Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn ihr in Wien wahlberechtigt wärd?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPÖ

    0 0%
  • FPÖ

    67 84,81%
  • Die Grünen

    3 3,80%
  • ÖVP

    1 1,27%
  • NEOS

    1 1,27%
  • Wien anders - ANDAS (KPÖ/Piraten/Echt Grün/Unabh.)

    1 1,27%
  • WWW - Wir Wollen Wahlfreiheit (BZÖ/Stronach)

    1 1,27%
  • Gemeinsam für Wien - GfW

    0 0%
  • Sozialistische LinksPartei - SLP

    0 0%
  • Wir für Floridsdorf - WIF

    0 0%
  • Männerpartei

    3 3,80%
  • FREIE - Freidemokraten

    0 0%
  • EU-Austrittspartei

    0 0%
  • Demokratischen Alternative ("Gemeindebau-Partei")

    0 0%
  • würde nicht wählen gehen

    2 2,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 46 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 459

Thema: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

  1. #431
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.260

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mein lieber Freund, wir wollen doch jetzt nicht darüber streiten, dass die Postenschieberei alle Parteien betrifft. Du willst doch nicht das eigentliche Fundament der österreichischen Politik anzweifeln?

    Ich zitiere aus Bequemlichkeit ...

    Als Vize-Bürgermeister stehen dem leidenschaftlichen Schach-Spieler und Vater eines Sohnes im Vorschulalter Gudenus ohne Regierungsfunktion zwar faktisch keine Kompetenzen zu. "Das Amt des Vizebürgermeisters ist nicht von Bedeutung, wenn man nicht gleichzeitig in einer Koalition ist. Man bekommt dann keine Kompetenzen, oder anders gesagt, die Kompetenzen eines Vizebürgermeisters einer Nichtkoalitionspartei sind Schreibtisch, Visitenkarte und Türschild“, erklärte Politologe Filzmaier das Amt.

    Gudenus´ monatliches Salär kann sich aber sehen lassen: 16.308 Euro, 14 Mal. Zum Vergleich: Als Bürgermeister verdient Häupl 17.166 Euro monatlich, 14 Mal.

    Ende des Zitats ...

    Keine Verantwortung, keine Kompetenz ... völlig gratis ohne Gegenleistung. Das ist das Fundament der österreichischen Politikerkaste und die Blauen beherrschen das zumindest so gut wie die Roten und all die anderen Farben.

    Servus umananda
    Die griechische Vize-BM wollte abdanken, wenn die Grünen keinen Stimmenzuwachs bekämen. Dennoch bleibt sie und überläßt nicht der jüngeren Generation, wie versprochen, das Feld. Also gehts nur um Kohle auch bei den Grünen.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #432
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wahlen in Wien am 11. Oktober 2015

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Nein, Kommando zurück! So wie die Vasilinkuh!
    Weshalb sollte Maria Vassilakou auch zurücktreten? Sie kann ja noch weitere Großprojekte, die man Verkehrsberuhigung nennt, realisieren. Ihr Projekt Mariahilfer Straße kostete 25 Millionen ... es ist doch eine feine Sache, wenn man nicht mehr von Autofahrern belästigt wird, sondern von Radfahrern niedergefahren wird.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #433
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Die griechische Vize-BM wollte abdanken, wenn die Grünen keinen Stimmenzuwachs bekämen. Dennoch bleibt sie und überläßt nicht der jüngeren Generation, wie versprochen, das Feld. Also gehts nur um Kohle auch bei den Grünen.


    kd
    Es geht immer ums Geld. Welche Gründe sollten sonst maßgeblich sein? Außerdem ist Maria Vassilakou gerade mal 10 Jahre älter als ich ... und die Grüne Jugend ist auch nicht gerade einfallsreicher im Geldverschwenden.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #434
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mein lieber Freund, wir wollen doch jetzt nicht darüber streiten, dass die Postenschieberei alle Parteien betrifft. Du willst doch nicht das eigentliche Fundament der österreichischen Politik anzweifeln?

    Ich zitiere aus Bequemlichkeit ...

    Als Vize-Bürgermeister stehen dem leidenschaftlichen Schach-Spieler und Vater eines Sohnes im Vorschulalter Gudenus ohne Regierungsfunktion zwar faktisch keine Kompetenzen zu. "Das Amt des Vizebürgermeisters ist nicht von Bedeutung, wenn man nicht gleichzeitig in einer Koalition ist. Man bekommt dann keine Kompetenzen, oder anders gesagt, die Kompetenzen eines Vizebürgermeisters einer Nichtkoalitionspartei sind Schreibtisch, Visitenkarte und Türschild“, erklärte Politologe Filzmaier das Amt.

    Gudenus´ monatliches Salär kann sich aber sehen lassen: 16.308 Euro, 14 Mal . Zum Vergleich: Als Bürgermeister verdient Häupl 17.166 Euro monatlich, 14 Mal.

    Ende des Zitats ...

    Keine Verantwortung, keine Kompetenz ... völlig gratis ohne Gegenleistung. Das ist das Fundament der österreichischen Politikerkaste und die Blauen beherrschen das zumindest so gut wie die Roten und all die anderen Farben.

    Servus umananda

    Dann erwähne doch auch, was Sein bisheriges Gehalt war, und zwar: Klubobmann im Landtag (ohne zusätzlicher Berufsausübung) = 11.424.- Euro


    Ps.: Schaffst Du es alleine die Differenz auszurechnen

  5. #435
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Dann erwähne doch auch, was Sein bisheriges Gehalt war, und zwar: Klubobmann im Landtag (ohne zusätzlicher Berufsausübung) = 11.424.- Euro


    Ps.: Schaffst Du es alleine die Differenz auszurechnen
    Willst du jetzt das Lied der Bescheidenheit bei den Blauen anstimmen? Postenschieberei und Korruption gehört zur Grundausstattung der FPÖ.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #436
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt das Lied der Bescheidenheit bei den Blauen anstimmen? Postenschieberei und Korruption gehört zur Grundausstattung der FPÖ.

    Servus umananda
    Es geht um nichts Anderes, als Deine Rechenkünste + Erhrlichkeit !

  7. #437
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Es geht um nichts Anderes, als Deine Rechenkünste + Erhrlichkeit !
    Gudenus bekommt eine Menge Geld für das Nichtstun. Er hat als Vizebürgermeister keine einzige Aufgabe als seine Visitenkarten zu verteilen, mein lieber Freund. Wenn du nichts beizutragen hast zur Wiener Politik, dann lecke deine arme Seele. Der Wahlkampf ist vorbei, Strache der Wahlsieger hat die Wahl um Wien deutlich verloren. Wien will Strache nicht ... meinetwegen kann er weiterkämpfen und das Bundeskanzleramt anstreben. In Wien hat es nicht gereicht und wird sich auch künftig nicht ausgehen. Unterlasse also deine kurzatmigen persönlichen Angriffe ... und konzentriere dich aufs Thema.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #438
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.260

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Hallo Nachbarn,

    kann nun die FPÖ das von Rot-Grün angedachte Ausländerwahlrecht verhindern? Ich hatte da mal was von Sperrminorität gelesen, die hierzulande unbekannt ist. Und warum setzte Strache das Ausländerwahlrecht nicht in seinen Wahlreden ein. ?Ich weiß ja nur davon, weil ich mich mal generell über die Österrecih-Situation informierte.

    Vielleicht kommt unser nächster Führer auch wieder aus Österreich

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #439
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbarn,

    kann nun die FPÖ das von Rot-Grün angedachte Ausländerwahlrecht verhindern? Ich hatte da mal was von Sperrminorität gelesen, die hierzulande unbekannt ist. Und warum setzte Strache das Ausländerwahlrecht nicht in seinen Wahlreden ein. ?Ich weiß ja nur davon, weil ich mich mal generell über die Österrecih-Situation informierte.

    (...)

    kd
    Die FPÖ hat mit ca. 32 Prozent. ... einem Plus von 7 Mandaten ... eine zukünftige Verfassungssperrminorität. Das Ausländerwahlrecht zumindest kann Rot-Grün knicken.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (13.10.2015 um 12:25 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #440
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien

    Was wäre wohl gewesen, wenn Haider ins Reich gekommen wäre, um dort Politik zu machen?

    Vier Monate nach der gescheiterten Wahlrechtsreform holt die Wiener SPÖ nun doch noch eine der vier Forderungen aus der Schublade: "Wahlrecht für alle WienerInnen öffnen", twitterte die Landesorganisation am Mittwoch und sorgt dafür beim kleinen Koalitionspartner für Verwunderung.

    24 Prozent der Wiener sind am 10. Oktober bei der Gemeinderatswahl ausgeschlossen. Grund: Sie besitzen keinen österreichischen Pass.
    EU-Bürger dürfen lediglich auf Bezirksebene mitbestimmen, Drittstaatsangehörige überhaupt nicht.

    2010 hat die rot-grüne Koalition in ihrem Regierungsprogramm versprochen, sich für eine bundesverfassungsgesetzliche Änderung einzusetzen. Fünf Jahre später ist alles beim Alten. Schuld trägt die SPÖ dabei auch selbst. Grün-Mandatar Oliver Schönsleben dazu in Richtung SPÖ auf Twitter: "Wer hat die Wahlrechtsreform mit aller Kraft verhindert?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der ganzen Aufregung darüber, daß die FPÖ angeblich stärkste Partei werden könnte, wirkt dieses an sich gute Ergebnis, tatsächlich wie eine Niederlage.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Oberösterreich/Hochrechnungen ab 16 Uhr
    Von Esreicht! im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 13:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:16
  3. Wahlen in Wien
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 06:55
  4. Wahlen in Österreich
    Von giggi im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:43
  5. NR-Wahlen in Österreich!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 07:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

2015

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

häupl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strache

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben