+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

  1. #1
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    An den Märkten gibt es schon länger das Gerücht, dass George Soros große Short-Positionen gegen den Euro aufgebaut hat, er also auf fallende Kurse setzt. Das Gerücht ist zwar schon älter, das spielt in diesem Zusammenhang aber keine Rolle, da Trends am Devisenmarkt in der Regel über mehrere Jahre andauern.

    Unterm Strich konnte ihm in Finanzdingen niemand etwas vormachen. Nach dem Fall der Lehman-Bank 2008 machte sein Hedgefonds Gewinn. 19 Prozent im November, 14 im Dezember, während sich die Märkte pulverisierten. Soros’ Ansehen ergibt sich aus seinem Erfolg als Spekulant. Das wird zum Problem, wenn er als Staatsmann auftritt. 2010 wurde Journalisten ein Dossier angedient, nach dem sich Soros mit anderen Hedgefonds verabredet habe, den Euro kaputtzuschießen.

    Das „Wall Street Journal“ druckte die unbewiesenen Anschuldigungen. Soros bestreitet, gegen den Euro spekuliert zu haben.
    Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten, weil bekannt wurde, dass der Großinvestor Stan Druckenmiller zuletzt weitere große Positionen gegen den Euro aufgebaut hat. Druckenmiller gilt als Protegé von George Soros und hat schon in den 90ern dessen Wette gegen das britische Pfund orchestriert.

    Other trades Druckenmiller is toying with include shorting the Euro. His thesis is that sharp currency movements — for instance the weakening of the Yen — last years, not months. He believes the weakening of the Euro against the dollar isn’t over yet.
    In May 2014 Federal Reserve chair Ben Bernanke decided to begin tapering monetary stimulus just as European Central Bank head Mario Draghi began easing. Druckenmiller thinks a renewed bout of easing in Europe and the Fed’s eventual decision to increase interest rates will create a renewed round of easing.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stan Druckenmiller

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Der ewige Judd. Gähn. Die froschigen Glubschaugen sind aber geil, Streicher hätte seine Freude gehabt... also Jeff Streicher, der Herpetologe und Kurator für Amphibien am Britschen Museum, meine ich.

  3. #3
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Der ewige Judd. Gähn. Die froschigen Glubschaugen sind aber geil, Streicher hätte seine Freude gehabt... also Jeff Streicher, der Herpetologe und Kurator für Amphibien am Britschen Museum, meine ich.
    Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich möchte allerdings an dieser Stelle darum bitten, diesen Strang nicht für Judenbashing zu nutzen - dafür habe ich ihn nicht erstellt. Ich wollte nur über gewisse Hintergründe aufklären. Soros und Druckenmiller sind gewiefte Investoren, die auch mit unsauberen Mitteln arbeiten. Das ist allerdings in Kreisen von Hedgefonds-Managern üblich und hat nichts mit der jüdischen Herkunft zu tun.
    Von den 400 reichsten Amerikanern sind übrigens "nur" 140 Juden. Es ist also längst nicht so, dass alles, was mit Geld zu tun hat, in jüdischer Hand ist oder von Juden kontrolliert wird.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich möchte allerdings an dieser Stelle darum bitten, diesen Strang nicht für Judenbashing zu nutzen - dafür habe ich ihn nicht erstellt. Ich wollte nur über gewisse Hintergründe aufklären. Soros und Druckenmiller sind gewiefte Investoren, die auch mit unsauberen Mitteln arbeiten. Das ist allerdings in Kreisen von Hedgefonds-Managern üblich und hat nichts mit der jüdischen Herkunft zu tun.
    Von den 400 reichsten Amerikanern sind übrigens "nur" 140 Juden. Es ist also längst nicht so, dass alles, was mit Geld zu tun hat, in jüdischer Hand ist oder von Juden kontrolliert wird.
    Statistik hast du nicht gelernt? Oder doch und deswegen die "?

  5. #5
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Statistik hast du nicht gelernt? Oder doch und deswegen die "?
    Natürlich sind es überproportional viele, im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil. Das hat aber auch damit zu tun, dass Juden überdurchschnittlich gebildet sind und daher logischerweise eher zu den höheren Einkommensschichten zählen. 140 von 400 sind knapp über ein Drittel und das ist keine Quote, wo man von einer Kontrolle sprechen kann.
    Geändert von Mütterchen (08.11.2015 um 07:28 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Natürlich sind es überproportional viele, verglichen zum Bevölkerungsanteil. Das hat aber auch damit zu tun, das Juden überdurchschnittlich gebildet sind und daher logischerweise eher zu den höheren Einkommensschichten zählen. 140 von 400 sind knapp über ein Drittel und das ist keine Quote wo man von einer Kontrolle sprechen kann.
    Naja, halbe Punktzahl
    Bei der Bildung bist Du der Propaganda auf den Leim gegangen

  7. #7
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, halbe Punktzahl
    Bei der Bildung bist Du der Propaganda auf den Leim gegangen
    Ich bin niemanden auf den Leim gegangen - das ist alles belegt (aschkenasische Juden - siehe in Sarrazins Büchern und sonstigen Studien). Wie gesagt, ich möchte hier jetzt keine Judendiskussion starten, das ist mir zu doof. Aber ich habe es schon geahnt, dass es sich wohl nicht vermeiden lässt. Die beiden reichsten Juden, Mark Zuckerberg und Larry Ellison (Oracle) haben sehr viel Geld verdient, weil sie zur richtigen Zeit die richtigen Ideen hatten. Diese Unternehmen hätten genauso gut von einem Deutschen oder Chinesen sein können. Nur hat Deutschland die IT-Entwicklung ja leider weitestgehend verschlafen und das lag nicht an der jüdischen Weltverschwörung gegen Deutschland, sondern unter anderem an unseren rückständigen, staatlichen Universitäten und der gründerfeindlichen Bürokratie hierzulande, die viele Unternehmer in andere Länder vertreibt, wo es ein günstigeres Umfeld gibt, beispielsweise die USA.
    Geändert von thabadguy (08.11.2015 um 01:12 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Ich bin niemanden auf den Leim gegangen. Wie gesagt, ich möchte hier jetzt keine Judendiskussion starten, das ist mir zu doof. Aber ich habe es schon geahnt, dass es sich wohl nicht vermeiden lässt. Die beiden reichsten Juden, Mark Zuckerberg und Larry Ellison (Oracle) haben sehr viel Geld verdient, weil sie zur richtigen Zeit die richtigen Ideen hatten. Diese Unternehmen hätten genauso gut von einem Deutschen oder Chinesen sein können. Nur hat Deutschland die IT-Entwicklung ja leider weitestgehend verschlafen und das lag nicht an der jüdischen Weltverschwörung gegen Deutschland, sondern unter anderem an unseren rückständigen, staatlichen Universitäten und der gründerfeindlichen Bürokratie hierzulande, die viele Unternehmer in andere Länder mit günstigerem Umfeld wie die USA vertreibt.
    Korrekt. Ich widersprach lediglich dem per se gebildeten Juden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich widersprach lediglich dem per se gebildeten Juden.
    Logisch. Wenn du dir unsere Jodels hier im Forum ansiehst, was siehst du?

    Normale User, die maximal genau so klug sind wie wir, oder erstarrst du in Ehrfurcht vor deren geballter Weisheit, die sie mit ihren Beiträgen hier hinterlassen? Jetzt mal ehrlich, was denkst du, wenn ein borisbaran hier schreibt? Gehst du dann in die Knie, weil du vor seiner Klugheit gar nichts zu erwidern wagst?

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Der wahre Grund für George Soros' Flüchtlingsliebe

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Logisch. Wenn du dir unsere Jodels hier im Forum ansiehst, was siehst du?

    Normale User, die maximal genau so klug sind wie wir, oder erstarrst du in Ehrfurcht vor deren geballter Weisheit, die sie mit ihren Beiträgen hier hinterlassen? Jetzt mal ehrlich, was denkst du, wenn ein borisbaran hier schreibt? Gehst du dann in die Knie, weil du vor seiner Klugheit gar nichts zu erwidern wagst?
    Die haben ja auch keinen Jesuiten als Mentor.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viktor Orban: George Soros schürt Flüchtlingswelle
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:18
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 16:13
  3. Soros
    Von ursula im Forum Europa
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:42
  4. Soros will Deutschland enteignen!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 15:37
  5. Der wahre grund der Bankenkrise!
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben