+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

  1. #21
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    [...]
    Es gibt Indizien, aber keine handfesten, starken Beweise dafür.
    Was ist mit der Idee der Prophylaxe?

    Indizien reichen manchmal aus, um jemanden lebenslang hinter Gittern zu bringen.
    Und beim Thema Hygiene (deutsch: Gesundheit) soll man damit lasch umgehen?

    Bedenke Deine Inhalte abermals, oder bist Du ein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie?

  2. #22
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Idee der Prophylaxe?

    Indizien reichen manchmal aus, um jemanden lebenslang hinter Gittern zu bringen.
    Und beim Thema Hygiene (deutsch: Gesundheit) soll man damit lasch umgehen?

    Bedenke Deine Inhalte abermals, oder bist Du ein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie?
    Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, der die methodischen Schwächen derartiger Untersuchungen erläutert. Vom wissenschaftlichen Standpunkt ist da bisher noch nichts nachgewiesen und erst Recht gehören Wurstwaren nicht in die selbe Kategorie wie das Inhalieren von Rauch. Und die Sachlage ist hier bei weitem komplizierter als bei jedem Mordprozess oder Dergleichen.

    Und nein, ich bin kein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie, sondern jemand der aufgrund seiner Ausbildung einiges von Biologie sowie Chemie versteht, und nebenbei gerne Fleischwaren aller Art und Fisch aber auch täglich viel Gemüse isst. Es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #23
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, der die methodischen Schwächen derartiger Untersuchungen erläutert. Vom wissenschaftlichen Standpunkt ist da bisher noch nichts nachgewiesen und erst Recht gehören Wurstwaren nicht in die selbe Kategorie wie das Inhalieren von Rauch. Und die Sachlage ist hier bei weitem komplizierter als bei jedem Mordprozess oder Dergleichen.

    Und nein, ich bin kein Lobbyist der Fleischverarbeitungsindustrie, sondern jemand der aufgrund seiner Ausbildung einiges von Biologie sowie Chemie versteht, und nebenbei gerne Fleischwaren aller Art und Fisch aber auch täglich viel Gemüse isst. Es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an.
    Okay, aber wäre es nicht besser, als Wissenschaftler sich für die Chance einzubringen und das Risiko, falls Indizien gegeben, sogleich auszuschließen, bis es auf dem Gebiet der Nahrungsmittel kein Risiko mehr gibt?

  4. #24
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich denke eher dass es die allgemein ungesunde Lebensweise ist. Man sollte den Faktor Stress nicht unterbewerten.
    Offensichtlich scheint man in Deutschland noch nichts von den gesundheitlichen Gefahren des Natriumnitrats (aka Nitratsalz,
    Chilesalpeter) gehört zu haben, welches jedem Fleisch beigefügt ist...
    Erhöhte oder konstante niederere Werte an Nitratsalz sind uva für Alzheimers, Parkinsons, verschiedene Diabetes u. Krebskrankheiten
    verantwortlich.
    Weit gefährlicher für den Körper ist das Erhitzen von Nitratsalzen vor dem Konsum.
    Ich mache meine Leberwurst selber, ohne Nitrat, dann ist sie eben grau und nicht schön rot. Aber ich muss nicht früh an Krebs verrecken!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Okay, aber wäre es nicht besser, als Wissenschaftler sich für die Chance einzubringen und das Risiko, falls Indizien gegeben, sogleich auszuschließen, bis es auf dem Gebiet der Nahrungsmittel kein Risiko mehr gibt?
    Und das soll was genau bringen? Auch bei einer gesunden Lebensweise wirst du sterben, denn das Leben an sich ist ein ungesunder Vorgang. Unabhängig davon, wie du dich ernährst.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #26
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und das soll was genau bringen?
    Auch bei einer gesunden Lebensweise wirst du sterben, denn das Leben an sich ist ein ungesunder Vorgang.
    Hast Du Deine Autoktonie schon terminiert?

    Nein, das Leben ist nicht ungesund, sondern das Leben ist einfach Leben.
    Und der Mensch ist auf dieser Erde, die frei der Dämonen und Götter ist, und nur von Menschen und ähnlichen Plasmata bewohnt, zu leben.

    Also möge er leben.

  7. #27

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der Krieg gegen das Fleisch geht in die nächste Runde. Erst ist das Fleisch am "Klimawandel" schuld, jetzt ist es Krebserregend und wird mit Asbest gleichgesetzt, haha.


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #28
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.003

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Da haben wir es:

    Tabak, Asbest, Dieselabgase - Wurst: Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) hat den Verzehr von verarbeitetem Fleisch als krebserregend eingestuft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

    Nein, das Leben ist nicht ungesund, sondern das Leben ist einfach Leben.

    Doch, ist es. Ist eine biologische Tatsache und ergibt sich aus biochemischen Gesetzmäßigkeiten. Ist sogar in unseren Zellen so programmiert, siehe die Hayflick-Grenze.

    Du schlägst vor, zu versuchen das Leben zu verlängern, indem man auf Basis von reinen Indizien auf einen Teil Lebensqualität verzichten soll. Andererseits muss man ja auch sagen, dass die ganz extremen Fälle, die Veganer, ihr jämmerliches Dasein eh nicht mehr realisieren, aufgrund von reduzierter Hirnleistung, die durch ihre Mangelernährung entsteht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verarbeitetes Fleisch so krebserregend wie Asbest, Arsen oder Zigaretten

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Ist außerdem ein Gerücht. Im Gegenteil, Rauchen kann sogar antiseptisch wirken.
    "Jau min Jung, da hasse mal recht, näch ?!"

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 08:01
  2. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  3. Asbest-Attacke aus dem Weißen Haus - oder die Schweinerei mit 9/11
    Von KrascherHistory im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben