+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Wo der II Weltkrieg begann.

  1. #131
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Geendet ist der 2. Weltkrieg mit dem Fall der Mauer 89 !
    Ich habe 1991 mit einem sowjet. Oberst lange gesprochen , es war sehr interessant und Aufschlussreich . Ganz zum Ende unser Unterhaltung sagte er unter Tränen ; " und nun habt ihr Deutschen den Krieg doch noch gewonnen und die vielen Toten waren umsonst . Bei Euch und bei Uns " . Sein Vater war an der Oder mit seinem T-34 abgeschossen und getötet worden . Er sprach aber nie abfällig über Deutschland und seine Soldaten . Dieser russische Offizier hat mir Respekt abgenötigt . Das gab es nicht oft .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Anmerkungen . Baku wurde nie erreicht . Teile der Heeresgruppe Süd kamen bis zu den Oelfeldern von Maikop , die auf Befehl Stalins und der STAWKA sämtlich in Brand gesteckt wurden . Es wurden noch knapp die Außenbezirke von Grosny erreicht , dann war Schluss .
    Der Rest stimmt fast . Dönitz war kein militärischer Schwachkopf und Schörner war ein fanatischer Nationalsozialist und SCHWACHKOPF , ein Soldatenschlächter . Und zu Jodel kann man nur sagen , das er zwar ein brillianter Stratege und Generalstäbler war , aber ein Mann ohne Selbstachtung/Selbstwertgefühl und daher ein Duckmäuser und Ja-Sager .
    Sonst alles klar .
    Hitler mochte Jodl nicht und er sollte nach Stalingrad durch Paulus ersetzt werden.

    Bei Verhören wurde Jodl nach Hitler befragt und er sagte.

    "Ich kenne Hitler überhaupt nicht,seit meinem Dienstantritt im Führerhauptquartier habe ich nie ein privates Wort mit Hitler gewechselt"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #133
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Anmerkungen . Baku wurde nie erreicht . Teile der Heeresgruppe Süd kamen bis zu den Oelfeldern von Maikop , die auf Befehl Stalins und der STAWKA sämtlich in Brand gesteckt wurden . Es wurden noch knapp die Außenbezirke von Grosny erreicht , dann war Schluss .
    Der Rest stimmt fast . Dönitz war kein militärischer Schwachkopf und Schörner war ein fanatischer Nationalsozialist und SCHWACHKOPF , ein Soldatenschlächter . Und zu Jodel kann man nur sagen , das er zwar ein brillianter Stratege und Generalstäbler war , aber ein Mann ohne Selbstachtung/Selbstwertgefühl und daher ein Duckmäuser und Ja-Sager .
    Sonst alles klar .
    Stimmt fast. Bis auf Dönitz. Der war nach der Ablösung Raeders nicht nur ein Schwachkopf sondern auch ein Schwein und rücksichtsloser Karrierist. Kapitän Lehmann-Willenbrock berichtet die Anekdote, die der Großadmiral bei einem Empfang des FdU in Angers feilbot:

    "Wenn ich beim Führer bin, fühle ich mich wie ein Würstchen."

    Sagte Dönitz. Hmm. Man kann sich vorstellen, wie man ihn fortan bei den hartgesottenen U Bootleuten nannte....

    Sein Befehl, die Invasionsflotte mit Rammstössen anzugreifen, ist für jemanden, der mal zur See gefahren ist, ein weiterer Beleg für seinen rasant fortschreitenden Irrsinn.

    Als FdU war er noch sehr beliebt und geachtet.

  4. #134
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hitler lebte nach 1941 in einer Parallel Welt,seine Realität war die Lagekarte,Hitler ignorierte das Divisionen nur noch Regimentsstärke besaßen und Regimenter nur noch Kompaniestärke besaßen,er schob auf seine Lagekarte die Verbände hin und her die keine vorgegebene Mannschafsstärke und Kampfkraft besaßen.Ein Offizier beschrieb Hitler etwa so in den ersten 2 Kriegsjahren war Hitlers Entschlusskraft vom Vorteil die diese Erfolge möglich machten.nur später wandelte sich seine Entschlusskraft in Starrsinn um die für die Niederlagen verantwortlich waren.
    Hat ihm keiner gesagt wie stark die Divisionen sind?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #135
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hitler mochte Jodl nicht und er sollte nach Stalingrad durch Paulus ersetzt werden.

    Bei Verhören wurde Jodl nach Hitler befragt und er sagte.

    "Ich kenne Hitler überhaupt nicht,seit meinem Dienstantritt im Führerhauptquartier habe ich nie ein privates Wort mit Hitler gewechselt"!
    Ja , das stimmt auch . Sie trafen sich nur zu Lagebesprechungen und ansonsten hat Hitler Jodl ignoriert . Jodl hat einmal aufgemuckt , muß 1941 gewesen sein , Hitler hat ihn abgekanzelt und von da an war das Tischtuch zerschnitten . Jodl hielt von Hitlers militärischen Fähigkeiten nichts . Womit er ja recht hatte . Nachzulesen in der Biographie Jodls .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #136
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt fast. Bis auf Dönitz. Der war nach der Ablösung Raeders nicht nur ein Schwachkopf sondern auch ein Schwein und rücksichtsloser Karrierist. Kapitän Lehmann-Willenbrock berichtet die Anekdote, die der Großadmiral bei einem Empfang des FdU in Angers feilbot:

    "Wenn ich beim Führer bin, fühle ich mich wie ein Würstchen."

    Sagte Dönitz. Hmm. Man kann sich vorstellen, wie man ihn fortan bei den hartgesottenen U Bootleuten nannte....

    Sein Befehl, die Invasionsflotte mit Rammstössen anzugreifen, ist für jemanden, der mal zur See gefahren ist, ein weiterer Beleg für seinen rasant fortschreitenden Irrsinn.

    Als FdU war er noch sehr beliebt und geachtet.
    Die Anekdote ist mir bekannt , ich hatte sie nur vergessen . Bin ja auch mit Leib und Seele Flieger . Auch in der Luftwaffe gab es ja diese unseligen Rammstoßbefehle . Sind aber mangels Masse , Piloten und Sprit kaum/selten zu Anwendung gekommen . Bis auf die Mistelangriffe auf die Oderbrücken , die ebenfalls ein Misserfolg waren .
    Na dann , weiterhin Mast und Schotbruch , so sagt man doch bei Euch .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #137
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hat ihm keiner gesagt wie stark die Divisionen sind?
    Doch hat man . Der Große Feldherr hat es ignoriert , die Überbringer als Defätisten und Wehrkraftzersetzer tituliert und rausgeschmissen . Und da hatten sie noch Glück , viele wurden ihrer Funktion enthoben , in die Führerreserve oder Strafversetzt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #138
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Doch hat man . Der Große Feldherr hat es ignoriert , die Überbringer als Defätisten und Wehrkraftzersetzer tituliert und rausgeschmissen . Und da hatten sie noch Glück , viele wurden ihrer Funktion enthoben , in die Führerreserve oder Strafversetzt .
    Ziemlich bescheuert. Warum tat er das?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #139
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wo der II Weltkrieg begann.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ziemlich bescheuert. Warum tat er das?
    Entschuldige , aber jetzt ist Deine Frage " bescheuert " . Da keiner mehr lebt , der seine Ausbrüche und Anwandlungen erlebt hat , kann man nur das wiedergeben , was deutsche Generäle und Mitarbeiter Hitlers niedergeschrieben haben . Der Rest wäre Mutmaßung .
    Adolf wurde nach der Niederlage von Stalingrad , dem Abbruch der Schlacht im Kursker Bogen (Operation Zitadelle) ; Dem Verlust von Nordafrika und der Landung der Alliierten auf Sizilien und in Italien in seinen Entscheidungen , sowie Beurteilungen immer Starrsinniger .
    Er konnte sich seine eigene Unfähigkeit (militärisch) nicht eingestehen und wahrhaben . (das ist meine Einschätzung )


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So begann der Holocaust
    Von Sprecher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1419
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 11:02
  2. Wann begann der zweite Weltkrieg?
    Von Cicero1 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 09:12
  3. Der Luftkrieg begann in Deutschland
    Von Widder58 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:42
  4. Vor 30 Jahren begann der Linksterror.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:32
  5. Begann der 2. Weltkrieg am 8.7. 1937?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben