+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Lohnt sich ein Imac ?

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Lohnt sich ein iMac ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Lösung habe ich mit Linux und PC auch gewählt. Dazu eine Funkmaus- Tastaturkombination, und ich bin zu Hause komfortabel dabei, das Notebook habe ich klein genug gewählt, um wirklich mobil zu sein.
    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Alternative
    13" sind da schon ausreichend. Als Maus habe ich die MagicMouse - das ist ein wirklich einmaliger Komfort mit dem Ding.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    @ TE

    für mich hat er sich gelohnt. Nicht der 5K, ein 21,5" tut's auch. Bei mir eine Platzfrage, denn mehr als 4 Monitore passen einfach nicht in mein HomeOffice.
    Meine Wahl fiel Anfang des Jahres auf den 2.9 GHz iMac mit 16GB RAM und 1TB Fusion-Drive und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Rennt wie Sau, hat eine ordentliche GraKa, die auch für die (nicht professionelle) Fotobearbeitung geeignet ist,
    die 128GB SSD als Teil der HD (nochmal 1GB) reichen mir für flüssiges Arbeiten und er fügt sich perfekt in mein Netzwerk aus 2 weiteren Mac Minis und einem alten MDD PowerMac.
    Mit 1850€ war die Anschaffung nicht billig, aber preiswert. Und morgen kommt 'El Kapitän'.

    Nachtrag: In dem Preis war übrigens noch ein 2TB NAS dabei. Comspot hatte im Januar eine Aktion laufen, die ich genutzt hatte.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    106

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    @ TE

    für mich hat er sich gelohnt. Nicht der 5K, ein 21,5" tut's auch. Bei mir eine Platzfrage, denn mehr als 4 Monitore passen einfach nicht in mein HomeOffice.
    Meine Wahl fiel Anfang des Jahres auf den 2.9 GHz iMac mit 16GB RAM und 1TB Fusion-Drive und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Rennt wie Sau, hat eine ordentliche GraKa, die auch für die (nicht professionelle) Fotobearbeitung geeignet ist,
    die 128GB SSD als Teil der HD (nochmal 1GB) reichen mir für flüssiges Arbeiten und er fügt sich perfekt in mein Netzwerk aus 2 weiteren Mac Minis und einem alten MDD PowerMac.
    Mit 1850€ war die Anschaffung nicht billig, aber preiswert. Und morgen kommt 'El Kapitän'.

    Nachtrag: In dem Preis war übrigens noch ein 2TB NAS dabei. Comspot hatte im Januar eine Aktion laufen, die ich genutzt hatte.
    Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu externen Geräten beim Mac aus ? Vor allem um externe Datenträger, Festplatten etc geht es mir

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Mal 'ne Frage an die erlauchte Apfel-Kommune:

    Nach runden 30 Jahren Windows-Gefangener bin ich vor kurzem auf einen iMac umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, wenngleich zu Beginn die Umgewöhnung etwas mühsam war.

    Nur eines vermisse ich auf dem Apfel: ein vernünftiges Fotoprogramm, wie es sie zu reichlich für Windows gab, beispielsweise das exzellente Faststone oder das auch sehr gute Irfanview.

    Was habt ihr Mac-Profis an Foto-Bearbeitungsprogrammen laufen?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu externen Geräten beim Mac aus ? Vor allem um externe Datenträger, Festplatten etc geht es mir
    Hat bei mir reibungslos funktioniert.

    Umstöpseln, fertig.

    Notfalls über das Apple-Festplattendienstprogramm auf die externen Träger zugreifen und neu formatieren. Windows-Dateien wurden bei mir aber einwandfrei erkannt und konnten geöffnet und bearbeitet werden.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Apple würde ich mir nie antun. Am Anfang hatten sie Vorteile, jetzt nur noch Nachteile. Programme aller Art könnte man beim PC kostenlos bekommen...Profi Programme ebenfalls.
    Abstürze seit WIN 7 nicht mehr...dazu die Auf und Umrüstmöglichkeiten beim PC...
    I Phone ist ebenfalls nur eine Glaubensfrage, bei der die Gläubigen gnadenlos abgezockt werden.
    Apple nur für Masochisten oder für Druckvorlagen Profis.

  7. #17
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu externen Geräten beim Mac aus ? Vor allem um externe Datenträger, Festplatten etc geht es mir
    Keine Probleme. OSX hat haufenweise Treiber für alle möglichen Geräte an Bord.

    Ich habe eine WD MyCloud 2TB als NAS dran hängen, eine iOmega 3TB für Movies/Fotos und eine 500MB Formac für TM-Backups.
    Alles ohne Zutun erkannt und betriebsbereit.
    4 x USB3.0 erlauben ebenfalls Anschluss an alle möglichen externe Geräte und Kamera/Micro hat er eh an Bord.
    Bildtelefonie via Facetime zu entsprechenden Geräten inklusive und mit der iCloud synchronisieren sich iPod Fotos von unterwegs oder iPad Notizen ohne zutun mit dem iMac, sobald sie in Reichweite des Bluetooth sind.
    Den dazu gekauften Epson WF3640 Drucker hat er ebenfalls ohne Probleme via WiFi erkannt und druckt/scannt alles wie er soll.

    Die Konnektivität ist bei Apple wirklich klasse. Einfacher kann man es sich nicht machen. Das ist mir die paar Taler mehr in der Anschaffung allemal wert.

  8. #18
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage an die erlauchte Apfel-Kommune:

    Nach runden 30 Jahren Windows-Gefangener bin ich vor kurzem auf einen iMac umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, wenngleich zu Beginn die Umgewöhnung etwas mühsam war.
    Nur eines vermisse ich auf dem Apfel: ein vernünftiges Fotoprogramm, wie es sie zu reichlich für Windows gab, beispielsweise das exzellente Faststone oder das auch sehr gute Irfanview.
    Was habt ihr Mac-Profis an Foto-Bearbeitungsprogrammen laufen?
    Der Standard ist heute Aperture würde ich sagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bin allerdings nicht DER Mac-Profi.
    Ich nutze Macs nur weil sie intuitiv sind und OSX das Wesentliche perfekt umsetzt.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    106

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Hört sich gut an, werde mir das Teil als 27er mit 5k holen

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Um Dir mal überhaupt nicht zu helfen, bin ich als langjähriger und totaler Apple-Skeptiker inzwischen sehr überzeugt von den Produkten.

    Ich mag mein MacBook Pro Retina -- das Du nicht willst, weiss ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EINBRUCH lohnt sich !
    Von cornjung im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 17:16
  2. Rente mit 63 lohnt sich
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 22:06
  3. Lohnt sich Moral im Job?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:28
  4. Lohnt sich Leasing
    Von Humanismus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben