+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

  1. #11
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass alle mit Migrationshintergrund umsonst fahren dürfen sollten. Dafür sollte man die Fahrpreise für alle ohne Migrationshintergrund verdoppeln
    ....und ich will wieder Puffbahn fahren . Sind Züge mit Dampflokomotiven .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #12
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ändern muss sich: Die Schiene beim Staate, darauf ein freier Wettbewerb von Bahnunternehmen, zu erreichen u.a. durch Zerschlagung der DB.
    Dann wird wieder mit 25 Jahren alten Reichsbahnwagen gefahren, ohne Klimaanlage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland schafft sich ab.

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Das Wort "Betreiber" sagt ja schon, dass es da mit dem Wettbewerb nicht weit hin ist.

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Dann wird wieder mit 25 Jahren alten Reichsbahnwagen gefahren, ohne Klimaanlage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ändern muss sich: Die Schiene beim Staate, darauf ein freier Wettbewerb von Bahnunternehmen, zu erreichen u.a. durch Zerschlagung der DB.
    Deine HighTech Scheisse kannst du in den USA ausleben, ich will normale Staatsbahn ohne diesen Liberalismus Müll und normale D-Zug Abteile wie zum Beispiel die RegioBahn die ab Dezember von Leipzig nach Chemnitz fahren wird...ich werde bei der Jungfernfahrt dabei sein !

    Ich will den normalen D-Zug Verkehr mit Abteilen, Öffnenbarem Fenster ohne diesen Klimaanlagen und WIFI Scheiss....Ich brauche keine 300 kmH sondern 100 kmH reicht vollkommen aus...ich will normal ein Speisewagen haben mit Cafegedeckt und vieles mehr - Ich will das Bahnreisen auch wieder an Qualitit und Spaß zurück kommen wird.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass alle mit Migrationshintergrund umsonst fahren dürfen sollten. Dafür sollte man die Fahrpreise für alle ohne Migrationshintergrund verdoppeln
    Das ist eine sehr gute Idee von dir, liebe Kruttne!

    Bin ich auch dafür!
    Ich präzisiere die Idee ein klein wenig!

    Der 100-prozentige Preisnachlaß gilt nur beim Lösen eines einfachen (=nur Hinfahrt) Fahrscheines 3.Klasse, Fahrziel Konstantinopel Hauptbahnhof!
    Der Fahrpreis ist am Schalter in Deutschland zu entrichten und wird bei Passieren der österreichisch-slowenischen Grenze - je nach Wunsch des Reisenden - in Türken-Schekels oder in silbernen Maria-Theresia-Talern dem Reisenden rückerstattet!


    Ihr Frauen habt's manchmal echt drauf ... toll ...

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deine HighTech Scheisse kannst du in den USA ausleben, ich will normale Staatsbahn ohne diesen Liberalismus Müll und normale D-Zug Abteile wie zum Beispiel die RegioBahn die ab Dezember von Leipzig nach Chemnitz fahren wird...ich werde bei der Jungfernfahrt dabei sein !

    Ich will den normalen D-Zug Verkehr mit Abteilen, Öffnenbarem Fenster ohne diesen Klimaanlagen und WIFI Scheiss....Ich brauche keine 300 kmH sondern 100 kmH reicht vollkommen aus...ich will normal ein Speisewagen haben mit Cafegedeckt und vieles mehr - Ich will das Bahnreisen auch wieder an Qualitit und Spaß zurück kommen wird.
    Ich möchte zwei kleine Punkte zu bedenken geben!

    Und zwar geht es um die zu öffnenden Fenster!

    Problem 1: Wenn alle nach Lust und Laune die Fenster aufreißen können, geht jede Klimaanlage sofort in die Knie!

    Problem 2: Ein Personenwagen mit zu öffnenden Fenstern darf keinen Tunnel befahren, in dem ihm schnellfahrende Züge begegnen können! Wegen dem hereinschlagenden Luftdruck des Gegenzuges und damit niemand was aus dem offenen Fenster werfen kann!

    Daneben, die immer wärmer werdenden Sommer und die immer größeren Glasflächen an neuen Personenwagen machen eine leistungsfähige Klimaanlage erforderlich - sonst hast du eine steigende Zahl von Kreislaufkollapstoten in den Zügen!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich möchte zwei kleine Punkte zu bedenken geben!

    Und zwar geht es um die zu öffnenden Fenster!

    Problem 1: Wenn alle nach Lust und Laune die Fenster aufreißen können, geht jede Klimaanlage sofort in die Knie!

    Problem 2: Ein Personenwagen mit zu öffnenden Fenstern darf keinen Tunnel befahren, in dem ihm schnellfahrende Züge begegnen können! Wegen dem hereinschlagenden Luftdruck des Gegenzuges und damit niemand was aus dem offenen Fenster werfen kann!

    Daneben, die immer wärmer werdenden Sommer und die immer größeren Glasflächen an neuen Personenwagen machen eine leistungsfähige Klimaanlage erforderlich - sonst hast du eine steigende Zahl von Kreislaufkollapstoten in den Zügen!
    Du kennst die Bahn nicht, sehr lange haben sich D-Züge bewährt, ein D-Zug muss auch keine 160 km fahren, bei einem IC / EC wäre ich für Klimawagen ohne Fenster öffnen - es gehe darum bei der Bahn Produkte wählen zu können...bei einem Auto kannst du auch zwischem einem Trabbi und einem Mercedes wählen....

    und das IR Netz hat sich sehr gut bewährt...ich liebe diese Züge !!!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Dann wird wieder mit 25 Jahren alten Reichsbahnwagen gefahren, ohne Klimaanlage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Zug ist einfach Mega-GEIL !!!! Alte schöne D-Zug Waggons, das ist ein Traum, ich werde am 13.Dezember 2015 mir es nicht nehmen lassen, an der Jungfernfahrt von Leipzig nach Chemnitz teilzunehmen...So sollten normale Fernreisezüge aussehen und nicht anders...

    So einen Zug sollte man als täglichen Zug Leipzig - Berlin - Rostock - Warnemünde einsetzen mit 8 Waggons und einen Büffetwaggon und das Streckennetz weiter ausbauen. In dem Abteil kann man sehr wohl Gepäck locker unterbringen - es sich im Abteil gemütlich machen und die Landschaft genießen.

    Gerade in Leipzig ist die Ausfahrt aus dem alten historischen Bahnhof ein Erlebnis dass ich Bildhaft festhalten werde....heute ist Leipzig zu einer US HighTech Seuche verkommen, - aber es zeigt dass es in Sachsen noch engagierte Bürger mit Traditionsgeist gibt und das lässt mich hoffen.

    Diese dummen Auftragsschreiber schrieben wie auch die Kritiker die angeblich beim Fahrgastverband seien sollen, dass dieser Zug nicht zeitgemäss ist - so ein Blödsinn - ich will mit einem Reisezug und nicht mit einer umgebauten U-Bahn lange Distanzen überwinden.

    Wenn die von der RegioBahn noch mehr Züge ordern und bauen lassen könnten die noch viel mehr Raus holen

    1. Leipzig - Berlin - Rostock - Warnemünde
    2. Leipzig - Chemnitz - Cranzahl - Kalovy Vary
    3. Leipzig - Wittenberge - Hagenow Land - Hamburg - Westerland Sylt
    4. Dresden - Leipzig - Halle - Halberstadt (Harz Gegend)
    5. Leipzig - Berlin - Pasewalk - Wolgast Hafen - Zinnowitz - Albeck - Swinemünde

    und am besten einen eigenen Tarif anbieten...

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Vier mal "ich will" - dabei geht es gar nicht um Dich und Deine persönlichen egoistischen Beförderungsvorlieben.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deine HighTech Scheisse kannst du in den USA ausleben, ich will normale Staatsbahn ohne diesen Liberalismus Müll und normale D-Zug Abteile wie zum Beispiel die RegioBahn die ab Dezember von Leipzig nach Chemnitz fahren wird...ich werde bei der Jungfernfahrt dabei sein !

    Ich will den normalen D-Zug Verkehr mit Abteilen, Öffnenbarem Fenster ohne diesen Klimaanlagen und WIFI Scheiss....Ich brauche keine 300 kmH sondern 100 kmH reicht vollkommen aus...ich will normal ein Speisewagen haben mit Cafegedeckt und vieles mehr - Ich will das Bahnreisen auch wieder an Qualitit und Spaß zurück kommen wird.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Vier mal "ich will" - dabei geht es gar nicht um Dich und Deine persönlichen egoistischen Beförderungsvorlieben.
    Ich spreche im Name aller Eisenbahnfreunde

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  2. Wohin sollen sich die Deutschen verändern?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 16:58
  3. Erdogan muss sich bei Deutschen Entschuldigen
    Von Matrix2010 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:53
  4. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben