+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.506

    Standard Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Hallo zusammen,

    ich bin mir ernsthaft am überlegen, angesichts der desaströsen Lage und Perspektive, auszuwandern!
    Der primäre Grund ist die Flutung Deutschlands mit jungen, wehrfähigen Fremden, die jederzeit zu einem feindlichen Heer mutieren können(und aller Wahrscheinlichkeit auch werden).
    Ich denke 2016, spätestens 2017 geht der Tanz los, wenn die Strippenzieher aus irgendwelchen Gründen nicht das Tempo noch drosseln.
    Der sekundäre Grund ist einfach die Ausweglosigkeit der Lage. Ich bin kein Feigling, aber ich bin (fast) nur von Idioten und Schafen umgeben, die blind in die Katastrophe rennen und einem keinen Glauben schenken wenn man versucht sie aufzuklären!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust für solche Leute den Kopf hinzuhalten, unsere Frauen und Kinder tun mir allerdings furchtbar leid, aber es bringt nichts.
    Meine Präferenz wäre Brasilien, dort soll es große deutsche Gebiete geben, wo ich vill Arbeit finden könnte(bin Physiotherapeut). Der Nachteil ist eindeutig die Sprache(portugiesisch?). Vorteilhaft wäre wiederrum die relativ niedrigen Lebenshaltungskosten, welche mir evtl ermöglichen ein paar Monate so über die Runden zu kommen bis ich Arbeit gefunden habe.
    Dann habe ich noch kurz an Thailand gedacht, allerdings wohl weniger Deutsche(ausser die Sextouristen und ähnlicher Abschaum) und die noch fremdere Sprache.
    Ehrlich gesagt am meisten wäre ich an den östlichen Länder unseres wundervollen Europas interessiert(Ungarn, Baltikum), nur befürchte ich das der Krieg auch dorthin kommen wird!
    Wer hat Tipps oder Links zu diesem Thema?
    Wiegesagt in einem normalen Land mit normalen Bewohnern, würde ich im Traum nicht daran denken abzuhauen!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    (...)
    Meine Präferenz wäre Brasilien, dort soll es große deutsche Gebiete geben, wo ich vill Arbeit finden könnte(bin Physiotherapeut). Der Nachteil ist eindeutig die Sprache(portugiesisch?).(...)
    In Brasilien wirst du auf eine Mediziner- und Para-Mediziner-Schwemme treffen. In abgelegenen Amazonas-Gebieten, wo kein Mensch arbeiten will und bisher häufig kubanische (Para-)Mediziner eingesetzt werden, könntest du Arbeit finden - allerdings keine besonders gut bezahlte. Und so einfach ist es nicht eine Daueraufenthaltsgenehmigung in Brasilien zu erhalten.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Hier ein libertärs Projekt auf den Phillipinen. Dort gibts so gut wie keine Steuern [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muss man aber selbstständig sein, um Geld zu verdienen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    ich bin mir ernsthaft am überlegen, angesichts der desaströsen Lage und Perspektive, auszuwandern!
    Der primäre Grund ist die Flutung Deutschlands mit jungen, wehrfähigen Fremden, die jederzeit zu einem feindlichen Heer mutieren können(und aller Wahrscheinlichkeit auch werden).
    Ich denke 2016, spätestens 2017 geht der Tanz los, wenn die Strippenzieher aus irgendwelchen Gründen nicht das Tempo noch drosseln.
    Je mehr Deutscher auswandern, desto mehr Deutsche fehlen hier. Darüber solltest du auch mal nachdenken.


    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Der sekundäre Grund ist einfach die Ausweglosigkeit der Lage. Ich bin kein Feigling, aber ich bin (fast) nur von Idioten und Schafen umgeben, die blind in die Katastrophe rennen und einem keinen Glauben schenken wenn man versucht sie aufzuklären!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust für solche Leute den Kopf hinzuhalten, unsere Frauen und Kinder tun mir allerdings furchtbar leid, aber es bringt nichts.
    So eine Einstellung bezeichnet man meines Wissens als Defätismus.


    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Meine Präferenz wäre Brasilien, dort soll es große deutsche Gebiete geben, wo ich vill Arbeit finden könnte(bin Physiotherapeut). Der Nachteil ist eindeutig die Sprache(portugiesisch?). Vorteilhaft wäre wiederrum die relativ niedrigen Lebenshaltungskosten, welche mir evtl ermöglichen ein paar Monate so über die Runden zu kommen bis ich Arbeit gefunden habe.
    Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass sich Brasilien gerade in einer schweren Wirtschaftskrise befindet?


    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt am meisten wäre ich an den östlichen Länder unseres wundervollen Europas interessiert(Ungarn, Baltikum), nur befürchte ich das der Krieg auch dorthin kommen wird!
    Dabei sollte man nicht das Sprachproblem außer Acht lassen! Ungarisch und Estnisch sind aus deutscher Sicht ziemlich exotisch.


    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Wiegesagt in einem normalen Land mit normalen Bewohnern, würde ich im Traum nicht daran denken abzuhauen!
    Bist du das gefunden hast, dürftest du lange suchen.


    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Hier ein libertärs Projekt auf den Phillipinen. Dort gibts so gut wie keine Steuern [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muss man aber selbstständig sein, um Geld zu verdienen.
    Mal sehen wie lange das gut geht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Hier ein libertärs Projekt auf den Phillipinen. Dort gibts so gut wie keine Steuern [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muss man aber selbstständig sein, um Geld zu verdienen.
    Philippinen kann ich nur empfehlen, wenn du entweder genug Geld hast um dort zu leben, oder du arbeitest für eine internationale Company. Alleie auf eigene Faust dich selbstständig zu machen dort geht in die Hose , nur wenige schaffen es dort und die haben meistens eine Familie vor Ort.

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Philippinen kann ich nur empfehlen, wenn du entweder genug Geld hast um dort zu leben, oder du arbeitest für eine internationale Company. Alleie auf eigene Faust dich selbstständig zu machen dort geht in die Hose , nur wenige schaffen es dort und die haben meistens eine Familie vor Ort.
    Vielleicht könnte man auch harzen, das Geld reicht doch locker wenn man drüben Wohneigentum hat? Die Lebenshaltungskosten sind ja niedrig.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch harzen, das Geld reicht doch locker wenn man drüben Wohneigentum hat? Die Lebenshaltungskosten sind ja niedrig.
    Wohnungseigentum ? Wohnen in der favela ist spottbillig...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch harzen, das Geld reicht doch locker wenn man drüben Wohneigentum hat? Die Lebenshaltungskosten sind ja niedrig.
    Njaaa, ist schwierig aber möglich. Du müstest in der Province leben, also irgendwo an einem Strand mit deiner Hütte, etwas Land. Auf den einheimischen Märkten bekommst du alles was du brauchst für ein Spottpreis. Mit ein wenig Tierhaltung kannst du nicht nur deine Eigenversorgung verbessern sondern auch etwas dazu verdienen, aber ganz wichtig, wenn du mit irgendwas Geld verdienen willst, ganz Vorsichtig rangehen und du darfst niemanden damit benachteiligen, denn dein Leben wird schnell beendet.
    Ansonsten haben die Filipinos nicht nur schöne Frauen sondern auch eine grosse Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft, vieles liegt an dir wie du dich dort bewegst. Meine Wenigkeit hat dort einfach mal abends mit angefasst, wenn die Fischer vom Fischfang kamen und ihre schweren Boote aufs Land gezogen haben, die Dankbarkeit war enorm, ich wurde überall eingeladen war 2 Wochen lang nicht eine stunde nüchtern.
    Bis ich gesagt habe nun reicht es, hier wirst du zum Alkoholiker und rüber gemacht auf die nächste Insel.
    Aber mit einem H4 Satz von 300 Euro kannst du, wenn du dich bewegst über die Runden kommen, solange du Gesund bist, alles kein Problem, ansonsten gibt es eine Krankenversicherung ich glaube die kostet 1 Euro im Jahr, für die notdürftigste Versorgung .

  9. #9
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.408

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Philippinen kann ich nur empfehlen, wenn du entweder genug Geld hast um dort zu leben, oder du arbeitest für eine internationale Company. Alleie auf eigene Faust dich selbstständig zu machen dort geht in die Hose , nur wenige schaffen es dort und die haben meistens eine Familie vor Ort.

    Nach einer saftigen Abfindung seines Arbeitgebers ,beschloss mein ExMANN auf den Philippinen seine Jugend nachzuholen.

    Irgendwann musste er aber zurück nach D ,da seine Luschi,so hiess dieses flachbrüstige Ding wirklich ,sein Geld verbraten hatte.

    Er hatte auch " vergessen "für unseren Sohn den Unterhalt zu bezahlen und das jahrelang.

    So war er wieder in D zurück und musste die Brötchen kleiner backen
    Sein Sohn geht mittlerweile auf eines der besseren Gymnasien der Gegend,auch ohne sein Geld.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  10. #10
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und so einfach ist es nicht eine Daueraufenthaltsgenehmigung in Brasilien zu erhalten.
    Heirat mit ner Brasil, Kind in Brasil, Investition in Brasil, Ruheständler ( Ronald Schill ), Job bei ner deutschen Company, uswusf........alles nie gehört ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die EU zerfällt wie einst der Ostblock
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 13:34
  2. Propaganda-Plakate aus dem Ostblock
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:14
  3. Gutes am Ostblock?!
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:48
  4. Weshalb scheiterte der Ostblock ?
    Von Götz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:26
  5. der ostblock
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben