+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Volkes Meinung.

  1. #41
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die gegenwärtige Masseneinwanderung ist nichts anderes als eine kalte Landnahme. Deutschland würde sich, so sie gewaltsam erfolgte, dagegen widersetzen, aber gegen eine gewaltlose Landnahmen ist es rat-, wehr- und willenlos. Das gab Merkel auch zu. Unser Volk ist gefesselt durch die selbstauferlegte Doktrin bedingungsloser und uneingeschränkter menschlicher Nächstenliebe. Das einzige, was Merkel weiß und menetekelhaft wiederholt ist: Wir schaffen es (... uns abzuschaffen).
    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber m.E. sind "unsere" Politiker nichts anderes, als Kollaborateure !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #42
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin mir auch relativ sicher, daß die Mehrheit mittlerweile gegen Merkels Politik ist. Trotzdem darf man nicht den - wie ich finde - Fehler machen und solchen "Umfragen" grundsätzlich zu viel Gewicht beimessen. Denn entspräche das Ergebnis nicht der eigenen Überzeugung täte man es ja auch nicht. Die einzigen Umfragen die annähernd etwas taugen sind tatsächlich die sog. repräsentativen Umfragen. Auch wenn da viel Raum für Manipulation ist. Und die zeigen ja mittlerweile auch ähnliche Umfragewerte. Auch wenn nicht in der Höhe. Die halte ich schon für aussagekräftiger. Auch wenn immer mehr Menschen gegen die aktuelle Politik sind gibt es eben immer noch nicht wenige die dafür sind. Aus welchen Gründen auch immer. Und wenn es nur vollkommene Unkenntnis und Unteilnahme ist. Das muß man so akzeptieren.
    Das wichtigste Argument,das gegen den Aussagewert von Umfragen spricht, ist, daß sie stets nur eine momentane Stimmung abbilden. Unverfängliches Beispiel: Ein CDU-Stammwähler, der sich gerade über die Schließung der örtlichen Stadtbücherei durch den CDU-Bürgermeister ärgert, kreuzt bei der Umfrage wahrscheinlich eine andere Partei an. Bei der nächsten Wahl wird er aber trotzdem wieder CDU wählen, weil dann langfristige Erwägungen und Überzeugungen den Ausschlag geben.
    Unverbindliche Umfragen sind immer mehr augenblicklichen Schwankungen unterworfen als Mitbestimmungsentscheidungen wie Wahlen.

    Dagegen ist eine hohe zahlenmäßige Beteiligung gar nicht so wichtig, wie viele glauben. Das kann man am Roulette-Beispiel deutlich machen: rollt die Kugel nur ein einziges Mal, ist das Ergebnis immer entweder zu 100% rot oder zu 100% schwarz. Aber schon bei 10 Würfen nähert es sich stark der realen Wirklichkeit, nämlich 50:50. Bei hundert Würfen ist das Ergebnis dann schon praktisch immer eindeutig. Nach dem Prinzip arbeiten übrigens auch Hochrechnungen. Sie nehmen praktisch immer das Ergebnis recht genau vorweg, die Abweichungen vom Endergebnis sind gering.
    Die hohe Zahl der Teilnehmer ist nicht so entscheidend bei Umfragen, sofern nur die Klientel repräsentativ ausgewählt wird. Um die Kriterien der "Repräsentativität" zu erfüllen, muß deshalb bei einer Umfrage eine Mindestteilnehmerzahl von gerade mal 1000 Stimmen erreicht werden, was ja angesichts der Gesamtbevölkerung ein sehr kleiner Wert ist.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es gibt aber immer noch Idioten, die Kinder haben und trotzdem sagen, wir müssen den "armen Menschen" helfen. Daß ihre Kinder in spätestens 20 Jahren den Preis für diese Dummheit zahlen müssen kapieren die nicht. Die schauen tatenlos zu wie die Grundlagen zur Verdrängung und vielleicht auch Vernichtung ihrer eigenen Brut gesetzt werden. Dafür opfern die Lohn, Rente und Zukunft.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Besorgnis erregender Beitrag machte auf Facebook in den letzten Wochen die Runde, wonach für den 28. September 2015 von einem vermeintlichen NATO-Offizier der Start des Bürgerkriegs vorhergesagt wurde. Am besagten Datum hätten Blackwater-Söldner Ladungen voller Waffen vor Asylantenheimen abstellen sollen, damit in allen Großstädten das Chaos gleichzeitig losbricht. Viele taten es als Panikmache ab, doch mein Gefühl sagte mir, dass es durchaus gestimmt haben könnte – wenn nicht im September, dann vielleicht später. In einem amerikanischen Internetforum wurde ein Hinweis veröffentlicht, wonach der IS Pläne habe, seine Kämpfer weltweit bis in jedes Dorf zu entsenden, um am Tag X binnen 24 Stunden weltweit gleichzeitig loszuschlagen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Halte ich für unglaubwürdig. Man zerstört nie sein eigenes Rückzugsgebiet! Auch der Fuchs räubert nur nebenan!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Halte ich für unglaubwürdig. Man zerstört nie sein eigenes Rückzugsgebiet! Auch der Fuchs räubert nur nebenan!
    Ich nicht. Die wollen sich die Güter holen per Waffen.
    Häuser Autos etc.

    Auch US NGOs wirken mit.

    Du bist ganz schön naiv. Man hat sogar ein Schiff entdeckt Richtung Europa mit 5000 Schnellfeuerwaffen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #46
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Halte ich für unglaubwürdig. Man zerstört nie sein eigenes Rückzugsgebiet! Auch der Fuchs räubert nur nebenan!
    Lt. Cesar die Helvetier schon..
    "Danach hätten die Helvetier ihr Siedlungsgebiet komplett verlassen, ihre Siedlungen und Felder zerstört, und seien mit allen wehrfähigen Männern, Proviant und allen anderen Stammesangehörigen in westliche Richtung gewandert, um ein neues Siedlungsgebiet in Gallien zu suchen und andere gallische Stämme zu unterwerfen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Die wollen sich die Güter holen per Waffen.
    Häuser Autos etc.
    Auch US NGOs wirken mit.
    Du bist ganz schön naiv. Man hat sogar ein Schiff entdeckt Richtung Europa mit 5000 Schnellfeuerwaffen.
    Es gab verschiedene Gerüchte über Waffencontainer. Aber bisher ist offenbar noch nichts angekommen. Es bleibt tatsächlich nichts übrig, als abzuwarten. Nach dem ersten Zwischenfall sieht das anders aus.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Lt. Cesar die Helvetier schon..
    "Danach hätten die Helvetier ihr Siedlungsgebiet komplett verlassen, ihre Siedlungen und Felder zerstört, und seien mit allen wehrfähigen Männern, Proviant und allen anderen Stammesangehörigen in westliche Richtung gewandert, um ein neues Siedlungsgebiet in Gallien zu suchen und andere gallische Stämme zu unterwerfen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die wollten ja auch nicht freiwillig zurückkehren.

  9. #49
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Seit wann hat das Volk ne eigene Meinung? [...]
    Du kannst 'ne Meinung habe. Ich kann 'ne Meinung haben. Doch selbst dann, wenn wir dieselbe Meinung zu etwas haben, haben wir nicht eine Meinung, sondern immernoch zwei.
    Eine "Volksmeinung" gibt es so wenig wie einen "Volkswillen". Eben drum ist ja seit 2500 Jahren abendländischer Politischer Philosophie eines ihrer Probleme, zu rechtfertigen, warum einige aus dem Volke ihren Willen bekommen sollen und andere nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #50
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volkes Meinung.

    Frage ich mich: Wie viele von denen sagen bzw. hören "Islam" und meinen bzw. denken an ein "Gesamtpaket" aus Religion, nahöstlicher Kultur und afroorientalischen Menschen?
    Denn von diesen dreien dürfte der Islam an sich noch das geringere Problem für das Zusammenleben hierzulande sein!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mehrheit der Deutschen sagt: Der Islam gehört nicht zu Deutschland

    "Nein", lautet die Antwort von zwei Drittel der Deutschen auf die Frage: "Gehört der Islam zu Deutschland?". Eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für die "Welt" hat diese Frage untersucht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Ewigkeitsschuld des Amerikanischen Volkes !
    Von ABAS im Forum Krisengebiete
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 16:44
  2. die Lebensfragen unseres Volkes
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:30
  3. Die Brüderlichkeit des russischen Volkes
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:22
  4. Frage zum Widerstandsrecht des Volkes.
    Von royona im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 10:08
  5. Religion ist Opium des Volkes
    Von papageno im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben