+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Spammails - es reicht

  1. #11
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Bei mir geht das.
    [...]
    Mit einem Klick sind sie alle weg.
    Manche wünschen sich solch Funktion auch bezüglich
    lästiger Politiker.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    [...] Ich erinnere mich, dass es eine Stelle gibt, an die man solche Mails weiterleiten kann. Weiß da jemand was?
    Gegen Email-SPAM ist leider noch kein Kraut gewachsen. Es gilt allerdings die alte Regel: öffne keine Mail, deren Absender du nicht kennst. Löschen und gut ist.

    Aber es gibt Hoffnung: der Anteil der SPAM Emails geht seit Jahren zurück; je nachdem, wen man fragt, war der Peak zwischen 2009 und 2013 (90% SPAM-Anteil aller weltweit verschickten Mails).

    Ich rate DRINGEND davon ab, SPAM weiterzusenden, auch wenns in guter Absicht ist. Dein Email-Provider könnte dich dann nämlich selbst als SPAMMER identifizieren und deinen Account sperren.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Spam-Mails bekomme ich in den letzten Wochen massenhaft. Vorzugsweise von Adressen der Top-Level-Domains .uno / .biz / .in.net /
    Diese Domains habe ich jetzt direkt auf dem Mail-Server gesperrt, seitdem ist halbwegs Ruhe.

  4. #14
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Aufpassen auch bei angeblichen Amazon Fake mails - sind zur Zeit im Umlauf!
    Ja, ganz schlimm. Die dreisten Faker hatten tatsächlich meinen korrekten Kundennamen (enthält natürlich nicht meinen vollen Namen, sondern eine Umschreibung) rausbekommen. Da war ich erst mal platt und habe das Passwort geändert.

    An Lilly: Eigentlich sollte jedes Mailprogramm ein Kästchen neben der Mail anbieten, damit man ausgewählte en bloc löschen kann.
    Bekomme pro Tag auch ständig Fake-Rechnungen - niemals aufmachen, sofort löschen!

    Am besten mal mit dem Cursor auf die Mail fahren, aber nicht klicken. IdR öffnet sich ein winzig kleines Info-Fensterchen, dann steht z.B. dann neben dem angeblichen Amazon-Absender so etwas wie: "isnogud@cyloncorporation.com"
    Fraktion Demokratische Rechte


  5. #15
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Gegen Email-SPAM ist leider noch kein Kraut gewachsen. Es gilt allerdings die alte Regel: öffne keine Mail, deren Absender du nicht kennst. Löschen und gut ist.

    Aber es gibt Hoffnung: der Anteil der SPAM Emails geht seit Jahren zurück; je nachdem, wen man fragt, war der Peak zwischen 2009 und 2013 (90% SPAM-Anteil aller weltweit verschickten Mails).

    Ich rate DRINGEND davon ab, SPAM weiterzusenden, auch wenns in guter Absicht ist. Dein Email-Provider könnte dich dann nämlich selbst als SPAMMER identifizieren und deinen Account sperren.

    Danke für den Tipp. Habe das bisher nur bei PayPal-Spams gemacht und PayPal hat darauf auch mit einem standardisierten Danke-und weitere-Hilfe-Text reagiert.
    Fraktion Demokratische Rechte


  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Aufpassen auch bei angeblichen Amazon Fake mails - sind zur Zeit im Umlauf!
    Amazon und PayPal, echter Klassiker.

    "Hallo, Petra (oder Silke) *Schrottkiste*,

    blalabla"

    So nach dem Motto.

    Ich heiße nicht Petra oder Silke, aber man kanns ja mal versuchen. Außerdem haben die Spammer oder Phisher noch nicht mal das richtige Geschlecht rausgefunden.

  7. #17
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Danke, da waren jetzt doch recht brauchbare Tips dabei. Nun weiß ich auch, was ich gegen diese Pest tun kann.

    Danke nochmal!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #18
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Spammails - es reicht

    ...
    Geändert von Lilly (05.10.2015 um 18:59 Uhr) Grund: doppelt
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Spam-Mails bekomme ich in den letzten Wochen massenhaft. Vorzugsweise von Adressen der Top-Level-Domains .uno / .biz / .in.net /
    Diese Domains habe ich jetzt direkt auf dem Mail-Server gesperrt, seitdem ist halbwegs Ruhe.
    Ja, das funktioniert. Allerdings wechseln "gute" SPAMMER genauso schnell ihre Domains wie unsereins seine Socken.

    Ich hab mir abgewöhnt, mit Spam-Filtern zu arbeiten. Ich lösche einfach, was ich nicht kenne. Und wer wirklich mal aus Versehen gelöscht wird, der ruft irgendwann auch an, wenns wichtig ist.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Spammails - es reicht

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Ja, das funktioniert. Allerdings wechseln "gute" SPAMMER genauso schnell ihre Domains wie unsereins seine Socken.

    Ich hab mir abgewöhnt, mit Spam-Filtern zu arbeiten. Ich lösche einfach, was ich nicht kenne. Und wer wirklich mal aus Versehen gelöscht wird, der ruft irgendwann auch an, wenns wichtig ist.
    Stimmt schon, es sind ständig neue TLD. Jetzt habe ich eine Spam mit der TLD-Endung lol erhalten. Noch nie zuvor gesehen. Es müsste die Möglichkeit einer White-List geben, also generell alles sperren und nur bestimmte Mails durchlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es reicht!
    Von Adunaphel im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:58
  2. Es reicht!
    Von Joseph Malta im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:20
  3. es reicht
    Von niko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 09:46
  4. Spammails
    Von Diver im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben