+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Lohnt sich ein Imac ?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    106

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Um Dir mal überhaupt nicht zu helfen, bin ich als langjähriger und totaler Apple-Skeptiker inzwischen sehr überzeugt von den Produkten.

    Ich mag mein MacBook Pro Retina -- das Du nicht willst, weiss ich.
    Vielleicht kommt irgendwann ein Mac Book Pro hinzu, ich war früher auch totaler Apple Gegner.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Um Dir mal überhaupt nicht zu helfen, bin ich als langjähriger und totaler Apple-Skeptiker inzwischen sehr überzeugt von den Produkten.

    Ich mag mein MacBook Pro Retina -- das Du nicht willst, weiss ich.
    Ich habe, als ich hier noch nicht registriert war, die Anregung von Franz Konz aufgenommen. Auf einem alten Laptop Linux installiert. In diesem Falle Ubuntu.
    Das MacBook habe ich dann verschenkt. Franz hatte recht.

    Mein Arbeitgeber verwendet allerdings immer noch Windows. XP!

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe, als ich hier noch nicht registriert war, die Anregung von Franz Konz aufgenommen. Auf einem alten Laptop Linux installiert. In diesem Falle Ubuntu.
    Das MacBook habe ich dann verschenkt. Franz hatte recht.

    Mein Arbeitgeber verwendet allerdings immer noch Windows. XP!
    Klar, dass ich recht hatte.

    Dennoch verstehe ich nicht, warum Du ein MacBook ausrangierst, denn auch da werkelt ein solides Unix (BSD) im Hintergrund.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Um Dir mal überhaupt nicht zu helfen, bin ich als langjähriger und totaler Apple-Skeptiker inzwischen sehr überzeugt von den Produkten.

    Ich mag mein MacBook Pro Retina -- das Du nicht willst, weiss ich.
    Die Skepsis kommt in aller Regel daher, dass vieles ein wenig anders ist als beim gewohnten Windows. Unterm Strich hat jedes System seine Vor- und Nachteile.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage an die erlauchte Apfel-Kommune:

    Nach runden 30 Jahren Windows-Gefangener bin ich vor kurzem auf einen iMac umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, wenngleich zu Beginn die Umgewöhnung etwas mühsam war.

    Nur eines vermisse ich auf dem Apfel: ein vernünftiges Fotoprogramm, wie es sie zu reichlich für Windows gab, beispielsweise das exzellente Faststone oder das auch sehr gute Irfanview.

    Was habt ihr Mac-Profis an Foto-Bearbeitungsprogrammen laufen?
    Naja, ansich nutze ich Photoshop für die Bildbearbeitung, hatte mich aber auch schon mit "Gimp" für den Mac befasst. Ist Kostenlos und kann ne Menge.

    Zum organisieren der Bilder allein reichen die Bordmittel von OS X. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich glaube, da gibts (wenn auch rudimentär) Möglichkeiten der "Nachbehandlung".
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Der Standard ist heute Aperture würde ich sagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bin allerdings nicht DER Mac-Profi.
    Ich nutze Macs nur weil sie intuitiv sind und OSX das Wesentliche perfekt umsetzt.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, ansich nutze ich Photoshop für die Bildbearbeitung, hatte mich aber auch schon mit "Gimp" für den Mac befasst. Ist Kostenlos und kann ne Menge.

    Zum organisieren der Bilder allein reichen die Bordmittel von OS X. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich glaube, da gibts (wenn auch rudimentär) Möglichkeiten der "Nachbehandlung".
    Herzlichen Dank an Euch beide für die Hinweise und Empfehlungen.

    Werde mich in Kürze auf die Suche machen.

    Jedenfalls bin ich grundsätzlich von meinem iMac begeistert und empfinde das OS-X als eine Wohltat gegenüber dem größten jemals von Menschenhand geschaffenen Virus .....äääähh, ich korrigiere mich ..... der leibhaftigen Microsoft-Sicherheits-Sollbruchstelle ....

  7. #27
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank an Euch beide für die Hinweise und Empfehlungen.

    Werde mich in Kürze auf die Suche machen.

    Jedenfalls bin ich grundsätzlich von meinem iMac begeistert und empfinde das OS-X als eine Wohltat gegenüber dem größten jemals von Menschenhand geschaffenen Virus .....äääähh, ich korrigiere mich ..... der leibhaftigen Microsoft-Sicherheits-Sollbruchstelle ....
    Ich tu mich mittlerweile richtig schwer mit Windows und bin zeitweise sogar richtig genervt von der Bummelei. UNIX nutzt die Ressourcen einfach irgendwie besser und rationeller.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich tu mich mittlerweile richtig schwer mit Windows und bin zeitweise sogar richtig genervt von der Bummelei. UNIX nutzt die Ressourcen einfach irgendwie besser und rationeller.
    Mein vor-vor-letzter Windoofs-Laptop - ein schweineteurer SONY - lief noch mit Windows 2000.

    Da wurden innerhalb eines Jahres soviele Updates und Service-Packs draufgeladen, dass er zum Booten über 10 Minuten brauchte, bis der letzte SP geladen war.

    Nie wieder Windoofs. Und Linux oder Unix? Sicher wesentlich besser, aber ich bin ein sehr fauler PC-Nutzer. Mich jetzt noch da hineinzuarbeiten, habe ich echt keine Lust.

    Aber es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt, wenn Du damit zufrieden bist. Ganz ehrlich!

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein vor-vor-letzter Windoofs-Laptop - ein schweineteurer SONY - lief noch mit Windows 2000.

    Da wurden innerhalb eines Jahres soviele Updates und Service-Packs draufgeladen, dass er zum Booten über 10 Minuten brauchte, bis der letzte SP geladen war.

    Nie wieder Windoofs. Und Linux oder Unix? Sicher wesentlich besser, aber ich bin ein sehr fauler PC-Nutzer. Mich jetzt noch da hineinzuarbeiten, habe ich echt keine Lust.

    Aber es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt, wenn Du damit zufrieden bist. Ganz ehrlich!

    OS X basiert auf UNIX, wie eben Linux auch - und das macht den Umgang mit Linux oder dem Mac effizienter.

    Stell Dir den Unterschied einfach so vor:

    Während unter Windows drei Ausbaumaurer, Abgang 8. Klasse, eine Wand von 2,5 Metern etwa 10 Zentimeter aus dem Lot hochziehen, erledigt das unter Unix/OS X ein Facharbeiter in der Hälfte der Zeit...lotrecht!

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lohnt sich ein Imac ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    OS X basiert auf UNIX, wie eben Linux auch - und das macht den Umgang mit Linux oder dem Mac effizienter.

    Stell Dir den Unterschied einfach so vor:

    Während unter Windows drei Ausbaumaurer, Abgang 8. Klasse, eine Wand von 2,5 Metern etwa 10 Zentimeter aus dem Lot hochziehen, erledigt das unter Unix/OS X ein Facharbeiter in der Hälfte der Zeit...lotrecht!

    Der Optimismus ist gut....nur würde ich jedem raten,einen direkten Vergleich zu machen. Ich nutze nur ein normales Notebook mit WIN 10.
    Boot in 5 Sekunden. Jederzeit kann man einen Vergleich mit Mac machen...
    Die früheren Nachteile von Windows sind für normale Anwender nicht mehr vorhanden...
    Was hier meiner Meinung nach durch das Forum geistert sind Legenden
    Viren...dazu läuft ein Virenprogramm im Hintergrund... Geschwindigkeit? I 7, SSD und 16 Gb Arbeitsspeicher. Grafik? Wählbar, von professioneller Karte oder Höchstleistungs-Spielerkarte...auch mit 2, 3 oder 4 gleichzeitig.
    Ich kam mit C 64, Amiga und anderen Exoten gut klar. Apple war immer nur etwas für...extrovertierte und für den Druckbereich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EINBRUCH lohnt sich !
    Von cornjung im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 17:16
  2. Rente mit 63 lohnt sich
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 22:06
  3. Lohnt sich Moral im Job?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:28
  4. Lohnt sich Leasing
    Von Humanismus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben