+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 155 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Die deutsche Exportwirtschaft hat sicherlich von der EU profitiert. Ob es den Deutschen im Schnitt dadurch besser geht ist fraglich.
    Inwiefern hat die profitiert? Durfte die vorher keine Autos nach Frankreich verkaufen?

  2. #852
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Er meinte vermutlich die BRD. Dann stimmt es allerdings immer noch nicht.
    Er meinte, dass weltweit die Textilindustrie die bedeutendste ist, und deutschlandweit bedeutender als VW.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""4.3 Beschäftigung
    Die Gesamtzahl der Beschäftigten in der weltweiten Textil- und Bekleidungsindustrie wird mit knapp 30 Mio. angegeben (ILO 2005b). Über die nicht-registrierten informell Beschäftigten dieser Industrie gibt es naturgemäß nur vage Schätzungen. Die ILO nimmt an, dass es hier 5
    bis 10-mal so viele informell wie formell Beschäftigte gibt.""

    In welcher Branche werden 150 Millionen Leute beschäftigt? (Nur Textil - und Bekleidung)

    In Deutschland tut man sich sehr schwer mit dem Know - how, was man ja mal HATTE:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #853
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Die deutsche Exportwirtschaft hat sicherlich von der EU profitiert. Ob es den Deutschen im Schnitt dadurch besser geht ist fraglich.
    Wir hätten denen auch die DM pumpen können mit denen sie dann bei uns einkaufen. Dazu braucht es weder EU noch Euro. Und nein, auch die Exportwirtschaft profitierte nicht.
    Wir waren bereits bei der Gründung der EWG 1957 die drittstärkste Exportnation der Welt. Als "made in Germany" noch als Abschreckung vor dem Weltkriegsschuldigen draufgedruckt werden mußte.
    Lallt nicht dauernd dieses Journailliengequake nach.

  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat die profitiert? Durfte die vorher keine Autos nach Frankreich verkaufen?
    Z.B. da sich die Griechen, die in den Euroraum gemogelt wurden, plötzlich alle einen Benz anschaffen konnten, während der Deutsche, dessen Reallohn immer weiter sinkt, auf günstige Koreaner umsteigen musste.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wir hätten denen auch die DM pumpen können mit denen sie dann bei uns einkaufen. Dazu braucht es weder EU noch Euro. Und nein, auch die Exportwirtschaft profitierte nicht.
    Wir waren bereits bei der Gründung der EWG 1957 die drittstärkste Exportnation der Welt. Als "made in Germany" noch als Abschreckung vor dem Weltkriegsschuldigen draufgedruckt werden mußte.
    Lallt nicht dauernd dieses Journailliengequake nach.
    Hast du eine seriöse Quelle, aus der hervorgeht, dass der deutsche Export durch die EU Nachteile hatte oder zumindest keinen nennenswerten Vorteil? Dann mal her damit. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Hast du eine seriöse Quelle, aus der hervorgeht, dass der deutsche Export durch die EU Nachteile hatte oder zumindest keinen nennenswerten Vorteil? Dann mal her damit. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Die deutschen Betriebe hatten meistens Vorteile. Sie konnten Betriebsteile sehr einfach in andere (billigere) EU-länder auslagern und hier dicht machen. Die gemeinsame Währung hat das sehr gefördert. Auf der Strecke blieben die Firmen, die hier geblieben sind, und mit teureren Löhnen pleite gingen (nicht mehr konkurrenzfähig). Und natürlich die deutschen Arbeiter; die wurden entsprechend verhartzt.

  7. #857
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Hast du eine seriöse Quelle, aus der hervorgeht, dass der deutsche Export durch die EU Nachteile hatte oder zumindest keinen nennenswerten Vorteil? Dann mal her damit. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Es gibt für die Exporteure weder Vor- noch Nachteile. die Firmen für die ich arbeite exportieren rund 60% außerhalb der EU, das ist völlig wurscht. Deutschland näht keine Billig T-shirts die wir nur über Freihandelszonen verlustfrei losbekämen.
    Selbst die globalen Billigheimer verramschen bei uns trotz Zollschranken und Importreglementierungen.
    Die EU, womit du wohl die Euro Zone meinst, denn die EU ist lediglich ein Verordnungsapparat, ist jedoch ein Sargnagel für unsere Volkswirtschaft. Denn diese Euro Zone steht mit inzwischen nahezu einer Billion Euro Target 2 bei uns in der Kreide.
    Wenn das einmal glattgestellt werden sollte verschwindet mit einem Schlag das, wofür die dann Angeschmierten jahezehntelang buckelten und nicht verstanden daß es ihr eigenes Geld war mit dem sie bezahlt wurden.

    Durch die EU sitzen wir dankenswerterweise auf einem volkswirtschaftlichen Pulverfass.

  8. #858
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die deutschen Betriebe hatten meistens Vorteile. Sie konnten Betriebsteile sehr einfach in andere (billigere) EU-länder auslagern und hier dicht machen. Die gemeinsame Währung hat das sehr gefördert. Auf der Strecke blieben die Firmen, die hier geblieben sind, und mit teureren Löhnen pleite gingen (nicht mehr konkurrenzfähig). Und natürlich die deutschen Arbeiter; die wurden entsprechend verhartzt.
    Schon wieder so ein Dummkopf.

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    Und hier mit 98400 (2013):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Allmählich besteht wohl kein Zweifel mehr daran, dass du geistig ziemlich verwirrt sein musst.

    Deine Behauptung war 85.900 Euro Umsatz pro Beschäftigtem (was ja völlig unmöglich ist und was ich wderlegte) und dann kommst du mit einer Zahl aus dem zuletzt eingestellten Link von 98.400 Euro.

    Aber das ist der Betrag der Wertschöpfung pro Beschäftigtem und hat überhaupt nichts mit dem Umsatz pro Beschäftigtem zu tun!

    WERTSCHÖPFUNGSRECHNUNG

    Die Wertschöpfungsrechnung stellt den im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten Wertzuwachs als Beitrag des Unternehmens zum Sozialprodukt des jeweiligen Landes sowie seine Verteilung dar. Der Wertzuwachs des Volkswagen Konzerns war im Berichtsjahr um 19,2% niedriger als im Vorjahr, in dem Bewertungseffekte aus der Integration von Porsche die Sonstigen Erträge positiv beeinflusst hatten. Die Wertschöpfung je Mitarbeiter belief sich 2013 auf 98,4Tsd.€ (–22,6%). Die Mitarbeiter, die sich in der passiven Phase der Altersteilzeit befinden, werden nicht in die Ermittlung einbezogen.
    Ich geb's auf.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Er meinte, dass weltweit die Textilindustrie die bedeutendste ist, und deutschlandweit bedeutender als VW.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""4.3 Beschäftigung
    Die Gesamtzahl der Beschäftigten in der weltweiten Textil- und Bekleidungsindustrie wird mit knapp 30 Mio. angegeben (ILO 2005b). Über die nicht-registrierten informell Beschäftigten dieser Industrie gibt es naturgemäß nur vage Schätzungen. Die ILO nimmt an, dass es hier 5
    bis 10-mal so viele informell wie formell Beschäftigte gibt.""

    In welcher Branche werden 150 Millionen Leute beschäftigt? (Nur Textil - und Bekleidung)

    In Deutschland tut man sich sehr schwer mit dem Know - how, was man ja mal HATTE:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist wirklich zu dumm, um geradeaus aus dem Bus zu kucken!

    @Schwabenpower bezog sich auf Beiträge von @Don und @Pendeleuchte über die angeblichen wirtschaftlichen Vorteile Deutschlands durch seine EU-Mitgliedschaft, aber nicht auf deinen hirnrissigen Schmarrn von der gewaltigen deutschen Textilindustrie, die deiner verschrobenen Ansicht nach für den Wirtschaftsstandort Deutschland bedeutender sei als "die paar kleinen deutschen Automobilklitschen" (deine Formulierung)!

    Di bist echt ein Fall für den Neurologen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben