwas hat ... will es behalten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nicht die natürliche Evolution drängt zur Abschaffung der Ehe, sondern eine Generation Geistesgestörter.
    Wenn mans genau nimmt ist eine "Generation Geistesgestörter" auch ein Teil der Natur und deswegen des evolutionären Prozesses.
    Vielleicht ist die moderne Beziehungsform voller zerstörter Ehen und Familien ja nur ein weiterer evolutionärer Schritt die sich in der modernen Gesellschaft am besten durchgesetzt hat und in einem noch besseren System gipfelt.
    Wer weiß...
    Man kann über evolutionäre Prozesse eigentlich erst ein Urteil treffen, wenn sie bereits abgeschlossen sind. Alles andere ist wilde Spekulation.

    Gruß
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Wenn mans genau nimmt ist eine "Generation Geistesgestörter" auch ein Teil der Natur und deswegen des evolutionären Prozesses.
    Vielleicht ist die moderne Beziehungsform voller zerstörter Ehen und Familien ja nur ein weiterer evolutionärer Schritt die sich in der modernen Gesellschaft am besten durchgesetzt hat und in einem noch besseren System gipfelt.
    Wer weiß...
    Man kann über evolutionäre Prozesse eigentlich erst ein Urteil treffen, wenn sie bereits abgeschlossen sind. Alles andere ist wilde Spekulation.

    Gruß
    Evolutionäre Prozesse zeichnen sich durch ihre Langsamkeit aus. Was wir heute erleben, ist nur ein gescheiterter Versuch (trial and error).

  7. #57
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Evolutionäre Prozesse zeichnen sich durch ihre Langsamkeit aus. Was wir heute erleben, ist nur ein gescheiterter Versuch (trial and error).
    Die meisten evolutionären Prozesse laufen eher exponentiell, wie so vieles in der Natur.
    Und ob es ein gescheiterter Versuch ist, wird sich erst zeigen.
    Da die Evolution bis jetzt aber einen ganz guten Verlauf hatte, lege ich die Verantwortung darüber zu entscheiden was evolutionär richtig ist auch gerne in die Hände ebendieser
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Die meisten evolutionären Prozesse laufen eher exponentiell, wie so vieles in der Natur.
    Und ob es ein gescheiterter Versuch ist, wird sich erst zeigen.
    Da die Evolution bis jetzt aber einen ganz guten Verlauf hatte, lege ich die Verantwortung darüber zu entscheiden was evolutionär richtig ist auch gerne in die Hände ebendieser
    Ja! Wir Menschen koennen mit uns sehr zufrieden sein!
    Die Spezies der Menschen ist zaeh, anpassungsfaehig in
    Bezug auf Gifte und nukleare Strahlung wie Ratten!

    Die Ratten sind aber rational und emotional intelligenter,
    religioes unglaeubig, unmoralisch, rammeln mehr und
    haben daher eine groessere Population! Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Nicht in einer von Merkel, den Multikultuträumern und den pädophilen Gedanken der Grünen.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Abgesehen davon, muß man sich aber auch fragen und fragen lassen, was wir alle insgesamt getan haben, um unser Land zu schützen und auch vor Politikern, die unser Land im Griff haben und mit der Zerstörung drohen - siehe die deutsch feindlichen Zitate der Grünen.

    In den deutsch-türkischen-nachrichten hat man sich auch mit dem Problem befaßt - auch auf Facebook zu finden - unten - Link-klick darauf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausschnitt:
    Eine neue Wertedebatte ist da. Sie reicht von den Talkshows bis ins Odenwald-Städtchen [Links nur für registrierte Nutzer]. Dort sollten die Flüchtlinge mit einem Leitfaden lernen: «Deutschland ist ein sauberes Land und das soll es bleiben.» Riesenrummel und Empörung – die Benimmregeln (inklusive Toilettenbelehrung) klangen für viele, als sei da ein Haufen Ferkel über die Grenze gelangt. Aber auch Zustimmung gab es. Etwas staatstragender versuchte es Celle. Die niedersächsische Kleinstadt plakatierte das Grundgesetz auf Arabisch und in anderen Sprachen.
    Auch der Altrocker Peter Maffay, der mit 13 seine Heimat in Rumänien verließ, hat dazu eine Meinung. «Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben», forderte Maffay wie ein Politiker in der «Bild am Sonntag». «Was wir nicht verkraften werden, sind Parallelgesellschaften.»
    Rückblick. Um 2000 war es der CDU-Politiker Friedrich Merz, der die deutsche «Leitkultur» beschwor. Ein umstrittener Begriff für: Wer hier lebt, soll sich anpassen. Später kamen die Berliner SPD-Politiker Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowksy mit markigen Worten. «Deutschland schafft sich ab», schrieb Sarrazin 2010 in einem Buch über die [Links nur für registrierte Nutzer]. «Kopftuchmädchen» klingt seitdem wie ein Schimpfwort.
    In der Flüchtlingskrise sind es CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer und Bundestagspräsident [Links nur für registrierte Nutzer], die sich zum Begriff «Leitkultur» äußern. Lammert sagt: Wer nach Deutschland komme, wandere nicht in die Bundesliga ein, sondern ins Grundgesetz. Scheuer hätte gerne von ARD und ZDF einen Kanal für «Deutsches Integrationsfernsehen».
    Gemeint sind bei all dem oft die als rückständig empfundenen Seiten des Islams. In Deutschland leben rund vier Millionen Muslime. Wie groß der Zuwachs durch die Flüchtlingskrise wird, ist offen.
    Dass nicht alle Muslime quasi mit dem Grundgesetz unter dem Kopfkissen schlafen und der Islam nicht immer zum deutschen Alltag passt, weiß man aus Berlin-Neukölln mit seinen 326 000 Menschen aus 160 Nationen. Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) kennt die Fragen: «Dürfen Kinder in der dritten Klasse noch gemeinsam vor dem Schwimmen duschen oder ist das gegen den Koran?» Oder: «Darf ein Osterei bemalt werden?» Ihre Meinung: «Wir haben in unserem Land klare Regeln. Ich sehe nicht ein, warum sie für bestimmte Leute nicht gelten sollen.»
    Werden sich diese Probleme verschärfen, wenn es mehr Muslime gibt?
    «Das kann man so nicht sagen! Unser Problem sind nicht die Muslime an sich», sagt Giffey. «Sondern erstens Bildungsferne und zweitens diejenigen, die nicht nach den Grundsätzen der Verfassung leben. Es gibt Muslime, die ganz demokratisch eingestellt sind.»

    Der Begriff «Leitkultur» ist für sie nicht mehr haltbar, in Zeiten, in denen so viele Menschen aus so vielen Nationen zusammenleben, so die dpa. Richtschnur ist für sie die Verfassung. Als Giffey erlebt hat, wie der Vertreter eines Moscheevereins ihr als Frau im Rathaus nicht die Hand geben wollte, sagte sie ihm: Das zerstöre die Basis für eine Zusammenarbeit.
    Ein User hat mal geschrieben, was ihm ein Afrikaner gesagt hatte, nämlich, daß sie nur solange arbeiten, bis sie Geld für "Leben" in der Hand haben, dann aber eine Weile nicht arbeiten wollen. Und dann mal wieder auf Arbeit gehen. Da stelle ich mir :-) ein Unternehmen vor, daß vor, daß von Aufträgen und deren qualitätsgerechter Erfüllung vor und wenn sie dann ein paar Schwarzafrikaner erst ausgebildet (für teures Geld) und dann eingestellt haben, die dann kommen, wann sie wollen, da wird D. wohl nicht mehr lange ein Export-Land bleiben und alles ginge des Bach runter.

    Was es mit der Pünktlichkeit angeht, da hörte ich zwei Studentinnen (wohl türkischer Herkunft) vor, die da plauderten und sich darüber aufregten, daß der Lehrer die Unpünktlichen ermahnt und sie dann meinte, die paar Minuten, was ist da schon dabei - und hatten wohl auch eine sonst noch lockere Einstellung - da stelle man sich vor, daß 30 Schüler alle kommen, wann sie wollen und welche Unruhe das gibt und wie der Lehrer seinen Lehrstoff absolvieren soll.

    Hier reißt ganz einfach was ein und das begrüßen die Linken und die Grünen.

    Na, dann - Deutschland auf Talfahrt.....??????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen im Sozialismus leben
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:41
  2. In welcher geschichtlichen Epoche würdet ihr gerne leben?
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:22
  3. In welcher Science-Fiction-Welt würdet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06
  4. In welcher Stadt würdet ihr leben?
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 02:14
  5. In welcher Bücher-Welt möchtet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

überfremdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strategie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben