+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Die Grenze der Moral

  1. #51
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da du gegen den Menschen bist, wundert es mich auch nicht weiter, dass du auch gegen Christen bist.
    Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. Wir sind der gefallene Engel ... die Welt ist das Fegefeuer irdischer Eitelkeiten. Wir verbrennen uns die Pfoten mit unseren Eitelkeiten. Mut zur Hässlichkeit ist angesagt ... die Erkenntnis liegt in der anderen Richtung. Alle fahren in die falsche Richtung auf der Autobahn ... man hupt und warnt wie ein Irrer, aber niemand erkennt den Wahnsinn. Seitenverkehrter Schwachsinn. Alle wollen gut sein, warum ist die Welt dann so schlecht? Warum wird es nicht besser? Der Mensch ist verloren auf dem "highway to hell".
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. Wir sind der gefallene Engel ... die Welt ist das Fegefeuer irdischer Eitelkeiten. Wir verbrennen uns die Pfoten mit unseren Eitelkeiten. Mut zur Hässlichkeit ist angesagt ... die Erkenntnis liegt in der anderen Richtung. Alle fahren in die falsche Richtung auf der Autobahn ... man hupt und warnt wie ein Irrer, aber niemand erkennt den Wahnsinn. Seitenverkehrter Schwachsinn. Alle wollen gut sein, warum ist die Welt dann so schlecht? Warum wird es nicht besser? Der Mensch ist verloren auf dem "highway to hell".
    Eitelkeit hat viele Facetten. Jeder Mensch, auch du, ist eitel und will gemocht werden respektive Aufmerksamkeit haben. Die Menschen haben nur unterschiedliche Strategien in ihrem Leben entwickelt um diese Bestätigung zu bekommen. Vieles wird da in der frühsten Kindheit gelegt.

  3. #53
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. Wir sind der gefallene Engel ... die Welt ist das Fegefeuer irdischer Eitelkeiten. Wir verbrennen uns die Pfoten mit unseren Eitelkeiten. Mut zur Hässlichkeit ist angesagt ... die Erkenntnis liegt in der anderen Richtung. Alle fahren in die falsche Richtung auf der Autobahn ... man hupt und warnt wie ein Irrer, aber niemand erkennt den Wahnsinn. Seitenverkehrter Schwachsinn. Alle wollen gut sein, warum ist die Welt dann so schlecht? Warum wird es nicht besser? Der Mensch ist verloren auf dem "highway to hell".
    Ja, kleine, heranwachsende Menschen wollen und müssen gemocht werden, denn sonst überleben sie ggf. nicht. Und grosse Menschen vermögen schon als Kleine das Lieben zu lernen, sonst wachsen die nachfolgenden Kleinen nicht gesund heran und werden später womöglich zu infantilen, grossen Menschen, welche weiterhin nur gemocht werden wollen, statt sich und andere zu mögen...

    Ein Mensch der zu Lieben vermag, ist für die Nachfolgenden, die kleinen Menschen, von Vorteil - zumindest wenn er Liebe nicht mit Missbrauch verwechselt.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich halte es da lieber mit einem einstigen Kanzler, der sagte: "Achte den Niedersten Deines eigenen Volkes mehr, als den Höchsten eines anderen Volkes".

    Daher ist mir ein deutscher Sonderschüler lieber als ein chinesischer Quantenphysiker. Wenn man diesem Denken nicht folgt, dann springt eben einer im Dschungel vom Baum, setzt sich in ein Flugzeug und flugs ist er Deutscher.
    In jedem Land der Welt gibt es niedrige und hohe. Nur der Durchschnitt, das "Niveau" unterscheidet sich von Land zu Land. Den niedrigsten im eigenen Land zu achten kann daher nicht verkehrt sein.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.
    Die fremden ins Land zu holen hat nichts mit Moral zu tun, es ist eine pragmatische Entscheidung. Dank unserer Bundesregierung, die Weichen möglichst auf Kinderlosigkeit zu stellen, sorgt man sich um den Nachwuchs. Und, da man sich nicht getraut hat, richtige Einwanderungsgesetze zu schaffen, versucht man den Nachwuchsmangel durch "Flüchtlinge" aufzufüllen. Führwahr, eine total verlogene Moral. Aber, genau so kenne ich deutsche Politiker.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. ...
    Dafür, daß Du nicht gemocht werden willst, breitest Du Dein Seelenleben tagtäglich ziemlich umfangreich aus.

  7. #57
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Dafür, daß Du nicht gemocht werden willst, breitest Du Dein Seelenleben tagtäglich ziemlich umfangreich aus.
    Ich kann ja auch übers Wetter und Frau Merkels Garderobe schreiben. Ich lasse lediglich meine eigenen Erfahrungen einfließen, um meine Meinung und wie ich dazu komme nachvollziehbar darzustellen. Ich kann ja schwer über dein Seelenleben schreiben ... hätte auch keinerlei Bezug zu meiner Meinung.
    Andere schreiben eben gern über andere User und ich über mich selbst. Mit mir kenn ich mich aus.
    Und ich stell mich ja nicht als Samariter da.
    So, das war meine Erklärung und was ist deine Ausrede?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #58
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    […]
    Pythia, ohne den geringsten Zweifel gebe ich zu, daß ich Dir graphisch unterlegen bin. – Intellektuell jedoch fühle ich mich Dir deshalb überlegen, weil ich Dich für einen Angeber und Schwätzer halte, für einen, der sich als Agnostiker ausgibt, sich aber wie ein verlogener Religiöser benimmt.

    Du könntest der letzte Mensch sein, der mich zum Glauben an die Wunder Jesus Christus verleiten könnte: dann jedoch müßtest Du mit dem Hammer Deiner offensichtlichen Dummheit so oft auf meinen Schädel schlagen, bis ich so dumm wie Du würde und Deine Verlogenheit nicht mehr erkennen könnte. – Von allen Schreibern, die jemals etwas in diesem Forum geschrieben haben, halte ich Dich für den Blödesten – schlimmer noch als Krabat, den bösartigen Katholiken.

    Von mir aus darf jeder Mensch an jeden erdachten und erdenklichen Blödsinn glauben. – Unter gar keinen Umständen würde ich mir jedoch erdachten und erdenklichen Blödsinn gewaltsam aufdrängen oder eintrichtern lassen. – Dies, Pythia, nehme zur Kenntnis!

    Gruß von Leila

    P.S.: Mein Mann und ich gaben während unserer langen und mühsamen Geschäftigkeit bzw. Geschäftstätigkeit nicht wie Du abertausenden Menschen Arbeit und Lohn, sondern bloß einem Dutzend, und nicht von einem einzigen von uns realisierten Großprojekt kann ich Dir berichten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.
    Ethnisch Deutsche doch auch und zwar eifrig und hartnäckig, ja geradezu fanatisch. Das ist ebenso rätselhaft.

  10. #60
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Grenze der Moral

    Ich vermute, daß die kinderlose „Mutti“ keine Grenze der Moral kennt, da sie amoralisch ist. Ihr Bestimmen erinnert mich ans selbstmörderische und todessüchtige Gebaren des Reichskanzlers Adolf Hitler, der niemandem Rechenschaft ablegen wollte.

    Als Überlebende würde ich mich nicht wundern, wenn Historiker dereinst schreiben würden: „‚Mutti‘ starb im Amt an Altersschwäche und Deutschland wurde mit ihr begraben.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geteilte Moral
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:25
  2. Sozialismus und Moral
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:51
  3. Seltsame Moral in der CDU
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:29
  4. Was ist Moral?
    Von JosephBlücher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:38
  5. Glaubt ihr an Moral ?
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 17:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben