+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 232

Thema: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

  1. #101
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Sportsman Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir in vollem Umfang Recht. Offensichtlich hast du bereits in Thailand Erfahrung gesammelt. Alles, was du aufgezählt hast, sind keine Klischees, sondern harte Realität.
    Ich war in Th, habe Freunde, die dort leben. Apropos Erfahrungen. Lernen kann man aus Erfahrungen Anderer oder eigener. Hauptsache man lernt...ich war weder mit einer Thai verheiratet, noch habe ich je eine Immobilie an eine Frau überschrieben.

  2. #102
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Wieviele der 140.000 sind rückkehrende Migranten, weiss das jemand?
    Ca 20.000, das sind die "Deutschen" die nach Polen, Russland und die Türkei "auswandern".

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er vor lauter Erschröcknis sofort ausgewandert, vielleicht nach - Patagonien oder etwas sehr östlich des Urals?
    Östlich des Ural? Da sagst du was!

    Also wenn ich mich hier dünnemachen müßte, würde ich mir das mit "östlich des Ural" genau ins Auge fassen!

    Was hätte ich?

    Flinte, Motorola, diverses Werchzeuch ...

    Was bräuchte ich noch?

    Mein hiesiges Automobil tauschen gegen nen Niva, Stromaggregat, langen Lammfellmantel, Valinki , ein paar Kaninchenfelldecken, ne kleine Destillieranlage , Dummiboot, Angeln, Fischnetze uuuund gaaaanz wischtisch, ne richtig fette Motorsäge!

    Das wär's schon!

    Und ab ginge es, doswidannja, PASCHOLL!

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Sportsman
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Koh Samui
    Beiträge
    388

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Wieviele der 140.000 sind rückkehrende Migranten, weiss das jemand?
    Statistik 1991 bis 2013

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gesamtzahl Auswanderer 2013: ca.800.000, davon ca. 660.000 Ausländer
    Geändert von Sportsman (06.11.2015 um 10:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #105

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Sportsman Beitrag anzeigen
    Statistik 1991 bis 2013

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gesamtzahl Auswanderer: ca.800.000, davon ca. 660.000 Ausländer
    Aha, hier hat man die Ausländer schon berücksichtigt, allerdings wohl nicht die Passdeutschen:

    Im Jahr 2007 wanderten 636.854 Menschen aus Deutschland (darunter 475.749 Ausländer) aus.
    100.000 netto an Deutschen kommt wohl hin, wobei ich die Zahl als recht hoch empfinde. Kenne in meinem Umfeld niemanden der daran denkt. Ausser jene, welche den Winter in Thailand verbringen. Sind aber auch alles bereits Rentner oder ältere.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  6. #106
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Pletschi Beitrag anzeigen
    Thailand will Touristen, die dort ihr Geld liegen lassen. Ansonsten bist du als Farang der Arsch. Hierzulande würde man empört "Rassismus!" schreien, wenn Europäer ein mehrfaches als Eintritt bezaheln müssten. Ganz offiziell übrigens.
    das dürfte allen schlitzäugigen von geburt an mitgegeben worden sein. ich weis gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. diese dauerlächler sind derart hinterfozig, dass es kracht. wenn du mit kohle dorthin auswanderst, legt man dir sämtliche knüppel in den weg, welche es gibt.......solange bis du platt bist. die haben nicht den geringsten anstand, menschenachtung, einfach nix. braucht mal blos zu schauen, wie die ihresgleichen behandeln, speziell die nutten usw. nachm tsunamie die elterlosen kids aufn strich geschickt und verkauft.

    nä, da unten ist nur baden, mal nen flotten dreier, heimflug. fertig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch soll und sollte sein Leben bestimmen, verwirklichen und gestalten, wie es ihm gefällt, da sind wir uns vollkommen einig.

    Ob allerdings die 140.000 Menschen, die Deutschland jedes Jahr verlassen in der Fremde wirklich glücklich werden? Heimweh ist eine Krankheit, die einem Menschen große Schmerzen bereiten kann. Das Wort - Heimat ist uns doch eigentlich viel mehr, also nur heimattümelnde Spießerbehaglichkeit und so ganz ohne Heimat..., ist's nicht eigentlich übermenschlich schwer, in einem anderen Land wirklich heimisch zu werden?
    ...
    Gekuerzt durch mich.

    Das ist durchaus moeglich, gelingt aber nicht jedem und nicht ueberall.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das dürfte allen schlitzäugigen von geburt an mitgegeben worden sein. ich weis gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. diese dauerlächler sind derart hinterfozig, dass es kracht. wenn du mit kohle dorthin auswanderst, legt man dir sämtliche knüppel in den weg, welche es gibt.......solange bis du platt bist. die haben nicht den geringsten anstand, menschenachtung, einfach nix. braucht mal blos zu schauen, wie die ihresgleichen behandeln, speziell die nutten usw. nachm tsunamie die elterlosen kids aufn strich geschickt und verkauft.

    nä, da unten ist nur baden, mal nen flotten dreier, heimflug. fertig.
    Ich würde es zwar nicht so krass Ausdrücken, aber auf Thailand stimmt es teilweise zu. Aber auch in Ost und Südostasien kannst du nicht alle über ein Kamm scheren, das wäre als wenn du den Nordeuropäer mit den Griechen vergleichen tust.

    In Thailand insbesondere die buddistischen Regionen Asiens , sind voll auf das Materielle geprägt, ein Grund warum ich dort nie Auswandern würde, eine zeitlang noch mal dort leben ja, aber nicht für ewig. Vietnam , Philippinen erlebst du wiederum ein ganz anderen Menschenschlag aber auch in Indonesien.
    Ansonsten würde ich jeden der Auswandern will, Länder empfehlen die wenigstens in einigen Bereichen unserer Kultur ähneln, also christliche Staaten.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Jeder hat seinen Platz, wenn er Wert darauf legt:
    Aus Spanier und Indígena - mestizo
    Aus Indio und Schwarzer - zambo/lobo
    Aus Schwarzem und Zamba - zambo prieto
    Aus Weißem und Schwarzer - mulato
    Aus Mulattin und Weißem - morisco
    Aus Spanier und Morisco - albino
    Aus Albino und Weißem - saltatrás (o saltapatrás)
    Aus Indio und Mestize- coyote
    Aus Weißem und Coyote - harnizo
    Aus Coyote und Indio - chamizo
    Aus Morisco und Spanier - chino
    Aus Chino und Indianerin - cambujo
    Aus Cambujo und Indianerin - tente en el aire
    Aus tente en el aire und chino - no te entiendo
    Aus Mulatte und tente en el aire - albarazado

    Eine etwas andere Klassifizierung, die zugleich die soziale Stellung angibt (Nr 1 relativ hohes Ansehen, 16 niedrigstes Ansehen):

    1. Mestizo: Spanischer Vater und indianische Mutter
    2. Castizo: Spanischer Vater und Mestizo-Mutter
    3. Espomolo: Spanische Mutter und Castizo-Vater
    4. Mulatto: Spanier und Schwarzafrikanerin
    5. Moor: Spanisch und Mulatto
    6. Albino: Spanischer Vater und Moor-Mutter
    7. Throwback: Spanischer Vater und Albino-Mutter
    8. Lobo (Wolf): Throwback-Vater und Indianische Mutter
    9. Zambiago: Lobo-Vater and Indianische Mutter
    10. Cambujo: Zambiago-Vater und Indianische Mutter
    11. Alvarazado: Cambujo-Vater und Mulatto-Mutter
    12. Borquino: Alvarazado-Vater und Mulatto-Mutter
    13. Coyote: Borquino-Vater und Mulatto-Mutter
    14. Chamizo: Coyote-Vater und Mulatto-Mutter
    15. Coyote-Mestizo: Chamizo-Vater und Mestizo-Mutter
    16. Ahi Tan Estas: Coyote-Mestizo-Vater und Mulatto-Mutter


    Zur Auswanderung:
    Ueberlegen, was will ich machen, was kann ich, wie sind meine finanziellen Mittel, muss ich eine ganze Familie mitschleppen, wie ist mein Gesundheitszustand (Klima!!).Es sind ja noch viele Punkte mehr, aber das sprengt ja den Rahmen. Praktisch ist es, wenn man das Land vorher bereisen kann oder Kontakte vor Ort hat.
    Gibt es dort Teerstrassen, Aerzte, Einkaufsmoeglichkeiten, deutschsprachige Nachbarn, Telefon, Internetempfang, Bankhaeuser, Strom, Fliesswasser.
    Dass Laender in Suedamerika billig sind, das ist auch so eine Maer. Vieles ist teuer bzw. unverhaeltnismaessig teuer, vor allem wenn man die Einkuenfte dazu betrachtet. Der gesetzliche Mindestlohn liegt hier bei 300 Euro. Teuer auch , weil Laender wie PY selbst schwach industriealisiert sind und vieles importieren. Da sitzt dann der Staat, der aufgrund geeigneter Leute, das Steueraufkommen hauptsaechlich durch direkte Steuern eintreibt und die Importeursfamilien, die richtig zugreifen. Dann kommt noch der Dollarkurs, der das alles beeinflusst.
    Mein persoenlicher Tipp fuer SA ist: Brasilien (Blumenau), Argentinien ( Capitan Belgrano, Barriloche), Chile und PY (Mennonitensiedlungen im Chaco, Hohenau, Interpendencia). Wer es einfach will, der kann sich auch in Franz. Guayana umsehen und dann gibt es da noch so ein paar Inseln, die zu Holland gehoeren. Da faellt das dann mit den Aufenthaltsgenehmigungen weg. Nur Insel sind oft sauteuer!
    Aber auf Neger (hier gibt es keine), Juden, Mischlinge aller Art, Molems, Chinesen, Koreaner wird man ueberall treffen, das laesst sich wohl eher nicht umgehen , zumal sie oftmals Schluesselstellungen im Wirtschaftsleben besetzen.
    Schlimm sind nur solche DACH-ler, die hier auftauchen und ihre Heimatstaaten errichten wollen!!
    Viribus unitis

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Auswandern-Brasilien?-Thailand?-Ostblock?

    Zitat Zitat von Brombeere Beitrag anzeigen
    (...)Dass Laender in Suedamerika billig sind, das ist auch so eine Maer. Vieles ist teuer bzw. unverhaeltnismaessig teuer, vor allem wenn man die Einkuenfte dazu betrachtet.(...)
    Du hast die mitunter enormen Kosten für die persönliche Sicherheit weggelassen.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die EU zerfällt wie einst der Ostblock
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 13:34
  2. Propaganda-Plakate aus dem Ostblock
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:14
  3. Gutes am Ostblock?!
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:48
  4. Weshalb scheiterte der Ostblock ?
    Von Götz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:26
  5. der ostblock
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben