Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Besser? Benziner oder Diesel?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Benziner

    12 41,38%
  • Diesel

    13 44,83%
  • Nichts davon

    1 3,45%
  • Weiß nicht

    3 10,34%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Mit einem amerikanischen Auto hätte er auch niemals soviele Meilen geschafft.
    Ford = found on road dead
    Nicht unbedingt. Die alten V8 mit niedrigen zweistelligen Literleistungen sind, wenn man sie auch nur leidlich pflegt, auch nahezu unkaputtbar.

  2. #22
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Übrigens, liebe Autoliebhaber, gerade auf N-TV: Es gibt Hoffnung auch heutzutage, Lexus hat einen V8 Sauger wieder aufgelegt, der recht flott geht, als Hecktriebler. Zudem wurde vorbildlich durch den Tester das downsizing gerügt, als falscher Weg, der eben nicht zum Spirtsparen führen würde sondern nur für die Prüfstände entwickelt würde. Sehr guter Mann! Allerdings fehlte der Hinweis auf die Haltbarkeit der aufgeladenen Schuhkartons.

    Wenn ich mit den BMW-Futzis zu tun habe, muß ich immer wieder Hinweise geben, wie sehr R6 und V8 Sauger fehlen! Das sehen sie selbst so, meistens! Der letzte konnte mich sogar beruhigen, mit einem leisen Hinweis, daß man dann eben heutzutage einen Ami nehmen sollte, wenn Neuwagen und V8 Sauger gewünscht. Ford Mustang, Chevy Camaro usw. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man hier nur noch Kacke baut.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit den BMW-Futzis zu tun habe, muß ich immer wieder Hinweise geben, wie sehr R6 und V8 Sauger fehlen! Das sehen sie selbst so, meistens! Der letzte konnte mich sogar beruhigen, mit einem leisen Hinweis, daß man dann eben heutzutage einen Ami nehmen sollte, wenn Neuwagen und V8 Sauger gewünscht. Ford Mustang, Chevy Camaro usw. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man hier nur noch Kacke baut.
    Wenn die Amis denn ´mal einigermaßen ordentliche Fahrwerke bauen könnten...zuletzt des Nächtens mit einem Shelby-Mustang auf der A7 zwischen Kassel und dem Kirchheimer Dreieck "fangen" gespielt..sobald es gerade wurde wurden die Rücklicher kleiner, sobald es ein wenig kurvig wurde musste ich bremsen und nicht überholen zu müssen...nee, nee, nee

  4. #24
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn die Amis denn ´mal einigermaßen ordentliche Fahrwerke bauen könnten...zuletzt des Nächtens mit einem Shelby-Mustang auf der A7 zwischen Kassel und dem Kirchheimer Dreieck "fangen" gespielt..sobald es gerade wurde wurden die Rücklicher kleiner, sobald es ein wenig kurvig wurde musste ich bremsen und nicht überholen zu müssen...nee, nee, nee
    Und die billig wirkende Innenverkleidung nicht zu vergessen!

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, bin keinen Ami V8 gefahren bis jetzt. Es gibt ja die Europaversionen mit anderem Fahrwerk und anderer Elektrik, inwieweit die abgestimmt sind kann ich nicht beurteilen. Hab in einem Automagazin gesehen, wie sie einen Camaro glaub ich auf ein deutsches Sportfahrwerk stellten. Sollte also möglich sein, ein gescheites Fahrwerk auf einen Ami V8 zu bekommen, ohne Blattfedern.
    Bei meinem Dicken ging mir anfangs auch die Düse bei Kurvenfahrten auf der Autobahn jenseits der 200, hab aber jetzt Vertrauen gefaßt.

    Aber da ist halt auch die Frage, inwieweit man einem Pony-Car da seinen Charakter nimmt, das ja irgendwie davon lebt, einen viel zu grossen Motor in eine zu kleine Karrosserie zu pflanzen. Dazu ist es ein Sportwagen und keine sportliche Autobahnreiselimo.

    Hab einen test gelesen zwischen dem neuen Camaro V8, dem 650i und dem 911er turbo, den ich leider nicht mehr finde.

    Sah ungefähr so aus, anwas ich mich erninnere:

    Camaro:
    - Gänge (!) wollen reingeprügelt werden
    - Spaltmaße, daß es jedem Spaltmaßfetischisten graust
    - extrem zickiges Fahrverhalten in Kurven wenn ESP aus
    - Verbarauch unter 13 litern nicht möglich, 6,2 Liter V8
    - unerwartet direkte Lenkung (Fahrwerk sollte soweit auch nicht zu weich sein)
    - im Vergleich grösste Alltagstauglichkeit
    - extremer Fahrspaß
    - Kostet 1/3 des Porsches und weniger als die Hälfte des BMWs

    911er turbo:
    - beste Werte
    - extrem teures Vergnügen für betuchte Leute, mit extrem teuren Unterhaltskosten und Reparaturen
    - das Feinste vom Feinen


    650i:
    - Gewinner
    - ausgeglichenster, der auch mal sportlich kann
    - Fahrwerte um die des Camaro
    -------------------------

    Für mich ist der Camaro schon nicht uninteressant, mal abgesehen davon, daß ich keine 40000 für einen Neuwagen raushauen würde. V.a. nach den Chevy verirrungen vorher. Die Preis-Leistung paßt, über den Mehrverbauch braucht man mal gar nicht reden und der V8 überlebt die deutschen sehr kostenintensiven Turbo-Produkte locker, wenn die Karre nicht wegrostet. Ein Auto, das den Fahrer nicht bevormundet und fordert, das man preisgünstig an der Karrosserie reparieren kann.
    Kurz: Ein kompromissloses, brutales, ungehobeltes Eisenschwein, das gezähmt werden will.

    ABER: Hierzulande, im Neidland mit Standesdünkelmentalität und staatliche andressiertem Westenhass und Ökofaschismus, kann sowas schon zu Ressentiments der lieben Mitsmenschen führen. Abstempelung als ungehobelter Proll, Zuhälter usw. Aber vielleicht gerade deshalb was, wenn man dem Klischee dann eben nicht entspricht. Das Design find ich geil. Würde wohl dunklen Lack und hellgrauen Innenraum bevorzugen, oder dunkelrot metallic mit schwarzer Ausstattung.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (04.11.2015 um 23:19 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Dezent ist was anderes, aber das design gefällt mir irgendwie im metrosexuellen Einheitsbrei.



    Mal überlegen wieviel man von deutschen Herstellern für 40000 bekommen würde? Einen VW touran 2,0 tdi mit Klimanalage und interessanter Software etwa, oder den Passat?! *scherz*
    Geändert von Heinrich_Kraemer (04.11.2015 um 23:17 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Übrigens, liebe Autoliebhaber, gerade auf N-TV: Es gibt Hoffnung auch heutzutage, Lexus hat einen V8 Sauger wieder aufgelegt, der recht flott geht, als Hecktriebler. Zudem wurde vorbildlich durch den Tester das downsizing gerügt, als falscher Weg, der eben nicht zum Spirtsparen führen würde sondern nur für die Prüfstände entwickelt würde. Sehr guter Mann! Allerdings fehlte der Hinweis auf die Haltbarkeit der aufgeladenen Schuhkartons.

    Wenn ich mit den BMW-Futzis zu tun habe, muß ich immer wieder Hinweise geben, wie sehr R6 und V8 Sauger fehlen! Das sehen sie selbst so, meistens! Der letzte konnte mich sogar beruhigen, mit einem leisen Hinweis, daß man dann eben heutzutage einen Ami nehmen sollte, wenn Neuwagen und V8 Sauger gewünscht. Ford Mustang, Chevy Camaro usw. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man hier nur noch Kacke baut.
    Letzte Woche durfte ich einen V8 fahren. Ein Lexus, aber ein uraltes Modell. 2004 oder so. 4,3 Liter V8. Einfach geil.

  7. #27
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Letzte Woche durfte ich einen V8 fahren. Ein Lexus, aber ein uraltes Modell. 2004 oder so. 4,3 Liter V8. Einfach geil.
    Beneidenswert. Das "uralt" setz ich aber für einen V8 mal in Anführungszeichen. Mein weiß-blauer R6 ist noch "älter", 01.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Beneidenswert. Das "uralt" setz ich aber für einen V8 mal in Anführungszeichen. Mein weiß-blauer R6 ist noch "älter", 01.
    Ja, die R6 von BMW sind eine Klasse für sich. Noch im 20. Jahrhundert ( ) fuhr ich einen 525 als Dienstwagen. Noch die alte eckige Form.

    Der Kollege mit dem Lexus weigert sich, den zu verkaufen. Verstehe ich.

  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Dezent ist was anderes, aber das design gefällt mir irgendwie im metrosexuellen Einheitsbrei.



    Mal überlegen wieviel man von deutschen Herstellern für 40000 bekommen würde? Einen VW touran 2,0 tdi mit Klimanalage und interessanter Software etwa, oder den Passat?! *scherz*
    hier ein oberflächlicher test, ohne Werte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, die R6 von BMW sind eine Klasse für sich. Noch im 20. Jahrhundert ( ) fuhr ich einen 525 als Dienstwagen. Noch die alte eckige Form.

    Der Kollege mit dem Lexus weigert sich, den zu verkaufen. Verstehe ich.
    Hoffentlich mit der boanaten Schaltung, die den R6 ja durch Drehzahl erst ro richtig leben läßt! Übrigens, um zum Thema zurück zu kommen, schaffte es der M52B28 im e38 bei mobile.de auf Platz 1 bei der Haltbarkeit, weit vor den Volvos, ganz zu schweigen von den Mittbewerbern aus dem Ländle. Also auch nichts mehr, von wegen Laufleistung eines Benziners sei geringer als die eines Diesels. Das genaue Gegenteil mittlerweile! Und dank des Abgasreinigungsfirlefanzes wirds beim Diesel dann sehr sehr teuer mit Abgasreinigungsanlagen, aber auch mit Ladern usw.

    Ich geb meinen Dicken auch nicht mehr! Extrem robustes KFZ, vom lack bis zum Triebwerk. Türfalzen hatten Rost angesetzt, was aber typische Krankheit ist und die Ventildeckeldichtung und Ölfiltergehäusedichtung hab ich machen lassen, weil aus der VDD das Öl auf den krümmer tropfte und schon ziemlich stank.

    Die ganzen Turbospackenleasingopfer meinen dann oft, da kommt ein altes Auto, den laß ich nicht vorbei. Dann überhol ich sie meist rechts. Auch so SUV-Spacken in ihren blöden Burgen, die sich immer so schön aufschaukeln. Dazu nicht zu vergessen, das klassisch zeitlose design bis zum e39.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg , oder besser Hamburgstun !!!
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 14:47
  2. Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
    Von Zora im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 09:25
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 23:01
  4. Findet ihr Steuerhinterziehung eigentlich verwerflich ??
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auto

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

benzin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diesel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben