+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 232

Thema: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

  1. #221
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Dein Problem, werter Jodler, das du nur die Geschichte, Deutschlands und das Deutsche Volk nach 1945 kennst. Aus der propagierten gesetzlich verordneten Sichtweise der Sieger. Ich als Russlanddeutscher, wenn ethnisch auch mit slawisch-baltischem Blut, sehe aber auch wie Deutschland und das Deutsche Volk vor 1945 einst waren. Und dieses Deutschland und dieses Deutsche Volk floessen mir sehr grossen Respekt und Bewunderung ein, weil ich so verstehe wie Deutschland als Wissenschafts- Technik- und Wirtschaftsmacht so gross werden konnte. So sehr, das die BRD bis heute von den Fruechten der Arbeit auch deiner Ahnen zerrt und leider sinn- und verstandlos aufbraucht.
    was willst du eigentlich? lebst lt. deinem profil in kanada (zuverlässiger natopartner) und schimpfst über deutschland! wie alt bist du, dass du noch die deutsche gesellschaft vor 45 kennst!? es ist eine frechheit, was du dir raus nimmst!
    ich kenne noch die zeiten in den 60ern 70ern, wo wir kein telefon hatten, wo wir wasser nicht kauften, sondern mitm schöpflöffel ausm wasserhahn tranken, wo die jüngeren die kleidung der älteren auftrugen und das spielzeug der älteren zu weihnachten geschenkt bekamen! meine eltern könnten dir noch ganz andere, heute unvorstellbare dinge erzählen und in was für verhältnissen ohne zentralheizung man lebte. keine eigene wohnung, sondern ein eigenes zimmer für die familie des sohnes im elternhaus usw.
    deutschland hat nach dem krieg, großartiges vollbracht, welches so möchtegernalleswisser ausm osten jetzt tiefster westen in den dreck ziehen wollen. wir deutschen haben in der gemeinschaft des westens nachm krieg eine entwicklung genommen, die super war und wenn von den eltern geschaffenes aufgebraucht wird, dann passiert dies seit der zeit, seit der die russen zusammenbrachen und deren abschaum hier aufkreuzt und durchgefüttert werden muß, weils sonst total gekracht hätte. und weils nicht reicht, pimpert jetzt noch so eine ostsau aus der uckermark die muselschweine!

    erzähl mir du nix! du bis nicht hier, du bist in den westen geflüchtet, erzählst aber was von der guten alten zeit in deutschland vor dem krieg. du spinnst!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #222
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was willst du eigentlich? lebst lt. deinem profil in kanada (zuverlässiger natopartner) und schimpfst über deutschland! wie alt bist du, dass du noch die deutsche gesellschaft vor 45 kennst!? es ist eine frechheit, was du dir raus nimmst!
    ich kenne noch die zeiten in den 60ern 70ern, wo wir kein telefon hatten, wo wir wasser nicht kauften, sondern mitm schöpflöffel ausm wasserhahn tranken, wo die jüngeren die kleidung der älteren auftrugen und das spielzeug der älteren zu weihnachten geschenkt bekamen! meine eltern könnten dir noch ganz andere, heute unvorstellbare dinge erzählen und in was für verhältnissen ohne zentralheizung man lebte. keine eigene wohnung, sondern ein eigenes zimmer für die familie des sohnes im elternhaus usw.
    deutschland hat nach dem krieg, großartiges vollbracht, welches so möchtegernalleswisser ausm osten jetzt tiefster westen in den dreck ziehen wollen. wir deutschen haben in der gemeinschaft des westens nachm krieg eine entwicklung genommen, die super war und wenn von den eltern geschaffenes aufgebraucht wird, dann passiert dies seit der zeit, seit der die russen zusammenbrachen und deren abschaum hier aufkreuzt und durchgefüttert werden muß, weils sonst total gekracht hätte. und weils nicht reicht, pimpert jetzt noch so eine ostsau aus der uckermark die muselschweine!

    erzähl mir du nix! du bis nicht hier, du bist in den westen geflüchtet, erzählst aber was von der guten alten zeit in deutschland vor dem krieg. du spinnst!
    Meine Frage ist ernsthaft gemeint, Jodler. Keine Provokation, kein Trick, eine ernsthafte und ehrliche Frage.

    Wuerdest du mich kennen, dann weisst das ich an das Rechts-Links-Weltbild nicht glaube, sondern an ein Oben versus Unten. Wenn ich gegen jemanden und etwas schimpfe dann sind es die Fuehrer, die Eliten eines Systems und eines Landes, der Zeitgeist, der Geist einer Religion, Ideologie oder Masse. Wenn ich einen Menschen angreife, so meist weil ich diesen vorwerfe zu schlafen, sich einlullen zu lassen, seinen Verstand nicht einzusetzen, aus Faulheit und Bequemlichkeit der Luege zu folgen, anstatt den etwas steinigeren Weg der Wahrheit.

    Warum fuehlst du dich so provoziert, wenn ich dir erzaehle das dein Bild von Deutschland nicht vollstaendig ist, lueckenhaft? Ich fordere dich im Grunde genommen auf selbst Nachforschungen anzustellen, damit du siehst was Deutschland und dem Deutschen Volke verloren gegangen ist nach 1945. Du fuehrst einen technologischen Fortschritt an, welcher sowieso gekommen waere, auch ohne die Raubzuege der Siegermaechte in Deutschland, verstehst du das nicht? Oder glaubst du all der Reichtum und all die Technologie nach 1945 sind deshalb entstanden, weil die Siegermaechte Deutschland besetzt hielten? Wirklich?

    Natuerlich war die Zeit nach 1945 fuer die meisten Deutschen eine gute Zeit, wo Wohlstand und persoenliche Freiheiten anstiegen. Die Propaganda jedoch hat dich glauben machen lassen dies sei darauf zurueck zu fuehren, weil Deutschland nach 1945 besetzt worden waere. Wirklich?

    Du bist so tief drinnen in dieser Propaganda, welche auch hier durchgangen bin, weil ich das BRD-Schulleersystem durchlaufen habe, das du aus dieser kleinen Box, in welcher dein Geist steckt, nicht mehr hinaus kommen kannst. So tief drinnen bist du in diesem Dunkel, wie ein Pferd mit Scheuklappen, wie jemand der den Horizont nicht sehen kann, das du nur ein dualistisches Weltbild kennst: Ost-West.

    Dich interessiert nicht, ja du erkennst das gar nicht erst, das mich weder Ost, noch West interessieren, sondern Deutschland alleine. Deutschland ist weder Ost, noch West. Die Welt ist komplexerer und schoener als dieses primitiv-dualistische Denken, in welches die Menschen eingekerkert werden, damit sie Alternativen weder denken, noch erkennen koennen. Sogar die Geschichtsschreibung wird demzufolge umgedeutet.

    Der Grund warum die BRD jetzt scheitert, Angela Merkel, Joachim Gauck mit ihrem Deutschenhass sind ja nur die Speerspitze, der Eisberg des ganzen Uebels, liegt eben in dem begruendet was an Falschheit nach 1945 geschaffen worden ist von den Siegermaechten. Auch du musst irgendwann einmal Farbe erkennen und sehen wenn eine Entwicklung falsch und schaedlich ist. Oder gehst du mit der Fahne der BRD, der NATO, des Westens in den Untergang? Aehnlich wie die Sozialisten im Osten mit: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf...
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eines Tages vielleicht auszuwandern, mich würde es eher in unsere europäischen Nachbarländern ziehen, Österreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, evtl. Ungarn oder Kroatien. Ein Land das mir auch in den Sinn kam, wenn auch nur theoretisch, war Vietnam, man hört wenig davon in den Medien - was ein gutes Zeichen sein sollte, ist Vietnam einigermaßen sicher und friedlich? Meine Gedanken über Kanada, USA, Australien und Neuseeland und andere Ländern werde ich mal äußern, wenn ich die Muse dazu habe.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #224
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    In einem anderen Strang hat ein User Namibia als Auswanderungsland in den Raum gebracht.
    Ich hab daraufhin ein bisschen recherchiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt dort wohl Flecken, die deutscher sind, als die BRD.
    Also, nur noch ein paar Worte der Sprache der Einheimischen lernen, und schon kanns losgehen mit der Auswanderung , sobald bei uns der lange angekündigte Bürgerkrieg startet.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eines Tages vielleicht auszuwandern, mich würde es eher in unsere europäischen Nachbarländern ziehen, Österreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, evtl. Ungarn oder Kroatien. Ein Land das mir auch in den Sinn kam, wenn auch nur theoretisch, war Vietnam, man hört wenig davon in den Medien - was ein gutes Zeichen sein sollte, ist Vietnam einigermaßen sicher und friedlich? Meine Gedanken über Kanada, USA, Australien und Neuseeland und andere Ländern werde ich mal äußern, wenn ich die Muse dazu habe.

    Und WOVON willst du dort, in Vietnam, leben?

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang hat ein User Namibia als Auswanderungsland in den Raum gebracht.
    Ich hab daraufhin ein bisschen recherchiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt dort wohl Flecken, die deutscher sind, als die BRD.
    Also, nur noch ein paar Worte der Sprache der Einheimischen lernen, und schon kanns losgehen mit der Auswanderung , sobald bei uns der lange angekündigte Bürgerkrieg startet.



    Ja, ganz genau zu den Negern!

    Hast wohl nicht mitgekriegt, wie es den Weißen in Südafrika geht, gelle?


    Also dann, gute Reise!

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Und WOVON willst du dort, in Vietnam, leben?
    Um darauf noch zu antworten (war lange nicht im Forum).

    Viele suchen sich ja einen Alterssitz als Rentner oder haben Ersparnisse, die Lebenshaltungskosten in Vietnam dürften deutlich niedriger sein als in Deutschland. Vietnam scheint aber auch nicht so unproblematisch zu sein, wie ich zunächst dachte.

    Allgemein zum Thema, ich wollte mich ja auch noch zu den USA etc. äußern:

    Ich denke um wirklich nach Übersee auszuwandern muss man ein bestimmter Typ Mensch sein, das packt nicht jeder - ich auch nicht, Dinge wie Klima, wilde Tiere, Infrastruktur, Sprache etc. sind alles Hemmnisse und noch ist es in Mitteleuropa so sicher wie nirgendwo sonst auf der Welt. Wobei gefühlte und reale Sicherheit auch zwei paar Stiefel sind, Köln ist objektiv betrachtet bestimmt sicherer als Houston in Texas, subjektiv dürfte man sich in Houston mit dem Revolver in der Jackentasche aber sicherer fühlen als in Köln, war in beiden Städten noch nie, aber ist denke ich klar worauf ich hinaus will. Die USA sind ein faszinierendes Land, aber ich war noch nie dort und leben wollte ich dort wahrscheinlich auch nicht, vor allem wenn man nicht mit dem Land verwurzelt ist und gerne sehr ländlich leben würde, ich denke man muss da reingeboren sein um solch ein Leben wirklich führen zu können und die meisten Menschen wollen das was sie nicht haben, lange Rede kurzer Sinn, wer auswandern möchte sollte realistisch bleiben und sich keinen Tagträumen hingeben, die USA befinden sich auch in einem "rassischen" Wandel, ob sie noch auf Dauer stabil bleiben ist denke ich nicht sicher. Was Australien und Neuseeland angeht, in einem wie auch immer gearteten Krisenfall wollte ich nicht auf einer Insel leben, auch wenn die Insel riesig ist. Es kommt natürlich auch drauf an, warum jemand auswandern will, ist er risikofreudig und möchte viel Geld verdienen oder einfach nur in Ruhe und zurückgezogen leben. Sei es als Renter, Selbstversorger, oder Einsiedler.

    Länder in die ich mir tatsächlich vorstellen könnte auszuwandern, wären Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, die Slowakei oder Irland (leider eben ne Insel). Ansonsten bietet sich natürlich noch die Möglichkeit an, innerhalb Deutschlands umzuziehen, da wären das Vogtland oder Franken momentan meine Favoriten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Und WOVON willst du dort, in Vietnam, leben?
    Von thailändischer Sozialhilfe!!??

  9. #229
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    1: Ich will nicht das sich Auländer masssenhaft in Deutschland breit machen und erst recht keine nicht-weißen Ethnien. Wieso sollten es Afrikaner/Asiaten/Süd-Amerikaner besser finden, wenn ich auf einmal da auftauche.
    2: Viele Einwanderer wollen ihre Kultur nicht aufgeben. Will ich auch nicht und deshalb bleibe ich hier und gehe im Ausland mit meinem deutsch-sein keinem auf den Sack
    3: Zu guter letzt halte ich Auswanderer für miese Vaterlandsverräter und Feiglinge

    PS: Wenn überhaupt, käme Island in Frage. Aber aus oben genannten Gründen nur in extremen Fällen

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was willst du eigentlich? lebst lt. deinem profil in kanada (zuverlässiger natopartner) und schimpfst über deutschland! wie alt bist du, dass du noch die deutsche gesellschaft vor 45 kennst!? es ist eine frechheit, was du dir raus nimmst!
    ich kenne noch die zeiten in den 60ern 70ern, wo wir kein telefon hatten, wo wir wasser nicht kauften, sondern mitm schöpflöffel ausm wasserhahn tranken, wo die jüngeren die kleidung der älteren auftrugen und das spielzeug der älteren zu weihnachten geschenkt bekamen! meine eltern könnten dir noch ganz andere, heute unvorstellbare dinge erzählen und in was für verhältnissen ohne zentralheizung man lebte. keine eigene wohnung, sondern ein eigenes zimmer für die familie des sohnes im elternhaus usw.
    deutschland hat nach dem krieg, großartiges vollbracht, welches so möchtegernalleswisser ausm osten jetzt tiefster westen in den dreck ziehen wollen. wir deutschen haben in der gemeinschaft des westens nachm krieg eine entwicklung genommen, die super war und wenn von den eltern geschaffenes aufgebraucht wird, dann passiert dies seit der zeit, seit der die russen zusammenbrachen und deren abschaum hier aufkreuzt und durchgefüttert werden muß, weils sonst total gekracht hätte. und weils nicht reicht, pimpert jetzt noch so eine ostsau aus der uckermark die muselschweine!

    erzähl mir du nix! du bis nicht hier, du bist in den westen geflüchtet, erzählst aber was von der guten alten zeit in deutschland vor dem krieg. du spinnst!
    Die Stellen mit dem Osten überarbeitest du aber noch mal, gelle?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die EU zerfällt wie einst der Ostblock
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 13:34
  2. Propaganda-Plakate aus dem Ostblock
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:14
  3. Gutes am Ostblock?!
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:48
  4. Weshalb scheiterte der Ostblock ?
    Von Götz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:26
  5. der ostblock
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben