+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Kurznachrichten Gesundheit

  1. #51
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Hippokrates ließ seinen Asthenen schlafen, und wieder schlafen, und abermals schlafen, damit er über den Hypnos zur Eigenstärkung und Genesung komme. Die heutige iatrische Therapie geht zu leichtfertig andere Wege, einhergehend mit der Pharmaindustrie.
    -

    Gesundheit, Aussehen, Denkvermögen: Viele gute Gründe für mehr Schlaf
    vom 09.11.2016 ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Schön, schlank, schlau: Viel Schlaf schützt nicht nur vor Krankheiten
    Allein der Begriff „Schönheitsschlaf“ besagt ja schon, dass Schlaf hübsch macht. Es gibt aber noch deutlich mehr Gründe, warum man auf ausreichenden Schlaf achten soll. Er ist unter anderem auch förderlich für Gesundheit, Kreativität und Fröhlichkeit.
    Schlafmangel gefährdet die Gesundheit
    Manche Menschen brüsten sich zwar damit, mit nur wenigen Stunden Schlaf auszukommen, doch eigentlich ist längst bekannt, dass zu wenig davon ungesund ist. So ist Schlafmangel in vielen Fällen Ursache für Diabetes und Herzinfarkte. Die Frage, wie viel Stunden Schlaf gesund sind, wird von Experten meist mit rund sieben beantwortet. Es sollten nicht zu wenig sein – aber auch nicht zu viel, denn Forschern zufolge haben Langschläfer ein größeres Schlaganfall-Risiko. Schlaf ist aber nicht nur für die Gesundheit wichtig. Es gibt noch viel mehr gute Gründe. In einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ (FR) sind einige davon zusammengefasst:
    Ausgeschlafene wirken schöner
    Weit verbreitet ist die Ansicht, Schlaf fördert das gute Aussehen. Dass es eine Art Schönheitsschlaf gibt, der sich auf positiv auf die Attraktivität auswirkt, wurde auch schon mal in einer schwedischen Studie gezeigt. Ausgeschlafene Menschen wirken demnach hübscher als müde. Schlaf hat zudem Auswirkungen auf das Gewicht. Wenn der Körper die Energie des Abendessens für den Stoffwechsel aufgebraucht hat, bedient er sich nachts an unseren Fettreserven. Laut verschiedenen Studien fördert Schlafmangel Übergewicht. Ein weiterer positiver Effekt: Das während des Schlafs ausgeschüttete Hormon Leptin blockiert das Hungergefühl.
    Im Schlaf lernen
    Durch ausreichend Schlaf kann man zudem schlauer werden. Wer seinem Gehirn etwa vor Prüfungen Zeit lässt, Gelerntes zu verarbeiten, kann es auch dementsprechend abrufen. Im Tiefschlaf gelangen wichtige Informationen in unser Langzeitgedächtnis. Erst kürzlich berichteten Wissenschaftler der Universitäten Freiburg und Zürich, wie Menschen im Schlaf sehr viel mehr lernen können. Dass Schlafmangel die Gesundheit gefährdet („[Links nur für registrierte Nutzer]) wurde eingangs schon beschrieben. Neben dem erhöhten Risiko für Diabetes, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kann noch ein weiteres hinzukommen. So zeigte erst kürzlich eine Studie aus den USA: Wer wenig schläft, erkältet sich öfter.
    Zusammenhang zwischen Schlaf und gutem Sex
    Schlaf hat zudem Auswirkungen auf die Kreativität. Laut US-amerikanischen Wissenschaftlern entwickelt der Mensch in der REM-Schlafphase („rapid eye movement“-Phase, wenn sich die Augen schnell bewegen) neue kreative Ideen. Ein weiterer Pluspunkt: Er fördert die gute Laune. Wer nachts nicht ausreichend schläft, leidet tagsüber an Müdigkeit ist daher meist eher grummeliger, als derjenige, der ausgeschlafen hat. Nachtruhe hilft uns außerdem, Entscheidungen mit klarerem Kopf zu treffen. Der Begriff „eine Nacht drüber schlafen“ kommt nicht von ungefähr. Und nicht zuletzt gibt es einen Zusammenhang [Links nur für registrierte Nutzer]. Das haben Forscher der University of Michigan (USA) in einer Studie herausgefunden. Wie die Wissenschaftler im „[Links nur für registrierte Nutzer]“ berichteten, steigert eine Extra-Stunde Schlaf den Sex-Wunsch von jungen Frauen am nächsten Tag um 14 Prozent. Laut der Untersuchung haben sie nicht nur mehr, sondern auch besseren Sex. (ad)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Mann hat soeben 4.000 Chemikalien eingeraucht, und als Zugabe noch 250 Gifte


    In der Zigarette: 4800 Chemikalien, 280 Gifte
    Nikotin ist nur eine von etwa 4800 Chemikalien im Tabakrauch, etwa 90 davon sind nachgewiesenermaßen krebserregend. Dazu zählen Arsen, Blei, Cadmium, Formaldehyd, Benzol oder Nitrosamine. Sie können das Erbgut der Zellen irreversibel schädigen und bösartige Tumoren sowie Leukämien auslösen.
    Seitdem ich weiß, daß von 100% Lungenkrebsfällen erdweit 95% Nichtraucher sind und ich mich ein wenig mit den Raucherforschung der Amis beschäftigt habe, vermute ich, daß man vom Rauchen keinen Krebs bekommt. Probleme mit dem Kreislauf allerdings schon (Raucherbein z.B.).

    Hier ist ein Bericht, der es etwas umreißt: ---> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seitdem ich weiß, was alles so in normalen Zigaretten 'drin ist, rauche ich den sogenannten "reinen" Tabak (Pueblo). Obwohl ich über 50 Jahre rauche, habe ich weder Raucherhusten, noch Kurzatmigkeit. D. h. aber nicht, Rauchen sei gesund.

  3. #53
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Fettung von mir
    [...]Obwohl ich über 50 Jahre rauche, habe ich weder Raucherhusten, noch Kurzatmigkeit. D. h. aber nicht, Rauchen sei gesund.[...]
    Dieser Satz war sehr wichtig, um unsere minderwertigen Leser zu schützen.
    Ich bleibe trotzdem Nichtraucher.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #54
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Seitdem ich weiß, daß von 100% Lungenkrebsfällen erdweit 95% Nichtraucher sind und ich mich ein wenig mit den Raucherforschung der Amis beschäftigt habe, vermute ich, daß man vom Rauchen keinen Krebs bekommt. Probleme mit dem Kreislauf allerdings schon (Raucherbein z.B.).

    Hier ist ein Bericht, der es etwas umreißt: ---> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seitdem ich weiß, was alles so in normalen Zigaretten 'drin ist, rauche ich den sogenannten "reinen" Tabak (Pueblo). Obwohl ich über 50 Jahre rauche, habe ich weder Raucherhusten, noch Kurzatmigkeit. D. h. aber nicht, Rauchen sei gesund.
    Wenn man schon Raucher sein will, so sollte doch auf Qualität geachtet werden, der Gesundheit und des Geschmacks wegen.

    Hier ein Beitrag dazu:

    Orient Tabak?
    Zu den besten Tabagsorten der Welt gehört der sog. Orient-Tabak aus Drama / Kavala / Xanthi.
    Die Blätter sind klein, der Nikotingehalt niedrig, kein Vergleich mit dem marketingstarken Virginia-Tabak.

    Sorten des Orienttabaks:
    - Basmas - König des Orienttabaks - Anbau in Hellas
    - Smyrna - Tabak - Anbau in der Türkei
    - Latakia - Tabak - Anbau in Zypern und Syrien

    Dazu schreibt der tabakanbau.de folgendes ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    Zitat:
    Bis zum zweiten Weltkrieg wurden in Deutschland überwiegend Orient-Tabake verarbeitet und dann durch amerikanische Virgin- und Burleytabake verdrängt. In Nordeuropa sind reine Orienttabak-Feinschnitte zu Unrecht kaum noch verbreitet, heute werden "American Blends" mit Orient-Tabak vermischt, um den Rauchgeschmack zu harmonisieren und der Mischung eine aromatische Nuance zu geben. Dieser Orienttabak mit geringem Nikotingehalt stammt ursprünglich aus der nordostgriechischen Tabakregion um Xanthi, die zwischen Bulgarien, der Türkei und dem Ägäischen Meer liegt, wurde jedoch für die Anpflanzung in Mitteleuropa weitergezüchtet. Die Blätter sind reich an ätherischen Ölen, die für den eigenen Geschmack und langsamen Abbrand verantwortlich sind.

    Verwendung: Der Orient Xanthi kann in reiner Form als Zigaretten- und Pfeifenfeinschnitt verwendet werden. Als Mischungsbestandteil für amerikanische Mischungen ist er besonders geeignet, wenn der Tabak leicht und nikotinarm, aber dennoch aromatisch wirken soll.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Warum sollte ein nikotinsüchtiger Raucher nikotinarmen Tabak rauchen. Erklär mal....

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wenn man schon Raucher sein will, so sollte doch auf Qualität geachtet werden, der Gesundheit und des Geschmacks wegen.
    Ich habe früher häufig NIL geraucht. Sehr angenehm. Aber seit Anfang des 21. Jhdts. schmeckt sie mir nicht mehr.
    Alles Böse kommt aus den VSvA, auch die Virginiazigarette die "gesoßt" ist, was vor 1945 mit deutschen Zigaretten nicht gemacht wurde.[/Quote]Ich hoffe, daß Pueblo nicht so "angriffslustig", wie z.B. Marlboro, ist.

  7. #57
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich habe früher häufig NIL geraucht. Sehr angenehm. Aber seit Anfang des 21. Jhdts. schmeckt sie mir nicht mehr.
    Alles Böse kommt aus den VSvA, auch die Virginiazigarette die "gesoßt" ist, was vor 1945 mit deutschen Zigaretten nicht gemacht wurde.
    Ich hoffe, daß Pueblo nicht so "angriffslustig", wie z.B. Marlboro, ist.
    Tja, Marketing, Marketing, Marketing, moderne Kriegsführung ist das.

    Aber schau mal, was die bereits oben gesetzte Verlinkung tabakanbau.de zum Orienttabak weiter schreibt, insbesondere zu seinen kleinen Blätter, die sich von den metergroßen Virginia-Tabakblättern abgrenzen:

    Zitat: ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Allgemeine Tipps für Orient-Tabake:
    Alle Orient-Tabake sind für Wasserpfeifen geeignet und gehören zu den besten Zigaretten- und Pfeifenfeinschnitt-Tabaken, die auf dieser Welt gedeihen.

    Einer der Gründe liegt in der relativen Kleinwüchsigkeit: In den kleinen Blättern konzentrieren sich aromatische Öle, Harze und andere Wirkstoffe, die für den äußerst aromatischen Geschmack, den langsamen Abbrand und für die milde Süße des Rauchgeschmacks verantwortlich sind. Daher wachsen sie besonders gut auf kargen Böden, in Berg- und hohen Hanglagen. Im Handel sind sie kaum zu finden: Orienttabake sind sehr teuer, da in Handarbeit geerntet wird.

    Sie fehlen in kaum einer Pfeifen- oder Zigarettenmischung, in denen sie meist als Würztabak beigemengt sind und den zu schnellen Abbrand von Virginiasorten verlangsamen
    .

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Tja, Marketing, Marketing, Marketing, moderne Kriegsführung ist das.
    Sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Aber schau mal, was die bereits oben gesetzte Verlinkung tabakanbau.de zum Orienttabak weiter schreibt, insbesondere zu seinen kleinen Blätter, die sich von den metergroßen Virginia-Tabakblättern abgrenzen:
    Keine Frage! Der sogenannte Orienttabak ist definitiv den Virginiatabaken vorzuziehen. Allerdings ist in Pueblo nur Virginiatabak, dafür aber, so sagt die Werbung, ohne Zusatzstoffe. Ich hoffe das.
    Das Beste wäre natürlich ein Orienttabak ohne Zusatzstoffe, Müßte ich mal gugeln.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie fehlen in kaum einer Pfeifen- oder Zigarettenmischung, in denen sie meist als Würztabak beigemengt sind und den zu schnellen Abbrand von Virginiasorten verlangsamen.
    Was die Qualität unterstreicht!

    Danke für die Infos.



  9. #59
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Erotik mit Großbriten kann zur Ansteckung einer NEUEN übertragbaren Krankeit führen

    Artikel von heilpraxis.net
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Erste resistente Fälle des Bakterium entdeckt

    Hunderttausende Menschen in Großbritannien könnten bereits mit einer neuen sexuell übertragbaren Krankheit infiziert sein. Das hierfür verantwortliche Bakterium wird als Mycoplasma genitalium (MG) bezeichnet. Die Infektion ist nur durch sehr wenige Symptome zu erkennen und wird durch sexuellen Kontakt übertragen. Schätzungen zur Folge sind bereits ein Prozent aller Menschen in Großbritannien, im Alter zwischen 16 und 44 Jahren mit „MG“ infiziert. Die langfristigen Auswirkungen der Krankheit können Hodenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Entzündungen der Harnröhre oder des Muttermundes und bei Frauen auch Blutungen nach dem Sex umfassen.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Zum ganzen Artikel von heilpraxis.net:
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

  10. #60
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kurznachrichten Gesundheit

    Vorsicht vor Meersalz!
    -
    Meersalz kann Spuren von Plastikmüll enthalten
    Die Frage, wie gesund oder ungesund Salz ist, wird unter Experten seit langem heftig diskutiert. Meersalz hat bei vielen einen besseren Ruf als etwa das herkömmliche Haushaltssalz. Doch ausgerechnet darin fanden Forscher nun besonders viele Reste von Kunststoffen.
    Den Artikel hier vollständig lesen: heilpraxis.net
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pupsgeruch fördert die Gesundheit
    Von kandis im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:55
  2. Gesundheit
    Von Mathias80080 im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 21:17
  3. Laufen fördert die Gesundheit
    Von frodo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 13:43
  4. Beschneiden für die Gesundheit?
    Von Patriotistin im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 18:14
  5. Gesundheit/Selbstmedikation
    Von Poison im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben