+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was nutzt eine Gedenkkultur, wenn der Mensch aus allem keine Lehren zieht. Überall auf der Erde passieren Völkermorde und Vertreibungen auf brutalste Weise bis zum heutigen Tag. Menschen werden ermordet oder verschwinden, werden gefoltert, läßt man verhungern seit Anfang an der Geschichte.

    Es ist immer das gleiche System was da wirkt. Wir sind in ein neues Zeitalter getreten, viele Lügen kommen ans Tageslicht. Nichts ist wie es scheint.

    Wir erleben gerade was das Verhalten jedes Einzelnen und die Konsequenzen daraus. Wenn man meint jetzt müßten doch alle zu einer Erkenntnis kommen, daß jeder Mensch ein Recht auf Freiheit, Frieden, Bildung, Nahrung, Wasser hat, tobt der Kampf um die verschleuderten Recourcen, die immer knapper werden.

    Wir erleben gerade was Wahrheit sein soll und wie sie bis zur unkenntlichkeit verbogen wird und so in die Geschichte eingehen wird.
    Wem oder was wollen wir Gedenken? Das sich alles immer wieder wiederholt und immer schlimmer wird.

    Jeder hat die Möglichkeit die Welt zu verändern,indem er sich selbst verändert, für Frieden und Freiheit in der Familie sorgt, in der Nachbarschaft, im Ort usw. Man braucht nur auf der kleinsten Ebene anfangen.

    Die Frage warum ist nicht gelöst und es werden keine Konsequenzen daraus gezogen. Also wird es bis zum totalen Exit so weitergehen. Wir alle machen mit, daß dieser Planet, samt Menschheit zugrunde geht, weil die Wurzel des Übels nicht vernichtet haben.

    Jeder hat die Möglichkeit die Welt zu verändern, zuerst sich selbst, für Frieden und Freiheit in der Familie zu sorgen, in der Nachbarschaft usw. Dafür braucht es Liebe und die ist uns abhanden gekommen.
    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich gar nicht lesen kann.
    Solltest du mal lernen, Junge!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Und wenn ich aufwache, erlebe ich das Gleiche wie heute, nur noch schlimmer. Lebende Monster von den Herrschern durch Chemie und Technik, als Sklaven gehalten.
    Da hast du recht.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Solltest du mal lernen, Junge!
    Mit 76 ist es dafür zu spät. Ich hoffe, deine Beiträge kommen eines Tages als Comics auf den Narkt. Das wäre mir eine große Hildfe.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Mit 76 ist es dafür zu spät. Ich hoffe, deine Beiträge kommen eines Tages als Comics auf den Narkt. Das wäre mir eine große Hildfe.
    Hoffe ich aber auch, du. Man sagt, im Humor steckt immer ein Kern der Wahrheit!!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und das ist der Grund warum Europa trotz all seiner unbestreitbaren Erfolge welthistorisch am Ende versagt hat.
    Wir erleben es doch gerade im Augenblick in der sog. "Flüchtlingsfrage". Auch hier wieder deutsches Gutmenschentum ("Wir schaffen das!!"), gepaart mit "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen!" der Überkandidelten. Das hat schon 1938 mit Hitlers Juden nicht funktioniert. Evian war genau so eine Pleite wie Muttis Bemühungen, auch nur einen Bruchteil der Fremden auf Europa zu verteilen.

    Jedes Mal, wenn wir Deutsche versuchen, "eine Führungsrolle" in Europa zu übernehmen, wird meistens daraus nicht mal eine "Rolle Rückwärts", sondern eine "Sackwelle am Hochreck". Mutti sollte ohnehin wissen, dass das bei ihr mit der Sackwelle auch nichts werden kann.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Hoffe ich aber auch, du. Man sagt, im Humor steckt immer ein Kern der Wahrheit!!
    Natürlich. Ohne Witz ist die Wahrheit oft nicht zu ertragen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    @RUMPEL: Eine deutsche Führungsrolle in Europa war noch nie in der europäischen Geschichte "mehrheitsfähig", sie ist daher nur mit brutalster militärischer Gewalt oder gar nicht durchsetzbar. Da Ersteres mehrfach gescheitert ist - inwiefern das von deutscher Seite aus "freiwillig" oder "gewünscht" war, tut hier nichts zur Sache - wird man sich wohl mit Letzterem abfinden müssen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    @RUMPEL: Eine deutsche Führungsrolle in Europa war noch nie in der europäischen Geschichte "mehrheitsfähig", sie ist daher nur mit brutalster militärischer Gewalt oder gar nicht durchsetzbar. Da Ersteres mehrfach gescheitert ist - inwiefern das von deutscher Seite aus "freiwillig" oder "gewünscht" war, tut hier nichts zur Sache - wird man sich wohl mit Letzterem abfinden müssen.
    Ich bin darüber nicht einmal traurig oder gar verbittert, mich mit Letzterem abfinden zu müssen. Wir sollten das aber mit mehr Konsequenz tun. Hätten wir - oder unser aller vorlaute Mutti - uns aus der Flüchtlingssache herausgehalten und/oder ERST EINMAL die ANDEREN um ihre MEINUNG IN DER FRAGE GEBETEN, hätten wir ein paaar Millionen Probleme weniger.

    Das hier immer so geschmähte England verhält sich eigentlich immer beneidenswert zurückhaltend. DAS nenne ich Politik

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Gedenkkultur ist nicht mehr Zeitgemäss

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ich bin darüber nicht einmal traurig oder gar verbittert, mich mit Letzterem abfinden zu müssen. Wir sollten das aber mit mehr Konsequenz tun. Hätten wir - oder unser aller vorlaute Mutti - uns aus der Flüchtlingssache herausgehalten und/oder ERST EINMAL die ANDEREN um ihre MEINUNG IN DER FRAGE GEBETEN, hätten wir ein paaar Millionen Probleme weniger.

    Das hier immer so geschmähte England verhält sich eigentlich immer beneidenswert zurückhaltend. DAS nenne ich Politik
    England ist in der Lage dazu und willens Politik zu machen. Die BRD will es nicht. Die wurschtelt seit Jahrzehnten nur hirnlos herum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parteiverbot - ein nicht mehr zeitgemäßes bzw. sinnvolles Instrument?
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 18:45
  2. Ist die Hölle nicht mehr zeitgemäß?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:54
  3. Wehrpflicht - das nicht zeitgemäße nur noch bei uns?
    Von Norbert Sanftmann im Forum Deutschland
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:25
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 08:11
  5. Lied der Deutschen nicht mehr zeitgemäß !?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben