+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 404

Thema: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

  1. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Was w ä r e dann mit denen, z.B. den 600 Abgeordneten, falls es die überhaupt noch gibt,
    die wieder und wieder Merkels Befehle abnickten? Auch alle unzurechnungsfähig
    Ansonsten ist davon auszugehen, dass jene Abgeordneten natürlich alles genauso wollten, wie es ist, wie (und weil) sie es absegneten. Oder wozu sonst bräuchte man dermaßen viele Abgeordnete, wenn eine einzelne Person
    allein exakt dasselbe generiert.
    Der Keim für diese Unfähigkeit und Untätigkeit der Abgeordneten liegt in der sogenannten Fraktionsdisziplin begründet, der sich wohl kaum jemand zu widersetzen getraut, wenn er beruflich und gesellschaftlich nicht ruiniert werden möchte.

    Unsere Wahllisten-Demokratie besteht im Grunde genommen aus ein paar Galeeren-Kapitänen, die mit ihren Trommeln den Takt vorgeben, dem sich jeder Abgeordnete unterzuordnen hat.

    Theoretisch hätte längst einer der Abgeordneten sich von seinem Sitz erheben und in den Saal rufen müssen: "Frau Merkel, sind Sie eigentlich von allen guten Geistern verlassen?", aber da ist nur noch Schweigen im Walde.

    "Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet." Es darf gelacht werden.....

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Danke. Mir hatte Dr. Google nicht geholfen, hatte eher ´durchschütteln´ vermutet.
    Exakte Schreibweise hilft da weiter: stäupen!

  3. #333
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das hatte ich nicht behauptet. Nur ist das Konstrukt der BRD besonders haderlumpenfreundlich. Denn sie sind nicht urch das Volk abzuwählen. Es gibt dazu interessante Überlegungen von Popper.
    Wir haben nämlich keinerlei Trennung von Exekutive, Legislative und Jurisdiktion. Etwaige Abgrenzungen sind rein theoretischer Natur und Augenwischerei ohne praktische Bedeutung.
    Real haben wir eine Parteienoligarchie, die aus einem völlig verkorksten Wahlrecht herrührt.
    Und das haben wir nicht zufällig.
    Diesbezueglich weisst Du wesentlich mehr als ich und bist daher in viel besserer Position eine Analyse darueber abzugeben. Im Prinzip bin ich sogar Deiner Meinung: DEU mangelt es in Praxis sowohl als auch in Theorie ein wenig an juristischen Instrumenten die die deutsche Version von Demokratie durch effektive checks & balances mehr demokratisch gestalten koennten.

    Allerdings hat auch die beste Demokratie eine boese Achillesferse :der Zeitfaktor! Kurz begrenzte Machtperioden.
    Mit anderen Worten, was eine Regierung mit ihren policies in einer oder zwei 4-Jahresperioden positiv aufbaut ,kann durch entgegengesetzte policies einer anderen Regierung schnell unwirksam gemacht werden. Der Grund dafuer liegt natuerlich im Wahlvolk selber, erkennt es, dass noetige saure und bittere Massnahmen langzeitig zu seinem Wohlbefinden beitragen , oder glaubt es Demagogen die ihnen mit Zuckerwatte Gehirn und Augen verkleistert? Jede Mutter weiss das ihr Kind mal eine harte, mal eine weiche Hand braucht.

    Die Kombination Zeitfaktor und nicht vorhandenen , effektiven checks & balances bewirkt dass DEU sich das fake-"Flüchtlings"-Desaster ueberhaupt erst um den Hals gehaengt hat und schlimmer noch , sich fuer unabsehbar lange Zeit mit diesem Muehlstein schwer belastet hat ....ganz gewiss nicht zu seinem dauerhaften Vorteil (ausser aussenpolitischer coinage dessen Wert laengst vergangen ist waehrend das Land noch unter dessen Preis stoehnt [ i.e. DEUs Muskelkelkaft im irrelevanten U.N. Bereich] ) Wer ist daran schuld? Schau in den Spiegel.

    Meine persoenliche pet theory ueber das Gute sowohl als auch das Schlechte in DEUs Geschichte liegt - wohl nicht ganz unlogisch - im Charakter des Deutschen selber: [fatalistische/indoktrinierte] Obrigkeitshoerigkeit , Passivitaet foerdernd, Zivilcourage undienlich. Nur dieser Charakterzug ermoeglicht es einer 'demokratischen' Regierung in signifikanten Angelegenheiten die Wuensche der Bevoelkerung frech zu ignorieren oder zu verachten.
    Dies erinnert mich an eine Stelle in Thomas Paines 'The Rights of Man' :

    " Government with insolence is despotism; but when contempt is added it becomes worse; and to pay for contempt is the excess of slavery. This species of government comes from Germany; and reminds me of what one of the Brunswick soldiers told me, who was taken prisoner by, the Americans in the late war: "Ah!" said he, "America is a fine free country, it is worth the people's fighting for; I know the difference by knowing my own: in my country, if the prince says eat straw, we eat straw." God help that country, thought I, be it England or elsewhere, whose liberties are to be protected by German principles of government, and Princes of Brunswick!"
    ( "The Writings of Thomas Paine" (1779 - 1792 ). The Rights of Man.)
    ___________________________

    Eine freche Regierung stellt Despotismus dar; kommt jedoch noch Verachtung hinzu, wird sie noch schlimmer; und um fuer Verachtung zu zahlen ist der Ausbund von Sklaverei. Diese Art der Regierung kommt aus Deutschland; und erinnert mich an das, was mir einst ein braunschweiger Soldat, der im letzten Krieg bei den Amerikanern in Gefangenschaft geriet , erzählt hatte: "Ah" sagte er: "Amerika ist ein schoenes, freies Land , wert dass Leute dafuer kaempfen , ich peroenlich kenne den Unterschied :wenn in meinem Land der Prinz sagt: ' esse Stroh'! , dann essen wir Stroh". Gott helfe dem Land, dachte ich, sei es England oder sonstwo, dessen Freiheiten durch deutsche Regierungseinstellung und Prinzen aus Braunschweig geschützt werden,!

    Ein Nationalstaat besteht nur aus seienm Land und seinen Leuten.
    Seit bald 100 Jahren hat die deutsche Nation an Beiden gravierende, schmerzliche , permanente Verluste eingebuesst.
    Offensichtlich stellt deutsche Staatsfuehrungmethode langzeitlich kein Erfolgskonzept zum nationalen Fortbestand dar.

    Und das ist, aus patriotischer Sicht betrachtet, sehr sehr schlimm.

    .

  4. #334
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Diesbezueglich weisst Du wesentlich mehr als ich und bist daher in viel besserer Position eine Analyse darueber abzugeben. Im Prinzip bin ich sogar Deiner Meinung: DEU mangelt es in Praxis sowohl als auch in Theorie ein wenig an juristischen Instrumenten die die deutsche Version von Demokratie durch effektive checks & balances mehr demokratisch gestalten koennten.

    Allerdings hat auch die beste Demokratie eine boese Achillesferse :der Zeitfaktor! Kurz begrenzte Machtperioden.
    Mit anderen Worten, was eine Regierung mit ihren policies in einer oder zwei 4-Jahresperioden positiv aufbaut ,kann durch entgegengesetzte policies einer anderen Regierung schnell unwirksam gemacht werden. Der Grund dafuer liegt natuerlich im Wahlvolk selber, erkennt es, dass noetige saure und bittere Massnahmen langzeitig zu seinem Wohlbefinden beitragen , oder glaubt es Demagogen die ihnen mit Zuckerwatte Gehirn und Augen verkleistert? Jede Mutter weiss das ihr Kind mal eine harte, mal eine weiche Hand braucht.

    Die Kombination Zeitfaktor und nicht vorhandenen , effektiven checks & balances bewirkt dass DEU sich das fake-"Flüchtlings"-Desaster ueberhaupt erst um den Hals gehaengt hat und schlimmer noch , sich fuer unabsehbar lange Zeit mit diesem Muehlstein schwer belastet hat ....ganz gewiss nicht zu seinem dauerhaften Vorteil (ausser aussenpolitischer coinage dessen Wert laengst vergangen ist waehrend das Land noch unter dessen Preis stoehnt [ i.e. DEUs Muskelkelkaft im irrelevanten U.N. Bereich] ) Wer ist daran schuld? Schau in den Spiegel.

    Meine persoenliche pet theory ueber das Gute sowohl als auch das Schlechte in DEUs Geschichte liegt - wohl nicht ganz unlogisch - im Charakter des Deutschen selber: [fatalistische/indoktrinierte] Obrigkeitshoerigkeit , Passivitaet foerdernd, Zivilcourage undienlich. Nur dieser Charakterzug ermoeglicht es einer 'demokratischen' Regierung in signifikanten Angelegenheiten die Wuensche der Bevoelkerung frech zu ignorieren oder zu verachten.
    Dies erinnert mich an eine Stelle in Thomas Paines 'The Rights of Man' :
    " Government with insolence is despotism; but when contempt is added it becomes worse; and to pay for contempt is the excess of slavery. This species of government comes from Germany; and reminds me of what one of the Brunswick soldiers told me, who was taken prisoner by, the Americans in the late war: "Ah!" said he, "America is a fine free country, it is worth the people's fighting for; I know the difference by knowing my own: in my country, if the prince says eat straw, we eat straw." God help that country, thought I, be it England or elsewhere, whose liberties are to be protected by German principles of government, and Princes of Brunswick!"
    ( "The Writings of Thomas Paine" (1779 - 1792 ). The Rights of Man.)
    ___________________________

    Eine freche Regierung stellt Despotismus dar; kommt jedoch noch Verachtung hinzu, wird sie noch schlimmer; und um fuer Verachtung zu zahlen ist der Ausbund von Sklaverei. Diese Art der Regierung kommt aus Deutschland; und erinnert mich an das, was mir einst ein braunschweiger Soldat, der im letzten Krieg bei den Amerikanern in Gefangenschaft geriet , erzählt hatte: "Ah" sagte er: "Amerika ist ein schoenes, freies Land , wert dass Leute dafuer kaempfen , ich peroenlich kenne den Unterschied :wenn in meinem Land der Prinz sagt: ' esse Stroh'! , dann essen wir Stroh". Gott helfe dem Land, dachte ich, sei es England oder sonstwo, dessen Freiheiten durch deutsche Regierungseinstellung und Prinzen aus Braunschweig geschützt werden,!

    Ein Nationalstaat besteht nur aus seienm Land und seinen Leuten.
    Seit bald 100 Jahren hat die deutsche Nation an Beiden gravierende, schmerzliche , permanente Verluste eingebuesst.
    Offensichtlich stellt deutsche Staatsfuehrungmethode langzeitlich kein Erfolgskonzept zum nationalen Fortbestand dar.

    Und das ist, aus patriotischer Sicht betrachtet, sehr sehr schlimm.
    .
    Mit einem hast Du sicher recht, das ist die Obrigkeitshörigkeit der Deutschen.
    Wenn mich heute nochmal einer fragen sollte, weshalb die Deutschen es nicht fertigbrachten sich Hitler und seiner Spießgesellen zu entledigen, kann ich ihm nur antworten weshalb er es nicht fetigbringt sich einer billigen Trutsche zu entledigen die seit Jahren Volk und Land an die Wand fährt.

    WOZU HABEN WIR EIGENTLICH DIESE DRECKSPARLAMENTE??????

  5. #335
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    " To admit foreigners indiscriminately to the rights of citizens,
    the moment they put foot in our country,
    as recommended in the message,
    would be nothing less than to admit the Grecian horse into the citadel of our liberty and sovereignty.”
    ______________________
    "The safety of a republic depends essentially on the energy of a common national sentiment; [...] "
    ______________________
    - (The Works of Alexander Hamilton)


    "Ausländern, wie in der Mitteilung empfohlen,
    sofort nachdem sie Fuß in unser Land gesetzt haben,
    uneingeschränkt Rechte der [heimischen] Buerger einzuräumen,
    stellt nichts Anderes dar ,als das trojanische Pferd in der Zitadelle unserer Freiheit und Souveränität ."
    ______________________
    "Die Sicherheit einer Republik haengt wesentlich von der Staerke eines gemeinsamen Nationalgefuels ab; [...]"

    ______________________
    - (The Works of Alexander Hamilton)

    Nichts weiter als 'common sense' und gestern als auch heute noch gueltig.
    Doch die Weichen heutiger , deu. Innenpolitik sind z.Z. auf Verderben gestellt.

  6. #336
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Wer hat leerstehende Kinderzimmer? Ist es hysterisch keine Flüchtlinge in leerstehenden Zimmern aufnehmen zu wollen, man kann doch einen Küchenplan machen wegen dem, Halāl
    kochen und so..
    "Hysterische Ängste"
    Anders sieht das der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt. Er forderte schon im Sommer 2014, die Deutschen sollten Flüchtlinge etwa in leer stehende Kinderzimmer aufnehmen. Bald darauf musste der Politiker das Gästebuch auf seiner Homepage schließen. Es quoll über vor Wutkommentaren. Er erhielt Drohungen per Mail und per Post. "Auch du wirst bald an einer Laterne baumeln", schrieb jemand. "[..]


    "Solche hysterischen Ängste in der Bevölkerung müssen abgebaut werden", sagt Patzelt. Der 68-jährige Diplom-Sozialpädagoge.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  7. #337
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Wir sollen also die "Flüchtlings"problematik nicht mit der IS-Terrorbedrohung vermischen. Wir sollen uns mit Blick auf Hunderttausende illegaler Zudringlinge, über deren Herkunft und Zielsetzungen kein Mensch irgendetwas weiß, jede Sorge vor möglichem Terrorimport verkneifen. Wer es sich nicht verkneift, der ist in den Augen des ZK der SED ein Pegida-Galgenschwingender Dunkeldeutscher.

    Der traurige Witz ist dabei doch: Wir alle stehen schon seit Jahren unter Terrorismus-Generalverdacht, darum werden wir von unseren Regierungen auch totalüberwacht. Darum diese Flughafenkontrollen und so weiter.

    Nur die Hereinwanderer aus Syrien, aus der Heimat des IS, die sollen bitte schön unkontrolliert bleiben dürfen. Weil es ja üble populistische Hetze und Scharfmacherei wäre, die jetzt unter Generalverdacht zu stellen. Uns schon. Aber diese jungen Männer doch nicht!

    Es ist wirklich zum Heulen, wie unsere politmediale Kaste glaubt, Terrorhysterie nach Belieben an- und ausknipsen zu können, je nachdem ob es grade darum geht, die Vorratsdatenspeicherung durchzusetzen oder die pflichtvergessene FdJ-Göre im Kanzleramt zu halten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #338
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Keim für diese Unfähigkeit und Untätigkeit der Abgeordneten liegt in der sogenannten Fraktionsdisziplin begründet, der sich wohl kaum jemand zu widersetzen getraut, wenn er beruflich und gesellschaftlich nicht ruiniert werden möchte.

    Unsere Wahllisten-Demokratie besteht im Grunde genommen aus ein paar Galeeren-Kapitänen, die mit ihren Trommeln den Takt vorgeben, dem sich jeder Abgeordnete unterzuordnen hat.

    Theoretisch hätte längst einer der Abgeordneten sich von seinem Sitz erheben und in den Saal rufen müssen: "Frau Merkel, sind Sie eigentlich von allen guten Geistern verlassen?", aber da ist nur noch Schweigen im Walde.

    "Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet." Es darf gelacht werden.....
    Auch die Lügenmedien müssten diese dumme Frau die sich IM Erika schimpft härter anpacken und ihre
    Aussagen auseinander nehmen. Inzwischen ist alles was sie sagt Humbug. Alles!

  9. #339
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Wenn Assad demnächst in Syrien doch noch entpflichtet wird, wohin soll der dann eigentlich ins Exil gehen? Ich finde, bei Fachkäften muß man doch zugreifen!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #340
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn Assad demnächst in Syrien doch noch entpflichtet wird, wohin soll der dann eigentlich ins Exil gehen? Ich finde, bei Fachkäften muß man doch zugreifen!
    Man könnte ihn in Deutschland gut als Integrationsbeauftragten verwenden.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:04
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben