Hallo zusammen,

ich bin mir ernsthaft am überlegen, angesichts der desaströsen Lage und Perspektive, auszuwandern!
Der primäre Grund ist die Flutung Deutschlands mit jungen, wehrfähigen Fremden, die jederzeit zu einem feindlichen Heer mutieren können(und aller Wahrscheinlichkeit auch werden).
Ich denke 2016, spätestens 2017 geht der Tanz los, wenn die Strippenzieher aus irgendwelchen Gründen nicht das Tempo noch drosseln.
Der sekundäre Grund ist einfach die Ausweglosigkeit der Lage. Ich bin kein Feigling, aber ich bin (fast) nur von Idioten und Schafen umgeben, die blind in die Katastrophe rennen und einem keinen Glauben schenken wenn man versucht sie aufzuklären!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust für solche Leute den Kopf hinzuhalten, unsere Frauen und Kinder tun mir allerdings furchtbar leid, aber es bringt nichts.
Meine Präferenz wäre Brasilien, dort soll es große deutsche Gebiete geben, wo ich vill Arbeit finden könnte(bin Physiotherapeut). Der Nachteil ist eindeutig die Sprache(portugiesisch?). Vorteilhaft wäre wiederrum die relativ niedrigen Lebenshaltungskosten, welche mir evtl ermöglichen ein paar Monate so über die Runden zu kommen bis ich Arbeit gefunden habe.
Dann habe ich noch kurz an Thailand gedacht, allerdings wohl weniger Deutsche(ausser die Sextouristen und ähnlicher Abschaum) und die noch fremdere Sprache.
Ehrlich gesagt am meisten wäre ich an den östlichen Länder unseres wundervollen Europas interessiert(Ungarn, Baltikum), nur befürchte ich das der Krieg auch dorthin kommen wird!
Wer hat Tipps oder Links zu diesem Thema?
Wiegesagt in einem normalen Land mit normalen Bewohnern, würde ich im Traum nicht daran denken abzuhauen!